Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

macaw
21.09.2022

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director

Der Digital-Dienstleister Macaw hat Thomas Golatta, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der 2021 übernommenen Dienstleisters netzkern, zum Managing Director für Deutschland ernannt. Er …

Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director Zum Artikel »

21.09.2022

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten

Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …

E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

Datengetriebenes Marketing
15.09.2022

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise

In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. Für 33 Prozent der CMOs beeinflusst …

Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »

15.09.2022

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen

User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »

14.09.2022

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard

Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …

Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard Zum Artikel »

07.09.2022

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten

Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.

Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »

05.09.2022

mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising

Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …

mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising Zum Artikel »

03.09.2022

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …

Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht Zum Artikel »

Retresco Niedermayer
02.09.2022

Retresco schafft Position des Director Business Development

Retresco konnte Daniel Niedermayer als neuen Director Business Development gewinnen. Der Anbieter für KI-basierte Content-Automation will damit seine Positionierung im Markt weiterentwickeln.

Retresco schafft Position des Director Business Development Zum Artikel »

01.09.2022

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce

Eine der leichten Möglichkeiten, Besuchern auf eine Website zu locken, ist eine gute Positionierung innerhalb der Suchergebnisse. Allerdings konzentrieren sich E-Commerce-Webseiten häufig …

SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

26.08.2022

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz

Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …

DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »

25.08.2022

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords

Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …

Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »

19.08.2022

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup

Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …

B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »

Otto Hamburg
17.08.2022

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services

Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …

Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »

16.08.2022

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs

Die Anzahl neu gegründeter Firmen im Internet- und Versandhandel hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre verzehnfacht. Zunehmende Digitalisierung des Handels wie …

E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »

27.07.2022

Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding

Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …

Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding Zum Artikel »

27.07.2022

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten

Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …

Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »

25.07.2022

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte

In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools für digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …

Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte Zum Artikel »

Social Media
25.07.2022

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »

19.07.2022

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen

Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen Zum Artikel »

Gute Marken Online Pyua
18.07.2022

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft

Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …

Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »

12.07.2022

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist

Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist Zum Artikel »

Scroll to Top