Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Social Commerce Eggheads
02.12.2021

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden

Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »

Peak Season Black Friday
01.12.2021

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben

Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »

26.11.2021

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests

Ob Betreffzeile, Vorschautext oder Bilder – mit A/B-Tests optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing. Wie es funktioniert, was es leistet und welche Fehler vermieden …

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests Zum Artikel »

26.11.2021

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung

Unternehmen, die bereits vor der Pandemie verstärkt auf E-Mail-Marketing gesetzt haben, wurden weniger hart getroffen als reine Offliner. Aber auch für den …

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung Zum Artikel »

Black Friday Sale
22.11.2021

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt

Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
22.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Black Friday 2021
18.11.2021

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln

Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »

Kundenfeedback auswerten
18.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
17.11.2021

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops

Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
15.11.2021

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert

In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »

Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
12.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

Black Friday Sale
02.11.2021

Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung

Laut einer aktuellen Umfrage der Black Friday GmbH sind Online-Händler für die Verkaufsveranstaltung Ende November positiv gestimmt. Rund 40 Prozent rechnen damit, …

Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung Zum Artikel »

Customer Engagement Marketingstrategie
25.10.2021

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen

Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

Sales Cycle Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »

Retarus Trace & Recover
11.10.2021

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab

Retarus stellt mit Trace & Recover einen innovativen Service für den E-Mail-Versand aus Business-Applikationen bereit. Der Dienst ergänzt Retarus Transactional Email und …

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab Zum Artikel »

Wavemaker Kramm
08.10.2021

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »

Data-driven Marketing
05.10.2021

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen

Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Print-Mailings
27.09.2021

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen

Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »

Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen
22.09.2021

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »

Scroll to Top