Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Marketing-Recruiting
02.02.2023

Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt

Eine neue Studie von HubSpot hat die Herausforderungen im Marketing-Recruiting untersucht. Demnach suchen Unternehmen in diesem Jahr verstärkt Marketing Data Analysts und …

Marketing-Recruiting: Data Analysts und Content Strategists 2023 stark nachgefragt Zum Artikel »

Commerce Berlin EXPO
01.02.2023

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten

In wenigen Wochen startet die E-Commerce Berlin EXPO 2023. Das eintägige Event am 23. Februar 2023 ist vollgepackt mit informativen Vorträgen, Präsentationen, …

E-Commerce Berlin Expo 2023: Warum Sie dieses Event nicht verpassen sollten Zum Artikel »

Kundenerlebnisse Customer Experience
26.01.2023

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen

Ein neuer Report von Zendesk zu Customer Experience zeigt, dass sich Kundenerwartungen verändert haben. Demnach wollen 71 Prozent der Führungskräfte den Kundenservice …

Immersive Kundenerlebnisse: Wie Unternehmen Kunden halten und neue gewinnen Zum Artikel »

Conversational Marketing
24.01.2023

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen

Lead Management ist das Thema bei allen Unternehmen, die über das Netz verkaufen. Viele Marketer nutzen allerdings das Potenzial von Conversational Marketing …

Conversational Marketing: Mehr Effizienz beim Lead Management erreichen Zum Artikel »

20.01.2023

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an

Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »

Marketing-Recruiting
18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

13.01.2023

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023

Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …

Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »

Faktenkontor
12.01.2023

Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur

Die Kommunikationsberatung Faktenkontor, der Digitalspezialist deep digital und die Kreativagentur Havana Orange haben sich am 1. Januar 2023 zur P.E.R. Agency GmbH …

Faktenkontor, deep digital und Havana Orange gründen neue Agentur Zum Artikel »

adobe
11.01.2023

Adobe feiert 40-jähriges Bestehen

Vor 40 Jahren hat Adobe mit PostScript eine Programmiersprache entwickelt, die das typografische Gestalten von Druckwerken fundamental verändert hat und und heute …

Adobe feiert 40-jähriges Bestehen Zum Artikel »

Marketing-Kalender
10.01.2023

Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick

Neues Jahr, neue Marketingaktionen: Für erfolgreiche Geschäfte hält das Jahr 2023 wieder mehrere Anlässe bereit, um den Verkauf verschiedener Produkte anzukurbeln. Eine …

Marketing-Kalender 2023: Wichtige Events und Kaufanlässe auf einen Blick Zum Artikel »

09.01.2023

Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt

Mithilfe der Digitalagentur ZweiDigital setzte die Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH eine neue Social-Media-Strategie um. Durch die Buchtitel aus unterschiedlichen Genres …

Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt Zum Artikel »

05.01.2023

Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar

Wie eine aktuelle Studie des Bitkom zu Marketingmaßnahmen ergeben hat, setzen 96 Prozent der Unternehmen in der Digitalbranche auf Social Media als …

Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar Zum Artikel »

Digitalagenturen
23.12.2022

Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können

Ein Viertel aller Marketingverantwortlichen in deutschen KMUs wünscht sich von ihren Digitalagenturen Beratung zu sicherheitsrelevanten Themen, zeigt eine aktuelle Umfrage von DomainFactory. …

Digitalagenturen: Wie sie auf Wachstumskurs bleiben können Zum Artikel »

Content-Marketing
19.12.2022

Wie die KI von Vidby das Content-Marketing revolutioniert

Das Video nimmt als Medium innerhalb der Content-Marketing-Strategie vieler Unternehmen einen immer höheren Stellenwert ein. Kleinere Unternehmen haben für Lokalisierungen aber oft …

Wie die KI von Vidby das Content-Marketing revolutioniert Zum Artikel »

Matelso Lead Management
19.12.2022

Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management

Das MarTech-Unternehmen matelso wächst weiter – technologisch wie personell. Seit November ist die Cloud-basierte Plattform für Lead Management verfügbar. Zudem verstärkt das …

Lead Management: Matelso verstärkt Vertrieb und Account Management Zum Artikel »

First-Party-Daten
09.12.2022

First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey

Cookies von Drittanbietern, die Nutzer über mehrere Webseiten hinweg verfolgen, gehören bald der Vergangenheit an. Tatsächlich fokussieren sich vorausschauende Marketingexperten immer öfter …

First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey Zum Artikel »

marktguru Marcus Jurman
07.12.2022

Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit

marktguru verstärkt sein Data Business mit einer eigenen Data Products Unit, in der sämtliche Ressourcen für die Entwicklung von Markt- und Konsumenten-Insights-Lösungen …

Marktguru ernennt Marcus Jurman zum neuen Leiter der Data Products Unit Zum Artikel »

22.11.2022

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen

Eine neue Art von Betrug auf Instagram sorg für Angst unter den Nutzern von Creator-Accounts. Viele von ihnen haben über Jahre mit …

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen Zum Artikel »

Experience Manager
14.11.2022

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …

Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »

Werbekampagne L'Oreal
10.11.2022

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt

Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …

Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »

Black Friday Sale
07.11.2022

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen

Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …

Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen Zum Artikel »

Plattformbetreiber Online-Marktplätze
07.11.2022

Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter

Fast alle Markenhersteller berichten von Problemen beim Verkauf von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz im vergangenen Jahr. Dies geht aus dem „Amazon Vendor …

Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Black Friday
04.11.2022

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht

Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …

Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht Zum Artikel »

Scroll to Top