Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

06.12.2023

Conversion Funnel: So optimieren Einzelhändler ihre Online-Präsenz

Das Nutzerverhalten bei Online-Einkäufen ändert sich derzeit grundlegend. Laut einer Analyse von Contentsquare verbringen Website-Besucher immer mehr Zeit auf Produkt- und Kategorie-Webseiten. …

Conversion Funnel: So optimieren Einzelhändler ihre Online-Präsenz Zum Artikel »

Sponsored Post

30.11.2023

Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt

Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) …

Webinar: Erfolgsrezept von Ankerkraut für Medienverwaltung enthüllt Zum Artikel »

DMEXCO
29.11.2023

DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024

Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team …

DMEXCO: Digitalmarketing-Messe unter neuer Leitung ab 2024 Zum Artikel »

Black Week Black Friday 2023
15.11.2023

Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing

Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für …

Black Friday: 4 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing Zum Artikel »

Topical Authority
23.10.2023

Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg

In der heutigen Informationsflut, in der Wissen leichter zugänglich ist als je zuvor, besteht die Herausforderung darin, echte Qualität und Expertise von …

Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg Zum Artikel »

Targeting
18.10.2023

Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences

Seedtag erweitert sein Angebot um eine Targeting-Lösung entlang des gesamten Marketing-Funnels. Contextual Audiences sollen eine noch präzisere Zielgruppenansprache ermöglichen. Spezifische Analysen erleichtern …

Targeting: Seedtag erweitert Angebot um Contextual Audiences Zum Artikel »

B2B-E-Commerce
17.10.2023

B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können

An dem „Strategiegipfel B2B-E-Commerce & E-Business“ in Berlin am 15. und 16. November 2023 wird auch communicode als Partner der project networks …

B2B-E-Commerce: Wie Händler den Verkaufsprozess optimieren können Zum Artikel »

10.10.2023

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten

Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …

Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten Zum Artikel »

Seedtag
09.10.2023

Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA

Seedtag, Anbieter von Contextual-Advertising-Lösungen, hat zwei Führungspositionen für EMEA und Global neu besetzt. Seraphina Davey, Global SVP Publisher Partnerships, und Jana Eisenstein, …

Seedtag verstärkt Führungsteam für die weitere Expansion in EMEA Zum Artikel »

Customer Experience
09.10.2023

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können

Die wirtschaftliche Lage und der Wettbewerb stellen den Einzelhandel vor große Herausforderungen. Da ist es wichtiger denn je, sich von der Masse …

Customer Experience: Wie Händler die Markenbindung stärken können Zum Artikel »

06.10.2023

Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen  

Sämtliche relevanten Kaufanlässe und Nachfrage-Höhepunkte für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr liefert der neue Weihnachts-Marketing-Kalender von eBay Ads.

Weihnachtsgeschäft 2023: Diese Werbeanlässe sollten Händler nutzen   Zum Artikel »

Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
05.10.2023

Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten sind viele Unternehmen verunsichert und treten auf die Kostenbremse. Wogegen grundsätzlich nichts einzuwenden ist. Jedoch ist gerade das …

Marketingstrategie: Warum Unternehmen in Krisenzeiten nicht sparen sollten Zum Artikel »

29.09.2023

Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing

Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche …

Marketingstrategie: Vier Tipps für ein automatisiertes Marketing Zum Artikel »

DMEXCO
22.09.2023

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung

Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …

DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »

Marketing-Automation Performance-Marketing
21.09.2023

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools

Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich …

Marketing-Automation: So gelingt die datenschutzkonforme Nutzung von Cloud-Tools Zum Artikel »

Shopware
15.09.2023

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce

Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können …

Shopware präsentiert auf der DMEXCO die Zukunftsvision des E-Commerce Zum Artikel »

Online-Deals
15.09.2023

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können

Online-Shopping hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Mit nur wenigen Klicks können wir Produkte aus der ganzen Welt bestellen und …

Online-Deals: Wie Sie die besten Angebote entdecken und nutzen können Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
13.09.2023

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen

Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …

Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »

DMEXCO
13.09.2023

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz

Über 700 internationale Sprecher und Sprecherinnen in 400 Sessions auf 13 Bühnen, insgesamt mehr als 200 Stunden Programm und über 150 Masterclasses …

DMEXCO 2023 in Köln: Das sind die Highlights der Konferenz Zum Artikel »

Yext DMEXCO
08.09.2023

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen

Wie können Unternehmen KI-basierte Sprachmodelle für das Kundenerlebnis nutzen? Christian Ward, Chief Data Officer bei Yext, erläutert dies in seiner Keynote auf …

Yext präsentiert auf der DMEXCO KI-gesteuerte Markeninteraktionen Zum Artikel »

Contextual Advertising
07.09.2023

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann

Die Zielgruppe genau da abholen, wo sie sich gerade befindet? Ganz ohne persönliche Daten abzugreifen und zu verarbeiten? Gastautor Nicolas Poppitz von …

Contextual Advertising: Wie der Ansatz die Kaufbereitschaft erhöhen kann Zum Artikel »

Digital Marketing E-Mail-Marketing
07.09.2023

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce

E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …

E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »

06.09.2023

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten

Das komplexe Labyrinth der digitalen Werbung wirft eine entscheidende Frage auf: Wie kann man Betrug über alle Kanäle bekämpfen und gleichzeitig die …

Digitale Werbung: Online-Betrug bekämpfen und Medienqualität gewährleisten Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

Scroll to Top