Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

15.05.2014

Zanox Mobile Performance Barometer 2013

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox veröffentlicht zum dritten Mal das Zanox Mobile Performance Barometer 2013 mit bemerkenswerten Resultaten. Alle Ergebnisse und Resultate …

Zanox Mobile Performance Barometer 2013 Zum Artikel »

12.05.2014

Fünf Wege zum effektiven Facebook-Targeting

Um eine Facebook-Kampagne erfolgreich durchführen zu können, ist ein funktionierendes Targeting die Grundvoraussetzung. Im Gegensatz zu vielen anderen Targetingsystemen in der Online-Werbung …

Fünf Wege zum effektiven Facebook-Targeting Zum Artikel »

09.05.2014

Studie: Klickraten in Deutschland sinken um 43,9 Prozent

Heute werden weltweit über eine Milliarde Smartphones genutzt, bis 2016 soll diese Zahl auf über 2,6 Milliarden wachsen[1]. An erster Stelle der …

Studie: Klickraten in Deutschland sinken um 43,9 Prozent Zum Artikel »

ecm_2014_04_301_b2_albrecht
09.05.2014

E-Mail-Marketing, Double-Opt-In und Co. – Wie ist der rechtliche Stand?

Gesetzliche Voraussetzungen für zulässige E-Mail-WerbungGrundsätzlich ist die Übersendung von Werbung per E-Mail an sehr strenge gesetzliche Voraussetzungen geknüpft.1). Ausdrückliche Einwilligung erforderlich: Für …

E-Mail-Marketing, Double-Opt-In und Co. – Wie ist der rechtliche Stand? Zum Artikel »

02.05.2014

Mobile First gilt auch bei der E-Mail!

„Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte hier.“ Diesen Satz haben Sie sicher schon oft im Header einer …

Mobile First gilt auch bei der E-Mail! Zum Artikel »

30.04.2014

Studie: Internetnutzer bevorzugen Native-Advertising-Formate

Native-Advertising-Formate stehen bei Internetnutzern hoch im Kurs: Mehr als jeder Zweite empfindet Bewegtbildwerbung im redaktionellen Content als ansprechend (54 Prozent) und unterhaltsam …

Studie: Internetnutzer bevorzugen Native-Advertising-Formate Zum Artikel »

24.04.2014

Inxmail GmbH

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 …

Inxmail GmbH Zum Artikel »

11.04.2014

Umfrage: Unternehmen scheitern am Messe-Lead-Management

Ausstellende Unternehmen nutzen Vertriebschancen auf Messen nur unzureichend. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst – und …

Umfrage: Unternehmen scheitern am Messe-Lead-Management Zum Artikel »

09.04.2014

Facebook-Marketing: 5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats

19 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 13 Millionen greifen täglich mit mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zu. Doch …

Facebook-Marketing: 5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats Zum Artikel »

03.04.2014

Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung – 2013 war das Jahr des Durchbruchs

Weltweit nimmt die Internetnutzung mit mobilen Geräten rasant zu und damit einhergehend ebenso die Bedeutung von Smartphone- und Tablet-Nutzern als Zielgruppen in …

Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung – 2013 war das Jahr des Durchbruchs Zum Artikel »

28.03.2014

Teradata gibt die Marke eCircle auf

Teradata , Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistungen, wird künftig den Namen „eCircle” nicht mehr als Bezeichnung für seine Marketing-Lösungen in …

Teradata gibt die Marke eCircle auf Zum Artikel »

21.03.2014

Studie: YouTube-Nutzer als wichtige Zielgruppe für Werbetreibende

YouTube-Nutzer sind sehr engagiert und suchen aktiv nach Inhalten, die sie mit anderen teilen können ‒ und zwar auf der ganzen Welt. …

Studie: YouTube-Nutzer als wichtige Zielgruppe für Werbetreibende Zum Artikel »

18.03.2014

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter

ValueClick Media bietet ab sofort Werbekunden Behavioral Targeting auf Twitter an: Advertiser haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den …

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter Zum Artikel »

17.03.2014

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey

Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick …

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey Zum Artikel »

25.02.2014

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle

Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? …

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle Zum Artikel »

21.02.2014

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads

Und es kommt doch auf die Größe an: Je großflächiger eine Online-Werbeanzeige, umso eher wird sie von Internetnutzern weiterempfohlen – über soziale …

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads Zum Artikel »

17.02.2014

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing

Mobile Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Durch die hohen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten ist es wichtiger denn je, seine …

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

14.02.2014

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing

Eine neue Studie von ExactTarget Marketing Cloud, dem Salesforce-Unternehmen im Bereich Digitalem Marketing, kam zu dem Ergebnis, dass zwei Drittel der Marketer …

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing Zum Artikel »

13.02.2014

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check

Kundenbindungsmaßnahmen haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch …

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check Zum Artikel »

11.02.2014

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung

Das Phänomen kennt fast jeder Internet-Nutzer: Gestern hat man die Website einer bestimmten Marke besucht oder sich über ein Produkt in einem …

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung Zum Artikel »

10.02.2014

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing

Teradata, Anbieter von analytischen Datenplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen, und Celebrus Technologies, Anbieter von Big-Data-Software, haben die Ergebnisse ihrer Marktstudie über Trends im …

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing Zum Artikel »

07.02.2014

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing

Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »

16.01.2014

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner

Die Chance, dass ein europäischer Konsument auf ein Rich Media-Banner klickt, ist fast dreimal höher als der Klick auf einen Standard-Banner. Zu …

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner Zum Artikel »

15.01.2014

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Der Spezialist für Suchmaschinenwerbung crealytics erhält auch 2014 das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Der BVDW …

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW Zum Artikel »

Scroll to Top