Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

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10.04.2019

Brille24 gewinnt neue Kunden mit Conversant

Mit personalisierter Kundenansprache konnte Brille24 15.000 neue Kunden gewinnen und einen inkrementellen Return on Advertising Spend (iROAS) von 7:1 erreichen. Außerdem erhöhte …

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26.03.2019

Sechs Insider-Tipps für Produktfotos auf Marktplätzen

Vom schwarzen Nichts über Anschnitt und Raumverhältnis bis zum inszenierten Kontext: Gerade in der Produktfotografie für Marktplätze geht es darum, sich trotz …

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25.03.2019

YouTube TrueView for Shopping – Erfolgsfaktoren für Abverkaufs-Kampagnen in der Videowerbung

Wer bisher im Performance Online Marketing aktiv war, hat vielleicht nicht sofort an YouTube gedacht. Doch spätestens mit der 2018 Einführung des …

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24.05.2018

CSA Summit diskutiert DSGVO-Anforderungen im E-Mail-Marketing

Mit dem Wirksamwerden der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) wird es jetzt wichtiger denn je, hohe Qualitätsstandards beim E-Mail-Marketing zu setzen. Welche neuen rechtlichen …

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08.05.2018

Exklusiver Inhalt für einen exklusiven Kreis: Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern

Wie ein geschicktes personalisiertes E-Mail-Marketing im Buchhandel den Verkauf fördert, haben der Schweizer Online-Händler Ex Libris und sein Dienstleister epoq vorgemacht. Dafür …

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D3com-Gründer und Veranstalter Thomas Promny
12.04.2018

d3con 2018: Im Zeichen des Datenschutzes

Die Konferenz für Programmatic Advertising d3com schwimmt auf Erfolgskurs und hat weiter zugelegt. Klar wurde, dass sich die Branche angesichts der DSGVO …

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18.02.2018

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigung. Jascha Quaas, Product Owner bei …

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29.01.2018

Händlerbund-Studie zur DSGVO: Unsicherheit bleibt

Je näher der Termin des Inkrafttretens rückt, umso weniger können Unternehmen noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, die neue …

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Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

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05.10.2017

E-Mail-Marketing auf dem Weg ins Mittelmaß

Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett …

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Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

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01.09.2017

Studie zur E-Mail-Nutzung – wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden

Deutsche, Österreicher und Schweizer sprechen zwar dieselbe Sprache, unterscheiden sich aber deutlich in Dialekt und Gebräuchen. United Internet Media wollte wissen, wie …

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11.07.2017

E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus

Die E-Mail ist ein Alleskönner. Egal, ob es um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Abverkauf, Cross- und Up-Selling oder die Rückgewinnung von inaktiven Kontakten geht. …

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Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

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16.06.2017

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing

E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale …

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24.04.2017

eco Verband und CSA: Manifest für seriöses E-Mail-Marketing

36 Unternehmen für professionelles E-Mail-Marketing haben sich hohen Standards beim Versand von Serienmails verpflichtet: Die Unterzeichner des „Manifests für seriöses E-Mail-Marketing“ stimmten …

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16.02.2017

Mit Mailingverstärkern erfolgreiche Printmailings realisieren

 Unternehmen und Marketingverantwortliche stehen immer wieder vor der schwierigen Aufgabe, erfolgreiches Dialogmarketing zu betreiben. Eine werbewirksame und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit, mit der Zielgruppe …

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20.12.2016

Die fünf größten Hürden im Cross Channel Marketing und wie man sie überwindet

CMOs sehen sich heute mit Kunden konfrontiert, die erratisch zwischen Kanälen hin- und herspringen. Trotz der Vielfalt an Kanälen erwarten sie jedoch …

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30.05.2016

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich …

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15.09.2015

Live von der dmexco 2015: Inxmail – Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing

Unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail auf der dmexco 2015, wie Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der E-Mail wirkungsvoll einsetzen, …

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05.05.2015

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria

Beim diesjährigen DialogSummit wurden die Anbieter Payback und Hutchison Drei Austria im Rahmen des Europäischen Forums für E-Mail und Data-Driven Marketing mit …

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria Zum Artikel »

10.04.2015

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing

Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »

01.04.2015

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich

Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …

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mailjet
09.03.2015

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen

Laut internationaler Studie von Mailjet nutzen 87 Prozent der Unternehmen weltweit Transaktionsmails als Marketing-Instrument. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen E-Mails erreichen Versand- …

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen Zum Artikel »

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