Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Tierisches Marketing
29.01.2015

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können

„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können Zum Artikel »

12.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »

12.12.2014

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen

Online-Käufer erwarten heute nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem steht jedoch häufig eine Parallelexistenz von E-Commerce und Content Management im Weg. Die technische …

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen Zum Artikel »

weihnachtsbaum
03.12.2014

Ihr Käuferlein, kommet: 6 Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings

 Schluss mit „Alle Jahre wieder“: Individuelle Ansprache statt Standard-Newsletter Dass sich das Fest der Liebe in großen Schritten nähert, wissen die Konsumenten …

Ihr Käuferlein, kommet: 6 Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings Zum Artikel »

30.09.2014

Nielsen-Studie: Wann werden Produkte erfolgreich?

Tausende neue Produkteinführungen scheitern innerhalb eines Jahres und kosten die Unternehmen mehrere Millionen Euro. Jedoch können Hersteller diese Ergebnisse umkehren, indem sie …

Nielsen-Studie: Wann werden Produkte erfolgreich? Zum Artikel »

26.09.2014

E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord

Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland traf sich am 20. September 2014 das Who is Who der E-Commerce-Branche in …

E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord Zum Artikel »

19.09.2014

RTB-Report: Programmatic mit stabilen Wachstumsraten von über 50 Prozent

Real Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, war einer der Trends der diesjährigen dmexco in Köln. Und auch die Marktzahlen belegen, …

RTB-Report: Programmatic mit stabilen Wachstumsraten von über 50 Prozent Zum Artikel »

18.09.2014

Facebook stellt vor: Der EMEA Client Council

Für Facebook ist der Austausch mit Unternehmen und Marken in der Region entscheidend, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Deshalb gibt Facebook den …

Facebook stellt vor: Der EMEA Client Council Zum Artikel »

17.09.2014

Studie: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt

Eine von sechs weltweit versendeten kommerziellen E-Mails erreicht niemals den Posteingang des Abonnenten. Das belegt der neu herausgegebene E-Mail Benchmark Report 2014 …

Studie: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt Zum Artikel »

17.09.2014

Im Interview: Mike Klinkhammer erklärt eBay’s neue Targeting-Technologie

Pünktlich zur dmexco präsentierte der weltweite Online-Marktplatz eBay ein neues Targetingprodukt. Mit eBay Shopper Targeting können einzelne Käufer-Typen gezielt ausgesteuert werden: Neue …

Im Interview: Mike Klinkhammer erklärt eBay’s neue Targeting-Technologie Zum Artikel »

12.09.2014

Studie: Rich Media erzeugt signifikante Wirkungssteigerungen bei Mobile-Display-Werbung

Rich Media steigert die Wirkung mobiler Display-Werbemittel. Gegenüber statischen Werbemittelvarianten lassen sich mit animierten und interaktiven Bannern signifikante Uplifts bei der Aufmerksamkeit …

Studie: Rich Media erzeugt signifikante Wirkungssteigerungen bei Mobile-Display-Werbung Zum Artikel »

12.09.2014

AGOF stellt Markt-Media-Studie „digital facts“ vor

Nutzerverhalten, Lebenswelten und Mediennutzung werden immer digitaler. Eine Herausforderung insbesondere für die Mediaplanung. Denn für eine übergreifende Planung über das stationäre und …

AGOF stellt Markt-Media-Studie „digital facts“ vor Zum Artikel »

10.09.2014

Live von der dmexco 2014: Cloud-Lösung von Oracle für integriertes ‚Modern Marketing‘

Die Oracle Marketing Cloud wird erstmals in Deutschland auf der dmexco 2014 in Köln vorgestellt. Vom 10. bis 11. September 2014 in …

Live von der dmexco 2014: Cloud-Lösung von Oracle für integriertes ‚Modern Marketing‘ Zum Artikel »

08.09.2014

Highlights auf der dmexco 2014: Relevante Interaktion auf allen Kanälen mit Sitecore

„Wir unterstützen Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen in allen digitalen Kanälen zu führen – und zwar aus einer vollintegrierten Plattform heraus. Content …

Highlights auf der dmexco 2014: Relevante Interaktion auf allen Kanälen mit Sitecore Zum Artikel »

04.09.2014

Affiliate Marketing: 75 Prozent Ersparnis durch private Netzwerke

Das klassische Affiliate Marketing funktioniert kaum noch. Der Grund: Hohe Kosten für die Werbungtreibenden, mangelnde Transparenz und zu wenig Kontrolle im Hinblick …

Affiliate Marketing: 75 Prozent Ersparnis durch private Netzwerke Zum Artikel »

03.09.2014

Studie: Die mobile Welt in Zahlen

Der Mobile User von heute verlangt nach verschiedenen Screens – vor allem während der TV-Werbepause. Wie auf Tablets und Smartphones gesurft wird …

Studie: Die mobile Welt in Zahlen Zum Artikel »

01.09.2014

Fünf Erfolgsfaktoren für praxistaugliche Marketing-Automation

Nur jedes zehnte Unternehmen nutzt Marketing-Automation (Quelle: „Digital Dialog Insights 2014“ der HdM-Professoren Harald Eichsteller und Dr. Jürgen Seitz) – obwohl es …

Fünf Erfolgsfaktoren für praxistaugliche Marketing-Automation Zum Artikel »

19.08.2014

eco Verband zeigt die Dos und Don‘ts des viralen Marketing

Wenn der Konsument zum Markenbotschafter wird: Virales Marketing ist in Agenturen und Marketingabteilungen beliebter denn je. Doch eco – Verband der deutschen …

eco Verband zeigt die Dos und Don‘ts des viralen Marketing Zum Artikel »

18.08.2014

5 Stellschrauben für die Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Newsletter-Marketing ist ein wirksames Online-Marketing-Instrument, aber nur, wenn die E-Mails auch wirklich im Postfach des Empfängers landen. Spamfilter stufen jedoch häufig auch …

5 Stellschrauben für die Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

12.08.2014

YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing

Video Advertising gewinnt bei den Werbungtreibenden zunehmend an Bedeutung. 305 Millionen Euro wurden laut Nielsen Media Research 2013 in Deutschland in Online-Bewegtbild-Werbung …

YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing Zum Artikel »

06.08.2014

Kleine und mittlere Unternehmen häufig ohne professionelles E-Mail-Management

Eine aktuelle Auswertung des eBusiness-Lotsen Köln zeigt: Die E-Mail-Kommunikation vieler kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist oftmals schlecht organisiert. Der aktualisierte Online-Ratgeber …

Kleine und mittlere Unternehmen häufig ohne professionelles E-Mail-Management Zum Artikel »

01.08.2014

Die erste E-Mail vor 30 Jahren

Sie ist das zentrale Kommunikationsmittel unserer Zeit: die E-Mail. Schnell und günstig lassen sich weltweit kurze Nachrichten ebenso austauschen wie große Datenpakete. …

Die erste E-Mail vor 30 Jahren Zum Artikel »

ecm_2014_06_303_trends_b2
28.07.2014

Mobil, automatisiert, connected – Trends für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Gerade im E-Commerce spielt das E-Mail-Marketing eine zentrale Rolle. Dies zeigt die Studie „E-Mail-Marketing – Nutzungsverhalten und Einstellungen von E-Commerce-Unternehmen“, die das …

Mobil, automatisiert, connected – Trends für erfolgreiches E-Mail-Marketing Zum Artikel »

25.07.2014

Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro

Der Erklärvideo-Markt wird erwachsen. Gemeinsam haben Marktführer simpleshow und infotainweb erste Kennzahlen für den Markt errechnet. Die Erwartung für Deutschland 2014: Unternehmen …

Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro Zum Artikel »

Scroll to Top