Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
21.10.2020

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen

Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
23.09.2020

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen

Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, …

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
21.09.2020

E-Commerce-Apps: Verstärkte Nutzung verspricht erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Die neue Studie „The State of Shopping App Marketing“ von AppsFlyer zeigt die derzeit wichtigsten Trends bei Einkaufsmustern und Einkaufsverhalten weltweit auf, …

E-Commerce-Apps: Verstärkte Nutzung verspricht erfolgreiches Weihnachtsgeschäft Zum Artikel »

DMEXCO @home

Sponsored Post

01.09.2020

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres

Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
31.08.2020

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten?

Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele Marken und Händler verlieren unter diesen Umständen den Überblick im …

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten? Zum Artikel »

digitales Marketing
25.08.2020

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken

Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »

Kundenbindung
18.08.2020

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services

SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
14.08.2020

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?

Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

Customer Data Platform
10.08.2020

Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling

Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen …

Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling Zum Artikel »

Print-Mailings
04.08.2020

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post

Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post Zum Artikel »

Kundenkommunikation Zustellbarkeit

Sponsored Post

27.07.2020

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Die Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Ein aktuelles Whitepaper von Inxmail führt in das vielschichtige Thema ein und vermittelt technische …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

WhatsApp
20.07.2020

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey

WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
17.07.2020

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter

Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »

A/B-Testing
09.07.2020

Mit A/B-Testing schrittweise eine höhere Conversion Rate erzielen

E-Commerce und A/B-Testing gehören fest zusammen. Durch die Testings erhalten Anbieter nicht nur wertvolle Erkenntnisse über die User und deren Verhalten. Sie …

Mit A/B-Testing schrittweise eine höhere Conversion Rate erzielen Zum Artikel »

Linkaufbau
29.06.2020

Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps

Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema im E-Commerce – der eigene Shop soll natürlich leicht gefunden werden. Besonders der Linkaufbau in Texten gewinnt …

Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps Zum Artikel »

Personalisierung
15.06.2020

Personalisierung: Wie die individuelle Kundenansprache im E-Commerce gelingt

Personalisierung und Individualisierung – das sind die neuen Zauberworte des E-Commerce. Klar ist, dass Kunden immer anspruchsvoller werden, zudem sind ihre Vorlieben …

Personalisierung: Wie die individuelle Kundenansprache im E-Commerce gelingt Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
15.06.2020

Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich

Personalisierte Online-Werbung hält die Mehrzahl der deutschen Konsumenten für unheimlich. Contextual Targeting hingegen aktzeptiert jeder zweite Konsument. Das zeigt die neue „Consumer …

Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich Zum Artikel »

Print-Mailings
02.06.2020

Werbewirkung von Print-Mailings: Dieses Format schneidet am besten ab

Print-Mailings animieren mehr zum Kauf von Produkten als Maxi-Postkarten oder Selfmailer. Wie aus einer aktuellen Studie der CMC Dialogpost hervorgeht, liegt die …

Werbewirkung von Print-Mailings: Dieses Format schneidet am besten ab Zum Artikel »

Customer Insights
28.05.2020

Das wünschen sich Kunden wirklich vom Handel – 8 überraschende Customer Insights

Customer Insights auswerten und effektiv umsetzen sind der richtige Weg zu mehr Kundenzufriedenheit und Treue im Onlinehandel. Wie eine neue Analyse von …

Das wünschen sich Kunden wirklich vom Handel – 8 überraschende Customer Insights Zum Artikel »

Kundenkommunikation Zustellbarkeit
18.05.2020

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen

Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne

Sponsored Post

07.05.2020

Märchenhafte Betreffzeilen – so gestalten Sie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne

Digitalisierung – aktuell für viele Unternehmen und Dienstleister eines der wichtigsten Themen. Denn Verkäufe, Prozesse und Kommunikation nun vom Laden in das …

Märchenhafte Betreffzeilen – so gestalten Sie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

Corona-Krise SEO
15.04.2020

Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten

Sollten Unternehmen in der aktuellen Lage aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren, weil ihre Umsätze durch die Corona-Krise einbrechen? Oder können …

Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten Zum Artikel »

Scroll to Top