Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen
Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …
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Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen
Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, …
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E-Commerce-Apps: Verstärkte Nutzung verspricht erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Die neue Studie „The State of Shopping App Marketing“ von AppsFlyer zeigt die derzeit wichtigsten Trends bei Einkaufsmustern und Einkaufsverhalten weltweit auf, …
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Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres
Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …
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Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten?
Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele Marken und Händler verlieren unter diesen Umständen den Überblick im …
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Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken
Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …
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Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services
SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …
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Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?
Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …
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Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze
Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.
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Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling
Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen …
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Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post
Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …
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Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
Die Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Ein aktuelles Whitepaper von Inxmail führt in das vielschichtige Thema ein und vermittelt technische …
WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey
WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …
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Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter
Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …
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Mit A/B-Testing schrittweise eine höhere Conversion Rate erzielen
E-Commerce und A/B-Testing gehören fest zusammen. Durch die Testings erhalten Anbieter nicht nur wertvolle Erkenntnisse über die User und deren Verhalten. Sie …
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Linkaufbau: Die Relevanz für SEO – wichtige Infos und Tipps
Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Thema im E-Commerce – der eigene Shop soll natürlich leicht gefunden werden. Besonders der Linkaufbau in Texten gewinnt …
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Personalisierung: Wie die individuelle Kundenansprache im E-Commerce gelingt
Personalisierung und Individualisierung – das sind die neuen Zauberworte des E-Commerce. Klar ist, dass Kunden immer anspruchsvoller werden, zudem sind ihre Vorlieben …
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Personalisierte Online-Werbung: So wichtig ist Datenschutz den deutschen Konsumenten wirklich
Personalisierte Online-Werbung hält die Mehrzahl der deutschen Konsumenten für unheimlich. Contextual Targeting hingegen aktzeptiert jeder zweite Konsument. Das zeigt die neue „Consumer …
Werbewirkung von Print-Mailings: Dieses Format schneidet am besten ab
Print-Mailings animieren mehr zum Kauf von Produkten als Maxi-Postkarten oder Selfmailer. Wie aus einer aktuellen Studie der CMC Dialogpost hervorgeht, liegt die …
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Das wünschen sich Kunden wirklich vom Handel – 8 überraschende Customer Insights
Customer Insights auswerten und effektiv umsetzen sind der richtige Weg zu mehr Kundenzufriedenheit und Treue im Onlinehandel. Wie eine neue Analyse von …
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Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen
Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …
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Märchenhafte Betreffzeilen – so gestalten Sie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne
Digitalisierung – aktuell für viele Unternehmen und Dienstleister eines der wichtigsten Themen. Denn Verkäufe, Prozesse und Kommunikation nun vom Laden in das …
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Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf
Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.
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Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten
Sollten Unternehmen in der aktuellen Lage aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren, weil ihre Umsätze durch die Corona-Krise einbrechen? Oder können …
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