Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

22.05.2014

Native Advertising: Yahoo Stream Ads ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Ab sofort bietet der Digitalvermarkter Yahoo seinen Werbekunden das Native Advertising-Format Stream Ads auch in Deutschland an. Die Stream Ads werden nativ …

Native Advertising: Yahoo Stream Ads ab sofort auch in Deutschland verfügbar Zum Artikel »

22.05.2014

Die sieben häufigsten Trackingfehler im Überblick

Die Werbemittelklicks werden gar nicht getrackt. Gründe: Die Ziel-URL ist nicht umgeschrieben oder die Trackingparameter sind nicht an die Werbemittel-URL angehängt.Redirect-Ketten werden …

Die sieben häufigsten Trackingfehler im Überblick Zum Artikel »

15.05.2014

Zanox Mobile Performance Barometer 2013

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox veröffentlicht zum dritten Mal das Zanox Mobile Performance Barometer 2013 mit bemerkenswerten Resultaten. Alle Ergebnisse und Resultate …

Zanox Mobile Performance Barometer 2013 Zum Artikel »

12.05.2014

Fünf Wege zum effektiven Facebook-Targeting

Um eine Facebook-Kampagne erfolgreich durchführen zu können, ist ein funktionierendes Targeting die Grundvoraussetzung. Im Gegensatz zu vielen anderen Targetingsystemen in der Online-Werbung …

Fünf Wege zum effektiven Facebook-Targeting Zum Artikel »

09.05.2014

Studie: Klickraten in Deutschland sinken um 43,9 Prozent

Heute werden weltweit über eine Milliarde Smartphones genutzt, bis 2016 soll diese Zahl auf über 2,6 Milliarden wachsen[1]. An erster Stelle der …

Studie: Klickraten in Deutschland sinken um 43,9 Prozent Zum Artikel »

ecm_2014_04_301_b2_albrecht
09.05.2014

E-Mail-Marketing, Double-Opt-In und Co. – Wie ist der rechtliche Stand?

Gesetzliche Voraussetzungen für zulässige E-Mail-WerbungGrundsätzlich ist die Übersendung von Werbung per E-Mail an sehr strenge gesetzliche Voraussetzungen geknüpft.1). Ausdrückliche Einwilligung erforderlich: Für …

E-Mail-Marketing, Double-Opt-In und Co. – Wie ist der rechtliche Stand? Zum Artikel »

02.05.2014

Mobile First gilt auch bei der E-Mail!

„Wenn diese E-Mail nicht richtig angezeigt wird, dann klicken Sie bitte hier.“ Diesen Satz haben Sie sicher schon oft im Header einer …

Mobile First gilt auch bei der E-Mail! Zum Artikel »

30.04.2014

Studie: Internetnutzer bevorzugen Native-Advertising-Formate

Native-Advertising-Formate stehen bei Internetnutzern hoch im Kurs: Mehr als jeder Zweite empfindet Bewegtbildwerbung im redaktionellen Content als ansprechend (54 Prozent) und unterhaltsam …

Studie: Internetnutzer bevorzugen Native-Advertising-Formate Zum Artikel »

24.04.2014

Inxmail GmbH

Der E-Mail-Marketing-Spezialist Inxmail ist bekannt für leistungsstarke Software-Lösungen und ausgezeichnete Services von der Beratung bis zur Umsetzung. Weltweit realisieren damit über 2.000 …

Inxmail GmbH Zum Artikel »

11.04.2014

Umfrage: Unternehmen scheitern am Messe-Lead-Management

Ausstellende Unternehmen nutzen Vertriebschancen auf Messen nur unzureichend. Knapp die Hälfte aller Gespräche auf Messen (44 Prozent) wird nicht nachgefasst – und …

Umfrage: Unternehmen scheitern am Messe-Lead-Management Zum Artikel »

09.04.2014

Facebook-Marketing: 5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats

19 Millionen Deutsche nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 13 Millionen greifen täglich mit mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zu. Doch …

Facebook-Marketing: 5 Tipps für die Wahl des richtigen Anzeigenformats Zum Artikel »

03.04.2014

Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung – 2013 war das Jahr des Durchbruchs

Weltweit nimmt die Internetnutzung mit mobilen Geräten rasant zu und damit einhergehend ebenso die Bedeutung von Smartphone- und Tablet-Nutzern als Zielgruppen in …

Studie: Mobile Suchmaschinenwerbung – 2013 war das Jahr des Durchbruchs Zum Artikel »

28.03.2014

Teradata gibt die Marke eCircle auf

Teradata , Anbieter von analytischen Datenplattformen, Marketing-Anwendungen und Beratungsleistungen, wird künftig den Namen „eCircle” nicht mehr als Bezeichnung für seine Marketing-Lösungen in …

Teradata gibt die Marke eCircle auf Zum Artikel »

21.03.2014

Studie: YouTube-Nutzer als wichtige Zielgruppe für Werbetreibende

YouTube-Nutzer sind sehr engagiert und suchen aktiv nach Inhalten, die sie mit anderen teilen können ‒ und zwar auf der ganzen Welt. …

Studie: YouTube-Nutzer als wichtige Zielgruppe für Werbetreibende Zum Artikel »

18.03.2014

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter

ValueClick Media bietet ab sofort Werbekunden Behavioral Targeting auf Twitter an: Advertiser haben damit die Möglichkeit, User individuell mit Werbebotschaften über den …

ValueClick Media schließt Werbebündnis mit Twitter Zum Artikel »

17.03.2014

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey

Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick …

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey Zum Artikel »

25.02.2014

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle

Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? …

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle Zum Artikel »

21.02.2014

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads

Und es kommt doch auf die Größe an: Je großflächiger eine Online-Werbeanzeige, umso eher wird sie von Internetnutzern weiterempfohlen – über soziale …

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads Zum Artikel »

17.02.2014

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing

Mobile Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Durch die hohen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten ist es wichtiger denn je, seine …

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

14.02.2014

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing

Eine neue Studie von ExactTarget Marketing Cloud, dem Salesforce-Unternehmen im Bereich Digitalem Marketing, kam zu dem Ergebnis, dass zwei Drittel der Marketer …

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing Zum Artikel »

13.02.2014

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check

Kundenbindungsmaßnahmen haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch …

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check Zum Artikel »

11.02.2014

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung

Das Phänomen kennt fast jeder Internet-Nutzer: Gestern hat man die Website einer bestimmten Marke besucht oder sich über ein Produkt in einem …

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung Zum Artikel »

10.02.2014

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing

Teradata, Anbieter von analytischen Datenplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen, und Celebrus Technologies, Anbieter von Big-Data-Software, haben die Ergebnisse ihrer Marktstudie über Trends im …

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing Zum Artikel »

07.02.2014

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing

Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »

Scroll to Top