Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

16.01.2014

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner

Die Chance, dass ein europäischer Konsument auf ein Rich Media-Banner klickt, ist fast dreimal höher als der Klick auf einen Standard-Banner. Zu …

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner Zum Artikel »

15.01.2014

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Der Spezialist für Suchmaschinenwerbung crealytics erhält auch 2014 das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Der BVDW …

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW Zum Artikel »

14.01.2014

BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt die diesjährigen Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“, „SEA-Qualitätszertifikat“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde …

BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel Zum Artikel »

14.01.2014

Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema

Laut Studien von Marktexperten wie Gartner haben Vorstände (CIOs, CMOs und CEOs) das Thema Customer Experience Management (CEM) bis 2016 als wichtiges …

Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema Zum Artikel »

06.01.2014

Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“

2014 wird das Jahr der Daten. Weiterentwickelte Technologien und hochwertigere Daten werden verstärkt die Marketinglandschaft revolutionieren und Werbung individueller und persönlicher gestalten …

Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“ Zum Artikel »

26.12.2013

Mit Video die Besucherzahlen steigern

Video zieht Besucher auf die eigene Website. Dabei sollten Videoformate nicht einfach auf die gern zitierten Virals reduziert werden, jene oft kaum …

Mit Video die Besucherzahlen steigern Zum Artikel »

16.12.2013

Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben

Big Data kommt nur auf Platz 7 der Top-Trends 2014: Dies ergab eine Metaanalyse von 30 Studien und Interviews zu den digitalen …

Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben Zum Artikel »

11.12.2013

Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas

Twitter wagte unlängst den Gang an die Börse. Diese Schlagzeile schwirrt derzeit durch die Medienwelt. Und obwohl Twitter aktuell in aller Munde …

Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas Zum Artikel »

11.12.2013

Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen

Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre …

Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen Zum Artikel »

10.12.2013

Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „

2014 erleben wir den technologischen Durchbruch in Sachen Cross-Device-Tracking über mobile Endgeräte, Tablets und Desktop-PCs. Gepaart mit neuen Technologien für das Offline-Tracking …

Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „ Zum Artikel »

06.12.2013

Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen

Neben dem eigenen Messeauftritt ist das Internet inzwischen die wichtigste Quelle neuer Kunden für B2B-Unternehmen. Trotzdem betreiben nur wenige aktive Leadgenerierung, stellt …

Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen Zum Artikel »

05.12.2013

Standortmarketing im Umbruch

Städte und Regionen in Deutschland müssen angesichts des demographischen Wandels und der durch das Internet ausgelösten Marketingrevolution ihr Standortmarkting neu aufsetzen. So …

Standortmarketing im Umbruch Zum Artikel »

05.12.2013

„Zu viel Hype um Google Referrer!“

Andreas Schwabe, Geschäftsführer der Münchner Agentur namens Booming kommentiert die Auswirkungen der Keyword-Verschleierung von Google: „Seit Google Suchanfragen nicht mehr ausliefert, treibt folgender Begriff …

„Zu viel Hype um Google Referrer!“ Zum Artikel »

04.12.2013

RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga

Der mobile Kanal ist auch als Werbemedium auf Höhenflug und legt bei den Real Time Bidding  (RTB)­‐Impressionen im dritten Quartal 2013 weiter …

RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga Zum Artikel »

06.11.2013

Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei

Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie „Online Dialogmarketing …

Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei Zum Artikel »

04.11.2013

Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing

Big Data funktioniert. Drei von fünf (60 Prozent) Unternehmen, die Big Data in mindestens 50 Prozent ihrer Marketingaktionen verwendeten, gaben an, mehr …

Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing Zum Artikel »

04.11.2013

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen – vorausgesetzt, man beachtet die Spielregeln. Denn per SMS wird in …

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing Zum Artikel »

04.11.2013

Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox hat durch den Erwerb der verbleibenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des …

Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab Zum Artikel »

ecm_2013_08_201_b1_richter
04.11.2013

Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick

E-Mail-Retargeting, wo geht die Reise hin?Ulf Richter (Optivo): Remarketing per E-Mail wird deutlich effektiver und konversionsstärker. Aktuell basieren die Maßnahmen der Unternehmen …

Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick Zum Artikel »

31.10.2013

Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner

Fabian und Ferry Heilemann arbeiten wieder enger mit Google zusammen. Die beiden DailyDeal-Gründer erweitern ihre Gruppe mit Localize um ein weiteres Unternehmen. …

Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner Zum Artikel »

24.10.2013

Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud

Teradata, Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat über seinen Geschäftsbereich Teradata eCircle bekannt gegeben, dass der Customer Interaction Manager (CIM) in der …

Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud Zum Artikel »

18.10.2013

Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)

Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum …

Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln) Zum Artikel »

16.10.2013

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an

Der Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an. Nach einer etwas holprigen ersten Jahreshälfte haben die Unternehmen im dritten Quartal 2013 ihre Bruttowerbeausgaben …

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an Zum Artikel »

onlinedesign_michel-sperlich
09.10.2013

Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang

SEO ist eine komplexe, sich stetig wandelnde Materie, die professioneller Betreuung bedarf. Trotz der bisweilen unübersichtlichen Thematik sollten Onlinehändler aber nicht unbedingt …

Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang Zum Artikel »

Scroll to Top