Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

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01.09.2017

Studie zur E-Mail-Nutzung – wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden

Deutsche, Österreicher und Schweizer sprechen zwar dieselbe Sprache, unterscheiden sich aber deutlich in Dialekt und Gebräuchen. United Internet Media wollte wissen, wie …

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11.07.2017

E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus

Die E-Mail ist ein Alleskönner. Egal, ob es um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Abverkauf, Cross- und Up-Selling oder die Rückgewinnung von inaktiven Kontakten geht. …

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Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

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16.06.2017

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing

E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale …

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24.04.2017

eco Verband und CSA: Manifest für seriöses E-Mail-Marketing

36 Unternehmen für professionelles E-Mail-Marketing haben sich hohen Standards beim Versand von Serienmails verpflichtet: Die Unterzeichner des „Manifests für seriöses E-Mail-Marketing“ stimmten …

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16.02.2017

Mit Mailingverstärkern erfolgreiche Printmailings realisieren

 Unternehmen und Marketingverantwortliche stehen immer wieder vor der schwierigen Aufgabe, erfolgreiches Dialogmarketing zu betreiben. Eine werbewirksame und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit, mit der Zielgruppe …

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20.12.2016

Die fünf größten Hürden im Cross Channel Marketing und wie man sie überwindet

CMOs sehen sich heute mit Kunden konfrontiert, die erratisch zwischen Kanälen hin- und herspringen. Trotz der Vielfalt an Kanälen erwarten sie jedoch …

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30.05.2016

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich …

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15.09.2015

Live von der dmexco 2015: Inxmail – Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing

Unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail auf der dmexco 2015, wie Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der E-Mail wirkungsvoll einsetzen, …

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05.05.2015

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria

Beim diesjährigen DialogSummit wurden die Anbieter Payback und Hutchison Drei Austria im Rahmen des Europäischen Forums für E-Mail und Data-Driven Marketing mit …

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10.04.2015

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing

Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …

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01.04.2015

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich

Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …

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mailjet
09.03.2015

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen

Laut internationaler Studie von Mailjet nutzen 87 Prozent der Unternehmen weltweit Transaktionsmails als Marketing-Instrument. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen E-Mails erreichen Versand- …

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Tierisches Marketing
29.01.2015

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können

„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …

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12.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …

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12.12.2014

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen

Online-Käufer erwarten heute nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem steht jedoch häufig eine Parallelexistenz von E-Commerce und Content Management im Weg. Die technische …

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weihnachtsbaum
03.12.2014

Ihr Käuferlein, kommet: 6 Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings

 Schluss mit „Alle Jahre wieder“: Individuelle Ansprache statt Standard-Newsletter Dass sich das Fest der Liebe in großen Schritten nähert, wissen die Konsumenten …

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30.09.2014

Nielsen-Studie: Wann werden Produkte erfolgreich?

Tausende neue Produkteinführungen scheitern innerhalb eines Jahres und kosten die Unternehmen mehrere Millionen Euro. Jedoch können Hersteller diese Ergebnisse umkehren, indem sie …

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26.09.2014

E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord

Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland traf sich am 20. September 2014 das Who is Who der E-Commerce-Branche in …

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19.09.2014

RTB-Report: Programmatic mit stabilen Wachstumsraten von über 50 Prozent

Real Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, war einer der Trends der diesjährigen dmexco in Köln. Und auch die Marktzahlen belegen, …

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18.09.2014

Facebook stellt vor: Der EMEA Client Council

Für Facebook ist der Austausch mit Unternehmen und Marken in der Region entscheidend, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Deshalb gibt Facebook den …

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17.09.2014

Studie: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt

Eine von sechs weltweit versendeten kommerziellen E-Mails erreicht niemals den Posteingang des Abonnenten. Das belegt der neu herausgegebene E-Mail Benchmark Report 2014 …

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17.09.2014

Im Interview: Mike Klinkhammer erklärt eBay’s neue Targeting-Technologie

Pünktlich zur dmexco präsentierte der weltweite Online-Marktplatz eBay ein neues Targetingprodukt. Mit eBay Shopper Targeting können einzelne Käufer-Typen gezielt ausgesteuert werden: Neue …

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