Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

30.09.2013

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing

1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »

30.09.2013

AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft

AT Internet, Anbieter auf dem Gebiet der Webanalyse und Online Intelligence, schließt eine Partnerschaft mit nugg.ad und profitiert fortan von deren Expertise …

AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft Zum Artikel »

24.09.2013

NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben

Die jüngsten Spionageenthüllungen haben  gezeigt, dass personenbezogene Daten oder sensible Unternehmensinformationen auch in der E-Mail-Kommunikation keineswegs sicher sind. „In Deutschland und weltweit …

NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben Zum Artikel »

23.09.2013

Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt

Die datenbasierte Strategieberatung .companion hat im Frühjahr und Sommer 2013 mehrere Media-Mix-Kampagnen durch umfassende Werbewirkungsstudien mit über 2.500 Befragten untersucht. Ziel war …

Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt Zum Artikel »

23.09.2013

Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones

Wenn es darum geht, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, ist neben den Konditionen vor allem das passende Endgerät entscheidend. Insbesondere Smartphones haben sich geradezu …

Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones Zum Artikel »

18.09.2013

Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur

Die Agentur Explido hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während …

Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur Zum Artikel »

17.09.2013

Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio

Die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com und der Performance-Marketing-Anbieter Tradedoubler haben eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort werden alle Partnerprogramme des Affiliate-Netzwerkes in der Suche von …

Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio Zum Artikel »

16.09.2013

Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots

Laptop auf der Couch beim Fernsehen: Das Second-Screen-Phänomen bewirkt, dass bei der Ausstrahlung eines TV-Spots die Zugriffe auf die beworbene Marken- bzw. …

Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots Zum Artikel »

16.09.2013

Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce

Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail bietet Online-Händlern professionelles E-Mail Marketing und Social Media aus einer Hand. Eine durchdachte Vernetzung von Web-Shops, E-Mail …

Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce Zum Artikel »

11.09.2013

Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch

Real-Time-Bidding (RTB) entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung schneller, als noch Anfang des Jahres prognostiziert. Der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis der über …

Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch Zum Artikel »

09.09.2013

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI

Der Inhalt einer Postkarte lässt sich leicht vor neugierigen Blicken schützen, indem man diese in einen Umschlag steckt und einige Cent mehr …

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI Zum Artikel »

Facebook-Shop
09.09.2013

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?

Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen? Zum Artikel »

05.09.2013

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen

Noch ein soziales Netzwerk? Auch heute noch sind viele Unternehmen skeptisch, was Google+ angeht. Dabei liegen die Vorteile eines Corporate Profils auf …

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen Zum Artikel »

04.09.2013

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing

Einer aktuellen Umfrage des ECC Handel zufolge liegt der Anteil der Nutzer, die bereits einmal einen mobilen Coupon eingelöst haben, mit zehn …

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing Zum Artikel »

03.09.2013

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand

Im Bereich Online-Vermarktung stehen für den deutschen Mittelstand die Themen „Internet-Auftritt“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ im Vordergrund: 87 Prozent der befragten Entscheider geben an, …

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand Zum Artikel »

02.09.2013

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend

Im Rahmen einer von Silverpop in Auftrag gegebenen und von Forrester Consulting durchgeführten Befragung wurde untersucht, inwieweit Unternehmen verhaltensorientierte Daten ihrer Kunden …

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend Zum Artikel »

30.08.2013

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung

Rund 700 Mittelständler haben sich am 29. August im darmstadtium im hessischen Darmstadt informiert, wie sie das Internet besser nutzen und so …

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung Zum Artikel »

28.08.2013

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services

Wie die LogPay Financial Services GmbH jetzt meldete, erfüllt der Anbieter bereits sechs Monate vor Einführung die neuen gesetzlichen Anforderungen des neuen …

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services Zum Artikel »

16.08.2013

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora

Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in seinem aktuellen Standpunkt feststellt, haben die datenbasierten Geschäftsmodelle der Online-Werbewirtschaft nichts mit der unkontrollierten …

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora Zum Artikel »

15.08.2013

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings

 Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile …

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings Zum Artikel »

13.08.2013

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte

CRM ist ein integrierter Ansatz zur konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens und von dessen Geschäftsprozessen am Kunden. Dieser Prozess wird durch entsprechende Softwarelösungen …

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte Zum Artikel »

Michael Voltz über Alterverifikation bei Onlineshops
12.08.2013

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben

Der Abschluss von Rechtsgeschäften ohne Altersverifikation ist im täglichen Leben ein so natürlicher Vorgang, dass wir ihn häufig gar nicht mehr bewusst …

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben Zum Artikel »

fotolia_46004288_xs
08.08.2013

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen

Laut Morgan Stanley wird sich der E-Commerce in Russland in den nächsten drei Jahren verdreifachen und von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr …

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen Zum Artikel »

ecm_2013_06_401_b3_solmsdorff
06.08.2013

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld

ECM: Was sind Ihrer Ansicht nach die derzeit drei kritischsten rechtlichen Probleme im Bereich Payment?Jan Gackenholz, Senior Corporate Development Manager bei Skrill: …

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld Zum Artikel »

Scroll to Top