Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang
SEO ist eine komplexe, sich stetig wandelnde Materie, die professioneller Betreuung bedarf. Trotz der bisweilen unübersichtlichen Thematik sollten Onlinehändler aber nicht unbedingt …
Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang Zum Artikel »
Die NSA-Datenaffäre und der Onlineshop
Nur: Das Prekäre ist, dass hier massenhaft Daten verdachtsunabhängig und möglicherweise auch anlasslos gesammelt werden, und keiner weiß so recht, was damit …
10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten
Langsam aber sicher verlassen wir die Ära der Desktop-Computer und entern das Zeitalter von Multiscreen. Der Markt für Tablets, Smartphones und intelligentes …
10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten Zum Artikel »
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing
1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »
AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft
AT Internet, Anbieter auf dem Gebiet der Webanalyse und Online Intelligence, schließt eine Partnerschaft mit nugg.ad und profitiert fortan von deren Expertise …
AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft Zum Artikel »
NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben
Die jüngsten Spionageenthüllungen haben gezeigt, dass personenbezogene Daten oder sensible Unternehmensinformationen auch in der E-Mail-Kommunikation keineswegs sicher sind. „In Deutschland und weltweit …
NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben Zum Artikel »
Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Die datenbasierte Strategieberatung .companion hat im Frühjahr und Sommer 2013 mehrere Media-Mix-Kampagnen durch umfassende Werbewirkungsstudien mit über 2.500 Befragten untersucht. Ziel war …
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Wenn es darum geht, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, ist neben den Konditionen vor allem das passende Endgerät entscheidend. Insbesondere Smartphones haben sich geradezu …
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones Zum Artikel »
Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur
Die Agentur Explido hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während …
Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur Zum Artikel »
Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio
Die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com und der Performance-Marketing-Anbieter Tradedoubler haben eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort werden alle Partnerprogramme des Affiliate-Netzwerkes in der Suche von …
Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio Zum Artikel »
Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
Laptop auf der Couch beim Fernsehen: Das Second-Screen-Phänomen bewirkt, dass bei der Ausstrahlung eines TV-Spots die Zugriffe auf die beworbene Marken- bzw. …
Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots Zum Artikel »
Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce
Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail bietet Online-Händlern professionelles E-Mail Marketing und Social Media aus einer Hand. Eine durchdachte Vernetzung von Web-Shops, E-Mail …
Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce Zum Artikel »
Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch
Real-Time-Bidding (RTB) entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung schneller, als noch Anfang des Jahres prognostiziert. Der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis der über …
Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI
Der Inhalt einer Postkarte lässt sich leicht vor neugierigen Blicken schützen, indem man diese in einen Umschlag steckt und einige Cent mehr …
Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI Zum Artikel »
Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?
Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …
Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen
Noch ein soziales Netzwerk? Auch heute noch sind viele Unternehmen skeptisch, was Google+ angeht. Dabei liegen die Vorteile eines Corporate Profils auf …
Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen Zum Artikel »
Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing
Einer aktuellen Umfrage des ECC Handel zufolge liegt der Anteil der Nutzer, die bereits einmal einen mobilen Coupon eingelöst haben, mit zehn …
Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand
Im Bereich Online-Vermarktung stehen für den deutschen Mittelstand die Themen „Internet-Auftritt“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ im Vordergrund: 87 Prozent der befragten Entscheider geben an, …
Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand Zum Artikel »
Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend
Im Rahmen einer von Silverpop in Auftrag gegebenen und von Forrester Consulting durchgeführten Befragung wurde untersucht, inwieweit Unternehmen verhaltensorientierte Daten ihrer Kunden …
Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend Zum Artikel »
Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung
Rund 700 Mittelständler haben sich am 29. August im darmstadtium im hessischen Darmstadt informiert, wie sie das Internet besser nutzen und so …
Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung Zum Artikel »
Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services
Wie die LogPay Financial Services GmbH jetzt meldete, erfüllt der Anbieter bereits sechs Monate vor Einführung die neuen gesetzlichen Anforderungen des neuen …
Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services Zum Artikel »
BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora
Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in seinem aktuellen Standpunkt feststellt, haben die datenbasierten Geschäftsmodelle der Online-Werbewirtschaft nichts mit der unkontrollierten …
Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings
Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile …
Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings Zum Artikel »
Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte
CRM ist ein integrierter Ansatz zur konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens und von dessen Geschäftsprozessen am Kunden. Dieser Prozess wird durch entsprechende Softwarelösungen …
Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte Zum Artikel »