Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

e-mail_marketing_mikko_lemola_shutterstock_288384935
24.05.2018

CSA Summit diskutiert DSGVO-Anforderungen im E-Mail-Marketing

Mit dem Wirksamwerden der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) wird es jetzt wichtiger denn je, hohe Qualitätsstandards beim E-Mail-Marketing zu setzen. Welche neuen rechtlichen …

CSA Summit diskutiert DSGVO-Anforderungen im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

Schmuckbild
08.05.2018

Exklusiver Inhalt für einen exklusiven Kreis: Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern

Wie ein geschicktes personalisiertes E-Mail-Marketing im Buchhandel den Verkauf fördert, haben der Schweizer Online-Händler Ex Libris und sein Dienstleister epoq vorgemacht. Dafür …

Exklusiver Inhalt für einen exklusiven Kreis: Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern Zum Artikel »

D3com-Gründer und Veranstalter Thomas Promny
12.04.2018

d3con 2018: Im Zeichen des Datenschutzes

Die Konferenz für Programmatic Advertising d3com schwimmt auf Erfolgskurs und hat weiter zugelegt. Klar wurde, dass sich die Branche angesichts der DSGVO …

d3con 2018: Im Zeichen des Datenschutzes Zum Artikel »

inxmail-kein-e-commerce-ohne-transaktionsmails-teaser

Sponsored Post

18.02.2018

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails

Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigung. Jascha Quaas, Product Owner bei …

Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails Zum Artikel »

Grafik
29.01.2018

Händlerbund-Studie zur DSGVO: Unsicherheit bleibt

Je näher der Termin des Inkrafttretens rückt, umso weniger können Unternehmen noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, die neue …

Händlerbund-Studie zur DSGVO: Unsicherheit bleibt Zum Artikel »

Digital Media
15.01.2018

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends

Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …

#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends Zum Artikel »

05.10.2017

E-Mail-Marketing auf dem Weg ins Mittelmaß

Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett …

E-Mail-Marketing auf dem Weg ins Mittelmaß Zum Artikel »

Messe-Logo Berlin Expo
07.09.2017

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde

Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …

Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde Zum Artikel »

Grafik
01.09.2017

Studie zur E-Mail-Nutzung – wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden

Deutsche, Österreicher und Schweizer sprechen zwar dieselbe Sprache, unterscheiden sich aber deutlich in Dialekt und Gebräuchen. United Internet Media wollte wissen, wie …

Studie zur E-Mail-Nutzung – wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden Zum Artikel »

Grafik
11.07.2017

E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus

Die E-Mail ist ein Alleskönner. Egal, ob es um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Abverkauf, Cross- und Up-Selling oder die Rückgewinnung von inaktiven Kontakten geht. …

E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus Zum Artikel »

Volker Nordberg, Arvato
27.06.2017

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing

Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …

Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing Zum Artikel »

email
16.06.2017

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing

E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale …

Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

24.04.2017

eco Verband und CSA: Manifest für seriöses E-Mail-Marketing

36 Unternehmen für professionelles E-Mail-Marketing haben sich hohen Standards beim Versand von Serienmails verpflichtet: Die Unterzeichner des „Manifests für seriöses E-Mail-Marketing“ stimmten …

eco Verband und CSA: Manifest für seriöses E-Mail-Marketing Zum Artikel »

Sponsored Post

16.02.2017

Mit Mailingverstärkern erfolgreiche Printmailings realisieren

 Unternehmen und Marketingverantwortliche stehen immer wieder vor der schwierigen Aufgabe, erfolgreiches Dialogmarketing zu betreiben. Eine werbewirksame und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit, mit der Zielgruppe …

Mit Mailingverstärkern erfolgreiche Printmailings realisieren Zum Artikel »

20.12.2016

Die fünf größten Hürden im Cross Channel Marketing und wie man sie überwindet

CMOs sehen sich heute mit Kunden konfrontiert, die erratisch zwischen Kanälen hin- und herspringen. Trotz der Vielfalt an Kanälen erwarten sie jedoch …

Die fünf größten Hürden im Cross Channel Marketing und wie man sie überwindet Zum Artikel »

30.05.2016

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt

Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich …

E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt Zum Artikel »

15.09.2015

Live von der dmexco 2015: Inxmail – Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing

Unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail auf der dmexco 2015, wie Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der E-Mail wirkungsvoll einsetzen, …

Live von der dmexco 2015: Inxmail – Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing Zum Artikel »

05.05.2015

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria

Beim diesjährigen DialogSummit wurden die Anbieter Payback und Hutchison Drei Austria im Rahmen des Europäischen Forums für E-Mail und Data-Driven Marketing mit …

DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria Zum Artikel »

10.04.2015

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing

Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …

DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »

01.04.2015

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich

Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich Zum Artikel »

mailjet
09.03.2015

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen

Laut internationaler Studie von Mailjet nutzen 87 Prozent der Unternehmen weltweit Transaktionsmails als Marketing-Instrument. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen E-Mails erreichen Versand- …

5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen Zum Artikel »

Tierisches Marketing
29.01.2015

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können

„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …

Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können Zum Artikel »

12.12.2014

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang

E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …

Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »

12.12.2014

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen

Online-Käufer erwarten heute nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem steht jedoch häufig eine Parallelexistenz von E-Commerce und Content Management im Weg. Die technische …

Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen Zum Artikel »

Scroll to Top