Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
CSA Summit diskutiert DSGVO-Anforderungen im E-Mail-Marketing
Mit dem Wirksamwerden der europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) wird es jetzt wichtiger denn je, hohe Qualitätsstandards beim E-Mail-Marketing zu setzen. Welche neuen rechtlichen …
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Exklusiver Inhalt für einen exklusiven Kreis: Mit E-Mail-Personalisierung Verkaufszahlen steigern
Wie ein geschicktes personalisiertes E-Mail-Marketing im Buchhandel den Verkauf fördert, haben der Schweizer Online-Händler Ex Libris und sein Dienstleister epoq vorgemacht. Dafür …
d3con 2018: Im Zeichen des Datenschutzes
Die Konferenz für Programmatic Advertising d3com schwimmt auf Erfolgskurs und hat weiter zugelegt. Klar wurde, dass sich die Branche angesichts der DSGVO …
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Kein E-Commerce ohne Transaktionsmails
Das Einkaufserlebnis endet nicht mit dem Klick auf „Jetzt bestellen”: Kunden erwarten Transaktionsmails wie Bestellbestätigungen oder Versandbenachrichtigung. Jascha Quaas, Product Owner bei …
Händlerbund-Studie zur DSGVO: Unsicherheit bleibt
Je näher der Termin des Inkrafttretens rückt, umso weniger können Unternehmen noch den Kopf in den Sand stecken und hoffen, die neue …
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#Trends2018: Digitales Marketing zwischen Buzzword-Bingo und echten Trends
Auch das digitale Marketing bleibt nicht verschont von ständig wechselnden Trends, die kommen und wieder gehen. Doch einige Themen haben auch Bestand. …
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E-Mail-Marketing auf dem Weg ins Mittelmaß
Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett …
Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde
Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …
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Studie zur E-Mail-Nutzung – wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden
Deutsche, Österreicher und Schweizer sprechen zwar dieselbe Sprache, unterscheiden sich aber deutlich in Dialekt und Gebräuchen. United Internet Media wollte wissen, wie …
E-Mail-Marketing-Benchmark-Studie: Deutsche Unternehmen schöpfen volles Potenzial nicht aus
Die E-Mail ist ein Alleskönner. Egal, ob es um Kundenbindung, Neukundengewinnung, Abverkauf, Cross- und Up-Selling oder die Rückgewinnung von inaktiven Kontakten geht. …
Arvato-Systems-Experten sorgen für optimale Customer Journey durch digitales Marketing
Unternehmensmeldung: Die digitale Transformation erfordert zahlreiche Veränderungsprozesse in Unternehmen. Gleichzeitig bringt sie aber auch innovative Technologien mit sich, die diese Prozesse unterstützen. …
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Optimale Datennutzung im E-Mail-Marketing
E-Mail ist unverändert das effektivste Element im Marketing-Mix und besticht mit dem höchsten Return on Investement (RoI). Die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Potenziale …
eco Verband und CSA: Manifest für seriöses E-Mail-Marketing
36 Unternehmen für professionelles E-Mail-Marketing haben sich hohen Standards beim Versand von Serienmails verpflichtet: Die Unterzeichner des „Manifests für seriöses E-Mail-Marketing“ stimmten …
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Mit Mailingverstärkern erfolgreiche Printmailings realisieren
Unternehmen und Marketingverantwortliche stehen immer wieder vor der schwierigen Aufgabe, erfolgreiches Dialogmarketing zu betreiben. Eine werbewirksame und aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit, mit der Zielgruppe …
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Die fünf größten Hürden im Cross Channel Marketing und wie man sie überwindet
CMOs sehen sich heute mit Kunden konfrontiert, die erratisch zwischen Kanälen hin- und herspringen. Trotz der Vielfalt an Kanälen erwarten sie jedoch …
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E-Mail-Marketing-Benchmark 2016: Relevanz wird belohnt
Was sind die beliebtesten Versandzeitpunkte im E-Mail-Marketing? Wie schneiden meine Mailings im Branchenvergleich ab? Wie haben sich Öffnungs- und Klickrate im Vergleich …
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Live von der dmexco 2015: Inxmail – Erfolg durch Value-Driven E-Mail-Marketing
Unter dem Motto „Value-Driven E-Mail-Marketing“ zeigt der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail auf der dmexco 2015, wie Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette der E-Mail wirkungsvoll einsetzen, …
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DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria
Beim diesjährigen DialogSummit wurden die Anbieter Payback und Hutchison Drei Austria im Rahmen des Europäischen Forums für E-Mail und Data-Driven Marketing mit …
DialogSummit: E-Mail-Award 2015 geht an Payback und Hutchison Drei Austria Zum Artikel »
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing
Wie sich personalisiertes Marketing in den Unternehmen erfolgreich umsetzen lässt, erfahren Interessierte beim DialogSummit 2015, dem Jahresforum für E-Mail und Data-Driven Marketing. …
DialogSummit 2015: Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing Zum Artikel »
tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich
Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …
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5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen
Laut internationaler Studie von Mailjet nutzen 87 Prozent der Unternehmen weltweit Transaktionsmails als Marketing-Instrument. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen E-Mails erreichen Versand- …
5 Wege, um aus Transaktionsmails Umsatzgeneratoren zu machen Zum Artikel »
Tierisches Marketing – warum Tiere bei Online-Kampagnen und anderen Werbeformaten überzeugen können
„Tiere können den Menschen vermitteln, dass sie ohne Bedingungen und Forderungen akzeptiert werden. Das mache sie ganz leicht zu Sympathieträgern. In vielen …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang
E-Commerce wird weiter wachsen, das ist offensichtlich, auch wenn die Wachstumskurve in einem reiferen Markt sich naturgemäß abflachen wird. Doch wer das …
Trends und Prognosen 2015: Rakuten sehen Händler unter Zugzwang Zum Artikel »
Kommentar: Content und Commerce zu ganzheitlichen Kundenerlebnissen verschmelzen
Online-Käufer erwarten heute nahtlose Marken- und Produkterlebnisse. Dem steht jedoch häufig eine Parallelexistenz von E-Commerce und Content Management im Weg. Die technische …
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