Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Ihr Käuferlein, kommet: 6 Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings
Schluss mit „Alle Jahre wieder“: Individuelle Ansprache statt Standard-Newsletter Dass sich das Fest der Liebe in großen Schritten nähert, wissen die Konsumenten …
Ihr Käuferlein, kommet: 6 Tipps für gewürzte Weihnachtsmailings Zum Artikel »
Nielsen-Studie: Wann werden Produkte erfolgreich?
Tausende neue Produkteinführungen scheitern innerhalb eines Jahres und kosten die Unternehmen mehrere Millionen Euro. Jedoch können Hersteller diese Ergebnisse umkehren, indem sie …
Nielsen-Studie: Wann werden Produkte erfolgreich? Zum Artikel »
E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord
Zu einer der größten Veranstaltungen für Online-Händler in Deutschland traf sich am 20. September 2014 das Who is Who der E-Commerce-Branche in …
E-Commerce-Event der eBay-Tochter Afterbuy mit Besucherrekord Zum Artikel »
RTB-Report: Programmatic mit stabilen Wachstumsraten von über 50 Prozent
Real Time Bidding, auch RTB oder „Programmatic“ genannt, war einer der Trends der diesjährigen dmexco in Köln. Und auch die Marktzahlen belegen, …
RTB-Report: Programmatic mit stabilen Wachstumsraten von über 50 Prozent Zum Artikel »
Facebook stellt vor: Der EMEA Client Council
Für Facebook ist der Austausch mit Unternehmen und Marken in der Region entscheidend, um gemeinsam Ideen zu entwickeln. Deshalb gibt Facebook den …
Studie: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt
Eine von sechs weltweit versendeten kommerziellen E-Mails erreicht niemals den Posteingang des Abonnenten. Das belegt der neu herausgegebene E-Mail Benchmark Report 2014 …
Studie: Jede sechste Marketing-E-Mail wird nicht zugestellt Zum Artikel »
Im Interview: Mike Klinkhammer erklärt eBay’s neue Targeting-Technologie
Pünktlich zur dmexco präsentierte der weltweite Online-Marktplatz eBay ein neues Targetingprodukt. Mit eBay Shopper Targeting können einzelne Käufer-Typen gezielt ausgesteuert werden: Neue …
Im Interview: Mike Klinkhammer erklärt eBay’s neue Targeting-Technologie Zum Artikel »
Studie: Rich Media erzeugt signifikante Wirkungssteigerungen bei Mobile-Display-Werbung
Rich Media steigert die Wirkung mobiler Display-Werbemittel. Gegenüber statischen Werbemittelvarianten lassen sich mit animierten und interaktiven Bannern signifikante Uplifts bei der Aufmerksamkeit …
AGOF stellt Markt-Media-Studie „digital facts“ vor
Nutzerverhalten, Lebenswelten und Mediennutzung werden immer digitaler. Eine Herausforderung insbesondere für die Mediaplanung. Denn für eine übergreifende Planung über das stationäre und …
AGOF stellt Markt-Media-Studie „digital facts“ vor Zum Artikel »
Live von der dmexco 2014: Cloud-Lösung von Oracle für integriertes ‚Modern Marketing‘
Die Oracle Marketing Cloud wird erstmals in Deutschland auf der dmexco 2014 in Köln vorgestellt. Vom 10. bis 11. September 2014 in …
Live von der dmexco 2014: Cloud-Lösung von Oracle für integriertes ‚Modern Marketing‘ Zum Artikel »
Highlights auf der dmexco 2014: Relevante Interaktion auf allen Kanälen mit Sitecore
„Wir unterstützen Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen in allen digitalen Kanälen zu führen – und zwar aus einer vollintegrierten Plattform heraus. Content …
Highlights auf der dmexco 2014: Relevante Interaktion auf allen Kanälen mit Sitecore Zum Artikel »
Affiliate Marketing: 75 Prozent Ersparnis durch private Netzwerke
Das klassische Affiliate Marketing funktioniert kaum noch. Der Grund: Hohe Kosten für die Werbungtreibenden, mangelnde Transparenz und zu wenig Kontrolle im Hinblick …
Affiliate Marketing: 75 Prozent Ersparnis durch private Netzwerke Zum Artikel »
Studie: Die mobile Welt in Zahlen
Der Mobile User von heute verlangt nach verschiedenen Screens – vor allem während der TV-Werbepause. Wie auf Tablets und Smartphones gesurft wird …
Fünf Erfolgsfaktoren für praxistaugliche Marketing-Automation
Nur jedes zehnte Unternehmen nutzt Marketing-Automation (Quelle: „Digital Dialog Insights 2014“ der HdM-Professoren Harald Eichsteller und Dr. Jürgen Seitz) – obwohl es …
Fünf Erfolgsfaktoren für praxistaugliche Marketing-Automation Zum Artikel »
eco Verband zeigt die Dos und Don‘ts des viralen Marketing
Wenn der Konsument zum Markenbotschafter wird: Virales Marketing ist in Agenturen und Marketingabteilungen beliebter denn je. Doch eco – Verband der deutschen …
eco Verband zeigt die Dos und Don‘ts des viralen Marketing Zum Artikel »
5 Stellschrauben für die Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing
Newsletter-Marketing ist ein wirksames Online-Marketing-Instrument, aber nur, wenn die E-Mails auch wirklich im Postfach des Empfängers landen. Spamfilter stufen jedoch häufig auch …
5 Stellschrauben für die Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing Zum Artikel »
YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing
Video Advertising gewinnt bei den Werbungtreibenden zunehmend an Bedeutung. 305 Millionen Euro wurden laut Nielsen Media Research 2013 in Deutschland in Online-Bewegtbild-Werbung …
YouTube-Advertising: Vier Tipps für mehr Reichweite durch ReMarketing Zum Artikel »
Kleine und mittlere Unternehmen häufig ohne professionelles E-Mail-Management
Eine aktuelle Auswertung des eBusiness-Lotsen Köln zeigt: Die E-Mail-Kommunikation vieler kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) ist oftmals schlecht organisiert. Der aktualisierte Online-Ratgeber …
Kleine und mittlere Unternehmen häufig ohne professionelles E-Mail-Management Zum Artikel »
Die erste E-Mail vor 30 Jahren
Sie ist das zentrale Kommunikationsmittel unserer Zeit: die E-Mail. Schnell und günstig lassen sich weltweit kurze Nachrichten ebenso austauschen wie große Datenpakete. …
Mobil, automatisiert, connected – Trends für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Gerade im E-Commerce spielt das E-Mail-Marketing eine zentrale Rolle. Dies zeigt die Studie „E-Mail-Marketing – Nutzungsverhalten und Einstellungen von E-Commerce-Unternehmen“, die das …
Mobil, automatisiert, connected – Trends für erfolgreiches E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro
Der Erklärvideo-Markt wird erwachsen. Gemeinsam haben Marktführer simpleshow und infotainweb erste Kennzahlen für den Markt errechnet. Die Erwartung für Deutschland 2014: Unternehmen …
Erklärvideo-Markt: Potential liegt bei über 250 Millionen Euro Zum Artikel »
5 Expertentipps für Website-Betreiber: Mehr Umsatz durch mobile AdWords-Anzeigen
Aktuellen Studien zufolge entwickelt sich mobile Commerce zum Online-Kanal der Zukunft und Smartphones zum wichtigen Hilfsmittel für Einkäufe. Online-Händler und Website-Betreiber müssen …
5 Expertentipps für Website-Betreiber: Mehr Umsatz durch mobile AdWords-Anzeigen Zum Artikel »
Online-Marketing-Studie: Zu viele Unternehmen arbeiten mit fehlerhaften Kontaktdaten
Die durchschnittliche Menge fehlerhafter Kontaktdaten in werbungtreibenden Unternehmen ist in den letzten zwölf Monaten international von 17 auf 22 Prozent gestiegen. Beinahe …
Online-Marketing-Studie: Zu viele Unternehmen arbeiten mit fehlerhaften Kontaktdaten Zum Artikel »
10-Punkte-Checkliste für ein Kampagnentracking
Werbungtreibende setzen zunehmend auf die kanalübergreifende Messung ihrer Online-Werbekampagnen. Mit dieser können sie den User vom ersten Werbekontakt bis zur abschließenden Conversion …
10-Punkte-Checkliste für ein Kampagnentracking Zum Artikel »