Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

23.05.2013

Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“

Das Internet lässt keine Einkaufswünsche offen. Das haben über 45 Millionen deutsche Onliner bereits für sich erkannt und nutzen das Web selbstverständlich …

Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“ Zum Artikel »

andreas_milles_brand_and_communications_director_spreadshirt
21.05.2013

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da

Bei all den Vorzügen des Online-Shopping – große Auswahl, hohe Verfügbarkeit, niedrige Preise – ein Manko bleibt: man kann sich nie ganz …

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da Zum Artikel »

20.05.2013

Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf

Anfang des Jahres hat sich auf Initiative von Prof. Dr. Gerald Lembke der Bundesverband Medien und Marketing rechtlich konstituiert. Der neue Verband verbindet …

Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf Zum Artikel »

fotolia_47142750_xs
17.05.2013

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen

In Zeiten, in denen sich immer mehr Online-Shops ihren Platz im umkämpften E-Commerce-Markt sichern wollen, sind Rücksendungen – insbesondere in der Fashion-Branche …

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen Zum Artikel »

16.05.2013

Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke?

Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der …

Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke? Zum Artikel »

16.05.2013

Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen

Konsumenten kombinieren Vertriebskanäle im Kaufentscheidungsprozess je nach Bedarf beliebig. Während die persönliche Beratung und die Möglichkeit, Produkte anzufassen, im stationären Handel einzigartig …

Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen Zum Artikel »

andreas-reiffen-treppe
16.05.2013

Interview: „Suchmaschinenmarketing wird immer härter“

ECM: Viele Unternehmen vertreiben Tools zur Optimierung unterschiedlicher Online-Marketing-Kanäle. Crealytics entwickelt eine Software namens camato, die sich aber ausschließlich auf SEA beschränkt. …

Interview: „Suchmaschinenmarketing wird immer härter“ Zum Artikel »

14.05.2013

E-Mail-Marketing So lassen sich Kunden besser erreichen

Seien wir ehrlich: Das Gewinnen und Halten von Kunden ist für Einzelhändler oft wie ein Glücksspiel mit hohem Einsatz. Wie findet man …

E-Mail-Marketing So lassen sich Kunden besser erreichen Zum Artikel »

ecm_2012_07_402_b1_ey
06.05.2013

Mobile Payment: Prüfen Sie, wie viel wirklich per mobile Devices gekauft werden wird“

„Verbraucher werden ihr Einkaufs- und Zahlungsverhalten noch stärker ändern“Der gesamte Handel ist aktuell im Umbruch: So prognostiziert der Branchenverband der deutschen Informations- …

Mobile Payment: Prüfen Sie, wie viel wirklich per mobile Devices gekauft werden wird“ Zum Artikel »

ecm_2012_07_301_b2tippmann
06.05.2013

SEO – was bewegt die Experten?

Qualität statt Quantität und Social Media auf dem Vormarsch – das sind zwei der SEO-Trends, die das Jahr 2012 bisher geprägt haben. …

SEO – was bewegt die Experten? Zum Artikel »

03.05.2013

Lass Dir doch die Suche zahlen – „Studie enthüllt Anstieg der bezahlten Sucheffizienz

Vor wenigen Tagen hat Kenshoo, Unternehmen für Technologie-Lösungen im Suchmaschinen-Marketing, die neueste Ausgabe der Kenshoo Global Search Advertising Trends vorgelegt. Die Studie …

Lass Dir doch die Suche zahlen – „Studie enthüllt Anstieg der bezahlten Sucheffizienz Zum Artikel »

02.05.2013

E-Commerce kennt keine Grenzen

Immer mehr Unternehmen expandieren mit ihren Onlineshops ins Ausland. Der Grund: Während sich die Wachstumsraten in den westlichen Märkten etwas abschwächen, kommt …

E-Commerce kennt keine Grenzen Zum Artikel »

02.05.2013

Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut?

Ein typisches Beispiel: Ein Verbraucher postet einen Kommentar oder eine Frage auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter. Viele Online-Händler ignorieren die …

Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut? Zum Artikel »

02.05.2013

Programm der „.comMUNITY Area“ auf den mailingtagen 2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird das Vortragsprogramm für die „.comMUNITY Area“ auf den Nürnberger mailingtagen am 19. und 20. Juni …

Programm der „.comMUNITY Area“ auf den mailingtagen 2013 Zum Artikel »

02.05.2013

SWYN im E-Mail Marketing: Für die meisten unbekannt…

E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente …

SWYN im E-Mail Marketing: Für die meisten unbekannt… Zum Artikel »

29.04.2013

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?

Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“  von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets? Zum Artikel »

29.04.2013

Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt….

Welche Funktion hat meine Webseite in meinem Marketingsystem? Welche Ziele möchte ich mit ihr erreichen? Das fragen sich viele Selbstständige zu wenig, …

Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt…. Zum Artikel »

25.04.2013

Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden

Newsletter sind ein mächtiges Marketinginstrument, um potentielle Kunden zu erreichen. Durch ganz konkrete Angebote und Aktionen ist es möglich, dieses Kundenpotenzial zu …

Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden Zum Artikel »

24.04.2013

Studie: Wie aus Daten Kommunikation entsteht

Der Winter hatte Europa auch nach Ostern noch fest im Griff. Und doch bewarben viele Konsumgüterhersteller bereits im Frühjahr Fahrräder, Sonnencremes oder …

Studie: Wie aus Daten Kommunikation entsteht Zum Artikel »

18.04.2013

Kostenloser Download: Neuer Reader Content Marketing

Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten …

Kostenloser Download: Neuer Reader Content Marketing Zum Artikel »

schuler-st-jakobskellerei
18.04.2013

Fallbeispiel: Schuler St. JakobsKellerei verheiratet den Online-Shop mit dem Newsletter-Marketing

Obwohl die Schweiz etwa zwölfmal kleiner ist als Deutschland, ist der Schweizer Weinmarkt sehr lebendig und anspruchsvoll. Die Schuler St. JakobsKellerei bedient …

Fallbeispiel: Schuler St. JakobsKellerei verheiratet den Online-Shop mit dem Newsletter-Marketing Zum Artikel »

16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher Zum Artikel »

08.04.2013

„Fakt ist: Kein Online-Dienst kommt ohne E-Mails aus“

„Die E-Mail ist tot“, über diesen Satz können E-Mail-Marketinganbieter nur schmunzeln. Im Interview erläutern sie, warum E-Mail das wirkungsvollste Push-Medium mit einem …

„Fakt ist: Kein Online-Dienst kommt ohne E-Mails aus“ Zum Artikel »

03.04.2013

Produktnews: Yahoo! Mail integriert Dropbox

Das Teilen von Dateien wie Fotos und Videos ist ein alltäglicher Bestandteil der digitalen Kommunikation mit Freunden und Bekannten. Allein auf Yahoo! …

Produktnews: Yahoo! Mail integriert Dropbox Zum Artikel »

Scroll to Top