Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey
Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick …
Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey Zum Artikel »
Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle
Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? …
Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle Zum Artikel »
Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads
Und es kommt doch auf die Größe an: Je großflächiger eine Online-Werbeanzeige, umso eher wird sie von Internetnutzern weiterempfohlen – über soziale …
Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads Zum Artikel »
Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing
Mobile Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Durch die hohen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten ist es wichtiger denn je, seine …
Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing
Eine neue Studie von ExactTarget Marketing Cloud, dem Salesforce-Unternehmen im Bereich Digitalem Marketing, kam zu dem Ergebnis, dass zwei Drittel der Marketer …
10 Tipps für den Kundenbindungs-Check
Kundenbindungsmaßnahmen haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch …
W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung
Das Phänomen kennt fast jeder Internet-Nutzer: Gestern hat man die Website einer bestimmten Marke besucht oder sich über ein Produkt in einem …
W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung Zum Artikel »
Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing
Teradata, Anbieter von analytischen Datenplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen, und Celebrus Technologies, Anbieter von Big-Data-Software, haben die Ergebnisse ihrer Marktstudie über Trends im …
Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing Zum Artikel »
Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing
Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …
Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »
Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner
Die Chance, dass ein europäischer Konsument auf ein Rich Media-Banner klickt, ist fast dreimal höher als der Klick auf einen Standard-Banner. Zu …
Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner Zum Artikel »
Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW
Der Spezialist für Suchmaschinenwerbung crealytics erhält auch 2014 das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Der BVDW …
Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW Zum Artikel »
BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt die diesjährigen Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“, „SEA-Qualitätszertifikat“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde …
BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel Zum Artikel »
Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema
Laut Studien von Marktexperten wie Gartner haben Vorstände (CIOs, CMOs und CEOs) das Thema Customer Experience Management (CEM) bis 2016 als wichtiges …
Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema Zum Artikel »
Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“
2014 wird das Jahr der Daten. Weiterentwickelte Technologien und hochwertigere Daten werden verstärkt die Marketinglandschaft revolutionieren und Werbung individueller und persönlicher gestalten …
Mit Video die Besucherzahlen steigern
Video zieht Besucher auf die eigene Website. Dabei sollten Videoformate nicht einfach auf die gern zitierten Virals reduziert werden, jene oft kaum …
Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben
Big Data kommt nur auf Platz 7 der Top-Trends 2014: Dies ergab eine Metaanalyse von 30 Studien und Interviews zu den digitalen …
Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben Zum Artikel »
Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas
Twitter wagte unlängst den Gang an die Börse. Diese Schlagzeile schwirrt derzeit durch die Medienwelt. Und obwohl Twitter aktuell in aller Munde …
Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas Zum Artikel »
Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen
Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre …
Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „
2014 erleben wir den technologischen Durchbruch in Sachen Cross-Device-Tracking über mobile Endgeräte, Tablets und Desktop-PCs. Gepaart mit neuen Technologien für das Offline-Tracking …
Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „ Zum Artikel »
Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen
Neben dem eigenen Messeauftritt ist das Internet inzwischen die wichtigste Quelle neuer Kunden für B2B-Unternehmen. Trotzdem betreiben nur wenige aktive Leadgenerierung, stellt …
Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen Zum Artikel »
Standortmarketing im Umbruch
Städte und Regionen in Deutschland müssen angesichts des demographischen Wandels und der durch das Internet ausgelösten Marketingrevolution ihr Standortmarkting neu aufsetzen. So …
„Zu viel Hype um Google Referrer!“
Andreas Schwabe, Geschäftsführer der Münchner Agentur namens Booming kommentiert die Auswirkungen der Keyword-Verschleierung von Google: „Seit Google Suchanfragen nicht mehr ausliefert, treibt folgender Begriff …
RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga
Der mobile Kanal ist auch als Werbemedium auf Höhenflug und legt bei den Real Time Bidding (RTB)‐Impressionen im dritten Quartal 2013 weiter …
RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga Zum Artikel »
Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei
Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie „Online Dialogmarketing …
Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei Zum Artikel »