Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

ecm_2012_06_301_b1_wetzler
18.06.2013

Umfrage: Was bringt das Social Web?

Stefan Wetzler, Bereichsleiter E-Commerce und Neukundengewinnung beim Versandhändler Heinrich HeineAnfang 2010 sind wir ernsthaft in Facebook und Twitter eingestiegen. Derzeit bauen wir …

Umfrage: Was bringt das Social Web? Zum Artikel »

10.06.2013

Neues E-Government-Gesetz erweitert De-Mail

Am 7. Juni wurde vom Bundesrat das neue E-Government-Gesetz verabschiedet, mit dem die möglichen Einsatzszenarien für De-Mail-Anwendungen stark erweitert werden. Laut dem Gesetz ist jede …

Neues E-Government-Gesetz erweitert De-Mail Zum Artikel »

06.06.2013

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg

Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …

Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg Zum Artikel »

06.06.2013

Studie: Web-Videos sind effektiveres Marketing-Tool als TV-Werbung

Die Mehrheit des Marketing-Budgets das in den letzten 12 Monaten für Online-Video ausgegeben wurde, war davor TV-Advertising vorbehalten, das ergibt eine aktuelle …

Studie: Web-Videos sind effektiveres Marketing-Tool als TV-Werbung Zum Artikel »

04.06.2013

Deutsche Rentenversicherung wählt De-Mail von Mentana-Claimsoft

Die Deutsche Rentenversicherung hat sich entschieden, De-Mails künftig über das Gateway der Mentana-Claimsoft zu empfangen und zu versenden. Mentana-Claimsoft, ein Tochterunternehmen der …

Deutsche Rentenversicherung wählt De-Mail von Mentana-Claimsoft Zum Artikel »

23.05.2013

Produktnews: 50 Prozent der Marketing-SMS werden beantwortet

In Zeiten von modernen Smartphones bietet das mobile Marketing verschiedene technische Möglichkeiten: SMS, E-Mails, Browser-Tools und Apps. Im Vergleich etwa zur Marketing-E-Mail, …

Produktnews: 50 Prozent der Marketing-SMS werden beantwortet Zum Artikel »

23.05.2013

Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“

Das Internet lässt keine Einkaufswünsche offen. Das haben über 45 Millionen deutsche Onliner bereits für sich erkannt und nutzen das Web selbstverständlich …

Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“ Zum Artikel »

andreas_milles_brand_and_communications_director_spreadshirt
21.05.2013

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da

Bei all den Vorzügen des Online-Shopping – große Auswahl, hohe Verfügbarkeit, niedrige Preise – ein Manko bleibt: man kann sich nie ganz …

Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da Zum Artikel »

20.05.2013

Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf

Anfang des Jahres hat sich auf Initiative von Prof. Dr. Gerald Lembke der Bundesverband Medien und Marketing rechtlich konstituiert. Der neue Verband verbindet …

Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf Zum Artikel »

fotolia_47142750_xs
17.05.2013

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen

In Zeiten, in denen sich immer mehr Online-Shops ihren Platz im umkämpften E-Commerce-Markt sichern wollen, sind Rücksendungen – insbesondere in der Fashion-Branche …

Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen Zum Artikel »

16.05.2013

Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke?

Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der …

Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke? Zum Artikel »

16.05.2013

Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen

Konsumenten kombinieren Vertriebskanäle im Kaufentscheidungsprozess je nach Bedarf beliebig. Während die persönliche Beratung und die Möglichkeit, Produkte anzufassen, im stationären Handel einzigartig …

Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen Zum Artikel »

andreas-reiffen-treppe
16.05.2013

Interview: „Suchmaschinenmarketing wird immer härter“

ECM: Viele Unternehmen vertreiben Tools zur Optimierung unterschiedlicher Online-Marketing-Kanäle. Crealytics entwickelt eine Software namens camato, die sich aber ausschließlich auf SEA beschränkt. …

Interview: „Suchmaschinenmarketing wird immer härter“ Zum Artikel »

14.05.2013

E-Mail-Marketing So lassen sich Kunden besser erreichen

Seien wir ehrlich: Das Gewinnen und Halten von Kunden ist für Einzelhändler oft wie ein Glücksspiel mit hohem Einsatz. Wie findet man …

E-Mail-Marketing So lassen sich Kunden besser erreichen Zum Artikel »

ecm_2012_07_402_b1_ey
06.05.2013

Mobile Payment: Prüfen Sie, wie viel wirklich per mobile Devices gekauft werden wird“

„Verbraucher werden ihr Einkaufs- und Zahlungsverhalten noch stärker ändern“Der gesamte Handel ist aktuell im Umbruch: So prognostiziert der Branchenverband der deutschen Informations- …

Mobile Payment: Prüfen Sie, wie viel wirklich per mobile Devices gekauft werden wird“ Zum Artikel »

ecm_2012_07_301_b2tippmann
06.05.2013

SEO – was bewegt die Experten?

Qualität statt Quantität und Social Media auf dem Vormarsch – das sind zwei der SEO-Trends, die das Jahr 2012 bisher geprägt haben. …

SEO – was bewegt die Experten? Zum Artikel »

03.05.2013

Lass Dir doch die Suche zahlen – „Studie enthüllt Anstieg der bezahlten Sucheffizienz

Vor wenigen Tagen hat Kenshoo, Unternehmen für Technologie-Lösungen im Suchmaschinen-Marketing, die neueste Ausgabe der Kenshoo Global Search Advertising Trends vorgelegt. Die Studie …

Lass Dir doch die Suche zahlen – „Studie enthüllt Anstieg der bezahlten Sucheffizienz Zum Artikel »

02.05.2013

E-Commerce kennt keine Grenzen

Immer mehr Unternehmen expandieren mit ihren Onlineshops ins Ausland. Der Grund: Während sich die Wachstumsraten in den westlichen Märkten etwas abschwächen, kommt …

E-Commerce kennt keine Grenzen Zum Artikel »

02.05.2013

Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut?

Ein typisches Beispiel: Ein Verbraucher postet einen Kommentar oder eine Frage auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter. Viele Online-Händler ignorieren die …

Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut? Zum Artikel »

02.05.2013

Programm der „.comMUNITY Area“ auf den mailingtagen 2013

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. wird das Vortragsprogramm für die „.comMUNITY Area“ auf den Nürnberger mailingtagen am 19. und 20. Juni …

Programm der „.comMUNITY Area“ auf den mailingtagen 2013 Zum Artikel »

02.05.2013

SWYN im E-Mail Marketing: Für die meisten unbekannt…

E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente …

SWYN im E-Mail Marketing: Für die meisten unbekannt… Zum Artikel »

29.04.2013

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?

Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“  von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets? Zum Artikel »

29.04.2013

Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt….

Welche Funktion hat meine Webseite in meinem Marketingsystem? Welche Ziele möchte ich mit ihr erreichen? Das fragen sich viele Selbstständige zu wenig, …

Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt…. Zum Artikel »

25.04.2013

Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden

Newsletter sind ein mächtiges Marketinginstrument, um potentielle Kunden zu erreichen. Durch ganz konkrete Angebote und Aktionen ist es möglich, dieses Kundenpotenzial zu …

Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden Zum Artikel »

Scroll to Top