Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

17.03.2014

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey

Laut einer Forrester-Umfrage verfügen nur 38 Prozent der Marketing-Experten über die Technologie, mit der sie einen umfassenden und vor allem kanalübergreifenden Einblick …

Fünf Kernfunktionen für eine individuelle Customer Journey Zum Artikel »

25.02.2014

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle

Die Social Media-Angebote bekannter Marken scharen schnell zigtausende Fans und Follower um sich. Doch können Marken auf die Unterstützung dieser Fanbase zählen? …

Studie: Bedeutung von Markenbotschaftern für Fanpages und Twitter-Kanäle Zum Artikel »

21.02.2014

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads

Und es kommt doch auf die Größe an: Je großflächiger eine Online-Werbeanzeige, umso eher wird sie von Internetnutzern weiterempfohlen – über soziale …

Studie: Mehr Social Sharing durch Full-Screen-Ads Zum Artikel »

17.02.2014

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing

Mobile Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Durch die hohen Verkaufszahlen von mobilen Endgeräten ist es wichtiger denn je, seine …

Kleines Einmaleins des mobilen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

14.02.2014

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing

Eine neue Studie von ExactTarget Marketing Cloud, dem Salesforce-Unternehmen im Bereich Digitalem Marketing, kam zu dem Ergebnis, dass zwei Drittel der Marketer …

Zwei Drittel der Marketer weltweit planen verstärkte Investitionen in Digitales Marketing Zum Artikel »

13.02.2014

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check

Kundenbindungsmaßnahmen haben das Ziel aus neuen Kunden, loyale Bestandskunden zu machen. Hierzu zählen Maßnahmen, die sowohl für die vertragliche Gebundenheit als auch …

10 Tipps für den Kundenbindungs-Check Zum Artikel »

11.02.2014

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung

Das Phänomen kennt fast jeder Internet-Nutzer: Gestern hat man die Website einer bestimmten Marke besucht oder sich über ein Produkt in einem …

W3B zu Retargeting: Internet-Nutzer stört wiederholt angezeigte Werbung Zum Artikel »

10.02.2014

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing

Teradata, Anbieter von analytischen Datenplattformen, Anwendungen und Dienstleistungen, und Celebrus Technologies, Anbieter von Big-Data-Software, haben die Ergebnisse ihrer Marktstudie über Trends im …

Studie zu Nutzen und Herausforderungen von datenbasiertem Marketing Zum Artikel »

07.02.2014

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing

Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …

Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »

16.01.2014

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner

Die Chance, dass ein europäischer Konsument auf ein Rich Media-Banner klickt, ist fast dreimal höher als der Klick auf einen Standard-Banner. Zu …

Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner Zum Artikel »

15.01.2014

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW

Der Spezialist für Suchmaschinenwerbung crealytics erhält auch 2014 das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Der BVDW …

Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW Zum Artikel »

14.01.2014

BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt die diesjährigen Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“, „SEA-Qualitätszertifikat“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde …

BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel Zum Artikel »

14.01.2014

Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema

Laut Studien von Marktexperten wie Gartner haben Vorstände (CIOs, CMOs und CEOs) das Thema Customer Experience Management (CEM) bis 2016 als wichtiges …

Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema Zum Artikel »

06.01.2014

Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“

2014 wird das Jahr der Daten. Weiterentwickelte Technologien und hochwertigere Daten werden verstärkt die Marketinglandschaft revolutionieren und Werbung individueller und persönlicher gestalten …

Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“ Zum Artikel »

26.12.2013

Mit Video die Besucherzahlen steigern

Video zieht Besucher auf die eigene Website. Dabei sollten Videoformate nicht einfach auf die gern zitierten Virals reduziert werden, jene oft kaum …

Mit Video die Besucherzahlen steigern Zum Artikel »

16.12.2013

Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben

Big Data kommt nur auf Platz 7 der Top-Trends 2014: Dies ergab eine Metaanalyse von 30 Studien und Interviews zu den digitalen …

Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben Zum Artikel »

11.12.2013

Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas

Twitter wagte unlängst den Gang an die Börse. Diese Schlagzeile schwirrt derzeit durch die Medienwelt. Und obwohl Twitter aktuell in aller Munde …

Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas Zum Artikel »

11.12.2013

Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen

Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre …

Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen Zum Artikel »

10.12.2013

Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „

2014 erleben wir den technologischen Durchbruch in Sachen Cross-Device-Tracking über mobile Endgeräte, Tablets und Desktop-PCs. Gepaart mit neuen Technologien für das Offline-Tracking …

Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „ Zum Artikel »

06.12.2013

Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen

Neben dem eigenen Messeauftritt ist das Internet inzwischen die wichtigste Quelle neuer Kunden für B2B-Unternehmen. Trotzdem betreiben nur wenige aktive Leadgenerierung, stellt …

Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen Zum Artikel »

05.12.2013

Standortmarketing im Umbruch

Städte und Regionen in Deutschland müssen angesichts des demographischen Wandels und der durch das Internet ausgelösten Marketingrevolution ihr Standortmarkting neu aufsetzen. So …

Standortmarketing im Umbruch Zum Artikel »

05.12.2013

„Zu viel Hype um Google Referrer!“

Andreas Schwabe, Geschäftsführer der Münchner Agentur namens Booming kommentiert die Auswirkungen der Keyword-Verschleierung von Google: „Seit Google Suchanfragen nicht mehr ausliefert, treibt folgender Begriff …

„Zu viel Hype um Google Referrer!“ Zum Artikel »

04.12.2013

RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga

Der mobile Kanal ist auch als Werbemedium auf Höhenflug und legt bei den Real Time Bidding  (RTB)­‐Impressionen im dritten Quartal 2013 weiter …

RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga Zum Artikel »

06.11.2013

Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei

Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie „Online Dialogmarketing …

Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei Zum Artikel »

Scroll to Top