Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

04.11.2013

Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing

Big Data funktioniert. Drei von fünf (60 Prozent) Unternehmen, die Big Data in mindestens 50 Prozent ihrer Marketingaktionen verwendeten, gaben an, mehr …

Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing Zum Artikel »

04.11.2013

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing

SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen – vorausgesetzt, man beachtet die Spielregeln. Denn per SMS wird in …

10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing Zum Artikel »

04.11.2013

Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox hat durch den Erwerb der verbleibenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des …

Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab Zum Artikel »

ecm_2013_08_201_b1_richter
04.11.2013

Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick

E-Mail-Retargeting, wo geht die Reise hin?Ulf Richter (Optivo): Remarketing per E-Mail wird deutlich effektiver und konversionsstärker. Aktuell basieren die Maßnahmen der Unternehmen …

Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick Zum Artikel »

31.10.2013

Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner

Fabian und Ferry Heilemann arbeiten wieder enger mit Google zusammen. Die beiden DailyDeal-Gründer erweitern ihre Gruppe mit Localize um ein weiteres Unternehmen. …

Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner Zum Artikel »

24.10.2013

Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud

Teradata, Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat über seinen Geschäftsbereich Teradata eCircle bekannt gegeben, dass der Customer Interaction Manager (CIM) in der …

Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud Zum Artikel »

18.10.2013

Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)

Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum …

Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln) Zum Artikel »

16.10.2013

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an

Der Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an. Nach einer etwas holprigen ersten Jahreshälfte haben die Unternehmen im dritten Quartal 2013 ihre Bruttowerbeausgaben …

Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an Zum Artikel »

onlinedesign_michel-sperlich
09.10.2013

Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang

SEO ist eine komplexe, sich stetig wandelnde Materie, die professioneller Betreuung bedarf. Trotz der bisweilen unübersichtlichen Thematik sollten Onlinehändler aber nicht unbedingt …

Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang Zum Artikel »

fotolia_26172942_xs
08.10.2013

Die NSA-Datenaffäre und der Onlineshop

Nur: Das Prekäre ist, dass hier massenhaft Daten verdachtsunabhängig und möglicherweise auch anlasslos gesammelt werden, und keiner weiß so recht, was damit …

Die NSA-Datenaffäre und der Onlineshop Zum Artikel »

04.10.2013

10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten

Langsam aber sicher verlassen wir die Ära der Desktop-Computer und entern das Zeitalter von Multiscreen. Der Markt für Tablets, Smartphones und intelligentes …

10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten Zum Artikel »

30.09.2013

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing

1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …

Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »

30.09.2013

AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft

AT Internet, Anbieter auf dem Gebiet der Webanalyse und Online Intelligence, schließt eine Partnerschaft mit nugg.ad und profitiert fortan von deren Expertise …

AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft Zum Artikel »

24.09.2013

NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben

Die jüngsten Spionageenthüllungen haben  gezeigt, dass personenbezogene Daten oder sensible Unternehmensinformationen auch in der E-Mail-Kommunikation keineswegs sicher sind. „In Deutschland und weltweit …

NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben Zum Artikel »

23.09.2013

Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt

Die datenbasierte Strategieberatung .companion hat im Frühjahr und Sommer 2013 mehrere Media-Mix-Kampagnen durch umfassende Werbewirkungsstudien mit über 2.500 Befragten untersucht. Ziel war …

Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt Zum Artikel »

23.09.2013

Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones

Wenn es darum geht, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, ist neben den Konditionen vor allem das passende Endgerät entscheidend. Insbesondere Smartphones haben sich geradezu …

Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones Zum Artikel »

18.09.2013

Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur

Die Agentur Explido hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während …

Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur Zum Artikel »

17.09.2013

Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio

Die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com und der Performance-Marketing-Anbieter Tradedoubler haben eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort werden alle Partnerprogramme des Affiliate-Netzwerkes in der Suche von …

Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio Zum Artikel »

16.09.2013

Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots

Laptop auf der Couch beim Fernsehen: Das Second-Screen-Phänomen bewirkt, dass bei der Ausstrahlung eines TV-Spots die Zugriffe auf die beworbene Marken- bzw. …

Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots Zum Artikel »

16.09.2013

Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce

Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail bietet Online-Händlern professionelles E-Mail Marketing und Social Media aus einer Hand. Eine durchdachte Vernetzung von Web-Shops, E-Mail …

Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce Zum Artikel »

11.09.2013

Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch

Real-Time-Bidding (RTB) entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung schneller, als noch Anfang des Jahres prognostiziert. Der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis der über …

Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch Zum Artikel »

09.09.2013

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI

Der Inhalt einer Postkarte lässt sich leicht vor neugierigen Blicken schützen, indem man diese in einen Umschlag steckt und einige Cent mehr …

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI Zum Artikel »

Facebook-Shop
09.09.2013

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?

Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen? Zum Artikel »

05.09.2013

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen

Noch ein soziales Netzwerk? Auch heute noch sind viele Unternehmen skeptisch, was Google+ angeht. Dabei liegen die Vorteile eines Corporate Profils auf …

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen Zum Artikel »

Scroll to Top