Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?
Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“ von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …
Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets? Zum Artikel »
Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt….
Welche Funktion hat meine Webseite in meinem Marketingsystem? Welche Ziele möchte ich mit ihr erreichen? Das fragen sich viele Selbstständige zu wenig, …
Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden
Newsletter sind ein mächtiges Marketinginstrument, um potentielle Kunden zu erreichen. Durch ganz konkrete Angebote und Aktionen ist es möglich, dieses Kundenpotenzial zu …
Studie: Wie aus Daten Kommunikation entsteht
Der Winter hatte Europa auch nach Ostern noch fest im Griff. Und doch bewarben viele Konsumgüterhersteller bereits im Frühjahr Fahrräder, Sonnencremes oder …
Kostenloser Download: Neuer Reader Content Marketing
Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten …
Kostenloser Download: Neuer Reader Content Marketing Zum Artikel »
Fallbeispiel: Schuler St. JakobsKellerei verheiratet den Online-Shop mit dem Newsletter-Marketing
Obwohl die Schweiz etwa zwölfmal kleiner ist als Deutschland, ist der Schweizer Weinmarkt sehr lebendig und anspruchsvoll. Die Schuler St. JakobsKellerei bedient …
Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher
Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …
Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher Zum Artikel »
„Fakt ist: Kein Online-Dienst kommt ohne E-Mails aus“
„Die E-Mail ist tot“, über diesen Satz können E-Mail-Marketinganbieter nur schmunzeln. Im Interview erläutern sie, warum E-Mail das wirkungsvollste Push-Medium mit einem …
„Fakt ist: Kein Online-Dienst kommt ohne E-Mails aus“ Zum Artikel »
Produktnews: Yahoo! Mail integriert Dropbox
Das Teilen von Dateien wie Fotos und Videos ist ein alltäglicher Bestandteil der digitalen Kommunikation mit Freunden und Bekannten. Allein auf Yahoo! …
Der Newsletter-Anmeldeprozess: Diese Fehler sollten Sie vermeiden
In der Marktstudie „Der Newsletter-Anmeldeprozess“ hat Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing, deutschsprachige Websites von 100 nationalen und …
Der Newsletter-Anmeldeprozess: Diese Fehler sollten Sie vermeiden Zum Artikel »
Echtzeit-Produktempfehlungen im E-Mail-Kanal
Voraussetzung für effektives E-Mail-Marketing sind die richtigen Inhalte. Nur wenn diese exakt auf die individuellen Interessen des Empfängers zugeschnitten sind, werden sie …
Live von der Internet World: Webtrekk präsentiert Newsletter Remarketing
Der Berliner High-End Webanalyse-Anbieter Webtrekk stellt auf der diesjährigen Internet World ein innovatives Feature im Bereich des Newsletter Remarketings vor und erweitert …
Live von der Internet World: Webtrekk präsentiert Newsletter Remarketing Zum Artikel »
Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?
Die Zahl der Kunden ist nur einer von vielen Faktoren, die über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden. Mindestens ebenso wichtig ist:- …
Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben? Zum Artikel »
Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess
Dass Newsletter eine überdurchschnittliche Supportwirkung im Kaufprozess haben und Conversions unterstützen, ist schon länger bekannt. IntelliAd, Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking, hat …
Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess Zum Artikel »
Umfrage: Kundenansprache muss persönlicher werden
Großkonzerne haben Defizite bei der Abstimmung der Kundeninteraktion auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle …
Umfrage: Kundenansprache muss persönlicher werden Zum Artikel »
Adressmissbrauch im E-Mail-Marketing
„Wenn es so weitergeht, gibt es bald keinen Markt mehr“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Kajomi. Mit der Forderung nach Standards …
Studie : 66 Prozent der Deutschen wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten
Der E-Mail-Flut zum Trotz: Zwei Drittel der Deutschen können sich nicht vorstellen, auf die klassische elektronische Post am Arbeitsplatz zu verzichten. Alternative …
Studie : 66 Prozent der Deutschen wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten Zum Artikel »
Studie zur Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach
Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist hat 1.000 Konsumenten zum Umgang mit E-Mails im Posteingang befragt. Die aktuelle Studie identifiziert die wichtigsten Einflussfaktoren auf das …
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …
In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis
Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …
Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis Zum Artikel »
Studie: Übertriebene Werbeansprache erzeugt bei Kunden Ablehnung der Marke
Eine schlechte E-Mail-Marketing-Korrespondenz von Unternehmen kann bei den Kunden zu einer zunehmend ablehnenden Haltung gegenüber der entsprechenden Marke führen. Dies ist eines …
Studie: Übertriebene Werbeansprache erzeugt bei Kunden Ablehnung der Marke Zum Artikel »
Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps
Selbstständige Berater und Spezialisten – gleich welcher Couleur – müssen heute möglichst viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden sie …
Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps Zum Artikel »
Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten
Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5 Prozent. Dies entspricht …
Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten Zum Artikel »
Kaufverhalten im Social Commerce
Der aktuelle Social Commerce Trend Report des Berliner Unternehmens Ondango, einem Anbieter für Online-Shops auf Facebook, liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der …