Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing
Big Data funktioniert. Drei von fünf (60 Prozent) Unternehmen, die Big Data in mindestens 50 Prozent ihrer Marketingaktionen verwendeten, gaben an, mehr …
Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing Zum Artikel »
10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing
SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen – vorausgesetzt, man beachtet die Spielregeln. Denn per SMS wird in …
Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab
Das Performance Advertising Netzwerk Zanox hat durch den Erwerb der verbleibenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des …
Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab Zum Artikel »
Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick
E-Mail-Retargeting, wo geht die Reise hin?Ulf Richter (Optivo): Remarketing per E-Mail wird deutlich effektiver und konversionsstärker. Aktuell basieren die Maßnahmen der Unternehmen …
Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick Zum Artikel »
Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner
Fabian und Ferry Heilemann arbeiten wieder enger mit Google zusammen. Die beiden DailyDeal-Gründer erweitern ihre Gruppe mit Localize um ein weiteres Unternehmen. …
Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner Zum Artikel »
Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud
Teradata, Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat über seinen Geschäftsbereich Teradata eCircle bekannt gegeben, dass der Customer Interaction Manager (CIM) in der …
Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud Zum Artikel »
Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)
Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum …
Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln) Zum Artikel »
Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an
Der Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an. Nach einer etwas holprigen ersten Jahreshälfte haben die Unternehmen im dritten Quartal 2013 ihre Bruttowerbeausgaben …
Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an Zum Artikel »
Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang
SEO ist eine komplexe, sich stetig wandelnde Materie, die professioneller Betreuung bedarf. Trotz der bisweilen unübersichtlichen Thematik sollten Onlinehändler aber nicht unbedingt …
Wo bleibt der „Wow“-Effekt? SEO ist erst der Anfang Zum Artikel »
Die NSA-Datenaffäre und der Onlineshop
Nur: Das Prekäre ist, dass hier massenhaft Daten verdachtsunabhängig und möglicherweise auch anlasslos gesammelt werden, und keiner weiß so recht, was damit …
10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten
Langsam aber sicher verlassen wir die Ära der Desktop-Computer und entern das Zeitalter von Multiscreen. Der Markt für Tablets, Smartphones und intelligentes …
10 Thesen für die Nutzung von Video Ads auf mobilen Endgeräten Zum Artikel »
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing
1. Beraten statt verkaufen Das Internet ist ein Ort, an dem sich Unternehmen öffentlich präsentieren, ihr Image aufbauen und pflegen. Es ist wichtig, …
Mit guten Inhalten Kunden gewinnen: Die wichtigsten Dos & Don’ts im Content Marketing Zum Artikel »
AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft
AT Internet, Anbieter auf dem Gebiet der Webanalyse und Online Intelligence, schließt eine Partnerschaft mit nugg.ad und profitiert fortan von deren Expertise …
AT Internet und nugg.ad schließen weltweite Partnerschaft Zum Artikel »
NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben
Die jüngsten Spionageenthüllungen haben gezeigt, dass personenbezogene Daten oder sensible Unternehmensinformationen auch in der E-Mail-Kommunikation keineswegs sicher sind. „In Deutschland und weltweit …
NIFIS und Regify zeigen, wie Daten trotz Prism, Tempora & Co. vertraulich bleiben Zum Artikel »
Studie: Online wirkt, wo TV nicht hinkommt
Die datenbasierte Strategieberatung .companion hat im Frühjahr und Sommer 2013 mehrere Media-Mix-Kampagnen durch umfassende Werbewirkungsstudien mit über 2.500 Befragten untersucht. Ziel war …
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones
Wenn es darum geht, einen Mobilfunkvertrag abzuschließen, ist neben den Konditionen vor allem das passende Endgerät entscheidend. Insbesondere Smartphones haben sich geradezu …
Mobilfunkprovider rühren die Werbetrommel für Smartphones Zum Artikel »
Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur
Die Agentur Explido hat ihr Leistungsspektrum erweitert und gliedert ihre Services ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Während …
Live von der dmexco: Explido zeigt seine neue Firmenstruktur Zum Artikel »
Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio
Die Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com und der Performance-Marketing-Anbieter Tradedoubler haben eine Partnerschaft vereinbart. Ab sofort werden alle Partnerprogramme des Affiliate-Netzwerkes in der Suche von …
Produktmeldung: Partnerprogramm-Suchmaschine AffilixX.com mit erweitertem Portfolio Zum Artikel »
Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots
Laptop auf der Couch beim Fernsehen: Das Second-Screen-Phänomen bewirkt, dass bei der Ausstrahlung eines TV-Spots die Zugriffe auf die beworbene Marken- bzw. …
Produktmeldung: intelliAd bestimmt den ROI für TV-Spots Zum Artikel »
Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce
Der E-Mail Marketing Anbieter Inxmail bietet Online-Händlern professionelles E-Mail Marketing und Social Media aus einer Hand. Eine durchdachte Vernetzung von Web-Shops, E-Mail …
Live von der dmexco: Inxmail Professional vernetzt Social Media mit dem E-Commerce Zum Artikel »
Studie: Real-Time-Bidding setzt sich durch
Real-Time-Bidding (RTB) entwickelt sich im deutschen Markt für digitale Werbung schneller, als noch Anfang des Jahres prognostiziert. Der durchschnittliche Tausenderkontaktpreis der über …
Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI
Der Inhalt einer Postkarte lässt sich leicht vor neugierigen Blicken schützen, indem man diese in einen Umschlag steckt und einige Cent mehr …
Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI Zum Artikel »
Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?
Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …
Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen
Noch ein soziales Netzwerk? Auch heute noch sind viele Unternehmen skeptisch, was Google+ angeht. Dabei liegen die Vorteile eines Corporate Profils auf …
Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen Zum Artikel »