Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

29.04.2013

Mobiles Suchmaschinen-Marketing: Und wo bleiben die Tablets?

Die Studie „Mobiles Suchmaschinen-Marketing in Europa 2013“  von Marin Software hat gezeigt, dass sich Tablets bei den Konversionsraten und Klickkosten tatsächlich den PCs …

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29.04.2013

Damit eine Website auch ihren Sinn erfüllt….

Welche Funktion hat meine Webseite in meinem Marketingsystem? Welche Ziele möchte ich mit ihr erreichen? Das fragen sich viele Selbstständige zu wenig, …

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25.04.2013

Werbeartikel: Attraktion für neue Kunden

Newsletter sind ein mächtiges Marketinginstrument, um potentielle Kunden zu erreichen. Durch ganz konkrete Angebote und Aktionen ist es möglich, dieses Kundenpotenzial zu …

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24.04.2013

Studie: Wie aus Daten Kommunikation entsteht

Der Winter hatte Europa auch nach Ostern noch fest im Griff. Und doch bewarben viele Konsumgüterhersteller bereits im Frühjahr Fahrräder, Sonnencremes oder …

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18.04.2013

Kostenloser Download: Neuer Reader Content Marketing

Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten …

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schuler-st-jakobskellerei
18.04.2013

Fallbeispiel: Schuler St. JakobsKellerei verheiratet den Online-Shop mit dem Newsletter-Marketing

Obwohl die Schweiz etwa zwölfmal kleiner ist als Deutschland, ist der Schweizer Weinmarkt sehr lebendig und anspruchsvoll. Die Schuler St. JakobsKellerei bedient …

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16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

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08.04.2013

„Fakt ist: Kein Online-Dienst kommt ohne E-Mails aus“

„Die E-Mail ist tot“, über diesen Satz können E-Mail-Marketinganbieter nur schmunzeln. Im Interview erläutern sie, warum E-Mail das wirkungsvollste Push-Medium mit einem …

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03.04.2013

Produktnews: Yahoo! Mail integriert Dropbox

Das Teilen von Dateien wie Fotos und Videos ist ein alltäglicher Bestandteil der digitalen Kommunikation mit Freunden und Bekannten. Allein auf Yahoo! …

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01.04.2013

Der Newsletter-Anmeldeprozess: Diese Fehler sollten Sie vermeiden

In der Marktstudie „Der Newsletter-Anmeldeprozess“ hat Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing, deutschsprachige Websites von 100 nationalen und …

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29.03.2013

Echtzeit-Produktempfehlungen im E-Mail-Kanal

Voraussetzung für effektives E-Mail-Marketing sind die richtigen Inhalte. Nur wenn diese exakt auf die individuellen Interessen des Empfängers zugeschnitten sind, werden sie …

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20.03.2013

Live von der Internet World: Webtrekk präsentiert Newsletter Remarketing

Der Berliner High-End Webanalyse-Anbieter Webtrekk stellt auf der diesjährigen Internet World ein innovatives Feature im Bereich des Newsletter Remarketings vor und erweitert …

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18.03.2013

Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?

Die Zahl der Kunden ist nur einer von vielen Faktoren, die über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden. Mindestens ebenso wichtig ist:- …

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12.03.2013

Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess

Dass Newsletter eine überdurchschnittliche Supportwirkung im Kaufprozess haben und Conversions unterstützen, ist schon länger bekannt. IntelliAd, Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking, hat …

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20.02.2013

Umfrage: Kundenansprache muss persönlicher werden

Großkonzerne haben Defizite bei der Abstimmung der Kundeninteraktion auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle …

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19.02.2013

Adressmissbrauch im E-Mail-Marketing

„Wenn es so weitergeht, gibt es bald keinen Markt mehr“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Kajomi. Mit der Forderung nach Standards …

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18.02.2013

Studie : 66 Prozent der Deutschen wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten

Der E-Mail-Flut zum Trotz: Zwei Drittel der Deutschen können sich nicht vorstellen, auf die klassische elektronische Post am Arbeitsplatz zu verzichten. Alternative …

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29.01.2013

Studie zur Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach

Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist hat 1.000 Konsumenten zum Umgang mit E-Mails im Posteingang befragt. Die aktuelle Studie identifiziert die wichtigsten Einflussfaktoren auf das …

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24.01.2013

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

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21.01.2013

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis

Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …

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18.01.2013

Studie: Übertriebene Werbeansprache erzeugt bei Kunden Ablehnung der Marke

 Eine schlechte E-Mail-Marketing-Korrespondenz von Unternehmen kann bei den Kunden zu einer zunehmend ablehnenden Haltung gegenüber der entsprechenden Marke führen. Dies ist eines …

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10.01.2013

Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps

Selbstständige Berater und Spezialisten – gleich welcher Couleur – müssen heute möglichst viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden sie …

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09.01.2013

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten

Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5 Prozent. Dies entspricht …

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08.01.2013

Kaufverhalten im Social Commerce

Der aktuelle Social Commerce Trend Report des Berliner Unternehmens Ondango, einem Anbieter für Online-Shops auf Facebook, liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der …

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