Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

04.09.2013

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing

Einer aktuellen Umfrage des ECC Handel zufolge liegt der Anteil der Nutzer, die bereits einmal einen mobilen Coupon eingelöst haben, mit zehn …

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing Zum Artikel »

03.09.2013

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand

Im Bereich Online-Vermarktung stehen für den deutschen Mittelstand die Themen „Internet-Auftritt“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ im Vordergrund: 87 Prozent der befragten Entscheider geben an, …

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand Zum Artikel »

02.09.2013

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend

Im Rahmen einer von Silverpop in Auftrag gegebenen und von Forrester Consulting durchgeführten Befragung wurde untersucht, inwieweit Unternehmen verhaltensorientierte Daten ihrer Kunden …

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend Zum Artikel »

30.08.2013

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung

Rund 700 Mittelständler haben sich am 29. August im darmstadtium im hessischen Darmstadt informiert, wie sie das Internet besser nutzen und so …

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung Zum Artikel »

28.08.2013

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services

Wie die LogPay Financial Services GmbH jetzt meldete, erfüllt der Anbieter bereits sechs Monate vor Einführung die neuen gesetzlichen Anforderungen des neuen …

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services Zum Artikel »

16.08.2013

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora

Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in seinem aktuellen Standpunkt feststellt, haben die datenbasierten Geschäftsmodelle der Online-Werbewirtschaft nichts mit der unkontrollierten …

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora Zum Artikel »

15.08.2013

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings

 Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile …

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings Zum Artikel »

13.08.2013

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte

CRM ist ein integrierter Ansatz zur konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens und von dessen Geschäftsprozessen am Kunden. Dieser Prozess wird durch entsprechende Softwarelösungen …

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte Zum Artikel »

Michael Voltz über Alterverifikation bei Onlineshops
12.08.2013

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben

Der Abschluss von Rechtsgeschäften ohne Altersverifikation ist im täglichen Leben ein so natürlicher Vorgang, dass wir ihn häufig gar nicht mehr bewusst …

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben Zum Artikel »

fotolia_46004288_xs
08.08.2013

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen

Laut Morgan Stanley wird sich der E-Commerce in Russland in den nächsten drei Jahren verdreifachen und von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr …

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen Zum Artikel »

ecm_2013_06_401_b3_solmsdorff
06.08.2013

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld

ECM: Was sind Ihrer Ansicht nach die derzeit drei kritischsten rechtlichen Probleme im Bereich Payment?Jan Gackenholz, Senior Corporate Development Manager bei Skrill: …

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld Zum Artikel »

06.08.2013

Umstellung auf Enhanced Campaigns – erste Erfahrungswerte

Bei SEA-Profis schon lange auf dem Schirm – seit gestern Realität: Google hat alle Kampagnen automatisch auf ‚Enhanced Campaigns‘ umgestellt. Bereits im …

Umstellung auf Enhanced Campaigns – erste Erfahrungswerte Zum Artikel »

02.08.2013

E-Mail-Versand an mehrere Empfänger kann zur Datenschutzfalle werden

Automatisiert versendete Massen-Mailings und Rund-Mails werden in vielen Unternehmen gerne verwendet. So bieten viele E-Mail-Clients Funktionen, mit denen sich E-Mails unkompliziert an …

E-Mail-Versand an mehrere Empfänger kann zur Datenschutzfalle werden Zum Artikel »

02.08.2013

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren

In diesem Leitfaden sollen Testing-Strategien erläutert werden, mit denen Marketingmanager ihre Entscheidungen auf knallharte Fakten stützen und ihre Conversion Rates optimieren können. …

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

zielke_tobias_responsys_300dpi
25.07.2013

Fünf Mythen im digitalen Marketing

1. Je größer die Adressliste, desto größer der ErfolgFrei nach dem Motto „viel hilft viel“ hält sich dieser Mythos beharrlich in den …

Fünf Mythen im digitalen Marketing Zum Artikel »

25.07.2013

Keine „(b)ad words“: Fehler vermeiden beim Werben auf Google

Google AdWords bieten Internet-Unternehmen jeder Größe eine einfache, verhältnismäßig günstige und vor allem gut messbare Möglichkeit online zu werben. Richtig aufgesetzt erreichen …

Keine „(b)ad words“: Fehler vermeiden beim Werben auf Google Zum Artikel »

24.07.2013

Wissen, was im Web wirklich wirkt

Die meisten Unternehmen haben noch keinen rechten Spaß an Facebook. Gerade der Mittelstand, aber auch viele der Großen sehen Facebook-Fan-Pages eher mit …

Wissen, was im Web wirklich wirkt Zum Artikel »

t-systems_mms_risikopotenzial_social_networks
18.07.2013

E-Procurement: Mit Social-Media-Tools auf der Überholspur

Ein Boom sieht anders aus: In etwa zwei Dritteln der deutschen Unternehmen werden weniger als die Hälfte der Kataloggüter über E-Tools bestellt …

E-Procurement: Mit Social-Media-Tools auf der Überholspur Zum Artikel »

ecm_2012_04_305_b2_graeve
16.07.2013

Trends im E-Mail-Marketing & Praxistipps

ECM: Ein Kunde gibt Daten ein und bricht dann den Vorgang ab. Diese Daten darf man eigentlich nicht für weitere Marketingaktionen verwenden, …

Trends im E-Mail-Marketing & Praxistipps Zum Artikel »

16.07.2013

Kommentar: Aufstieg des „Second Screen Sofa Shoppers“

Der ominöse Second Screen – das Surfen im Internet, gemütlich vom Sofa aus, während zugleich der Fernseher läuft – hat 2010 den …

Kommentar: Aufstieg des „Second Screen Sofa Shoppers“ Zum Artikel »

15.07.2013

Die Top Tipps für das Domain Management

Schon Ende des Jahres soll es eine Reihe neuer Endungen für Webadressen geben. Die könnten dann neben .com, .de oder .org auch …

Die Top Tipps für das Domain Management Zum Artikel »

15.07.2013

Mobile E-Mail-Kampagnen: Praxistipps für den Erfolg

E-Mails gehören zu den wirksamsten Marketing-Tools. Diesen Erfolg verdanken sie auch der steigenden Nutzung mobiler internetfähiger Geräte wie Smartphones, Tablets & Co. …

Mobile E-Mail-Kampagnen: Praxistipps für den Erfolg Zum Artikel »

15.07.2013

Studie: Krampfhaft lustig bringt keine Viralität

Wenn Werbungtreibende sich zum Ziel setzen, dass ihre Kampagnen viralen Erfolg haben sollen, brauchen sie nicht versuchen um jeden Preis lustig zu …

Studie: Krampfhaft lustig bringt keine Viralität Zum Artikel »

Scroll to Top