Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

09.08.2012

Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt

Gerade bei knappem Budget bietet E-Mail-Marketing einen profitablen und einfach zu optimierenden Kanal, um existierende Kontakte gezielt anzusprechen und zu konvertieren. Um …

Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt Zum Artikel »

07.08.2012

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln

Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln Zum Artikel »

03.08.2012

BYOD-Leitfaden

„Bring your own Device“(ByoD)ist attraktiv für Mitarbeiter, die ihre mobilen Endgeräte nicht nur privat, sondern auch dienstlich nutzen. Unternehmen wollen damit für …

BYOD-Leitfaden Zum Artikel »

01.08.2012

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln

Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln Zum Artikel »

24.07.2012

Der Countdown für die Facebook Credits läuft

Deal United, Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet, hat auf dem „1. Facebook Credits Summit“ in München mit Betreibern von Online-Shops, Marketingexperten …

Der Countdown für die Facebook Credits läuft Zum Artikel »

24.07.2012

E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung

In Unternehmen gehört es zwischenzeitlich zum Alltag über E-Mails zu kommunizieren.  Längst hat die Form der elektronischen Nachrichtenübermittlung den Versand von Briefen …

E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung Zum Artikel »

16.07.2012

LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger?

Das OLG Dresden hat in einem Hinweisbeschluss die Frage nach einem Auskunftsanspruch gegen einen Blog-Betreiber auf Daten eines Kommentators untersucht und entgegen …

LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger? Zum Artikel »

04.07.2012

Studie: Händler können mit Online-Werbung punkten

Um sich im Wettbewerb zu behaupten und Umsatzpotenziale realisieren zu können, setzt ein Großteil der deutschen Online-Händler auf Werbemaßnahmen. Online-Maßnahmen überwiegen dabei …

Studie: Händler können mit Online-Werbung punkten Zum Artikel »

01.07.2012

Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in mobilen Werbemarkt ein

Adcloud, der Kölner Technologieanbieter für den Austausch von digitaler Werbung, steigt in den Markt für mobile Werbung ein. „Tablets und Smartphones verbreiten …

Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in mobilen Werbemarkt ein Zum Artikel »

28.06.2012

Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung

Jens Bargmann, Country Director DACH des Anbieters von Online Marketing Management Plattformen Marin Software: „Die Verantwortung für die zum Teil schlechte Perfomance …

Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung Zum Artikel »

25.06.2012

Studie: User erwarten Orientierungshilfe bei geschäftlicher Kommunikation per E-Mail

United Internet Dialog, der Dialogmarketingspezialist von United Internet Media, stellt zu den Mailingtagen, Europas größter Fachmesse für Kundendialog, eine Nutzerumfrage zum Thema …

Studie: User erwarten Orientierungshilfe bei geschäftlicher Kommunikation per E-Mail Zum Artikel »

20.06.2012

Online-Portal informiert über SEPA

Im Jahr 2014 erfolgt die Vereinheitlichung des europäischen Zahlungsraums zur Single European Payment Area (SEPA). Aus diesem Grund veröffentlicht Sage Software auf …

Online-Portal informiert über SEPA Zum Artikel »

14.06.2012

Fallbeispiel: Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf Optivo

Die Kundenliste von Optivo ist um ein wahres „Schmuckstück“ reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier Christ beim Newsletterversand auf die E-Mail-Marketing-Software  Optivo …

Fallbeispiel: Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf Optivo Zum Artikel »

07.06.2012

Online-Ratgeber: Hilfreiche Unterstützung für KMU im E-Business

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, die eigenen Aktivitäten im E-Business unkompliziert zu analysieren und zeigt mögliches …

Online-Ratgeber: Hilfreiche Unterstützung für KMU im E-Business Zum Artikel »

06.06.2012

E-Mail-Massenversender: Wie seriös ist mein Kunde?

Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco baut mit einem neuen Service ein Schutzschild gegen schwarze Schafe im E-Mail-Marketing: Massenversender können zukünftig den …

E-Mail-Massenversender: Wie seriös ist mein Kunde? Zum Artikel »

05.06.2012

Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead

Dass Daten nicht gleich Daten sind, merken Unternehmen spätestens dann, wenn teuer gekaufte Datenlisten nicht den gewünschten geschäftlichen Erfolg bringen. Persönliche Daten …

Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead Zum Artikel »

04.06.2012

eRecht, alles was online Recht ist: Jetzt als monatliche Printausgabe!

. „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum“, mit diesem Spruch versuchen Anwälte seit Anbeginn des Internets zu sensibilisieren, dass auch hier die …

eRecht, alles was online Recht ist: Jetzt als monatliche Printausgabe! Zum Artikel »

04.06.2012

Datenschatz aktiv nutzen: Data-driven E-Commerce kann Effizienz steigern

Mit dem Datenbestand der Warenwirtschaft und von Webanalysen verfügt praktisch jedes E-Commerce-Unternehmen über einen höchst wertvollen Wissensschatz. Um das volle Marketingpotenzial dieser …

Datenschatz aktiv nutzen: Data-driven E-Commerce kann Effizienz steigern Zum Artikel »

26.04.2012

Mehr Know-how für’s E-Mail-Marketing

Die E-Mail hat in den letzten Jahren Konkurrenz von weiteren Kommunikationsmitteln bekommen, unter anderem von Instant-Messaging-Diensten. Besonders aus sozialen Netzwerken oder von …

Mehr Know-how für’s E-Mail-Marketing Zum Artikel »

25.04.2012

Studie: E-Marketer müssen E-Mail Programm für mobile Endgeräte optimieren

Anlässlich der email-expo gibt Return Path aktuelle Zahlen zur E-Mail Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs bekannt. Die Auswertung der …

Studie: E-Marketer müssen E-Mail Programm für mobile Endgeräte optimieren Zum Artikel »

24.04.2012

Warum ein Bid-Management einen guten SEA-Berater nicht ersetzt!

Vor sechstausend Jahren erfand der Mensch das Rad, um sich den Transport von Besitztümern zu erleichtern. Im 20. Jahrhundert war es der …

Warum ein Bid-Management einen guten SEA-Berater nicht ersetzt! Zum Artikel »

23.04.2012

Studie: Mobile E-Mail-Marketing 2012

Die Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“ von Artegic untersucht den Einsatz mobiler Endgeräte für E-Mail und Social Media sowie die Nutzungspräferenzen von …

Studie: Mobile E-Mail-Marketing 2012 Zum Artikel »

20.04.2012

nTLDs – Facebook will keine eigene Domain-Endung

Facebook Inc., Betreiber des gleichnamigen sozialen Netzwerks, hat mitgeteilt, sich nicht um eine eigene Top Level Domain bewerben zu wollen. Dafür gab …

nTLDs – Facebook will keine eigene Domain-Endung Zum Artikel »

17.04.2012

Zahl des Monats: Anstieg des Phishing-Aufkommens um 169 Prozent

Im 1. Quartal 2012 ist die Zahl der Phishing-Angriffe um 169 Prozent gestiegen. Allein im März 2012 stieg das Phishing-Aufkommen um 153 …

Zahl des Monats: Anstieg des Phishing-Aufkommens um 169 Prozent Zum Artikel »

Scroll to Top