Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

04.01.2013

Traffic-Analyse: Weihnachten findet auch noch im Februar statt

In den Wochen vor Weihnachten geben Retailer im Online-Marketing noch mal richtig Gas. Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung steigen ab Mitte November deutlich …

Traffic-Analyse: Weihnachten findet auch noch im Februar statt Zum Artikel »

27.12.2012

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

26.12.2012

Deutsche Post und Fiducia IT kooperieren beim E-Postbrief

Die Deutsche Post und die Fiducia IT haben heute ihre strategische Kooperation für den Einsatz des E-Postbriefs im Bankverfahren „agree“ bekannt gegeben. Durch …

Deutsche Post und Fiducia IT kooperieren beim E-Postbrief Zum Artikel »

21.12.2012

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet

Facebook als weltweit größte Social-Media-Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kontakte zu ca. 850 Millionen Usern (entspricht ca. 12Prozent der Weltbevölkerung) bei minimalen …

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet Zum Artikel »

14.12.2012

LG Bamberg – was muss ein Impressum wirklich anzeigen?

Das Landgericht Bamberg ist in einem kürzlich ergangenen Urteil der Ansicht, dass ein Internetimpressum entsprechend den Anforderungen des Telemediengesetzes wettbewerbswidrig ist, wenn …

LG Bamberg – was muss ein Impressum wirklich anzeigen? Zum Artikel »

12.12.2012

Produktnews: Geschäftskorrespondenz auf E-Mail-Versand umstellen

Viele Unternehmen versenden sensible Geschäftsinformationen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Rechnungen immer noch physisch per Brief. Ein Grund: Die E-Mail-Adressen der Empfänger …

Produktnews: Geschäftskorrespondenz auf E-Mail-Versand umstellen Zum Artikel »

07.12.2012

Der erste Eindruck zählt – die Bedeutung von Willkommens-E-Mails

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck: Dies gilt nicht nur für das private Umfeld, sondern auch im stetig wachsenden …

Der erste Eindruck zählt – die Bedeutung von Willkommens-E-Mails Zum Artikel »

06.12.2012

Online-Marketing: Verführer Werbeagenturen

In der Zusammenarbeit von Industriedienstleistern und Werbeagenturen knirscht es oft. Denn für viele „Kreative“ gilt: Sie sind zwar in grafischen Dingen fit, …

Online-Marketing: Verführer Werbeagenturen Zum Artikel »

04.12.2012

Produktnews: Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber

Wilken hat in Zusammenarbeit mit IntelliShop das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, …

Produktnews: Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber Zum Artikel »

30.11.2012

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren

Das kürzlich veröffentlichte Urteil des Oberlandesgerichts München zum Double Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing (OLG München vom 29.9.2012, Az. 29 U 1682/12) verunsichert die …

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren Zum Artikel »

29.11.2012

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in

Das Urteil des OLG München zum Thema Double-Opt-in, in dem eine sogenannte „Bestätigungsmail“ – also die Mail, die beim Double-Opt-in-Verfahren versendet wird, …

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in Zum Artikel »

26.11.2012

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden

Experian Marketing Services, Anbieter von Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, stellt heute seinen neuen HTML-Code vor. Er optimiert …

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden Zum Artikel »

22.11.2012

Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist

Immer mehr Menschen möchten in der Vorweihnachtszeit den Einkaufsstress in Geschäften vermeiden und suchen lieber ganz bequem im Internet nach passenden Geschenken. …

Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist Zum Artikel »

05.11.2012

Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist

Im Rahmen der 2009 erfolgten Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) normierte der Gesetzgeber in § 47 Nr. 2 BDSG eine Übergangsfrist für die …

Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist Zum Artikel »

31.10.2012

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen

Um den Umsatz ihrer E-Commerce-Präsenz zu steigern, können Betreiber an drei Stellschrauben ansetzen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Obwohl heute vor allem das …

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen Zum Artikel »

17.10.2012

Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel

Epsilon, Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen, kündigt heute den Launch seines neuen Online-Portals RetailCMO.com an. Als Informationsquelle und Wissensplattform rund um das Thema Marketing …

Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel Zum Artikel »

13.10.2012

Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management

Das Angebot an Dienstleistungen und Fachbeiträgen rund um die Themen Online-Marketing, Konversion- und Shop-Optimierung im Zusammenhang mit E-Commerce ist schier endlos. Eine …

Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management Zum Artikel »

02.10.2012

Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking

War bislang für Print- und Onlinemedien so gut wie kaum messbar, ob eine prominent gestaltete Anzeige, ein animierter Skyscraper bzw. ein Wallpaper …

Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking Zum Artikel »

27.09.2012

Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert

Uniserv mit Stammsitz in Pforzheim, Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, stellt Uniserv „e-mail“ vor. Mit Uniserv „e-mail“ gehören mangelnde nach …

Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert Zum Artikel »

25.09.2012

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten

Bei einer E-Commerce-Seite geht es in erster Linie darum, den ROI zu optimieren: Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die …

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten Zum Artikel »

13.09.2012

Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister

Im August 2012 kamen 28,9 Prozent – fast ein Drittel – aller Spam-E-Mails aus Saudi-Arabien. Damit lag der Anteil Saudi-Arabiens über dem …

Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister Zum Artikel »

11.09.2012

Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender

Eleven, ein E-Mail-Sicherheitsdienstleister, warnt aktuell vor einer Welle von E-Mails mit angeblichem Absender Facebook, die gefährliche Schadsoftware enthalten. Zwei verschiedene Formen der …

Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender Zum Artikel »

10.09.2012

Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser

Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing, stellt die aktuelle Marktstudie „Der Newsletter-Anmeldeprozess“ vor. Untersucht wurde für die Studie …

Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser Zum Artikel »

04.09.2012

Das „Big Business“ mit der Malware

Längst sind sie vorbei, die „guten“ alten Zeiten, in denen Hacker ihre Angriffe auf Firmen- und Kundendaten „nur so zum Spaß“ betrieben …

Das „Big Business“ mit der Malware Zum Artikel »

Scroll to Top