Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing
Couponing und insbesondere Online-Couponing hatte seinen Durchbruch zwar in den USA, aber die größte Gutscheinseite der Welt (retailmenot.com ), die derzeit bei …
Effektive Nutzung von performance-basiertem Couponing Zum Artikel »
Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner
Die Chance, dass ein europäischer Konsument auf ein Rich Media-Banner klickt, ist fast dreimal höher als der Klick auf einen Standard-Banner. Zu …
Adform Barometer: Rich Media-Formate überflügeln Standard-Banner Zum Artikel »
Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW
Der Spezialist für Suchmaschinenwerbung crealytics erhält auch 2014 das Qualitätszertifikat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. im Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Der BVDW …
Unternehmensmeldung: crealytics erhält SEA-Qualitätszertifikat des BVDW Zum Artikel »
BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vergibt die diesjährigen Gütesiegel „Affiliate Marketing Trusted Agency“, „SEA-Qualitätszertifikat“ und „SEO-Qualitätszertifikat“ an insgesamt 39 Agenturen. Erstmals wurde …
BVDW vergibt „höhere SEO-Weihen“: Das alljährliche Gütesiegel Zum Artikel »
Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema
Laut Studien von Marktexperten wie Gartner haben Vorstände (CIOs, CMOs und CEOs) das Thema Customer Experience Management (CEM) bis 2016 als wichtiges …
Produktmeldung: Experience Management – Sitecore liefert ein Gratis-eBook zum Thema Zum Artikel »
Kommentar: „2014 wird das Jahr der Daten“
2014 wird das Jahr der Daten. Weiterentwickelte Technologien und hochwertigere Daten werden verstärkt die Marketinglandschaft revolutionieren und Werbung individueller und persönlicher gestalten …
Mit Video die Besucherzahlen steigern
Video zieht Besucher auf die eigene Website. Dabei sollten Videoformate nicht einfach auf die gern zitierten Virals reduziert werden, jene oft kaum …
Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben
Big Data kommt nur auf Platz 7 der Top-Trends 2014: Dies ergab eine Metaanalyse von 30 Studien und Interviews zu den digitalen …
Studie: Womit Online Marketing Manager im nächsten Jahr zu kämpfen haben Zum Artikel »
Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas
Twitter wagte unlängst den Gang an die Börse. Diese Schlagzeile schwirrt derzeit durch die Medienwelt. Und obwohl Twitter aktuell in aller Munde …
Börse: Warum Twitter besser notiert als Adidas Zum Artikel »
Google und die vermeintliche Vorliebe für Marken: So lässt sich das Potenzial besser aussschöpfen
Die SEO-/SEM-Agentur Bloofusion hat auf ihrer Unternehmens-Website ein kostenloses Advisory zum Download bereitgestellt. In diesem Advisory wird aufgezeigt, dass viele Marken-Websites ihre …
Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „
2014 erleben wir den technologischen Durchbruch in Sachen Cross-Device-Tracking über mobile Endgeräte, Tablets und Desktop-PCs. Gepaart mit neuen Technologien für das Offline-Tracking …
Prognose: „2014 kommt der technologische Durchbruch beim Cross-Device-Tracking „ Zum Artikel »
Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen
Neben dem eigenen Messeauftritt ist das Internet inzwischen die wichtigste Quelle neuer Kunden für B2B-Unternehmen. Trotzdem betreiben nur wenige aktive Leadgenerierung, stellt …
Studie: B2B-Unternehmen verkennen Suchmaschinen Zum Artikel »
Standortmarketing im Umbruch
Städte und Regionen in Deutschland müssen angesichts des demographischen Wandels und der durch das Internet ausgelösten Marketingrevolution ihr Standortmarkting neu aufsetzen. So …
„Zu viel Hype um Google Referrer!“
Andreas Schwabe, Geschäftsführer der Münchner Agentur namens Booming kommentiert die Auswirkungen der Keyword-Verschleierung von Google: „Seit Google Suchanfragen nicht mehr ausliefert, treibt folgender Begriff …
RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga
Der mobile Kanal ist auch als Werbemedium auf Höhenflug und legt bei den Real Time Bidding (RTB)‐Impressionen im dritten Quartal 2013 weiter …
RTB Report: Mobile Wachstumsraten weiter in eigener Liga Zum Artikel »
Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei
Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie „Online Dialogmarketing …
Studie: An Mobile führt im Handel langsam kein mehr Weg vorbei Zum Artikel »
Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing
Big Data funktioniert. Drei von fünf (60 Prozent) Unternehmen, die Big Data in mindestens 50 Prozent ihrer Marketingaktionen verwendeten, gaben an, mehr …
Studie: Big Data als Erfolgskriterium im Marketing Zum Artikel »
10 Tipps für ein erfolgreiches SMS-Marketing
SMS-Marketing ist ein wirksames Instrument, um Kunden direkt und gezielt anzusprechen – vorausgesetzt, man beachtet die Spielregeln. Denn per SMS wird in …
Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab
Das Performance Advertising Netzwerk Zanox hat durch den Erwerb der verbleibenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des …
Zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab Zum Artikel »
Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick
E-Mail-Retargeting, wo geht die Reise hin?Ulf Richter (Optivo): Remarketing per E-Mail wird deutlich effektiver und konversionsstärker. Aktuell basieren die Maßnahmen der Unternehmen …
Trends im E-Mail-Marketing: Experten geben Einblick Zum Artikel »
Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner
Fabian und Ferry Heilemann arbeiten wieder enger mit Google zusammen. Die beiden DailyDeal-Gründer erweitern ihre Gruppe mit Localize um ein weiteres Unternehmen. …
Localize wird neuer Google AdWords Premium-KMU-Partner Zum Artikel »
Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud
Teradata, Anbieter von Analyse-Plattformen, Marketinganwendungen und Dienstleistungen, hat über seinen Geschäftsbereich Teradata eCircle bekannt gegeben, dass der Customer Interaction Manager (CIM) in der …
Produktmeldung: Fürs Marketing – Customer Interaction Manager in der Cloud Zum Artikel »
Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln)
Für Marketing- und Unternehmensverantwortliche wird die zweite Hälfte des 21. Jahrhunderts große Veränderungen mit sich bringen. Mit gut 53 Prozent jährlichem Wachstum …
Termintipp: Der 1. Mobile Business Club NRW (29.10.2013 in Köln) Zum Artikel »
Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an
Der Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an. Nach einer etwas holprigen ersten Jahreshälfte haben die Unternehmen im dritten Quartal 2013 ihre Bruttowerbeausgaben …
Nielsen: Werbemarkt in Deutschland zieht wieder an Zum Artikel »