Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

05.04.2012

Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung

Keines der 727 von Absolit befragten Unternehmen verzichtet komplett auf Werbung. Unangefochten an erster Stelle steht dabei die eigene Website. Immerhin 7,2 …

Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung Zum Artikel »

15.03.2012

Studie: Entwicklung mobiler E-Mail- und Social Media Nutzung

E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet.  Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media …

Studie: Entwicklung mobiler E-Mail- und Social Media Nutzung Zum Artikel »

08.03.2012

Retargeting: Desaströse Umsetzungskonzepte erinnern an Dynamitfischen

Einige Anbieter zerstören die Reputation von Retargeting bei Kunden und Anbietern durch desaströse Umsetzungskonzepte die an Dynamitfischen erinnern. Bei Retargeting geht es …

Retargeting: Desaströse Umsetzungskonzepte erinnern an Dynamitfischen Zum Artikel »

02.03.2012

Produktnews: E-Mails sicher und nachweisbar versenden

Swiss Post Solutions (SPS) bietet ab sofort IncaMail, die zertifizierte Secure-Mail-Lösung der Schweizerischen Post in Deutschland an. Mit IncaMail ist der verschlüsselte …

Produktnews: E-Mails sicher und nachweisbar versenden Zum Artikel »

29.02.2012

Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012″ zeigt Nutzungspräferenzen

Die steigende Nutzung des mobilen Internets stellt auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen. Die Ansprache mobiler Zielgruppen gewinnt besonders für das …

Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012″ zeigt Nutzungspräferenzen Zum Artikel »

23.02.2012

eBook-Tipp: Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien

Im neuen eBook‚ Praxistipps Digitaler Dialog‘ erläutern 25 Unternehmen, wie sie E-Mail und Social Media einsetzen. Von Monitoring über Lifecycle-Kampagnen bis zu …

eBook-Tipp: Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien Zum Artikel »

23.02.2012

nTLDS – ICANN wählt WIPO als Schiedsgericht aus

Die Genfer World Intellectual Property Organization (WIPO) ist von der Internet-Verwaltung ICANN als exklusiver Provider für markenbezogene Streitschlichtungsverfahren im Rahmen des Bewerberverfahrens …

nTLDS – ICANN wählt WIPO als Schiedsgericht aus Zum Artikel »

23.02.2012

QR-Codes im Visier

Quick Response-Codes halten, was ihr Name verspricht: Sie liefern schnelle Antworten. Etwa auf Fragen zu Produktfunktionen oder Services der Hersteller. Sie liefern …

QR-Codes im Visier Zum Artikel »

22.02.2012

Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales

Die aktuelle Qualitätsoffensive bei Google Shopping belegt: Product Search Opimization wird im Online-Marketing immer wichtiger. Nicht zuletzt das vergangene Weihnachtsgeschäft hat es …

Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales Zum Artikel »

21.02.2012

Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger

Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, einem Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von …

Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger Zum Artikel »

17.02.2012

Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen

Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die …

Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen Zum Artikel »

13.02.2012

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012

Trend 1: Mit Customer Intelligence das Marketing gezielt auf die Kunden abstimmen Dank der niedrigen Kosten und der hohen Rendite bleibt E-Mail-Marketing …

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012 Zum Artikel »

10.02.2012

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen

Optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul „Erweiterte Reports“ der E-Mail-Marketing-Software Otivo Broadmail …

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen Zum Artikel »

20.01.2012

BVDW gründet Lab E-Mail 360°

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und …

BVDW gründet Lab E-Mail 360° Zum Artikel »

16.01.2012

Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen

Pixelio, Fotolia, Projectphotos, Dreamstime, Iconfinder & Co. bieten professionelle Fotos zum kleinen Preis oder sogar kostenlos zur Verwendung auf der eigenen Internetseite …

Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen Zum Artikel »

09.01.2012

Trendprognosen 2012: Online-Marketing

In 2012 werden Mobile Marketing, Retargeting, Customer Journey und Real Time Bidding (RTB) professioneller und noch gewinnbringender genutzt werden. Darin sind sich …

Trendprognosen 2012: Online-Marketing Zum Artikel »

28.12.2011

Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar

Im interaktiven Marketingmix wächst die Bedeutung der E-Mail immer weiter, gleichzeitig werden die vorhandenen Kundendaten noch nicht ausreichend genutzt. Dies sind die …

Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar Zum Artikel »

22.12.2011

Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie

Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen. Dazu ist es notwendig, die …

Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie Zum Artikel »

19.12.2011

Umfrage: Personalmanagement im Social Web

Der demografische Wandel in Deutschland sowie anderen Industrieländern bedingt, dass es in Zukunft weniger Fach- und Führungskräfte im erwerbsfähigen Alter geben wird. …

Umfrage: Personalmanagement im Social Web Zum Artikel »

12.12.2011

Google+ für Unternehmen: Neun Argumente

Ihr Unternehmen twittert, Sie haben eine eigene Webseite, eventuell sogar ein eigenes Corporate Blog, Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf Facebook vertreten …

Google+ für Unternehmen: Neun Argumente Zum Artikel »

28.11.2011

10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür. Mit einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie können hier Studien zu Folge bis …

10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »

24.11.2011

Tipps fürs E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail-Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 …

Tipps fürs E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »

22.11.2011

AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden

Bewertungen von Kunden haben sich im Internet durchgesetzt. Laut einer Studie von forrester & Jupiter research lassen sich 77 Prozent der Online-Kunden …

AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden Zum Artikel »

21.11.2011

Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial

Wer als Händler bisher noch keinen Online-Shop eingerichtet hat, verbaut sich die Chance, mehr Käufer zu erreichen und seinen Umsatz zu steigern. …

Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial Zum Artikel »

Scroll to Top