Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Digital Engagement Studie: Daten gegen Vorteile
Für einen besseren Service sind Verbraucher auf der ganzen Welt bereit, Ärzten, Banken oder dem Handel persönliche Informationen preiszugeben. Sie unterscheiden jedoch, …
Digital Engagement Studie: Daten gegen Vorteile Zum Artikel »
Deutsche Post übernimmt E-Mail Spezialisten Optivo
Die Deutsche Post übernimmt den E-Mail-Marketing-Dienstleister Optivo. Damit erweitert der Bonner Konzern sein Leistungsspektrum im Online Werbemarkt um das attraktive technologische Feld …
Deutsche Post übernimmt E-Mail Spezialisten Optivo Zum Artikel »
Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien
So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …
Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien Zum Artikel »
Vom Social Web überrollt?
„Unternehmer, die den Kunden bevormunden, verfehlen ihr Ziel. Erfolgreiches Social Media Marketing lässt den Kunden entscheiden, welche Unternehmensbotschaften er auf welchen Informationskanälen lesen …
Integration von CRM und Ticketsystem verbessert Auskunftsfähigkeit
Fragt man Unternehmen nach internen Verbesserungsmöglichkeiten, dann sind sich alle einig: Die innerbetrieblichen Prozesse sollten konsequent an den Kunden ausgerichtet werden. Das …
Integration von CRM und Ticketsystem verbessert Auskunftsfähigkeit Zum Artikel »
Aus für das Double-opt-In?: Die aktuelle Rechtslage beim E-Mail-Marketing
Die Grenzen rechtlich zulässiger E-Mail-Werbung zu bestimmen, erweist sich in der Praxis als schwierig, da gleichzeitig wettbewerbs-, datenschutz- und verbraucherschutzrechtliche Vorschriften zu …
Aus für das Double-opt-In?: Die aktuelle Rechtslage beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »
E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation?
Die lockere Schreibweise ist nicht unbedingt mangelnder Respekt, sondern oft reine Bequemlichkeit.“E-Mails mit geschäftlichem Hintergrund, egal ob als Marketing-Maßnahme oder als Kommunikation …
E-Mail-Knigge: Ändert sich der Ton der Kommunikation? Zum Artikel »
Warenkorbabbrüche: 15 Tipps, wie sie sich verhindern lassen
1. Erlauben Sie Gäste-CheckoutsNutzen Sie das Umsatzpotenzial der Gelegenheitskäufer! Laut Forrester Research brechen 23% der Besucher ab, wenn sie sich registrieren sollen, …
Warenkorbabbrüche: 15 Tipps, wie sie sich verhindern lassen Zum Artikel »
Umbruch bei SEO? Google Keyword Planer löst Google Keyword Tool ab
Die Online-Marketing-Agentur Bloofusion macht darauf aufmerksam, dass Google angekündigt hat, die bisherigen Tools “Keyword Tool” und “Traffic Estimator” in einem neuen Tool …
Umbruch bei SEO? Google Keyword Planer löst Google Keyword Tool ab Zum Artikel »
Relaunch AffiliateBlog.de: Affiliate-Portal bietet viele neue Möglichkeiten
affiliateboy.de hat sich bereits seit 2006 in der deutschen Affiliate-Branche als eines der größten Affiliate-Marketing-Portale etabliert. Mit der neuen Domain AffiliateBlog.de wurde …
Relaunch AffiliateBlog.de: Affiliate-Portal bietet viele neue Möglichkeiten Zum Artikel »
Customer Journey: Marketingverantwortliche zweifeln am eigenen Attributionsmodell
Marketingverantwortliche in Deutschland setzen sich zunehmend mit der Customer-Journey-Analyse und Bewertung der einzelnen Werbekanäle auseinander. Der Mehrheit kommt dabei Zweifel, ob ihr …
Customer Journey: Marketingverantwortliche zweifeln am eigenen Attributionsmodell Zum Artikel »
BVDW-Whitepaper: Welche Nutzungsszenarien von Bewegtbild in der Online-Werbung sind vorstellbar?
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. informiert in einem aktuellen Whitepaper über fünf Nutzungsszenarien im Bereich Bewegtbild und Video: direktes und indirektes …
Umfrage: Was bringt das Social Web?
Stefan Wetzler, Bereichsleiter E-Commerce und Neukundengewinnung beim Versandhändler Heinrich HeineAnfang 2010 sind wir ernsthaft in Facebook und Twitter eingestiegen. Derzeit bauen wir …
Neues E-Government-Gesetz erweitert De-Mail
Am 7. Juni wurde vom Bundesrat das neue E-Government-Gesetz verabschiedet, mit dem die möglichen Einsatzszenarien für De-Mail-Anwendungen stark erweitert werden. Laut dem Gesetz ist jede …
Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg
Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …
Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg Zum Artikel »
Studie: Web-Videos sind effektiveres Marketing-Tool als TV-Werbung
Die Mehrheit des Marketing-Budgets das in den letzten 12 Monaten für Online-Video ausgegeben wurde, war davor TV-Advertising vorbehalten, das ergibt eine aktuelle …
Studie: Web-Videos sind effektiveres Marketing-Tool als TV-Werbung Zum Artikel »
Deutsche Rentenversicherung wählt De-Mail von Mentana-Claimsoft
Die Deutsche Rentenversicherung hat sich entschieden, De-Mails künftig über das Gateway der Mentana-Claimsoft zu empfangen und zu versenden. Mentana-Claimsoft, ein Tochterunternehmen der …
Deutsche Rentenversicherung wählt De-Mail von Mentana-Claimsoft Zum Artikel »
Produktnews: 50 Prozent der Marketing-SMS werden beantwortet
In Zeiten von modernen Smartphones bietet das mobile Marketing verschiedene technische Möglichkeiten: SMS, E-Mails, Browser-Tools und Apps. Im Vergleich etwa zur Marketing-E-Mail, …
Produktnews: 50 Prozent der Marketing-SMS werden beantwortet Zum Artikel »
Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“
Das Internet lässt keine Einkaufswünsche offen. Das haben über 45 Millionen deutsche Onliner bereits für sich erkannt und nutzen das Web selbstverständlich …
Neue AGOF-Zahlen verwundern wenig: Das Internet ist ein „Bücher-Shoppingkanal“ Zum Artikel »
Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da
Bei all den Vorzügen des Online-Shopping – große Auswahl, hohe Verfügbarkeit, niedrige Preise – ein Manko bleibt: man kann sich nie ganz …
Curated Shopping: Die Einkaufsexperten sind da Zum Artikel »
Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf
Anfang des Jahres hat sich auf Initiative von Prof. Dr. Gerald Lembke der Bundesverband Medien und Marketing rechtlich konstituiert. Der neue Verband verbindet …
Bundesverband „Medien und Marketing e. V.“ nimmt Arbeit auf Zum Artikel »
Geklickt, gekauft, zurückgeschickt: Wie sich kostenintensive Retouren im Online-Handel verringern lassen
In Zeiten, in denen sich immer mehr Online-Shops ihren Platz im umkämpften E-Commerce-Markt sichern wollen, sind Rücksendungen – insbesondere in der Fashion-Branche …
Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke?
Emotionen sind die Basis erfolgreicher Marken. Doch starke Emotionen allein garantieren einer Marke noch längst keine Attraktivität – so das Ergebnis der …
Studie: Starke Emotionen und dennoch unattraktive Marke? Zum Artikel »
Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen
Konsumenten kombinieren Vertriebskanäle im Kaufentscheidungsprozess je nach Bedarf beliebig. Während die persönliche Beratung und die Möglichkeit, Produkte anzufassen, im stationären Handel einzigartig …
Multi-Channel-Vertrieb: Wachstum durch private Konsumerfahrungen Zum Artikel »