Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Studie: Mobile E-Mail-Marketing 2012
Die Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012“ von Artegic untersucht den Einsatz mobiler Endgeräte für E-Mail und Social Media sowie die Nutzungspräferenzen von …
nTLDs – Facebook will keine eigene Domain-Endung
Facebook Inc., Betreiber des gleichnamigen sozialen Netzwerks, hat mitgeteilt, sich nicht um eine eigene Top Level Domain bewerben zu wollen. Dafür gab …
nTLDs – Facebook will keine eigene Domain-Endung Zum Artikel »
Zahl des Monats: Anstieg des Phishing-Aufkommens um 169 Prozent
Im 1. Quartal 2012 ist die Zahl der Phishing-Angriffe um 169 Prozent gestiegen. Allein im März 2012 stieg das Phishing-Aufkommen um 153 …
Zahl des Monats: Anstieg des Phishing-Aufkommens um 169 Prozent Zum Artikel »
Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung
Keines der 727 von Absolit befragten Unternehmen verzichtet komplett auf Werbung. Unangefochten an erster Stelle steht dabei die eigene Website. Immerhin 7,2 …
Studie: Unternehmen vernachlässigen klassische Werbung Zum Artikel »
Studie: Entwicklung mobiler E-Mail- und Social Media Nutzung
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media …
Studie: Entwicklung mobiler E-Mail- und Social Media Nutzung Zum Artikel »
Retargeting: Desaströse Umsetzungskonzepte erinnern an Dynamitfischen
Einige Anbieter zerstören die Reputation von Retargeting bei Kunden und Anbietern durch desaströse Umsetzungskonzepte die an Dynamitfischen erinnern. Bei Retargeting geht es …
Retargeting: Desaströse Umsetzungskonzepte erinnern an Dynamitfischen Zum Artikel »
Produktnews: E-Mails sicher und nachweisbar versenden
Swiss Post Solutions (SPS) bietet ab sofort IncaMail, die zertifizierte Secure-Mail-Lösung der Schweizerischen Post in Deutschland an. Mit IncaMail ist der verschlüsselte …
Produktnews: E-Mails sicher und nachweisbar versenden Zum Artikel »
Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012″ zeigt Nutzungspräferenzen
Die steigende Nutzung des mobilen Internets stellt auch das Online Marketing vor neue Herausforderungen. Die Ansprache mobiler Zielgruppen gewinnt besonders für das …
Studie „Mobile E-Mail Marketing 2012″ zeigt Nutzungspräferenzen Zum Artikel »
eBook-Tipp: Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien
Im neuen eBook‚ Praxistipps Digitaler Dialog‘ erläutern 25 Unternehmen, wie sie E-Mail und Social Media einsetzen. Von Monitoring über Lifecycle-Kampagnen bis zu …
eBook-Tipp: Digitaler Dialog mit 25 Fallstudien Zum Artikel »
nTLDS – ICANN wählt WIPO als Schiedsgericht aus
Die Genfer World Intellectual Property Organization (WIPO) ist von der Internet-Verwaltung ICANN als exklusiver Provider für markenbezogene Streitschlichtungsverfahren im Rahmen des Bewerberverfahrens …
nTLDS – ICANN wählt WIPO als Schiedsgericht aus Zum Artikel »
QR-Codes im Visier
Quick Response-Codes halten, was ihr Name verspricht: Sie liefern schnelle Antworten. Etwa auf Fragen zu Produktfunktionen oder Services der Hersteller. Sie liefern …
Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales
Die aktuelle Qualitätsoffensive bei Google Shopping belegt: Product Search Opimization wird im Online-Marketing immer wichtiger. Nicht zuletzt das vergangene Weihnachtsgeschäft hat es …
Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales Zum Artikel »
Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger
Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, einem Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von …
Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger Zum Artikel »
Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen
Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die …
Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen Zum Artikel »
Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012
Trend 1: Mit Customer Intelligence das Marketing gezielt auf die Kunden abstimmen Dank der niedrigen Kosten und der hohen Rendite bleibt E-Mail-Marketing …
Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen
Optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul „Erweiterte Reports“ der E-Mail-Marketing-Software Otivo Broadmail …
BVDW gründet Lab E-Mail 360°
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und …
Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen
Pixelio, Fotolia, Projectphotos, Dreamstime, Iconfinder & Co. bieten professionelle Fotos zum kleinen Preis oder sogar kostenlos zur Verwendung auf der eigenen Internetseite …
Trendprognosen 2012: Online-Marketing
In 2012 werden Mobile Marketing, Retargeting, Customer Journey und Real Time Bidding (RTB) professioneller und noch gewinnbringender genutzt werden. Darin sind sich …
Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar
Im interaktiven Marketingmix wächst die Bedeutung der E-Mail immer weiter, gleichzeitig werden die vorhandenen Kundendaten noch nicht ausreichend genutzt. Dies sind die …
Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar Zum Artikel »
Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie
Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen. Dazu ist es notwendig, die …
Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie Zum Artikel »
Umfrage: Personalmanagement im Social Web
Der demografische Wandel in Deutschland sowie anderen Industrieländern bedingt, dass es in Zukunft weniger Fach- und Führungskräfte im erwerbsfähigen Alter geben wird. …
Google+ für Unternehmen: Neun Argumente
Ihr Unternehmen twittert, Sie haben eine eigene Webseite, eventuell sogar ein eigenes Corporate Blog, Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf Facebook vertreten …
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten
Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür. Mit einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie können hier Studien zu Folge bis …
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »