Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

09.09.2013

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI

Der Inhalt einer Postkarte lässt sich leicht vor neugierigen Blicken schützen, indem man diese in einen Umschlag steckt und einige Cent mehr …

Sichere Kommunikation via E-Mail, Fax, SMS und EDI Zum Artikel »

Facebook-Shop
09.09.2013

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?

Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen? Zum Artikel »

05.09.2013

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen

Noch ein soziales Netzwerk? Auch heute noch sind viele Unternehmen skeptisch, was Google+ angeht. Dabei liegen die Vorteile eines Corporate Profils auf …

Pimp my Profile: 10 SEO-Tipps für Google+ Profile von Unternehmen Zum Artikel »

04.09.2013

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing

Einer aktuellen Umfrage des ECC Handel zufolge liegt der Anteil der Nutzer, die bereits einmal einen mobilen Coupon eingelöst haben, mit zehn …

Trends und Entwicklungen im Mobile Couponing Zum Artikel »

03.09.2013

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand

Im Bereich Online-Vermarktung stehen für den deutschen Mittelstand die Themen „Internet-Auftritt“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ im Vordergrund: 87 Prozent der befragten Entscheider geben an, …

Studie: Homepage und Suchmaschinen-Optimierung sind Top-Themen für den Mittelstand Zum Artikel »

02.09.2013

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend

Im Rahmen einer von Silverpop in Auftrag gegebenen und von Forrester Consulting durchgeführten Befragung wurde untersucht, inwieweit Unternehmen verhaltensorientierte Daten ihrer Kunden …

Studie: Marketers nutzen Verhaltensdaten noch nicht gewinnbringend Zum Artikel »

30.08.2013

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung

Rund 700 Mittelständler haben sich am 29. August im darmstadtium im hessischen Darmstadt informiert, wie sie das Internet besser nutzen und so …

Mittelstand in Hessen erkennt Chancen der Digitalisierung Zum Artikel »

28.08.2013

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services

Wie die LogPay Financial Services GmbH jetzt meldete, erfüllt der Anbieter bereits sechs Monate vor Einführung die neuen gesetzlichen Anforderungen des neuen …

Reibungsloser Zahlungsverkehr mithilfe von Managed Services Zum Artikel »

16.08.2013

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora

Wie der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. in seinem aktuellen Standpunkt feststellt, haben die datenbasierten Geschäftsmodelle der Online-Werbewirtschaft nichts mit der unkontrollierten …

BVDW nimmt Stellung zu Prism und Tempora Zum Artikel »

15.08.2013

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings

 Die Bildpersonalisierung ist einer der Trends im Online-Marketing und birgt für Unternehmen großes Potenzial bezüglich Kundenbindung und Responseraten. Aufgrund der deutlichen Vorteile …

Trend im Online-Marketing: bildpersonalisierte Mailings Zum Artikel »

13.08.2013

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte

CRM ist ein integrierter Ansatz zur konsequenten Ausrichtung eines Unternehmens und von dessen Geschäftsprozessen am Kunden. Dieser Prozess wird durch entsprechende Softwarelösungen …

Was für eine erfolgreiche CRM-Einführung im Unternehmen beachtet werden sollte Zum Artikel »

Michael Voltz über Alterverifikation bei Onlineshops
12.08.2013

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben

Der Abschluss von Rechtsgeschäften ohne Altersverifikation ist im täglichen Leben ein so natürlicher Vorgang, dass wir ihn häufig gar nicht mehr bewusst …

Altersverifikation bei Onlineshops: Gesetzliche Vorgaben Zum Artikel »

fotolia_46004288_xs
08.08.2013

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen

Laut Morgan Stanley wird sich der E-Commerce in Russland in den nächsten drei Jahren verdreifachen und von 12 Milliarden US-Dollar im Jahr …

Grenzen überschreiten – Chancen vom E-Commerce in neuen Märkten nutzen Zum Artikel »

ecm_2013_06_401_b3_solmsdorff
06.08.2013

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld

ECM: Was sind Ihrer Ansicht nach die derzeit drei kritischsten rechtlichen Probleme im Bereich Payment?Jan Gackenholz, Senior Corporate Development Manager bei Skrill: …

Aktuelle rechtliche Unsicherheiten im Payment-Umfeld Zum Artikel »

06.08.2013

Umstellung auf Enhanced Campaigns – erste Erfahrungswerte

Bei SEA-Profis schon lange auf dem Schirm – seit gestern Realität: Google hat alle Kampagnen automatisch auf ‚Enhanced Campaigns‘ umgestellt. Bereits im …

Umstellung auf Enhanced Campaigns – erste Erfahrungswerte Zum Artikel »

02.08.2013

E-Mail-Versand an mehrere Empfänger kann zur Datenschutzfalle werden

Automatisiert versendete Massen-Mailings und Rund-Mails werden in vielen Unternehmen gerne verwendet. So bieten viele E-Mail-Clients Funktionen, mit denen sich E-Mails unkompliziert an …

E-Mail-Versand an mehrere Empfänger kann zur Datenschutzfalle werden Zum Artikel »

02.08.2013

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren

In diesem Leitfaden sollen Testing-Strategien erläutert werden, mit denen Marketingmanager ihre Entscheidungen auf knallharte Fakten stützen und ihre Conversion Rates optimieren können. …

Mehr B2B-Leads durch Website-Optimierung generieren Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

zielke_tobias_responsys_300dpi
25.07.2013

Fünf Mythen im digitalen Marketing

1. Je größer die Adressliste, desto größer der ErfolgFrei nach dem Motto „viel hilft viel“ hält sich dieser Mythos beharrlich in den …

Fünf Mythen im digitalen Marketing Zum Artikel »

25.07.2013

Keine „(b)ad words“: Fehler vermeiden beim Werben auf Google

Google AdWords bieten Internet-Unternehmen jeder Größe eine einfache, verhältnismäßig günstige und vor allem gut messbare Möglichkeit online zu werben. Richtig aufgesetzt erreichen …

Keine „(b)ad words“: Fehler vermeiden beim Werben auf Google Zum Artikel »

24.07.2013

Wissen, was im Web wirklich wirkt

Die meisten Unternehmen haben noch keinen rechten Spaß an Facebook. Gerade der Mittelstand, aber auch viele der Großen sehen Facebook-Fan-Pages eher mit …

Wissen, was im Web wirklich wirkt Zum Artikel »

t-systems_mms_risikopotenzial_social_networks
18.07.2013

E-Procurement: Mit Social-Media-Tools auf der Überholspur

Ein Boom sieht anders aus: In etwa zwei Dritteln der deutschen Unternehmen werden weniger als die Hälfte der Kataloggüter über E-Tools bestellt …

E-Procurement: Mit Social-Media-Tools auf der Überholspur Zum Artikel »

ecm_2012_04_305_b2_graeve
16.07.2013

Trends im E-Mail-Marketing & Praxistipps

ECM: Ein Kunde gibt Daten ein und bricht dann den Vorgang ab. Diese Daten darf man eigentlich nicht für weitere Marketingaktionen verwenden, …

Trends im E-Mail-Marketing & Praxistipps Zum Artikel »

16.07.2013

Kommentar: Aufstieg des „Second Screen Sofa Shoppers“

Der ominöse Second Screen – das Surfen im Internet, gemütlich vom Sofa aus, während zugleich der Fernseher läuft – hat 2010 den …

Kommentar: Aufstieg des „Second Screen Sofa Shoppers“ Zum Artikel »

Scroll to Top