Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

21.01.2022

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft

Die Abgeordneten im EU-Parlament haben am 20. Januar über ihre Position zum Digital Services Act (DSA) abgestimmt. Die Mehrheit hat sich für …

Digital Services Act: EU-Parlament stimmt für neue Regeln in der Digitalwirtschaft Zum Artikel »

Oxid eSales AG Mack
20.01.2022

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery

Die E-Commerce-Agentur eBakery und der Lösungsanbieter Oxid eSales AG haben jetzt eine Partnerschaft geschlossen. Kunden profitieren dadurch von einem erweiterten Angebot und …

Oxid eSales AG schließt Partnerschaft mit eBakery Zum Artikel »

Influencer-Marketing Reachbird
18.01.2022

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022

Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …

Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »

Mobile Apps
10.01.2022

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar

Die Ausgaben für mobile Apps erreichen 2021 ein neues Rekordhoch. Die Umsatzsteigerung für iOS- und Android-Apps liegt bei 25 Prozent. Mit Socialising, …

Mobile Apps: Neuer Rekord bei Ausgaben mit 112 Milliarden US-Dollar Zum Artikel »

Performance-Marketing Marketingplanung
28.12.2021

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022

Neue Formate, verändertes Nutzerverhalten, weniger Tracking-Möglichkeiten: Die Voraussetzungen für Performance-Marketing verändern sich rasant. Wie Onlinehändler ihre Strategien an die neuen Trends 2022 …

Performance-Marketing: 3 wichtige Trends für 2022 Zum Artikel »

21.12.2021

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen

Der BVDV kritisiert den vorgelegten Bericht des Binnenmarktausschusses im Europäischen Parlament zum Digital Services Act. Mit dem EU-Gesetz sollen illegale Inhalte im …

Digital Services Act: BVDW fordert von EU-Parlament, Rechtssicherheit zu schaffen Zum Artikel »

16.12.2021

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität

Werbetreibende sollten die wichtigsten Trends im Online-Marketing für 2022 im Blick behalten. So können Unternehmen, die ihre Internetwerbung jetzt überprüfen, auch künftig …

Trends im Online-Marketing 2022: Zwischen künstlicher Intelligenz und Diversität Zum Artikel »

Auktionsangebote Marktplatz vs. Onlineshop: Wie können Händler von Ebay profitieren?
14.12.2021

Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads

Mit „Anzeigen Express“ bietet eBay Ads Verkäufern in der eBay-App ab sofort einen Kampagnentyp, mit der sie Auktionsangebote auf passenden Artikelseiten gezielt …

Auktionsangebote: Höhere Sichtbarkeit durch neuen Kampagnentyp von eBay Ads Zum Artikel »

Social Commerce Eggheads
02.12.2021

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden

Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …

Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »

Peak Season Black Friday
01.12.2021

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben

Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …

Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »

26.11.2021

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests

Ob Betreffzeile, Vorschautext oder Bilder – mit A/B-Tests optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing. Wie es funktioniert, was es leistet und welche Fehler vermieden …

So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests Zum Artikel »

26.11.2021

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung

Unternehmen, die bereits vor der Pandemie verstärkt auf E-Mail-Marketing gesetzt haben, wurden weniger hart getroffen als reine Offliner. Aber auch für den …

Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung Zum Artikel »

Black Friday Sale
22.11.2021

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt

Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …

Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
22.11.2021

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden

Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …

Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »

Black Friday 2021
18.11.2021

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln

Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.

Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »

Kundenfeedback auswerten
18.11.2021

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen

Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …

Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
17.11.2021

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops

Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …

Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »

Customer Experience nach Corona – So treibt die Pandemie den Onlinehandel voran
15.11.2021

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert

In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.

Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »

Personalisierung Metro
12.11.2021

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat

Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.

Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »

Voice Search Conversational Commerce
12.11.2021

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern

Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.

Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
10.11.2021

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft

Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.

MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »

Black Friday Sale
02.11.2021

Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung

Laut einer aktuellen Umfrage der Black Friday GmbH sind Online-Händler für die Verkaufsveranstaltung Ende November positiv gestimmt. Rund 40 Prozent rechnen damit, …

Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung Zum Artikel »

Customer Engagement Marketingstrategie
25.10.2021

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen

Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …

Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »

Kontextuelle Werbung Seedtag
25.10.2021

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen

Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …

Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »

Scroll to Top