Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen
Eine neue Art von Betrug auf Instagram sorg für Angst unter den Nutzern von Creator-Accounts. Viele von ihnen haben über Jahre mit …
Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen Zum Artikel »
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) erneuert seinen digitalen Auftritt mit der Implementierung des Adobe Experience Manager. Durch die standardisierte IT-Infrastruktur kann der …
Adobe Experience Manager: Deutscher Tennis Bund stellt sich digital neu auf Zum Artikel »
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt
Wavemaker hat für L‘Oréal die erste Werbekampagne auf Netflix in Deutschland umgesetzt. Die Bewegtbild-Platzierungen setzt die Agentur für die L‘Oréal-Marken Armani, L‘Oréal …
Werbekampagne für L‘Oréal erstmals auf Netflix umgesetzt Zum Artikel »
Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen
Die Black Friday GmbH hat 100 deutsche Onlinehändler zu deren Markteinschätzungen befragt. 45 Prozent rechnen damit, dass im nächsten Jahr die Preise …
Black Friday Sale: Onlinehändler erwarten weitere Preissteigerungen Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter
Fast alle Markenhersteller berichten von Problemen beim Verkauf von Produkten auf dem Amazon-Marktplatz im vergangenen Jahr. Dies geht aus dem „Amazon Vendor …
Amazon-Marktplatz: Die derzeit größten Herausforderungen für Anbieter Zum Artikel »
Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften
Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …
Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »
Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht
Die Super Union Holdings Ltd. in Hongkong hat über sechs Jahre deutsche Händler und Webseiten-Betreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt …
Black Friday: Markenrechte nach sechs Jahren Rechtsstreit gelöscht Zum Artikel »
Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können
Mit dem Aus der Third Party Cookies stehen Onlineshops vor dem Dilemma, nicht mehr genug Daten für eine individuelle Customer Experience zur …
Customer Data Platform: 7 Tipps, wie Händler dabei Zeit und Geld sparen können Zum Artikel »
Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer
Content is King – es gibt nur wenige Phrasen, die abgedroschener klingen. Aber die regelmäßige Bereitstellung von Inhalten (Content Creation), die Nutzer …
Content Creation: So läuft die Inhalte-Pipeline für Social Media nicht mehr leer Zum Artikel »
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp
Kunden von Kaufland können sich den Angebotsprospekt ihrer bevorzugten Filiale ab sofort per WhatsApp auf ihr Smartphone schicken lassen. Der Online-Markplatz bietet …
Angebotsprospekt: Kaufland verschickt Handzettel ab sofort per WhatsApp Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen
Die E-Commerce- und Retail-Media-Budgets steigen auch in Zukunft rasant an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Verhalten der Konsumenten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Warum die Budgets weiterhin ansteigen Zum Artikel »
Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht
Im E-Commerce werden online Produkte und Dienstleistungen verkauft, aber auch Informationen zur Verfügung gestellt. Auf die Weitergabe von Informationen zum Thema Sneaker …
Wenn aus Sneaker-Leidenschaft ein E-Commerce-Business entsteht Zum Artikel »
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech
Wie eine neue Studie von SAS zeigt, will fast die Hälfte der Unternehmen in EMEA ihre Investitionen in Marketing-Technologien zur Verbesserung der …
Customer Experience: Unternehmen haben hohe Erwartungen an MarTech Zum Artikel »
Sponsored Post
Diesen Oktober ist die CX1 WORLD 2022 zurück!
Die vierte jährliche CX1 WORLD-Konferenz, eine der wichtigsten und aufregendsten Veranstaltungen im Bereich Kundenerfahrung, kehrt am 12. und 13. Oktober zurück.
Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director
Der Digital-Dienstleister Macaw hat Thomas Golatta, Mitgründer und ehemaliger Geschäftsführer der 2021 übernommenen Dienstleisters netzkern, zum Managing Director für Deutschland ernannt. Er …
Macaw beruft Thomas Golatta zum neuen Managing Director Zum Artikel »
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten
Laut dem neuen Report von AppsFlyer haben E-Commerce-Apps weltweit 6,1 Milliarden US-Dollar für neue Nutzer ausgegeben. Vor Beginn der Shopping-Saison 2022 sollten …
E-Commerce-Apps: Warum Marketer jetzt auf Effizienz achten sollten Zum Artikel »
Sponsored Post
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen
Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …
Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise
In einer neuen Studie hat Adverity die größten Herausforderungen untersucht, die datengetriebenes Marketing mit sich bringt. Für 33 Prozent der CMOs beeinflusst …
Datengetriebenes Marketing: Diese Herausforderungen erwarten CMOs in der Krise Zum Artikel »
User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen
User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …
User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »
Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard
Laut der neuen Studie „CX Accelerator“ von Zendesk steigen die Kundenerwartungen an den Service. Demnach sind 66 Prozent der Kunden weniger geduldig …
Kundenerwartungen: Besonderer Kundenservice wird zum neuen Standard Zum Artikel »
Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten
Die Agentur Sommer & Goßmann und smartclip haben jetzt gemeinsam mit einem Händlermarketing-Tool die erste dynamische ATV-Werbung für das Backhaus Bickert umgesetzt.
Addressable-TV-Werbung: Händlermarketing-Tool für mittelständische Filialisten Zum Artikel »
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising
Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising Zum Artikel »
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft sieht in dem Entwurf einer Einwilligungsverwaltungs-Verordnung (§ 26 TTDSG) einen Ansatz mit Potenzial und Weitblick, aber jenseits digitaler …
Einwilligungsverwaltungs-Verordnung: Entwurf berücksichtigt Realitäten nicht Zum Artikel »
Retresco schafft Position des Director Business Development
Retresco konnte Daniel Niedermayer als neuen Director Business Development gewinnen. Der Anbieter für KI-basierte Content-Automation will damit seine Positionierung im Markt weiterentwickeln.
Retresco schafft Position des Director Business Development Zum Artikel »