Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

14.11.2011

Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden

Als Ray Tomlinson an einem Abend im Herbst 1971 die erste E-Mail von einem Computer zum anderen schickt – beide standen im …

Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden Zum Artikel »

08.11.2011

Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense

Das deutschsprachige Adserving-System AdSpirit stellt seinen Nutzern neue Funktionalitäten zur Aussteuerung und Optimierung von Werbemittel zur Verfügung: Ab sofort ermöglicht die Integration …

Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense Zum Artikel »

28.10.2011

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet

Eine Suche bei Google liefert jedem Nutzer ein personalisiertes Ergebnis. Ruft ein Kunde die Einkaufsplattform Amazon auf, werden ihm auf seine Interessen …

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet Zum Artikel »

24.10.2011

Praxistipps für gezielte Transaktionsmails

Transaktionsmails, also E-Mails, die sich unmittelbar auf eine Transaktion wie eine Bestellung, Bestätigung, einen Umtausch oder eine Rechnung beziehen, verfügen über erhebliche …

Praxistipps für gezielte Transaktionsmails Zum Artikel »

21.10.2011

KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu

Lokales Marketing gewinnt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen  (KMU) in Deutschland an Bedeutung. Dies ist ein zentrales Ergebnis der heute veröffentlichten psyma-Studie …

KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu Zum Artikel »

16.10.2011

White Paper über Trigger-Mails

Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die …

White Paper über Trigger-Mails Zum Artikel »

12.10.2011

Neukundengewinnung durch Online-PR

Die wichtigste Aufgabe im E-Commerce ist es, die Aufmerksamkeit relevanter Zielgruppen auf den eigenen Shop zu lenken. Die wichtigsten Anlaufstellen für potentielle …

Neukundengewinnung durch Online-PR Zum Artikel »

29.09.2011

[email protected] verlängert die Bewerbungsfrist für den Webfuture Award 2011

[email protected] lässt Gründern und StartUp-Unternehmen noch bis zum 7. Oktober Zeit, sich für den Webfuture Award 2011 zu bewerben. Damit wird die …

[email protected] verlängert die Bewerbungsfrist für den Webfuture Award 2011 Zum Artikel »

06.09.2011

Produktnews: E-Mail-Marketing goes Web 2.0

„Bitte keine Werbung“ prangt nicht nur an realen Briefkästen: Der Kunde bestimmt in Zeiten von Web 2.0 selbst, welche Informationen er erhalten …

Produktnews: E-Mail-Marketing goes Web 2.0 Zum Artikel »

03.09.2011

Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung

Schlechte Noten für Online-Werbung: Jeder vierte Internetnutzer findet nicht, dass Werbung unterhaltsamer und kreativer geworden ist. Dabei ist es eigentlich ganz einfach, …

Internetnutzer wünschen sich mehr Kreativität in der Werbung Zum Artikel »

20.08.2011

Optivo mit „Stevie Award“ für Kundenbetreuung ausgezeichnet

Mit über 3.000 Unternehmen aus mehr als 50 Ländern war der Bewerberandrang bei den International Business Awards diesmal fast doppelt so stark …

Optivo mit „Stevie Award“ für Kundenbetreuung ausgezeichnet Zum Artikel »

04.08.2011

Marketing mit cloudbasierter Analytics-Suite

IBM bringt eine neue cloudbasierte Web-Analytics- und Digital-Marketing-Lösung auf den Markt, mit der Unternehmen ihre Kampagnen über Website, Social Media und mobile …

Marketing mit cloudbasierter Analytics-Suite Zum Artikel »

01.08.2011

Emailvision übernimmt die smartFOCUS Group

Mit der Übernahme der smartFOCUS Group PLC, einem Anbieter von Software für Multichannel-Marketing und Customer Intelligence, will Emailvision ab sofort das Beste …

Emailvision übernimmt die smartFOCUS Group Zum Artikel »

29.07.2011

Chancen nutzen: Umsatzbringer Transaktionsmails

Etwa die Hälfte der Unternehmen in Deutschland nutzt Transaktionsmails ausschließlich dazu, Kunden über Vorgänge wie Bestellungen, Buchungen oder Umtausch zu informieren. Tatsächlich …

Chancen nutzen: Umsatzbringer Transaktionsmails Zum Artikel »

26.07.2011

Start von De-Mail verzögert sich

Der Start von De-Mail verzögert sich: nach einer Meldung des Magazins WirtschaftsWoche dauert die Zertifizierung von Providern länger als geplant. Nach Angaben …

Start von De-Mail verzögert sich Zum Artikel »

21.07.2011

NEG-Studie zu E-Invoicing

Immer mehr Unternehmen setzen auf elektronische Rechnungen, um Kosten zu sparen und die Bearbeitung schneller abwickeln zu können. Jedoch befürchten viele Unternehmen …

NEG-Studie zu E-Invoicing Zum Artikel »

19.07.2011

TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung

Nach Abschluss umfangreicher Software-Qualitätsprüfungen erhielt Evalanche nun als nach Angaben des Unternehmens weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung das Zertifikat des TÜV SÜD Product Service. …

TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung Zum Artikel »

15.07.2011

Applikationen auf Knopfdruck aktivieren

Sitecore, Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, hat heute auf Microsofts weltweiter Partnerkonferenz das Sitecore App Center gelauncht. Auf der neuen On-Demand-Plattform können Nutzer der …

Applikationen auf Knopfdruck aktivieren Zum Artikel »

30.06.2011

Sicherheit für Smartphones als Service

Ein Handy wird PCs immer ähnlicher. Es kann viele Daten speichern, im Internet surfen und Geschäfts-E-Mails abrufen. Kluge Funktionen, die das mobile …

Sicherheit für Smartphones als Service Zum Artikel »

21.06.2011

Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung

Return Path, Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung, gab die Ergebnisse seiner Studie zur Versender-Reputation bekannt. In „The Sender Reputation Report: Key Factors …

Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung Zum Artikel »

13.06.2011

Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web

wachsendes Marktpotenzial für Mobile-Marketing und -Handel. Doch während sich jeder zweite Mobile-Surfer unterwegs über Produkte und Dienstleistungen informiert, kauft die Mehrzahl von …

Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web Zum Artikel »

10.06.2011

Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse

Funktionierende Prozesse sind das A und O im Marketing, um eine Kampagne frist- und budgetgerecht durchführen zu können. Jedoch kämpfen Marketing-Verantwortliche häufig …

Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse Zum Artikel »

10.06.2011

NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com

Rund 2.100 Websites konkurrierten bei bundesweitem Wettbewerb miteinander. Trend: Soziale Netzwerke spielen zunehmend größere Rolle.   Zum fünften Mal hat das Netzwerk …

NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com Zum Artikel »

08.06.2011

Markenwirkung im Online Video Segment

Limelight Networks, hat über EyeWonder Interactive Advertising Services, zwei neue Studien veröffentlicht, die das anhaltende Wachstum, von Bewegtbild – sowohl in Nordamerika …

Markenwirkung im Online Video Segment Zum Artikel »

Scroll to Top