Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

18.03.2013

Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?

Die Zahl der Kunden ist nur einer von vielen Faktoren, die über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden. Mindestens ebenso wichtig ist:- …

Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben? Zum Artikel »

12.03.2013

Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess

Dass Newsletter eine überdurchschnittliche Supportwirkung im Kaufprozess haben und Conversions unterstützen, ist schon länger bekannt. IntelliAd, Anbieter für Bid-Management und Multichannel-Tracking, hat …

Analyse: Newsletter verkürzen den Entscheidungsprozess Zum Artikel »

20.02.2013

Umfrage: Kundenansprache muss persönlicher werden

Großkonzerne haben Defizite bei der Abstimmung der Kundeninteraktion auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle …

Umfrage: Kundenansprache muss persönlicher werden Zum Artikel »

19.02.2013

Adressmissbrauch im E-Mail-Marketing

„Wenn es so weitergeht, gibt es bald keinen Markt mehr“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Kajomi. Mit der Forderung nach Standards …

Adressmissbrauch im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

18.02.2013

Studie : 66 Prozent der Deutschen wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten

Der E-Mail-Flut zum Trotz: Zwei Drittel der Deutschen können sich nicht vorstellen, auf die klassische elektronische Post am Arbeitsplatz zu verzichten. Alternative …

Studie : 66 Prozent der Deutschen wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten Zum Artikel »

29.01.2013

Studie zur Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach

Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist hat 1.000 Konsumenten zum Umgang mit E-Mails im Posteingang befragt. Die aktuelle Studie identifiziert die wichtigsten Einflussfaktoren auf das …

Studie zur Aufmerksamkeit im E-Mail-Postfach Zum Artikel »

24.01.2013

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

21.01.2013

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis

Mehr denn je nutzen Verbraucher heute ihr Smartphone oder Tablet, um rund um die Uhr und von überall aus in Verbindung zu …

Mobile E-Mails: So klappts mit dem optimalen Marken-Erlebnis Zum Artikel »

18.01.2013

Studie: Übertriebene Werbeansprache erzeugt bei Kunden Ablehnung der Marke

 Eine schlechte E-Mail-Marketing-Korrespondenz von Unternehmen kann bei den Kunden zu einer zunehmend ablehnenden Haltung gegenüber der entsprechenden Marke führen. Dies ist eines …

Studie: Übertriebene Werbeansprache erzeugt bei Kunden Ablehnung der Marke Zum Artikel »

10.01.2013

Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps

Selbstständige Berater und Spezialisten – gleich welcher Couleur – müssen heute möglichst viele Spuren im World-Wide-Web hinterlassen, damit ihre potenziellen Kunden sie …

Eine Online-Marketing-Strategie entwickeln – 10 Tipps Zum Artikel »

09.01.2013

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten

Die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media prognostiziert für den Deutschen Werbemarkt in 2013 ein Minus von rund 1,5 Prozent. Dies entspricht …

Deutscher Werbemarkt 2013: Stagnierende Online-Aktivitäten Zum Artikel »

08.01.2013

Kaufverhalten im Social Commerce

Der aktuelle Social Commerce Trend Report des Berliner Unternehmens Ondango, einem Anbieter für Online-Shops auf Facebook, liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der …

Kaufverhalten im Social Commerce Zum Artikel »

04.01.2013

Traffic-Analyse: Weihnachten findet auch noch im Februar statt

In den Wochen vor Weihnachten geben Retailer im Online-Marketing noch mal richtig Gas. Die Ausgaben für Suchmaschinenwerbung steigen ab Mitte November deutlich …

Traffic-Analyse: Weihnachten findet auch noch im Februar statt Zum Artikel »

27.12.2012

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten und erfolgreichsten Marketing-Werkzeuge. Kein Wunder. Denn wenn Sie interaktive Dialoge mit Ihren Kunden und …

In drei Schritten zum erfolgreichen E-Mail-Marketing Zum Artikel »

26.12.2012

Deutsche Post und Fiducia IT kooperieren beim E-Postbrief

Die Deutsche Post und die Fiducia IT haben heute ihre strategische Kooperation für den Einsatz des E-Postbriefs im Bankverfahren „agree“ bekannt gegeben. Durch …

Deutsche Post und Fiducia IT kooperieren beim E-Postbrief Zum Artikel »

21.12.2012

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet

Facebook als weltweit größte Social-Media-Plattform bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kontakte zu ca. 850 Millionen Usern (entspricht ca. 12Prozent der Weltbevölkerung) bei minimalen …

Hintergrund: Facebook als Social Media Plattform für KMU nicht geeignet Zum Artikel »

14.12.2012

LG Bamberg – was muss ein Impressum wirklich anzeigen?

Das Landgericht Bamberg ist in einem kürzlich ergangenen Urteil der Ansicht, dass ein Internetimpressum entsprechend den Anforderungen des Telemediengesetzes wettbewerbswidrig ist, wenn …

LG Bamberg – was muss ein Impressum wirklich anzeigen? Zum Artikel »

12.12.2012

Produktnews: Geschäftskorrespondenz auf E-Mail-Versand umstellen

Viele Unternehmen versenden sensible Geschäftsinformationen wie Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Rechnungen immer noch physisch per Brief. Ein Grund: Die E-Mail-Adressen der Empfänger …

Produktnews: Geschäftskorrespondenz auf E-Mail-Versand umstellen Zum Artikel »

07.12.2012

Der erste Eindruck zählt – die Bedeutung von Willkommens-E-Mails

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck: Dies gilt nicht nur für das private Umfeld, sondern auch im stetig wachsenden …

Der erste Eindruck zählt – die Bedeutung von Willkommens-E-Mails Zum Artikel »

06.12.2012

Online-Marketing: Verführer Werbeagenturen

In der Zusammenarbeit von Industriedienstleistern und Werbeagenturen knirscht es oft. Denn für viele „Kreative“ gilt: Sie sind zwar in grafischen Dingen fit, …

Online-Marketing: Verführer Werbeagenturen Zum Artikel »

04.12.2012

Produktnews: Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber

Wilken hat in Zusammenarbeit mit IntelliShop das „E-Marketing Suite Connectivity Pack“ entwickelt, das Shop-Betreibern auf Basis der IntelliShop eCommerce Plattform ein erfolgreiches, …

Produktnews: Newsletter-Marketing für Shop-Betreiber Zum Artikel »

30.11.2012

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren

Das kürzlich veröffentlichte Urteil des Oberlandesgerichts München zum Double Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing (OLG München vom 29.9.2012, Az. 29 U 1682/12) verunsichert die …

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren Zum Artikel »

29.11.2012

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in

Das Urteil des OLG München zum Thema Double-Opt-in, in dem eine sogenannte „Bestätigungsmail“ – also die Mail, die beim Double-Opt-in-Verfahren versendet wird, …

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in Zum Artikel »

26.11.2012

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden

Experian Marketing Services, Anbieter von Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, stellt heute seinen neuen HTML-Code vor. Er optimiert …

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden Zum Artikel »

Scroll to Top