Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren
Das kürzlich veröffentlichte Urteil des Oberlandesgerichts München zum Double Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing (OLG München vom 29.9.2012, Az. 29 U 1682/12) verunsichert die …
Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren Zum Artikel »
Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in
Das Urteil des OLG München zum Thema Double-Opt-in, in dem eine sogenannte „Bestätigungsmail“ – also die Mail, die beim Double-Opt-in-Verfahren versendet wird, …
Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in Zum Artikel »
Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden
Experian Marketing Services, Anbieter von Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, stellt heute seinen neuen HTML-Code vor. Er optimiert …
Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden Zum Artikel »
Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist
Immer mehr Menschen möchten in der Vorweihnachtszeit den Einkaufsstress in Geschäften vermeiden und suchen lieber ganz bequem im Internet nach passenden Geschenken. …
Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist Zum Artikel »
Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist
Im Rahmen der 2009 erfolgten Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) normierte der Gesetzgeber in § 47 Nr. 2 BDSG eine Übergangsfrist für die …
Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist Zum Artikel »
8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen
Um den Umsatz ihrer E-Commerce-Präsenz zu steigern, können Betreiber an drei Stellschrauben ansetzen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Obwohl heute vor allem das …
8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen Zum Artikel »
Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel
Epsilon, Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen, kündigt heute den Launch seines neuen Online-Portals RetailCMO.com an. Als Informationsquelle und Wissensplattform rund um das Thema Marketing …
Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel Zum Artikel »
Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management
Das Angebot an Dienstleistungen und Fachbeiträgen rund um die Themen Online-Marketing, Konversion- und Shop-Optimierung im Zusammenhang mit E-Commerce ist schier endlos. Eine …
Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management Zum Artikel »
Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking
War bislang für Print- und Onlinemedien so gut wie kaum messbar, ob eine prominent gestaltete Anzeige, ein animierter Skyscraper bzw. ein Wallpaper …
Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking Zum Artikel »
Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert
Uniserv mit Stammsitz in Pforzheim, Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, stellt Uniserv „e-mail“ vor. Mit Uniserv „e-mail“ gehören mangelnde nach …
Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert Zum Artikel »
4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten
Bei einer E-Commerce-Seite geht es in erster Linie darum, den ROI zu optimieren: Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die …
4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten Zum Artikel »
Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister
Im August 2012 kamen 28,9 Prozent – fast ein Drittel – aller Spam-E-Mails aus Saudi-Arabien. Damit lag der Anteil Saudi-Arabiens über dem …
Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister Zum Artikel »
Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender
Eleven, ein E-Mail-Sicherheitsdienstleister, warnt aktuell vor einer Welle von E-Mails mit angeblichem Absender Facebook, die gefährliche Schadsoftware enthalten. Zwei verschiedene Formen der …
Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender Zum Artikel »
Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser
Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing, stellt die aktuelle Marktstudie „Der Newsletter-Anmeldeprozess“ vor. Untersucht wurde für die Studie …
Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser Zum Artikel »
Das „Big Business“ mit der Malware
Längst sind sie vorbei, die „guten“ alten Zeiten, in denen Hacker ihre Angriffe auf Firmen- und Kundendaten „nur so zum Spaß“ betrieben …
Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen führen häufig keine Konkurrenzanalysen durch, da sie diese für zu aufwendig und kostenintensiv halten. Doch vor allem …
Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen Zum Artikel »
Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen?
e-commerce Magazin:When did Dell start with initiatives concerning CSR and what was the reason for it?Trisa Thompson: Our company is built on …
Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen? Zum Artikel »
Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt
Gerade bei knappem Budget bietet E-Mail-Marketing einen profitablen und einfach zu optimierenden Kanal, um existierende Kontakte gezielt anzusprechen und zu konvertieren. Um …
Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt Zum Artikel »
Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln
Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …
BYOD-Leitfaden
„Bring your own Device“(ByoD)ist attraktiv für Mitarbeiter, die ihre mobilen Endgeräte nicht nur privat, sondern auch dienstlich nutzen. Unternehmen wollen damit für …
Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln
Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …
Der Countdown für die Facebook Credits läuft
Deal United, Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet, hat auf dem „1. Facebook Credits Summit“ in München mit Betreibern von Online-Shops, Marketingexperten …
E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung
In Unternehmen gehört es zwischenzeitlich zum Alltag über E-Mails zu kommunizieren. Längst hat die Form der elektronischen Nachrichtenübermittlung den Versand von Briefen …
E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung Zum Artikel »
LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger?
Das OLG Dresden hat in einem Hinweisbeschluss die Frage nach einem Auskunftsanspruch gegen einen Blog-Betreiber auf Daten eines Kommentators untersucht und entgegen …
LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger? Zum Artikel »