Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

30.11.2012

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren

Das kürzlich veröffentlichte Urteil des Oberlandesgerichts München zum Double Opt-In-Verfahren im E-Mail-Marketing (OLG München vom 29.9.2012, Az. 29 U 1682/12) verunsichert die …

Verunsicherung in der Online Branche – Aktuelles Urteil zum Double Opt-In-Verfahren Zum Artikel »

29.11.2012

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in

Das Urteil des OLG München zum Thema Double-Opt-in, in dem eine sogenannte „Bestätigungsmail“ – also die Mail, die beim Double-Opt-in-Verfahren versendet wird, …

Newsletteranbieter in der Falle: IP-Speicherung ist keine Lösung für Double-Opt-in Zum Artikel »

26.11.2012

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden

Experian Marketing Services, Anbieter von Lösungen in den Bereichen Digitales Marketing, Zielgruppendaten und Datenmanagement, stellt heute seinen neuen HTML-Code vor. Er optimiert …

Produktnews: E-Mail goes Mobile – wenn E-Mails zum Chamäleon werden Zum Artikel »

22.11.2012

Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist

Immer mehr Menschen möchten in der Vorweihnachtszeit den Einkaufsstress in Geschäften vermeiden und suchen lieber ganz bequem im Internet nach passenden Geschenken. …

Wie der Online-Shop für die Weihnachtszeit gerüstet ist Zum Artikel »

05.11.2012

Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist

Im Rahmen der 2009 erfolgten Novellierung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) normierte der Gesetzgeber in § 47 Nr. 2 BDSG eine Übergangsfrist für die …

Datenschutz-Listenprivileg: Ende der Übergangsfrist Zum Artikel »

31.10.2012

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen

Um den Umsatz ihrer E-Commerce-Präsenz zu steigern, können Betreiber an drei Stellschrauben ansetzen: Traffic, Conversion oder Warenkorbwert. Obwohl heute vor allem das …

8 Tipps, wie E-Commerce-Betreiber die Traffic-Optimierung am besten angehen Zum Artikel »

17.10.2012

Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel

Epsilon, Anbieter für Dialogmarketing-Dienstleistungen, kündigt heute den Launch seines neuen Online-Portals RetailCMO.com an. Als Informationsquelle und Wissensplattform rund um das Thema Marketing …

Epsilon startet Informationsplattform für Omnichannel Zum Artikel »

13.10.2012

Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management

Das Angebot an Dienstleistungen und Fachbeiträgen rund um die Themen Online-Marketing, Konversion- und Shop-Optimierung im Zusammenhang mit E-Commerce ist schier endlos. Eine …

Mehr Erfolg im E-Commerce durch optimiertes Category Management Zum Artikel »

02.10.2012

Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking

War bislang für Print- und Onlinemedien so gut wie kaum messbar, ob eine prominent gestaltete Anzeige, ein animierter Skyscraper bzw. ein Wallpaper …

Erfolgskontrolle für Online-Marketing und klassische Werbung durch Telefontracking Zum Artikel »

27.09.2012

Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert

Uniserv mit Stammsitz in Pforzheim, Anbieter von Data Quality Solutions in Europa, stellt Uniserv „e-mail“ vor. Mit Uniserv „e-mail“ gehören mangelnde nach …

Produktnews: E-Mail-Adressen automatisiert in Echtzeit verifiziert Zum Artikel »

25.09.2012

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten

Bei einer E-Commerce-Seite geht es in erster Linie darum, den ROI zu optimieren: Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die …

4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten Zum Artikel »

13.09.2012

Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister

Im August 2012 kamen 28,9 Prozent – fast ein Drittel – aller Spam-E-Mails aus Saudi-Arabien. Damit lag der Anteil Saudi-Arabiens über dem …

Zahl des Monats September 2012: Saudi-Arabien ist neuer Spam-Weltmeister Zum Artikel »

11.09.2012

Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender

Eleven, ein E-Mail-Sicherheitsdienstleister, warnt aktuell vor einer Welle von E-Mails mit angeblichem Absender Facebook, die gefährliche Schadsoftware enthalten. Zwei verschiedene Formen der …

Gefährliche Malware-Welle mit Facebook-Absender Zum Artikel »

10.09.2012

Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser

Emailvision, Anbieter von Software as a Service (SaaS) für Online-Relationship-Marketing, stellt die aktuelle Marktstudie „Der Newsletter-Anmeldeprozess“ vor. Untersucht wurde für die Studie …

Der Newsletter-Anmeldeprozess“: So geht’s besser Zum Artikel »

04.09.2012

Das „Big Business“ mit der Malware

Längst sind sie vorbei, die „guten“ alten Zeiten, in denen Hacker ihre Angriffe auf Firmen- und Kundendaten „nur so zum Spaß“ betrieben …

Das „Big Business“ mit der Malware Zum Artikel »

30.08.2012

Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen führen häufig keine Konkurrenzanalysen durch, da sie diese für zu aufwendig und kostenintensiv halten. Doch vor allem …

Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen Zum Artikel »

13.08.2012

Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen?

e-commerce Magazin:When did Dell start with initiatives concerning CSR and what was the reason for it?Trisa Thompson: Our company is built on …

Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen? Zum Artikel »

09.08.2012

Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt

Gerade bei knappem Budget bietet E-Mail-Marketing einen profitablen und einfach zu optimierenden Kanal, um existierende Kontakte gezielt anzusprechen und zu konvertieren. Um …

Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt Zum Artikel »

07.08.2012

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln

Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln Zum Artikel »

03.08.2012

BYOD-Leitfaden

„Bring your own Device“(ByoD)ist attraktiv für Mitarbeiter, die ihre mobilen Endgeräte nicht nur privat, sondern auch dienstlich nutzen. Unternehmen wollen damit für …

BYOD-Leitfaden Zum Artikel »

01.08.2012

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln

Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …

Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln Zum Artikel »

24.07.2012

Der Countdown für die Facebook Credits läuft

Deal United, Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet, hat auf dem „1. Facebook Credits Summit“ in München mit Betreibern von Online-Shops, Marketingexperten …

Der Countdown für die Facebook Credits läuft Zum Artikel »

24.07.2012

E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung

In Unternehmen gehört es zwischenzeitlich zum Alltag über E-Mails zu kommunizieren.  Längst hat die Form der elektronischen Nachrichtenübermittlung den Versand von Briefen …

E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung Zum Artikel »

16.07.2012

LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger?

Das OLG Dresden hat in einem Hinweisbeschluss die Frage nach einem Auskunftsanspruch gegen einen Blog-Betreiber auf Daten eines Kommentators untersucht und entgegen …

LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger? Zum Artikel »

Scroll to Top