Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

07.12.2010

Next E-Commerce: Innovationen auf einen Blick

Im Trendbook E-Commerce präsentiert [email protected] gemeinsam mit TrendONE und OTTO knapp 100 Trends und Innovationen im Onlinehandel.Im neuen Trendbook E-Commerce erhalten Experten …

Next E-Commerce: Innovationen auf einen Blick Zum Artikel »

07.12.2010

Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ

Laut EHI Marketingmonitor 2010/2011 halten 44 Prozent der Handelsverantwortlichen Social Media Marketing für einen Hype.Im Einzelhandel verschieben sich die Marketing-Budgets zugunsten moderner Werbeformen.  …

Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ Zum Artikel »

07.12.2010

Kompetenzlücken bei Social Media Strategien

Meltwater Group hat in einer Umfrage herausgefunden, dass die Produktion von hochwertigen Inhalten, Mangel an Zeit und Ressourcen und effektive Wirkungsmessungen die …

Kompetenzlücken bei Social Media Strategien Zum Artikel »

30.11.2010

bvh-Arbeitskreis E-Marketing gestartet

In dieser Woche traf sich der der bvh-Arbeitskreis E-Marketing zu seiner ersten Sitzung in Berlin. Das neue Fachgremium ist aus dem bvh-Arbeitskreis …

bvh-Arbeitskreis E-Marketing gestartet Zum Artikel »

30.11.2010

Newsletter zu Weihnachten

Deutschland im Weihnachtskaufrausch: Eine aktuelle Umfrage von Emailvision zeigt, was beim Newsletter-Versand beachtet werden muss.Das Dezembergeschäft ist die lukrativste Verkaufsphase im ganzen …

Newsletter zu Weihnachten Zum Artikel »

16.11.2010

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing

eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »

10.11.2010

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing

eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »

02.11.2010

E-Mail-Nutzung: Mobilität und Schnäppchenjagd liegen im Trend

ContactLab, ein Spezialanbieter für digitales Direktmarketing, präsentiert eine repräsentative Verbraucherstudie, die in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zum Thema E-Mail-Verbraucherverhalten durchgeführt …

E-Mail-Nutzung: Mobilität und Schnäppchenjagd liegen im Trend Zum Artikel »

20.10.2010

Gesetzgebung im E-Mail Marketing – So bleibts legal

Die hohe Beliebtheit des E-Mail Marketings erfordert immer mehr Regelungen und Gesetze, um zu verhindern, dass Werbung auf elektronischem Wege missbraucht wird …

Gesetzgebung im E-Mail Marketing – So bleibts legal Zum Artikel »

20.10.2010

Sprechen Sie twitterisch?

Twitter ist längst kein Kommunikationskanal mehr, der, wenn überhaupt, nur nebenbei und ohne Sinn und Plan genutzt wird. Unternehmensverantwortliche haben erkannt, dass …

Sprechen Sie twitterisch? Zum Artikel »

20.10.2010

Studie: Digitaler Dialog braucht E-Mails, Fans und Follower

eCircle hat die Ergebnisse für den deutschen Markt einer repräsentativen Sechs-Länder-Studien-Serie zum digitalen Dialog mit Facebook, Twitter, E-Mail & Co. veröffentlicht. Die …

Studie: Digitaler Dialog braucht E-Mails, Fans und Follower Zum Artikel »

12.10.2010

E-Mail-Marketing – wie Unternehmen Spam-Fallen umgehen

Newsletterkampagnen sind einer der kostengünstigsten und effizientesten Wege, Marketing zu betreiben. Doch gerade hier kommt es auf das „Gewusst wie“ an. Denn …

E-Mail-Marketing – wie Unternehmen Spam-Fallen umgehen Zum Artikel »

28.09.2010

Leitlinien für sichere Kommunikation in Unternehmen

Clearswift, Spezialist für inhaltsbezogene Sicherheitssoftware, hat anhand der rechtlichen Rahmenbedingungen für Web 2.0 generelle Leitlinien für die Mitarbeiterkommunikation im Unternehmen entwickelt.Grundsätzlich gilt: …

Leitlinien für sichere Kommunikation in Unternehmen Zum Artikel »

14.09.2010

Betrüger stehlen Luxusmarken wertvollen Web-Traffic

Luxusmarken sind am stärksten von Online-Markenmissbrauch betroffen. Verdächtige E-Commerce-Seiten verzeichnen rund die Hälfte des Webverkehrs legitimer Luxusprodukte-Seiten.Wie sich Internetbetrug auf Luxusmarken auswirkt, …

Betrüger stehlen Luxusmarken wertvollen Web-Traffic Zum Artikel »

14.09.2010

Rosige Zukunft für Dienstleister im Online-Handel

Dienstleister des Online-Handels blicken optimistisch in die Zukunft. Das zeigen die erstmals erhobenen Daten im Rahmen des ECC-Konjunkturindex Dienstleister.Von Suchmaschinenoptimierern über Warenwirtschaftssysteme …

Rosige Zukunft für Dienstleister im Online-Handel Zum Artikel »

14.09.2010

Wie man eine Online-Community aufbaut

Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bereits heute verzeichnen Seiten wie Facebook und XING mehr Zugriffe als die Google-Website. …

Wie man eine Online-Community aufbaut Zum Artikel »

07.09.2010

Deutsche Telekom und United Internet kooperieren

Die Deutsche Telekom und United Internet bündeln im Rahmen einer strategischen Kooperation ihre Kräfte in zwei Zukunftsfeldern: Im Rahmen der jüngst vereinbarten …

Deutsche Telekom und United Internet kooperieren Zum Artikel »

07.09.2010

Marketing für Online-Shops

Welche Online-Kommunikationskanäle eigenen sich am besten, um die User in Online-Shops zu ziehen? Im Prinzip wird an dieser Stelle erwartet, dass wir …

Marketing für Online-Shops Zum Artikel »

31.08.2010

Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich durch

In letzter Zeit wird der E-Mail immer häufiger ein baldiges Ende prophezeit. Dennoch findet nach wie vor ein Großteil der Kommunikation heute …

Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich durch Zum Artikel »

10.08.2010

Schutz gegen Markenpiraterie

Google hebt die Markenüberwachung ab dem 14. September 2010 auf. Der Markenpiraterie wird damit Tür und Tor geöffnet. NetBooster bietet einen umfassenden …

Schutz gegen Markenpiraterie Zum Artikel »

10.08.2010

Regional werben im globalen Netz

Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei lokalem Online-Marketing.Das Internet bietet Mittelstand und Handwerk die Chance, sich Kunden …

Regional werben im globalen Netz Zum Artikel »

27.07.2010

Design Tipps für Newsletter-Kampagnen

Zerrissene Layouts, komische Farben und fehlende Bilder. Kommt Ihnen das bekannt vor? Der Head Designer von GraphicMail hat Tipps für eine bessere …

Design Tipps für Newsletter-Kampagnen Zum Artikel »

20.07.2010

Werbung auf Facebook

Werbemaßnahmen auf Facebook gehören zurzeit noch zu den Exoten des Online-Marketings. Zu neu sind die Möglichkeiten, zu unentdeckt die Zielgruppenansprache, zu zurückhaltend …

Werbung auf Facebook Zum Artikel »

20.07.2010

Datenschutzmanagement bei Online-Shops

Der Gesetzgeber hat 2009 das Bundesdatenschutzgesetz verändert und die Bußgeldvorschriften deutlich verschärft. Unternehmen, die in Online-Projekte einsteigen, sollten daher bereits in der …

Datenschutzmanagement bei Online-Shops Zum Artikel »

Scroll to Top