Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

20.07.2010

Tipps für die Markteinführung von Mobile Apps

Listung in den Top-Rankings der App Stores ist Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg einer Applikation: Zielgruppenanalyse, App-Store-Wahl, Preisstrategie, Vermarktungspotentiale und Kommunikationsmaßnahmen sind für …

Tipps für die Markteinführung von Mobile Apps Zum Artikel »

20.07.2010

Unternehmen fehlt Verbindung zu „Digital Natives“

Die Bandbreite an Marketingkanälen wird derzeit nur ungenügend ausgeschöpft, um die Online-affine Zielgruppe zu erreichen.Deutsche Betriebe streuen ihre Marketing- und Werbestrategien nicht …

Unternehmen fehlt Verbindung zu „Digital Natives“ Zum Artikel »

13.07.2010

Einstieg in Mobile Commerce – worauf kommt es an?

Welche Ziele werden mit einem Mobile-Commerce-Shop verfolgt? Und welche technischen Aspekte sind zu beachten, um die Investition zukunftssicher zu gestalten? Diese Fragen …

Einstieg in Mobile Commerce – worauf kommt es an? Zum Artikel »

06.07.2010

e-Dialog Studie 2010: E-Mail vernetzt Marketing-Kanäle

Repräsentative Studie zur Verbraucherakzeptanz von E-Mail-Marketing in 13 Ländern weltweit – Wirkung von E-Mails reicht weit über die Inbox hinaus – Über …

e-Dialog Studie 2010: E-Mail vernetzt Marketing-Kanäle Zum Artikel »

29.06.2010

Newsletter müssen Preisangabenverordnung einhalten

Dies hat der Bundesgerichtshof in einer Entscheidung (Urteil vom 10.Dezember 2009, Az.: I ZR 149/07 – Sondernewsletter) festgestellt und die im konkreten …

Newsletter müssen Preisangabenverordnung einhalten Zum Artikel »

22.06.2010

BGH – Gleichgewichtslage im Internet

Der Bundesgerichtshof hat in einer aktuellen Entscheidung die Frage der Gleichgewichtslage bei gleichnamigen Unternehmen derselben Branche an unterschiedlichen Standorten untersucht und dabei …

BGH – Gleichgewichtslage im Internet Zum Artikel »

15.06.2010

Usability: Sicherheit mit Website-Check

Ein Online-Auftritt lebt von seiner Zugänglichkeit und Verständlichkeit. Nur, wenn sich die Denk- und Gewohnheitsmuster der Online-Nutzer in der Gestaltung einer Website …

Usability: Sicherheit mit Website-Check Zum Artikel »

15.06.2010

Die zehn wichtigsten Online-Marketing-Trends 2010

Aus einer Studie von Unica, die mehr als 150 Online-Marketing-Experten weltweit befragt hat, lassen sich die wichtigsten Trends in Sachen Online-Marketing ableiten.2010 …

Die zehn wichtigsten Online-Marketing-Trends 2010 Zum Artikel »

01.06.2010

E-Mail-Management: Aus den Augen, aus dem Sinn…

Kostenloser Online-Ratgeber deckt Mängel bei der E-Mail-Vertretungsregelung auf.Wenn Kunden oder Interessenten eines Unternehmens eine E-Mail an den Kundenservice des Anbieters schreiben, erwarten …

E-Mail-Management: Aus den Augen, aus dem Sinn… Zum Artikel »

01.06.2010

LinkedIn mit neuen Networking-Features

Das Online-Businessnetzwerk baut Twitter-Applikation aus und führt ein neues „Company Follow“ Feature sowie erweiterte Funktionen für Kontaktaufbau und Informationsaustausch ein.Das Online-Businesssnetzwerk LinkedIn …

LinkedIn mit neuen Networking-Features Zum Artikel »

26.05.2010

Web-Analyst veröffentlicht Marketing-Studie

Omniture, Anbieter zur Optimierung des Online-Business, veröffentlichte heute die EMEA-Ergebnisse der 2010 Online Analytics Benchmark-Umfrage.Der Benchmark 2010 soll einen Überblick über den aktuellen …

Web-Analyst veröffentlicht Marketing-Studie Zum Artikel »

25.05.2010

Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten

Das Internet bietet einen schnellen, kostengünstigen, effektiven und räumlich unbegrenzten Zugang zum Kunden. Wer diesen Kanal zur Kundengewinnung nutzen will, sollte die …

Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten Zum Artikel »

25.05.2010

Recht und Gesetz bei der Akquise

Ob per Telefon, Fax oder E-Mail – der Gesetzgeber hat nahezu alle Prozesse rund um die Kunden- und Auftragsgewinnung sowie das damit …

Recht und Gesetz bei der Akquise Zum Artikel »

18.05.2010

Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone

Eine Studie belegt einen Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing: Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer, Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus.Während US-E-Mail-Marketer …

Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone Zum Artikel »

18.05.2010

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional

Inxmail Professional bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Qualitätssicherung im E-Mail-Marketing.Ab sofort können Marketer in der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional herausfinden, wie viele (internationale) Newsletter-Abonnenten …

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional Zum Artikel »

11.05.2010

Zanox reagiert auf BGH-Urteil

Zanox, Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, reagiert nach eigenen Angaben als erstes Affiliate-Netzwerk mit einer technischen Lösung auf das so genannte Preissuchmaschinen-Urteil des …

Zanox reagiert auf BGH-Urteil Zum Artikel »

27.04.2010

Web 2.0 am Arbeitsplatz

Clearswift, Spezialist für inhaltsbezogene Sicherheitssoftware, hat das Marktforschungsunternehmen Loudhouse Research beauftragt, die Verbreitung und Nutzung von Web 2.0 Technologien am Arbeitsplatz zu …

Web 2.0 am Arbeitsplatz Zum Artikel »

13.04.2010

Inxmail bietet iPhone-Vorschau

Inxmail eweitert seine E-Mail-Vorabtests um eine iPhone Vorschau. Damit lässt sich noch während der E-Mail-Redaktion überprüfen, wie die Kampagne im Posteingang des …

Inxmail bietet iPhone-Vorschau Zum Artikel »

30.03.2010

Cerpos-E-Marketing

Cerpos-E-Marketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen. So lassen sich etwa Marketing-Aktivitäten besser steuern.Cerpos, ein Spezialist für ERP-Beratung, -Auswahl und -Inbetriebnahme, bietet seinen Kunden …

Cerpos-E-Marketing Zum Artikel »

23.03.2010

Markenmissbrauch im Web ist weiter lukrativ

Deutschland verteidigt zweifelhaften 2. Platz bei Hosting betrügerischer Websites und Soziale Netzwerke werden neue Opfer.„Mit welchen Techniken und Betrugsarten schlagen Cyberkriminelle aus …

Markenmissbrauch im Web ist weiter lukrativ Zum Artikel »

09.03.2010

Online-Ratgeber E-Mail-Management

Wie gut Unternehmen in Sachen E-Mail-Kommunikation aufgestellt sind, können sie im Rahmen des vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr entwickelten E-Mail-Management-Ratgebers testen, der von …

Online-Ratgeber E-Mail-Management Zum Artikel »

02.03.2010

Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung

Display-Werbung steuert den wesentlichen Anteil für das Gelingen von Kampagnen bei, in denen Display- und Suchmaschinenwerbung eingesetzt werden: 72 Prozent aller Konversionen …

Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung Zum Artikel »

02.03.2010

Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter

Durch Bewertungen entstehen im Online-Handel unbestreitbare Mehrwerte sowohl für die Online-Anbieter als auch für Online-Kunden. Allerdings existieren auch Probleme und Risiken, die …

Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter Zum Artikel »

24.02.2010

E-Mail-Darstellungstest für Outlook 2010

Als nach eigenen Angaben weltweit erster E-Mail-Marketinganbieter bietet Inxmail einen Darstellungstest für Outlook 2010 an. Damit können Marketer ihre Newsletter auf die kommende Version …

E-Mail-Darstellungstest für Outlook 2010 Zum Artikel »

Scroll to Top