Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Das „Big Business“ mit der Malware
Längst sind sie vorbei, die „guten“ alten Zeiten, in denen Hacker ihre Angriffe auf Firmen- und Kundendaten „nur so zum Spaß“ betrieben …
Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen führen häufig keine Konkurrenzanalysen durch, da sie diese für zu aufwendig und kostenintensiv halten. Doch vor allem …
Produktnews: SEO-Konkurrenzanalysen schnell, einfach und günstig durchführen Zum Artikel »
Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen?
e-commerce Magazin:When did Dell start with initiatives concerning CSR and what was the reason for it?Trisa Thompson: Our company is built on …
Interview mit Trisa Thompson (Dell): Warum ist CSR wichtig für Unternehmen? Zum Artikel »
Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt
Gerade bei knappem Budget bietet E-Mail-Marketing einen profitablen und einfach zu optimierenden Kanal, um existierende Kontakte gezielt anzusprechen und zu konvertieren. Um …
Versender sind vom Erfolg von Lifecycle-E-Mail-Marketing überzeugt Zum Artikel »
Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln
Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …
BYOD-Leitfaden
„Bring your own Device“(ByoD)ist attraktiv für Mitarbeiter, die ihre mobilen Endgeräte nicht nur privat, sondern auch dienstlich nutzen. Unternehmen wollen damit für …
Terminhinweis: ECC-Forum am 20.09. in Köln
Welche Entwicklungen und Trends bestimmen aktuell den B2B-Markt online? Handeln Entscheider bei B2B-Einkäufen wirklich ganz anders als Konsumenten? Welche Spezifika sind im …
Der Countdown für die Facebook Credits läuft
Deal United, Anbieter von alternativen Bezahlmethoden im Internet, hat auf dem „1. Facebook Credits Summit“ in München mit Betreibern von Online-Shops, Marketingexperten …
E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung
In Unternehmen gehört es zwischenzeitlich zum Alltag über E-Mails zu kommunizieren. Längst hat die Form der elektronischen Nachrichtenübermittlung den Versand von Briefen …
E-Mail-Management: Nachholbedarf bei der Mitarbeiterschulung Zum Artikel »
LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger?
Das OLG Dresden hat in einem Hinweisbeschluss die Frage nach einem Auskunftsanspruch gegen einen Blog-Betreiber auf Daten eines Kommentators untersucht und entgegen …
LG Dresden – Doch Auskunftspflicht für Blogger? Zum Artikel »
Studie: Händler können mit Online-Werbung punkten
Um sich im Wettbewerb zu behaupten und Umsatzpotenziale realisieren zu können, setzt ein Großteil der deutschen Online-Händler auf Werbemaßnahmen. Online-Maßnahmen überwiegen dabei …
Studie: Händler können mit Online-Werbung punkten Zum Artikel »
Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in mobilen Werbemarkt ein
Adcloud, der Kölner Technologieanbieter für den Austausch von digitaler Werbung, steigt in den Markt für mobile Werbung ein. „Tablets und Smartphones verbreiten …
Deutsche Post Tochter Adcloud steigt in mobilen Werbemarkt ein Zum Artikel »
Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung
Jens Bargmann, Country Director DACH des Anbieters von Online Marketing Management Plattformen Marin Software: „Die Verantwortung für die zum Teil schlechte Perfomance …
Kommentar zur Nützlichkeit der Facebook-Werbung Zum Artikel »
Studie: User erwarten Orientierungshilfe bei geschäftlicher Kommunikation per E-Mail
United Internet Dialog, der Dialogmarketingspezialist von United Internet Media, stellt zu den Mailingtagen, Europas größter Fachmesse für Kundendialog, eine Nutzerumfrage zum Thema …
Studie: User erwarten Orientierungshilfe bei geschäftlicher Kommunikation per E-Mail Zum Artikel »
Online-Portal informiert über SEPA
Im Jahr 2014 erfolgt die Vereinheitlichung des europäischen Zahlungsraums zur Single European Payment Area (SEPA). Aus diesem Grund veröffentlicht Sage Software auf …
Fallbeispiel: Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf Optivo
Die Kundenliste von Optivo ist um ein wahres „Schmuckstück“ reicher: Denn ab sofort setzt Juwelier Christ beim Newsletterversand auf die E-Mail-Marketing-Software Optivo …
Fallbeispiel: Juwelier Christ vertraut beim E-Mail-Marketing auf Optivo Zum Artikel »
Online-Ratgeber: Hilfreiche Unterstützung für KMU im E-Business
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, die eigenen Aktivitäten im E-Business unkompliziert zu analysieren und zeigt mögliches …
Online-Ratgeber: Hilfreiche Unterstützung für KMU im E-Business Zum Artikel »
E-Mail-Massenversender: Wie seriös ist mein Kunde?
Der Verband der deutschen Internetwirtschaft eco baut mit einem neuen Service ein Schutzschild gegen schwarze Schafe im E-Mail-Marketing: Massenversender können zukünftig den …
E-Mail-Massenversender: Wie seriös ist mein Kunde? Zum Artikel »
Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead
Dass Daten nicht gleich Daten sind, merken Unternehmen spätestens dann, wenn teuer gekaufte Datenlisten nicht den gewünschten geschäftlichen Erfolg bringen. Persönliche Daten …
Produktnews: Interessentengewinnungstool iLead Zum Artikel »
eRecht, alles was online Recht ist: Jetzt als monatliche Printausgabe!
. „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum“, mit diesem Spruch versuchen Anwälte seit Anbeginn des Internets zu sensibilisieren, dass auch hier die …
eRecht, alles was online Recht ist: Jetzt als monatliche Printausgabe! Zum Artikel »
Datenschatz aktiv nutzen: Data-driven E-Commerce kann Effizienz steigern
Mit dem Datenbestand der Warenwirtschaft und von Webanalysen verfügt praktisch jedes E-Commerce-Unternehmen über einen höchst wertvollen Wissensschatz. Um das volle Marketingpotenzial dieser …
Datenschatz aktiv nutzen: Data-driven E-Commerce kann Effizienz steigern Zum Artikel »
Mehr Know-how für’s E-Mail-Marketing
Die E-Mail hat in den letzten Jahren Konkurrenz von weiteren Kommunikationsmitteln bekommen, unter anderem von Instant-Messaging-Diensten. Besonders aus sozialen Netzwerken oder von …
Studie: E-Marketer müssen E-Mail Programm für mobile Endgeräte optimieren
Anlässlich der email-expo gibt Return Path aktuelle Zahlen zur E-Mail Nutzung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs bekannt. Die Auswertung der …
Studie: E-Marketer müssen E-Mail Programm für mobile Endgeräte optimieren Zum Artikel »
Warum ein Bid-Management einen guten SEA-Berater nicht ersetzt!
Vor sechstausend Jahren erfand der Mensch das Rad, um sich den Transport von Besitztümern zu erleichtern. Im 20. Jahrhundert war es der …
Warum ein Bid-Management einen guten SEA-Berater nicht ersetzt! Zum Artikel »