Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales
Die aktuelle Qualitätsoffensive bei Google Shopping belegt: Product Search Opimization wird im Online-Marketing immer wichtiger. Nicht zuletzt das vergangene Weihnachtsgeschäft hat es …
Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales Zum Artikel »
Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger
Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, einem Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von …
Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger Zum Artikel »
Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen
Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die …
Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen Zum Artikel »
Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012
Trend 1: Mit Customer Intelligence das Marketing gezielt auf die Kunden abstimmen Dank der niedrigen Kosten und der hohen Rendite bleibt E-Mail-Marketing …
Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen
Optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul „Erweiterte Reports“ der E-Mail-Marketing-Software Otivo Broadmail …
BVDW gründet Lab E-Mail 360°
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und …
Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen
Pixelio, Fotolia, Projectphotos, Dreamstime, Iconfinder & Co. bieten professionelle Fotos zum kleinen Preis oder sogar kostenlos zur Verwendung auf der eigenen Internetseite …
Trendprognosen 2012: Online-Marketing
In 2012 werden Mobile Marketing, Retargeting, Customer Journey und Real Time Bidding (RTB) professioneller und noch gewinnbringender genutzt werden. Darin sind sich …
Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar
Im interaktiven Marketingmix wächst die Bedeutung der E-Mail immer weiter, gleichzeitig werden die vorhandenen Kundendaten noch nicht ausreichend genutzt. Dies sind die …
Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar Zum Artikel »
Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie
Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen. Dazu ist es notwendig, die …
Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie Zum Artikel »
Umfrage: Personalmanagement im Social Web
Der demografische Wandel in Deutschland sowie anderen Industrieländern bedingt, dass es in Zukunft weniger Fach- und Führungskräfte im erwerbsfähigen Alter geben wird. …
Google+ für Unternehmen: Neun Argumente
Ihr Unternehmen twittert, Sie haben eine eigene Webseite, eventuell sogar ein eigenes Corporate Blog, Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf Facebook vertreten …
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten
Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür. Mit einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie können hier Studien zu Folge bis …
10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »
Tipps fürs E-Mail-Marketing zu Weihnachten
Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail-Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 …
AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden
Bewertungen von Kunden haben sich im Internet durchgesetzt. Laut einer Studie von forrester & Jupiter research lassen sich 77 Prozent der Online-Kunden …
AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden Zum Artikel »
Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial
Wer als Händler bisher noch keinen Online-Shop eingerichtet hat, verbaut sich die Chance, mehr Käufer zu erreichen und seinen Umsatz zu steigern. …
Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial Zum Artikel »
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail: Was ist De-Mail? De-Mail ist eine rechtsverbindliche und sichere Kommunikationsinfrastruktur zum Versand digitaler …
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail Zum Artikel »
Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden
Als Ray Tomlinson an einem Abend im Herbst 1971 die erste E-Mail von einem Computer zum anderen schickt – beide standen im …
Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden Zum Artikel »
Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense
Das deutschsprachige Adserving-System AdSpirit stellt seinen Nutzern neue Funktionalitäten zur Aussteuerung und Optimierung von Werbemittel zur Verfügung: Ab sofort ermöglicht die Integration …
Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense Zum Artikel »
Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet
Eine Suche bei Google liefert jedem Nutzer ein personalisiertes Ergebnis. Ruft ein Kunde die Einkaufsplattform Amazon auf, werden ihm auf seine Interessen …
Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet Zum Artikel »
Praxistipps für gezielte Transaktionsmails
Transaktionsmails, also E-Mails, die sich unmittelbar auf eine Transaktion wie eine Bestellung, Bestätigung, einen Umtausch oder eine Rechnung beziehen, verfügen über erhebliche …
KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu
Lokales Marketing gewinnt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland an Bedeutung. Dies ist ein zentrales Ergebnis der heute veröffentlichten psyma-Studie …
KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu Zum Artikel »
White Paper über Trigger-Mails
Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die …
Neukundengewinnung durch Online-PR
Die wichtigste Aufgabe im E-Commerce ist es, die Aufmerksamkeit relevanter Zielgruppen auf den eigenen Shop zu lenken. Die wichtigsten Anlaufstellen für potentielle …