Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

26.05.2010

Web-Analyst veröffentlicht Marketing-Studie

Omniture, Anbieter zur Optimierung des Online-Business, veröffentlichte heute die EMEA-Ergebnisse der 2010 Online Analytics Benchmark-Umfrage.Der Benchmark 2010 soll einen Überblick über den aktuellen …

Web-Analyst veröffentlicht Marketing-Studie Zum Artikel »

25.05.2010

Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten

Das Internet bietet einen schnellen, kostengünstigen, effektiven und räumlich unbegrenzten Zugang zum Kunden. Wer diesen Kanal zur Kundengewinnung nutzen will, sollte die …

Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten Zum Artikel »

25.05.2010

Recht und Gesetz bei der Akquise

Ob per Telefon, Fax oder E-Mail – der Gesetzgeber hat nahezu alle Prozesse rund um die Kunden- und Auftragsgewinnung sowie das damit …

Recht und Gesetz bei der Akquise Zum Artikel »

18.05.2010

Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone

Eine Studie belegt einen Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing: Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer, Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus.Während US-E-Mail-Marketer …

Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone Zum Artikel »

18.05.2010

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional

Inxmail Professional bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Qualitätssicherung im E-Mail-Marketing.Ab sofort können Marketer in der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional herausfinden, wie viele (internationale) Newsletter-Abonnenten …

E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional Zum Artikel »

11.05.2010

Zanox reagiert auf BGH-Urteil

Zanox, Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, reagiert nach eigenen Angaben als erstes Affiliate-Netzwerk mit einer technischen Lösung auf das so genannte Preissuchmaschinen-Urteil des …

Zanox reagiert auf BGH-Urteil Zum Artikel »

27.04.2010

Web 2.0 am Arbeitsplatz

Clearswift, Spezialist für inhaltsbezogene Sicherheitssoftware, hat das Marktforschungsunternehmen Loudhouse Research beauftragt, die Verbreitung und Nutzung von Web 2.0 Technologien am Arbeitsplatz zu …

Web 2.0 am Arbeitsplatz Zum Artikel »

13.04.2010

Inxmail bietet iPhone-Vorschau

Inxmail eweitert seine E-Mail-Vorabtests um eine iPhone Vorschau. Damit lässt sich noch während der E-Mail-Redaktion überprüfen, wie die Kampagne im Posteingang des …

Inxmail bietet iPhone-Vorschau Zum Artikel »

30.03.2010

Cerpos-E-Marketing

Cerpos-E-Marketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen. So lassen sich etwa Marketing-Aktivitäten besser steuern.Cerpos, ein Spezialist für ERP-Beratung, -Auswahl und -Inbetriebnahme, bietet seinen Kunden …

Cerpos-E-Marketing Zum Artikel »

23.03.2010

Markenmissbrauch im Web ist weiter lukrativ

Deutschland verteidigt zweifelhaften 2. Platz bei Hosting betrügerischer Websites und Soziale Netzwerke werden neue Opfer.„Mit welchen Techniken und Betrugsarten schlagen Cyberkriminelle aus …

Markenmissbrauch im Web ist weiter lukrativ Zum Artikel »

09.03.2010

Online-Ratgeber E-Mail-Management

Wie gut Unternehmen in Sachen E-Mail-Kommunikation aufgestellt sind, können sie im Rahmen des vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr entwickelten E-Mail-Management-Ratgebers testen, der von …

Online-Ratgeber E-Mail-Management Zum Artikel »

02.03.2010

Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung

Display-Werbung steuert den wesentlichen Anteil für das Gelingen von Kampagnen bei, in denen Display- und Suchmaschinenwerbung eingesetzt werden: 72 Prozent aller Konversionen …

Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung Zum Artikel »

02.03.2010

Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter

Durch Bewertungen entstehen im Online-Handel unbestreitbare Mehrwerte sowohl für die Online-Anbieter als auch für Online-Kunden. Allerdings existieren auch Probleme und Risiken, die …

Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter Zum Artikel »

24.02.2010

E-Mail-Darstellungstest für Outlook 2010

Als nach eigenen Angaben weltweit erster E-Mail-Marketinganbieter bietet Inxmail einen Darstellungstest für Outlook 2010 an. Damit können Marketer ihre Newsletter auf die kommende Version …

E-Mail-Darstellungstest für Outlook 2010 Zum Artikel »

17.02.2010

Die iPhone App im Unternehmenseinsatz

Die Verkaufszahlen des iPhones in Deutschland kratzen an der Millionenmarke. Weltweit wurden bislang rund 30.000.000 iPhones verkauft. Das Erfolgsgeheimnis liegt besonders in …

Die iPhone App im Unternehmenseinsatz Zum Artikel »

17.02.2010

Inxmail Professional unterstützt Apple Mail

Inxmail erweitert ihren E-Mail Darstellungstest um Apple Mail 4 und unterstützt damit insgesamt 27 E-Mail-Programme mit ihrer Profilösung Inxmail Professional.Apple Mail gewinnt …

Inxmail Professional unterstützt Apple Mail Zum Artikel »

17.02.2010

Tipps für suchmaschinenfreundliche Online-Shops

Das Suchmaschinen-Ranking ist für den Erfolg eines Online-Shops von entscheidender Bedeutung. Web-Hosting-Experte Verio hat deshalb acht Tipps zusammengestellt, wie man seinen Shop …

Tipps für suchmaschinenfreundliche Online-Shops Zum Artikel »

09.02.2010

Umfrage: Anforderungen an Shopmanager haben sich geändert

E-Commerce-Verantwortliche sind Kaufleute und Techniker zugleich, deswegen sind verstärkt Werkzeuge für Analyse und Steuerung des Online-Vertriebs gefragt.E-Commerce ist Management: Für die Leitung …

Umfrage: Anforderungen an Shopmanager haben sich geändert Zum Artikel »

03.02.2010

Optivo schafft Wissensplattform für E-Mail-Marketing

Mit einem eigenen E-Mail-Marketing-Blog bietet Optivo ab sofort unter blog.optivo.de eine Wissensplattform zu relevanten und neuen Themen. Sowohl Brancheninsider als auch Kunden …

Optivo schafft Wissensplattform für E-Mail-Marketing Zum Artikel »

03.02.2010

Deutlich geringere Mediennutzung bei türkischen Mitbürgern

Die rund 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Mitbürger mit türkischem Migrationshintergrund haben einen deutlich geringeren Medienkonsum als die deutschsprachige Bevölkerung. Einzig Angebote …

Deutlich geringere Mediennutzung bei türkischen Mitbürgern Zum Artikel »

01.12.1999

Das Erfolgsrezept zur Neukundengewinnung

Online-Lead-Generierung ist die erfolgsabhängige Nutzung von Onlinewerbeplätzen zur Adressgenerierung. Im Idealfall generiert eine Lead-Kampagne echte Produktinteressenten für nur einen Werbetreibenden. Abgerechnet wird …

Das Erfolgsrezept zur Neukundengewinnung Zum Artikel »

01.12.1999

Online-Handel riskiert Umsatzeinbußen durch mangelhafte Web-Formulare

Jeder dritte Internetnutzer hat Probleme beim Ausfüllen von Web-Formularen. Jeder siebte Nutzer bricht Bestellvorgänge im Internet vorzeitig ab. Web-Formulare gehören zu den …

Online-Handel riskiert Umsatzeinbußen durch mangelhafte Web-Formulare Zum Artikel »

01.12.1999

Industrieunternehmen verschenken beim E-Mail Marketing viel Potenzial

Schnell, einfach und günstig – so bewerten Verantwortliche in Industrieunternehmen ihre Erfahrungen mit E-Mail Marketing. Kein Wunder, dass fast drei Viertel der …

Industrieunternehmen verschenken beim E-Mail Marketing viel Potenzial Zum Artikel »

30.11.1999

Wie gut sind Ihre E-Mails wirklich?

E-Mail-Management ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein Thema, bei dem eine große Unsicherheit vorherrscht. Es gilt organisatorische, technische und rechtliche …

Wie gut sind Ihre E-Mails wirklich? Zum Artikel »

Scroll to Top