Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Start von De-Mail verzögert sich
Der Start von De-Mail verzögert sich: nach einer Meldung des Magazins WirtschaftsWoche dauert die Zertifizierung von Providern länger als geplant. Nach Angaben …
NEG-Studie zu E-Invoicing
Immer mehr Unternehmen setzen auf elektronische Rechnungen, um Kosten zu sparen und die Bearbeitung schneller abwickeln zu können. Jedoch befürchten viele Unternehmen …
TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung
Nach Abschluss umfangreicher Software-Qualitätsprüfungen erhielt Evalanche nun als nach Angaben des Unternehmens weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung das Zertifikat des TÜV SÜD Product Service. …
TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung Zum Artikel »
Applikationen auf Knopfdruck aktivieren
Sitecore, Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, hat heute auf Microsofts weltweiter Partnerkonferenz das Sitecore App Center gelauncht. Auf der neuen On-Demand-Plattform können Nutzer der …
Sicherheit für Smartphones als Service
Ein Handy wird PCs immer ähnlicher. Es kann viele Daten speichern, im Internet surfen und Geschäfts-E-Mails abrufen. Kluge Funktionen, die das mobile …
Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung
Return Path, Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung, gab die Ergebnisse seiner Studie zur Versender-Reputation bekannt. In „The Sender Reputation Report: Key Factors …
Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung Zum Artikel »
Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web
wachsendes Marktpotenzial für Mobile-Marketing und -Handel. Doch während sich jeder zweite Mobile-Surfer unterwegs über Produkte und Dienstleistungen informiert, kauft die Mehrzahl von …
Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web Zum Artikel »
Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse
Funktionierende Prozesse sind das A und O im Marketing, um eine Kampagne frist- und budgetgerecht durchführen zu können. Jedoch kämpfen Marketing-Verantwortliche häufig …
Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse Zum Artikel »
NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com
Rund 2.100 Websites konkurrierten bei bundesweitem Wettbewerb miteinander. Trend: Soziale Netzwerke spielen zunehmend größere Rolle. Zum fünften Mal hat das Netzwerk …
NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com Zum Artikel »
Markenwirkung im Online Video Segment
Limelight Networks, hat über EyeWonder Interactive Advertising Services, zwei neue Studien veröffentlicht, die das anhaltende Wachstum, von Bewegtbild – sowohl in Nordamerika …
Yahoo kommentiert: Die Zukunft der digitalen Kommunikation
Einst waren es die Rauchzeichen, die Buschtrommeln, irgendwann schrieb man Briefe, schickte Tauben und Postkutschen auf ihren Weg, dann gesellte sich das …
Yahoo kommentiert: Die Zukunft der digitalen Kommunikation Zum Artikel »
7 + 1 Schritte zur fehlerfreien Website
Sie haben eine Website? Dann möchten Sie sicher Ihre Produkte und Dienstleistungen in dieser Website präsentieren oder sogar direkt über Ihre Website …
Social Media versus E-Mail? Der Mix machts
Social Media ist in aller Munde – manchmal scheint es, als ob Marketingverantwortliche außer Facebook nichts mehr in ihren Browser lassen. In …
Audience Targeting: Erfolgsfaktor für Online-Werbung
Targeting nimmt vermehrt eine Schlüsselrolle im Bereich Online-Werbung ein und ist für Advertiser der Hauptgrund, ihre Budgets für Ausgaben im Digitalgeschäft massiv …
Audience Targeting: Erfolgsfaktor für Online-Werbung Zum Artikel »
Recruiting 2020
Personalmarketing rückt immer mehr in den Fokus erfolgreicher Unternehmen. Nur mit qualifiziertem, motiviertem Personal kann die eigene Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsfähigkeit gesteigert werden, …
Unternehmen wollen in Social Media investieren
Social Media ist das Top-Thema für das Jahr 2011. Nach der aktuellen Expertenstudie zur Email-Expo betreiben 55 Prozent der Unternehmen bereits Social …
Unternehmen wollen in Social Media investieren Zum Artikel »
Über Email verbreitete Malware
Der Umfang der per Email versandten Malware stieg in der letzten Märzwoche 2011 um 400 Prozent an, berichtet Commtouch in ihrem vierteljährlichen …
Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing
Die Europäische Online-Werbeindustrie einigt sich auf Selbstkontrollrichtlinien für Online Behavioural Advertising (OBA). OBA-Richtlinien sorgen für erhöhte Transparenz und Kontrolle für die Verbraucher.Das …
Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing Zum Artikel »
Jenseits der Klickrate
Das E-Mail-Marketing hat sich seit seinen Anfängen zu einem ausgereiften Tool Kundenbindung entwickelt. Damit einhergehend veränderten sich auch die Methoden der Erfolgsmessung …
Tourismus: Kampf in der Suchmaschinenwerbung
In der Werbung auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing (Search Engine Advertising/SEA) geraten einige Unternehmen der Reise- und Urlaubsbranche …
Tipps zur Steigerung der Konversionsrate
Die Möglichkeiten Online-Marketingstrategien erfolgreich zu nutzen sind vielfältig, dennoch bleiben sie oft ungenutzt. Ob privat oder geschäftlich, die Zeit, die jeder Mensch …
Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht!
Trainer, Berater sowie Coaches gibt es wie Sand am Meer. Entsprechend schwer fällt es ihnen oft, sich und ihre Leistungen zu vermarkten. …
Dropshipping als Wachstumsmotor
Was ist eigentlich „Dropshipping“? Dieses in Deutschland noch nicht sehr verbreitete Geschäftsmodell hat einige Vor- und Nachteile, kann aber eine spannende Möglichkeit …
Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen
AD IFF will Marken und Produkte vor unbemerktem AdHijacking schützen und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.Xamine, Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, lanciert …
Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen Zum Artikel »