Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

30.11.1999

Erfolg garantiert: Tipps für den Aufbau des Online-Geschäfts

Der E-Payment-Anbieter Moneybookers.com zeigt auf, welche Faktoren zur Umsatzsteigerung und langfristigen Kundenzufriedenheit führen.Moneybookers, Anbieter eines Online-Bezahlsystems in Europa, stellt sein umfangreiches Know-how …

Erfolg garantiert: Tipps für den Aufbau des Online-Geschäfts Zum Artikel »

30.11.1999

Mitmach-Projekt auf YouTube

Der Studiengang Electronic Business hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Ein Mitmachprojekt auf YouTube. Ein kleiner interaktiver Flash-Film sollte fortgeführt werden. Die kreativsten …

Mitmach-Projekt auf YouTube Zum Artikel »

30.11.1999

Grundlagen der Online PR

Eine Präsenz in den Medien ist für die meisten Unternehmen ein wichtiges Kriterium für den Erfolg. Medienpräsenz erzielt man über Werbung und …

Grundlagen der Online PR Zum Artikel »

30.11.1999

Herausforderungen bei der Auswahl von E-Shop-Systemen

Ob geplanter Relaunch eines bestehenden Online- Shop-Angebots oder Neueinstig in das Thema E-Commerce: Zu Beginn des Projekts stehen Unternehmen vor der Aufgabe, …

Herausforderungen bei der Auswahl von E-Shop-Systemen Zum Artikel »

30.11.1999

E-Commerce in der Krise

Alle reden von der Wirtschaftskrise, viele spüren sie, manche nicht. E-Commerce selbst befindet sich absolut nicht in einer Krise, im Gegenteil, die …

E-Commerce in der Krise Zum Artikel »

30.11.1999

iclear und Protected Shops kooperieren

iclear, treuhänderischer Zahlungsanbieter im Internet, und der Rechtstext-Anbieter Protected Shops arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Online-Händlern helfen, Ihr …

iclear und Protected Shops kooperieren Zum Artikel »

30.11.1999

Marketing: Lied der leisen Töne

Wolfgang Bescheid, Geschäftsführer bei der Münchner Agentur für Online-Marketing, Mediascale, weiß, dass der augenscheinliche Erfolg im Online-Mareting nicht auch der nachhaltige sein …

Marketing: Lied der leisen Töne Zum Artikel »

30.11.1999

Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet

Onlinemarketing-Profis unterstützen Entscheider in Unternehmen mit Tipps, Tricks und umfassendem Know-how.“Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet das Motto des neuen Wissensportals …

Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet Zum Artikel »

30.11.1999

kernpunkt ist Solution Partner von Inxmail

kernpunkt ist ab sofort Solution Partner des Anbieters für Newsletter-Software Inxmail. Damit bauen die Kölner den Bereich E-Mail-Marketing weiter aus und bieten …

kernpunkt ist Solution Partner von Inxmail Zum Artikel »

30.11.1999

Zanox startet VIP Club für Top-Publisher

Das neue VIP-Programm bietet den erfolgreichsten Publishern exklusiven Premium-Service und verbesserte Verdienstmöglichkeiten.Zanox, deutscher Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet ein exklusives Service-Programm für …

Zanox startet VIP Club für Top-Publisher Zum Artikel »

30.11.1999

Cosmoshops werden noch rechtsicherer – Protected Shops erstellt Rechtstexte

Protected Shops, Anbieter von günstigen Rechtstexten und Cosmoshop, die prämierte Internet Shopsystemlösung schließen einen Kooperationsvertrag. Dass Abmahnungen die Händler mehr und mehr …

Cosmoshops werden noch rechtsicherer – Protected Shops erstellt Rechtstexte Zum Artikel »

30.11.1999

Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten

Mit der optimalen Marketingstrategie und -Technologie noch effektiver werden : 10 Tipps, wie sich dies auch umsetzen lässt.1) Die Krise als Chance …

Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten Zum Artikel »

30.11.1999

Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0

Eine Vergleichsstudie der ec4u expert consulting zeigt: Web-Orientierung, Social Networking und bessere Vertriebsunterstützung für die Anwender noch wichtiger als 2008.Die deutschen Unternehmen …

Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0 Zum Artikel »

30.11.1999

Mehrheit der Publisher erwartet steigende Affiliate-Einnahmen

Zanox, Anbieter für performance-basiertes Online-Marketing, gewinnt aus einer Befragung unter Publishern Erkenntnisse zur Einschätzung im Affiliate-Markt.69 Prozent der Befragten setzen bei der …

Mehrheit der Publisher erwartet steigende Affiliate-Einnahmen Zum Artikel »

30.11.1999

Studie zeigt Trends im britischen Online Marketing

Affiliate Marketing gewinnt und Behavioral Targeting wird wichtiger.Der britische Markt gilt in Europa als Vorreiter des Online Marketing. Deshalb hat ValueClick in …

Studie zeigt Trends im britischen Online Marketing Zum Artikel »

30.11.1999

Studie über Long Term Conversion

Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, hat in Zusammenarbeit mit Web-Controlling Spezialist econda und dem Versandhandelsunternehmen Heine eine Langzeitstudie über Assist-Trigger-Effekte im Online-Marketing ins …

Studie über Long Term Conversion Zum Artikel »

30.11.1999

Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt

Erstmals untersucht eine Studie die Sharing-Gewohnheiten in sozialen Netzwerken und identifiziert Benchmarks, mit deren Hilfe Marketer die Wirkung ihrer E-Mails messen können. …

Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt Zum Artikel »

Kommunikationsplattform
30.11.1999

5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform – Oder: Frau Meyer lernt sprechen

Die Einführung einer Kommunikationsplattform wie eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben. Wer aktiv …

5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform – Oder: Frau Meyer lernt sprechen Zum Artikel »

30.11.1999

Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht

Mit der Einführung des CRM-Systems von Team4 wird das Kundenmanagement bei Lancom Systems effizienter und flexibler.In der ITK-Branche sind die vertrieblichen Kanäle …

Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht Zum Artikel »

30.11.1999

ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung

ValueClick Deutschland zentralisiert mit sofortiger Wirkung seine Sales-Aktivitäten. Künftig können sämtliche Online Marketing-Kampagnen bei ValueClick über eine einheitliche Abteilung abgewickelt werden – …

ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung Zum Artikel »

30.11.1999

9 Tipps zum Betreff einer E-Mail

Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen. Aktuelle Studien widersprechen sich, aber es gibt …

9 Tipps zum Betreff einer E-Mail Zum Artikel »

30.11.1999

Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“

Arvato Online Services , Full-Service-Dienstleister für Online-Marketing und Loyalty-Services, unterstreicht mit der Unterzeichnung des erweiterten „Code of Conduct“ ihr Engagement für transparentes …

Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“ Zum Artikel »

30.11.1999

Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen

Die steigende Bedeutung der E-Mail als Kommunikationskanal ist nicht mehr zu übersehen. E-Mail-Management nimmt in Unternehmen daher eine zunehmend wichtige Rolle ein. …

Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen Zum Artikel »

30.11.1999

Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar

Flexible Handhabung, exklusive Partnerauswahl, Wegfall der Provisionszahlungen an die Netzwerkbetreiber und persönliche Nähe zu den Affiliates – das sind die wesentlichen Vorteile …

Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar Zum Artikel »

Scroll to Top