Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

26.07.2011

Start von De-Mail verzögert sich

Der Start von De-Mail verzögert sich: nach einer Meldung des Magazins WirtschaftsWoche dauert die Zertifizierung von Providern länger als geplant. Nach Angaben …

Start von De-Mail verzögert sich Zum Artikel »

21.07.2011

NEG-Studie zu E-Invoicing

Immer mehr Unternehmen setzen auf elektronische Rechnungen, um Kosten zu sparen und die Bearbeitung schneller abwickeln zu können. Jedoch befürchten viele Unternehmen …

NEG-Studie zu E-Invoicing Zum Artikel »

19.07.2011

TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung

Nach Abschluss umfangreicher Software-Qualitätsprüfungen erhielt Evalanche nun als nach Angaben des Unternehmens weltweit erste E-Mail-Marketing-Lösung das Zertifikat des TÜV SÜD Product Service. …

TÜV-SÜD zertifiziert Evalanche als erste E-Mail-Marketing-Lösung Zum Artikel »

15.07.2011

Applikationen auf Knopfdruck aktivieren

Sitecore, Anbieter .Net-basierender Content-Management-Lösungen, hat heute auf Microsofts weltweiter Partnerkonferenz das Sitecore App Center gelauncht. Auf der neuen On-Demand-Plattform können Nutzer der …

Applikationen auf Knopfdruck aktivieren Zum Artikel »

30.06.2011

Sicherheit für Smartphones als Service

Ein Handy wird PCs immer ähnlicher. Es kann viele Daten speichern, im Internet surfen und Geschäfts-E-Mails abrufen. Kluge Funktionen, die das mobile …

Sicherheit für Smartphones als Service Zum Artikel »

21.06.2011

Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung

Return Path, Dienstleister für E-Mail-Zustellbarkeit und Zertifizierung, gab die Ergebnisse seiner Studie zur Versender-Reputation bekannt. In „The Sender Reputation Report: Key Factors …

Reputation ist das Schlüsselkriterium für E-Mail-Zustellung Zum Artikel »

13.06.2011

Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web

wachsendes Marktpotenzial für Mobile-Marketing und -Handel. Doch während sich jeder zweite Mobile-Surfer unterwegs über Produkte und Dienstleistungen informiert, kauft die Mehrzahl von …

Online-Marketer verschenken Marktpotenzial im Mobile-Web Zum Artikel »

10.06.2011

Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse

Funktionierende Prozesse sind das A und O im Marketing, um eine Kampagne frist- und budgetgerecht durchführen zu können. Jedoch kämpfen Marketing-Verantwortliche häufig …

Erfolgreicheres Marketing durch effiziente Prozesse Zum Artikel »

10.06.2011

NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com

Rund 2.100 Websites konkurrierten bei bundesweitem Wettbewerb miteinander. Trend: Soziale Netzwerke spielen zunehmend größere Rolle.   Zum fünften Mal hat das Netzwerk …

NEG Website Award 2011 geht an sonntagmorgen.com Zum Artikel »

08.06.2011

Markenwirkung im Online Video Segment

Limelight Networks, hat über EyeWonder Interactive Advertising Services, zwei neue Studien veröffentlicht, die das anhaltende Wachstum, von Bewegtbild – sowohl in Nordamerika …

Markenwirkung im Online Video Segment Zum Artikel »

03.06.2011

Yahoo kommentiert: Die Zukunft der digitalen Kommunikation

Einst waren es die Rauchzeichen, die Buschtrommeln, irgendwann schrieb man Briefe, schickte Tauben und Postkutschen auf ihren Weg, dann gesellte sich das …

Yahoo kommentiert: Die Zukunft der digitalen Kommunikation Zum Artikel »

23.05.2011

7 + 1 Schritte zur fehlerfreien Website

Sie haben eine Website? Dann möchten Sie sicher Ihre Produkte und Dienstleistungen in dieser Website präsentieren oder sogar direkt über Ihre Website …

7 + 1 Schritte zur fehlerfreien Website Zum Artikel »

20.05.2011

Social Media versus E-Mail? Der Mix machts

Social Media ist in aller Munde – manchmal scheint es, als ob Marketingverantwortliche außer Facebook nichts mehr in ihren Browser lassen. In …

Social Media versus E-Mail? Der Mix machts Zum Artikel »

17.05.2011

Audience Targeting: Erfolgsfaktor für Online-Werbung

Targeting nimmt vermehrt eine Schlüsselrolle im Bereich Online-Werbung ein und ist für Advertiser der Hauptgrund, ihre Budgets für Ausgaben im Digitalgeschäft massiv …

Audience Targeting: Erfolgsfaktor für Online-Werbung Zum Artikel »

10.05.2011

Recruiting 2020

Personalmarketing rückt immer mehr in den Fokus erfolgreicher Unternehmen. Nur mit qualifiziertem, motiviertem Personal kann die eigene Wettbewerbsfähigkeit und Leistungsfähigkeit gesteigert werden, …

Recruiting 2020 Zum Artikel »

09.05.2011

Unternehmen wollen in Social Media investieren

Social Media ist das Top-Thema für das Jahr 2011. Nach der aktuellen Expertenstudie zur Email-Expo betreiben 55 Prozent der Unternehmen bereits Social …

Unternehmen wollen in Social Media investieren Zum Artikel »

05.05.2011

Über Email verbreitete Malware

Der Umfang der per Email versandten Malware stieg in der letzten Märzwoche 2011 um 400 Prozent an, berichtet Commtouch in ihrem vierteljährlichen …

Über Email verbreitete Malware Zum Artikel »

19.04.2011

Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing

Die Europäische Online-Werbeindustrie einigt sich auf Selbstkontrollrichtlinien für Online Behavioural Advertising (OBA). OBA-Richtlinien sorgen für erhöhte Transparenz und Kontrolle für die Verbraucher.Das …

Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing Zum Artikel »

12.04.2011

Jenseits der Klickrate

Das E-Mail-Marketing hat sich seit seinen Anfängen zu einem ausgereiften Tool Kundenbindung entwickelt. Damit einhergehend veränderten sich auch die Methoden der Erfolgsmessung …

Jenseits der Klickrate Zum Artikel »

22.03.2011

Tourismus: Kampf in der Suchmaschinenwerbung

In der Werbung auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing (Search Engine Advertising/SEA) geraten einige Unternehmen der Reise- und Urlaubsbranche …

Tourismus: Kampf in der Suchmaschinenwerbung Zum Artikel »

01.03.2011

Tipps zur Steigerung der Konversionsrate

Die Möglichkeiten Online-Marketingstrategien erfolgreich zu nutzen sind vielfältig, dennoch bleiben sie oft ungenutzt. Ob privat oder geschäftlich, die Zeit, die jeder Mensch …

Tipps zur Steigerung der Konversionsrate Zum Artikel »

01.03.2011

Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht!

Trainer, Berater sowie Coaches gibt es wie Sand am Meer. Entsprechend schwer fällt es ihnen oft, sich und ihre Leistungen zu vermarkten. …

Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht! Zum Artikel »

22.02.2011

Dropshipping als Wachstumsmotor

Was ist eigentlich „Dropshipping“? Dieses in Deutschland noch nicht sehr verbreitete Geschäftsmodell hat einige Vor- und Nachteile, kann aber eine spannende Möglichkeit …

Dropshipping als Wachstumsmotor Zum Artikel »

17.02.2011

Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen

AD IFF will Marken und Produkte vor unbemerktem AdHijacking schützen und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.Xamine, Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, lanciert …

Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen Zum Artikel »

Scroll to Top