Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

22.02.2012

Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales

Die aktuelle Qualitätsoffensive bei Google Shopping belegt: Product Search Opimization wird im Online-Marketing immer wichtiger. Nicht zuletzt das vergangene Weihnachtsgeschäft hat es …

Google-Shopping: Optimierte Feeds für optimierte Sales Zum Artikel »

21.02.2012

Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger

Die weltweite Umfrage „Effektive Kampagnen auf Sozialen Netzwerken“ von Emailvision, einem Anbieter von Software as a Service für Online-Relationship-Marketing, unter Anwendern von …

Studie: Social Media für effektive Kampagnen immer wichtiger Zum Artikel »

17.02.2012

Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen

Was meist vereinfacht als „das Internet“ benannt wird, ist in Wirklichkeit schon seit Jahren ein Sammelbegriff für ganz unterschiedliche digitale Touchpoints, die …

Leitfaden „Management digitaler Kundenbeziehungen“ erschienen Zum Artikel »

13.02.2012

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012

Trend 1: Mit Customer Intelligence das Marketing gezielt auf die Kunden abstimmen Dank der niedrigen Kosten und der hohen Rendite bleibt E-Mail-Marketing …

Top 10 Trends im E-Mail-Marketing 2012 Zum Artikel »

10.02.2012

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen

Optivo schlägt ein neues Kapitel bei der Erfolgsmessung im E-Mail-Marketing auf: Das ab sofort verfügbare Modul „Erweiterte Reports“ der E-Mail-Marketing-Software Otivo Broadmail …

Produktnews: Opivo verbessert Reportoptionen Zum Artikel »

20.01.2012

BVDW gründet Lab E-Mail 360°

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gründet das Lab E-Mail 360°. Die Ziele des Labs beinhalten die Schaffung von Definitionen, Standards und …

BVDW gründet Lab E-Mail 360° Zum Artikel »

16.01.2012

Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen

Pixelio, Fotolia, Projectphotos, Dreamstime, Iconfinder & Co. bieten professionelle Fotos zum kleinen Preis oder sogar kostenlos zur Verwendung auf der eigenen Internetseite …

Onlinerecht: Fotos von Pixelio, Fotolia, Aboutpixel etc. rechtskonform im Internet nutzen Zum Artikel »

09.01.2012

Trendprognosen 2012: Online-Marketing

In 2012 werden Mobile Marketing, Retargeting, Customer Journey und Real Time Bidding (RTB) professioneller und noch gewinnbringender genutzt werden. Darin sind sich …

Trendprognosen 2012: Online-Marketing Zum Artikel »

28.12.2011

Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar

Im interaktiven Marketingmix wächst die Bedeutung der E-Mail immer weiter, gleichzeitig werden die vorhandenen Kundendaten noch nicht ausreichend genutzt. Dies sind die …

Kundendaten stellen erhöhtes Mehrwertpotenzial dar Zum Artikel »

22.12.2011

Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie

Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen. Dazu ist es notwendig, die …

Beim Web-Controlling fehlt Online-Händlern die Strategie Zum Artikel »

19.12.2011

Umfrage: Personalmanagement im Social Web

Der demografische Wandel in Deutschland sowie anderen Industrieländern bedingt, dass es in Zukunft weniger Fach- und Führungskräfte im erwerbsfähigen Alter geben wird. …

Umfrage: Personalmanagement im Social Web Zum Artikel »

12.12.2011

Google+ für Unternehmen: Neun Argumente

Ihr Unternehmen twittert, Sie haben eine eigene Webseite, eventuell sogar ein eigenes Corporate Blog, Sie sind mit Ihrem Unternehmen auf Facebook vertreten …

Google+ für Unternehmen: Neun Argumente Zum Artikel »

28.11.2011

10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Die Weihnachtszeit, ein für Marketeers äußerst wichtiger Zeitraum, steht vor der Tür. Mit einer erfolgreichen E-Mail-Marketing-Strategie können hier Studien zu Folge bis …

10 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »

24.11.2011

Tipps fürs E-Mail-Marketing zu Weihnachten

Basierend auf einer kürzlich durchgeführten Studie veröffentlicht emarsys ein Whitepaper zum Thema E-Mail-Marketing und aktuelle Shopping-Trends zur Weihnachtszeit. Insgesamt wurden dafür 1.000 …

Tipps fürs E-Mail-Marketing zu Weihnachten Zum Artikel »

22.11.2011

AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden

Bewertungen von Kunden haben sich im Internet durchgesetzt. Laut einer Studie von forrester & Jupiter research lassen sich 77 Prozent der Online-Kunden …

AdWords mit Verkäuferbewertungen können teuer werden Zum Artikel »

21.11.2011

Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial

Wer als Händler bisher noch keinen Online-Shop eingerichtet hat, verbaut sich die Chance, mehr Käufer zu erreichen und seinen Umsatz zu steigern. …

Online-Shops bieten im Weihnachtsgeschäft zusätzliches Umsatzpotenzial Zum Artikel »

15.11.2011

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail: Was ist De-Mail? De-Mail ist eine rechtsverbindliche und sichere Kommunikationsinfrastruktur zum Versand digitaler …

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die De-Mail Zum Artikel »

14.11.2011

Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden

Als Ray Tomlinson an einem Abend im Herbst 1971 die erste E-Mail von einem Computer zum anderen schickt – beide standen im …

Die E-Mail wird vierzig Jahre alt – auch E-Mail-Marketing ist erwachsen geworden Zum Artikel »

08.11.2011

Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense

Das deutschsprachige Adserving-System AdSpirit stellt seinen Nutzern neue Funktionalitäten zur Aussteuerung und Optimierung von Werbemittel zur Verfügung: Ab sofort ermöglicht die Integration …

Adserver AdSpirit kooperiert mit Google AdSense Zum Artikel »

28.10.2011

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet

Eine Suche bei Google liefert jedem Nutzer ein personalisiertes Ergebnis. Ruft ein Kunde die Einkaufsplattform Amazon auf, werden ihm auf seine Interessen …

Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet Zum Artikel »

24.10.2011

Praxistipps für gezielte Transaktionsmails

Transaktionsmails, also E-Mails, die sich unmittelbar auf eine Transaktion wie eine Bestellung, Bestätigung, einen Umtausch oder eine Rechnung beziehen, verfügen über erhebliche …

Praxistipps für gezielte Transaktionsmails Zum Artikel »

21.10.2011

KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu

Lokales Marketing gewinnt bei kleinen und mittelständischen Unternehmen  (KMU) in Deutschland an Bedeutung. Dies ist ein zentrales Ergebnis der heute veröffentlichten psyma-Studie …

KMU: Online-Werbung legt um knapp ein Drittel zu Zum Artikel »

16.10.2011

White Paper über Trigger-Mails

Sie werden zu einem bestimmten Anlass versendet, sind dadurch für die Empfänger besonders relevant und weisen deshalb Öffnungs- und Klickraten auf, die …

White Paper über Trigger-Mails Zum Artikel »

12.10.2011

Neukundengewinnung durch Online-PR

Die wichtigste Aufgabe im E-Commerce ist es, die Aufmerksamkeit relevanter Zielgruppen auf den eigenen Shop zu lenken. Die wichtigsten Anlaufstellen für potentielle …

Neukundengewinnung durch Online-PR Zum Artikel »

Scroll to Top