Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Mitmach-Projekt auf YouTube
Der Studiengang Electronic Business hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Ein Mitmachprojekt auf YouTube. Ein kleiner interaktiver Flash-Film sollte fortgeführt werden. Die kreativsten …
Grundlagen der Online PR
Eine Präsenz in den Medien ist für die meisten Unternehmen ein wichtiges Kriterium für den Erfolg. Medienpräsenz erzielt man über Werbung und …
Herausforderungen bei der Auswahl von E-Shop-Systemen
Ob geplanter Relaunch eines bestehenden Online- Shop-Angebots oder Neueinstig in das Thema E-Commerce: Zu Beginn des Projekts stehen Unternehmen vor der Aufgabe, …
Herausforderungen bei der Auswahl von E-Shop-Systemen Zum Artikel »
E-Commerce in der Krise
Alle reden von der Wirtschaftskrise, viele spüren sie, manche nicht. E-Commerce selbst befindet sich absolut nicht in einer Krise, im Gegenteil, die …
iclear und Protected Shops kooperieren
iclear, treuhänderischer Zahlungsanbieter im Internet, und der Rechtstext-Anbieter Protected Shops arbeiten ab sofort zusammen. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen Online-Händlern helfen, Ihr …
Marketing: Lied der leisen Töne
Wolfgang Bescheid, Geschäftsführer bei der Münchner Agentur für Online-Marketing, Mediascale, weiß, dass der augenscheinliche Erfolg im Online-Mareting nicht auch der nachhaltige sein …
Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet
Onlinemarketing-Profis unterstützen Entscheider in Unternehmen mit Tipps, Tricks und umfassendem Know-how.“Mehr Wissen für Erfolg im Internet“ lautet das Motto des neuen Wissensportals …
Experten-Initiative startet neues Wissensportal für Marketing im Internet Zum Artikel »
kernpunkt ist Solution Partner von Inxmail
kernpunkt ist ab sofort Solution Partner des Anbieters für Newsletter-Software Inxmail. Damit bauen die Kölner den Bereich E-Mail-Marketing weiter aus und bieten …
Zanox startet VIP Club für Top-Publisher
Das neue VIP-Programm bietet den erfolgreichsten Publishern exklusiven Premium-Service und verbesserte Verdienstmöglichkeiten.Zanox, deutscher Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, startet ein exklusives Service-Programm für …
Cosmoshops werden noch rechtsicherer – Protected Shops erstellt Rechtstexte
Protected Shops, Anbieter von günstigen Rechtstexten und Cosmoshop, die prämierte Internet Shopsystemlösung schließen einen Kooperationsvertrag. Dass Abmahnungen die Händler mehr und mehr …
Cosmoshops werden noch rechtsicherer – Protected Shops erstellt Rechtstexte Zum Artikel »
Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten
Mit der optimalen Marketingstrategie und -Technologie noch effektiver werden : 10 Tipps, wie sich dies auch umsetzen lässt.1) Die Krise als Chance …
Zehn Regeln für das Marketing in wirtschaftlichen Krisenzeiten Zum Artikel »
Immer mehr Unternehmen warten auf CRM 2.0
Eine Vergleichsstudie der ec4u expert consulting zeigt: Web-Orientierung, Social Networking und bessere Vertriebsunterstützung für die Anwender noch wichtiger als 2008.Die deutschen Unternehmen …
Mehrheit der Publisher erwartet steigende Affiliate-Einnahmen
Zanox, Anbieter für performance-basiertes Online-Marketing, gewinnt aus einer Befragung unter Publishern Erkenntnisse zur Einschätzung im Affiliate-Markt.69 Prozent der Befragten setzen bei der …
Mehrheit der Publisher erwartet steigende Affiliate-Einnahmen Zum Artikel »
Studie zeigt Trends im britischen Online Marketing
Affiliate Marketing gewinnt und Behavioral Targeting wird wichtiger.Der britische Markt gilt in Europa als Vorreiter des Online Marketing. Deshalb hat ValueClick in …
Studie zeigt Trends im britischen Online Marketing Zum Artikel »
Studie über Long Term Conversion
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, hat in Zusammenarbeit mit Web-Controlling Spezialist econda und dem Versandhandelsunternehmen Heine eine Langzeitstudie über Assist-Trigger-Effekte im Online-Marketing ins …
Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt
Erstmals untersucht eine Studie die Sharing-Gewohnheiten in sozialen Netzwerken und identifiziert Benchmarks, mit deren Hilfe Marketer die Wirkung ihrer E-Mails messen können. …
Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt Zum Artikel »
5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform – Oder: Frau Meyer lernt sprechen
Die Einführung einer Kommunikationsplattform wie eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben. Wer aktiv …
Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht
Mit der Einführung des CRM-Systems von Team4 wird das Kundenmanagement bei Lancom Systems effizienter und flexibler.In der ITK-Branche sind die vertrieblichen Kanäle …
Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht Zum Artikel »
ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung
ValueClick Deutschland zentralisiert mit sofortiger Wirkung seine Sales-Aktivitäten. Künftig können sämtliche Online Marketing-Kampagnen bei ValueClick über eine einheitliche Abteilung abgewickelt werden – …
ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung Zum Artikel »
9 Tipps zum Betreff einer E-Mail
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen. Aktuelle Studien widersprechen sich, aber es gibt …
Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“
Arvato Online Services , Full-Service-Dienstleister für Online-Marketing und Loyalty-Services, unterstreicht mit der Unterzeichnung des erweiterten „Code of Conduct“ ihr Engagement für transparentes …
Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“ Zum Artikel »
Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen
Die steigende Bedeutung der E-Mail als Kommunikationskanal ist nicht mehr zu übersehen. E-Mail-Management nimmt in Unternehmen daher eine zunehmend wichtige Rolle ein. …
Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen Zum Artikel »
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar
Flexible Handhabung, exklusive Partnerauswahl, Wegfall der Provisionszahlungen an die Netzwerkbetreiber und persönliche Nähe zu den Affiliates – das sind die wesentlichen Vorteile …
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar Zum Artikel »
2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden
Obwohl die Bedeutung des Kundenmanagements in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nach eigener Einschätzung der Unternehmen zunimmt, kürzen viele die CRM-Budgets und verschieben Projekte …