Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

22.02.2011

Dropshipping als Wachstumsmotor

Was ist eigentlich „Dropshipping“? Dieses in Deutschland noch nicht sehr verbreitete Geschäftsmodell hat einige Vor- und Nachteile, kann aber eine spannende Möglichkeit …

Dropshipping als Wachstumsmotor Zum Artikel »

17.02.2011

Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen

AD IFF will Marken und Produkte vor unbemerktem AdHijacking schützen und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.Xamine, Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, lanciert …

Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen Zum Artikel »

08.02.2011

Retargeting erhöht Kaufquote über Google Shopping

Shopbetreiber profitieren von Kooperation zwischen Burda Direct interactive und Products-Up.Der Online Marketing Spezialist Burda Direct interactive (BDi) und die Google Base Agentur …

Retargeting erhöht Kaufquote über Google Shopping Zum Artikel »

01.02.2011

Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0

Das Zusammenkommen mit potenziellen Geschäftspartnern in der realen Welt – das sog. Networking – ist für das Geschäft wichtiger als das Online-Marketing …

Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0 Zum Artikel »

01.02.2011

Der Nutzen von schwachen Beziehungen

Der Nutzen von schwachen Beziehungen: Das Marketing profitiert von Netzwerkeffekten des Internets.Das Zusammenkommen mit potenziellen Geschäftspartnern in der realen Welt – neudeutsch …

Der Nutzen von schwachen Beziehungen Zum Artikel »

25.01.2011

Social Media etabliert sich als Bestandteil im Online-Marketing-Mix

Aktueller „affilinet Advertiser Survey 2010“ liefert wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung im Online-Marketing. Bereits 63 Prozent der befragten Advertiser nutzen Social Media …

Social Media etabliert sich als Bestandteil im Online-Marketing-Mix Zum Artikel »

18.01.2011

Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype

90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail und jedes zweite Unternehmen ist bereits im Social Web. Doch das Monitoring hinkt …

Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype Zum Artikel »

11.01.2011

Das Passwort ist das schwächste Glied in der Online-Security

Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher betreiben eine riskante Passwort-Praxis, selbst Passwörter aus Online-Listen sind keine Seltenheit.Die auf Sicherheitslösungen spezialisierte Check Point Software …

Das Passwort ist das schwächste Glied in der Online-Security Zum Artikel »

27.12.2010

DENIC gibt letzten neun Kurzdomains frei!

Die deutsche Domain-Verwaltung DENIC eG brennt knapp zwei Wo- chen nach Silvester ein zweites Feuerwerk ab: ab dem 12. Januar 2011 gibt …

DENIC gibt letzten neun Kurzdomains frei! Zum Artikel »

21.12.2010

Mit E-Mail-Marketing das Weihnachtsgeschäft ankurbeln

Der Endspurt im Weihnachtsgeschäft hat begonnen. Gerade Online-Shops können von „Last-Minute“-Käufern profitieren, die in letzter Sekunde auf der Jagd nach Geschenken für …

Mit E-Mail-Marketing das Weihnachtsgeschäft ankurbeln Zum Artikel »

21.12.2010

Social Media-Studie: Italiener liegen beim Netzwerken vorn

eCircle veröffentlicht europäische Vergleichszahlen der repräsentativen sechs Länder Studien-Serie zum digitalen Dialog mit Facebook, Twitter, E-Mail & Co: Facebook ist nicht in …

Social Media-Studie: Italiener liegen beim Netzwerken vorn Zum Artikel »

21.12.2010

Schweizer Post ermöglicht elektronischen Behördenverkehr

IncaMail, der sichere E-Mail-Dienst der Schweizerischen Post, erfüllt die Voraussetzungen für den elektronischen Behördenverkehr gemäss neuem E-Government-Gesetz und befindet sich in den …

Schweizer Post ermöglicht elektronischen Behördenverkehr Zum Artikel »

07.12.2010

Next E-Commerce: Innovationen auf einen Blick

Im Trendbook E-Commerce präsentiert [email protected] gemeinsam mit TrendONE und OTTO knapp 100 Trends und Innovationen im Onlinehandel.Im neuen Trendbook E-Commerce erhalten Experten …

Next E-Commerce: Innovationen auf einen Blick Zum Artikel »

07.12.2010

Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ

Laut EHI Marketingmonitor 2010/2011 halten 44 Prozent der Handelsverantwortlichen Social Media Marketing für einen Hype.Im Einzelhandel verschieben sich die Marketing-Budgets zugunsten moderner Werbeformen.  …

Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ Zum Artikel »

07.12.2010

Kompetenzlücken bei Social Media Strategien

Meltwater Group hat in einer Umfrage herausgefunden, dass die Produktion von hochwertigen Inhalten, Mangel an Zeit und Ressourcen und effektive Wirkungsmessungen die …

Kompetenzlücken bei Social Media Strategien Zum Artikel »

30.11.2010

bvh-Arbeitskreis E-Marketing gestartet

In dieser Woche traf sich der der bvh-Arbeitskreis E-Marketing zu seiner ersten Sitzung in Berlin. Das neue Fachgremium ist aus dem bvh-Arbeitskreis …

bvh-Arbeitskreis E-Marketing gestartet Zum Artikel »

30.11.2010

Newsletter zu Weihnachten

Deutschland im Weihnachtskaufrausch: Eine aktuelle Umfrage von Emailvision zeigt, was beim Newsletter-Versand beachtet werden muss.Das Dezembergeschäft ist die lukrativste Verkaufsphase im ganzen …

Newsletter zu Weihnachten Zum Artikel »

16.11.2010

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing

eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »

10.11.2010

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing

eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …

Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »

02.11.2010

E-Mail-Nutzung: Mobilität und Schnäppchenjagd liegen im Trend

ContactLab, ein Spezialanbieter für digitales Direktmarketing, präsentiert eine repräsentative Verbraucherstudie, die in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zum Thema E-Mail-Verbraucherverhalten durchgeführt …

E-Mail-Nutzung: Mobilität und Schnäppchenjagd liegen im Trend Zum Artikel »

20.10.2010

Gesetzgebung im E-Mail Marketing – So bleibts legal

Die hohe Beliebtheit des E-Mail Marketings erfordert immer mehr Regelungen und Gesetze, um zu verhindern, dass Werbung auf elektronischem Wege missbraucht wird …

Gesetzgebung im E-Mail Marketing – So bleibts legal Zum Artikel »

20.10.2010

Sprechen Sie twitterisch?

Twitter ist längst kein Kommunikationskanal mehr, der, wenn überhaupt, nur nebenbei und ohne Sinn und Plan genutzt wird. Unternehmensverantwortliche haben erkannt, dass …

Sprechen Sie twitterisch? Zum Artikel »

20.10.2010

Studie: Digitaler Dialog braucht E-Mails, Fans und Follower

eCircle hat die Ergebnisse für den deutschen Markt einer repräsentativen Sechs-Länder-Studien-Serie zum digitalen Dialog mit Facebook, Twitter, E-Mail & Co. veröffentlicht. Die …

Studie: Digitaler Dialog braucht E-Mails, Fans und Follower Zum Artikel »

12.10.2010

E-Mail-Marketing – wie Unternehmen Spam-Fallen umgehen

Newsletterkampagnen sind einer der kostengünstigsten und effizientesten Wege, Marketing zu betreiben. Doch gerade hier kommt es auf das „Gewusst wie“ an. Denn …

E-Mail-Marketing – wie Unternehmen Spam-Fallen umgehen Zum Artikel »

Scroll to Top