Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing
Die Europäische Online-Werbeindustrie einigt sich auf Selbstkontrollrichtlinien für Online Behavioural Advertising (OBA). OBA-Richtlinien sorgen für erhöhte Transparenz und Kontrolle für die Verbraucher.Das …
Rahmenwerk für Selbstkontrolle im Online-Marketing Zum Artikel »
Jenseits der Klickrate
Das E-Mail-Marketing hat sich seit seinen Anfängen zu einem ausgereiften Tool Kundenbindung entwickelt. Damit einhergehend veränderten sich auch die Methoden der Erfolgsmessung …
Tourismus: Kampf in der Suchmaschinenwerbung
In der Werbung auf den drei großen Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing (Search Engine Advertising/SEA) geraten einige Unternehmen der Reise- und Urlaubsbranche …
Tipps zur Steigerung der Konversionsrate
Die Möglichkeiten Online-Marketingstrategien erfolgreich zu nutzen sind vielfältig, dennoch bleiben sie oft ungenutzt. Ob privat oder geschäftlich, die Zeit, die jeder Mensch …
Beratermarketing: Zaubermittel gibt es nicht!
Trainer, Berater sowie Coaches gibt es wie Sand am Meer. Entsprechend schwer fällt es ihnen oft, sich und ihre Leistungen zu vermarkten. …
Dropshipping als Wachstumsmotor
Was ist eigentlich „Dropshipping“? Dieses in Deutschland noch nicht sehr verbreitete Geschäftsmodell hat einige Vor- und Nachteile, kann aber eine spannende Möglichkeit …
Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen
AD IFF will Marken und Produkte vor unbemerktem AdHijacking schützen und garantiert Sicherheit bei der Suchmaschinenwerbung.Xamine, Marktforschungsunternehmen für Suchmaschinen- und Online-Marketing, lanciert …
Xamine lanciert Technologie für sichere SEA-Anzeigen Zum Artikel »
Retargeting erhöht Kaufquote über Google Shopping
Shopbetreiber profitieren von Kooperation zwischen Burda Direct interactive und Products-Up.Der Online Marketing Spezialist Burda Direct interactive (BDi) und die Google Base Agentur …
Retargeting erhöht Kaufquote über Google Shopping Zum Artikel »
Studie: Echtes Networking wichtiger als 2.0
Das Zusammenkommen mit potenziellen Geschäftspartnern in der realen Welt – das sog. Networking – ist für das Geschäft wichtiger als das Online-Marketing …
Der Nutzen von schwachen Beziehungen
Der Nutzen von schwachen Beziehungen: Das Marketing profitiert von Netzwerkeffekten des Internets.Das Zusammenkommen mit potenziellen Geschäftspartnern in der realen Welt – neudeutsch …
Social Media etabliert sich als Bestandteil im Online-Marketing-Mix
Aktueller „affilinet Advertiser Survey 2010“ liefert wichtige Erkenntnisse für die Entwicklung im Online-Marketing. Bereits 63 Prozent der befragten Advertiser nutzen Social Media …
Social Media etabliert sich als Bestandteil im Online-Marketing-Mix Zum Artikel »
Trends 2011: Klassik statt Social-Media-Hype
90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail und jedes zweite Unternehmen ist bereits im Social Web. Doch das Monitoring hinkt …
Das Passwort ist das schwächste Glied in der Online-Security
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher betreiben eine riskante Passwort-Praxis, selbst Passwörter aus Online-Listen sind keine Seltenheit.Die auf Sicherheitslösungen spezialisierte Check Point Software …
Das Passwort ist das schwächste Glied in der Online-Security Zum Artikel »
DENIC gibt letzten neun Kurzdomains frei!
Die deutsche Domain-Verwaltung DENIC eG brennt knapp zwei Wo- chen nach Silvester ein zweites Feuerwerk ab: ab dem 12. Januar 2011 gibt …
Mit E-Mail-Marketing das Weihnachtsgeschäft ankurbeln
Der Endspurt im Weihnachtsgeschäft hat begonnen. Gerade Online-Shops können von „Last-Minute“-Käufern profitieren, die in letzter Sekunde auf der Jagd nach Geschenken für …
Mit E-Mail-Marketing das Weihnachtsgeschäft ankurbeln Zum Artikel »
Social Media-Studie: Italiener liegen beim Netzwerken vorn
eCircle veröffentlicht europäische Vergleichszahlen der repräsentativen sechs Länder Studien-Serie zum digitalen Dialog mit Facebook, Twitter, E-Mail & Co: Facebook ist nicht in …
Social Media-Studie: Italiener liegen beim Netzwerken vorn Zum Artikel »
Schweizer Post ermöglicht elektronischen Behördenverkehr
IncaMail, der sichere E-Mail-Dienst der Schweizerischen Post, erfüllt die Voraussetzungen für den elektronischen Behördenverkehr gemäss neuem E-Government-Gesetz und befindet sich in den …
Schweizer Post ermöglicht elektronischen Behördenverkehr Zum Artikel »
Next E-Commerce: Innovationen auf einen Blick
Im Trendbook E-Commerce präsentiert Hamburg@work gemeinsam mit TrendONE und OTTO knapp 100 Trends und Innovationen im Onlinehandel.Im neuen Trendbook E-Commerce erhalten Experten …
Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ
Laut EHI Marketingmonitor 2010/2011 halten 44 Prozent der Handelsverantwortlichen Social Media Marketing für einen Hype.Im Einzelhandel verschieben sich die Marketing-Budgets zugunsten moderner Werbeformen. …
Händler im Umgang mit digitaler Welt noch konservativ Zum Artikel »
Kompetenzlücken bei Social Media Strategien
Meltwater Group hat in einer Umfrage herausgefunden, dass die Produktion von hochwertigen Inhalten, Mangel an Zeit und Ressourcen und effektive Wirkungsmessungen die …
bvh-Arbeitskreis E-Marketing gestartet
In dieser Woche traf sich der der bvh-Arbeitskreis E-Marketing zu seiner ersten Sitzung in Berlin. Das neue Fachgremium ist aus dem bvh-Arbeitskreis …
Newsletter zu Weihnachten
Deutschland im Weihnachtskaufrausch: Eine aktuelle Umfrage von Emailvision zeigt, was beim Newsletter-Versand beachtet werden muss.Das Dezembergeschäft ist die lukrativste Verkaufsphase im ganzen …
Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing
eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …
Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing
eCircle untersuchte die Newsletter-Anmeldeprozesse von einigen der größten europäischen E-Commerce Händler, darunter IKEA, OBI, Decathlon und Esprit. Die Ergebnisse der E-Mail-Marketing Benchmark …
Online-Händler verschenken Potential beim E-Mail-Marketing Zum Artikel »