Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
E-Mail-Nutzung: Mobilität und Schnäppchenjagd liegen im Trend
ContactLab, ein Spezialanbieter für digitales Direktmarketing, präsentiert eine repräsentative Verbraucherstudie, die in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien zum Thema E-Mail-Verbraucherverhalten durchgeführt …
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Gesetzgebung im E-Mail Marketing – So bleibts legal
Die hohe Beliebtheit des E-Mail Marketings erfordert immer mehr Regelungen und Gesetze, um zu verhindern, dass Werbung auf elektronischem Wege missbraucht wird …
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Sprechen Sie twitterisch?
Twitter ist längst kein Kommunikationskanal mehr, der, wenn überhaupt, nur nebenbei und ohne Sinn und Plan genutzt wird. Unternehmensverantwortliche haben erkannt, dass …
Studie: Digitaler Dialog braucht E-Mails, Fans und Follower
eCircle hat die Ergebnisse für den deutschen Markt einer repräsentativen Sechs-Länder-Studien-Serie zum digitalen Dialog mit Facebook, Twitter, E-Mail & Co. veröffentlicht. Die …
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E-Mail-Marketing – wie Unternehmen Spam-Fallen umgehen
Newsletterkampagnen sind einer der kostengünstigsten und effizientesten Wege, Marketing zu betreiben. Doch gerade hier kommt es auf das „Gewusst wie“ an. Denn …
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Leitlinien für sichere Kommunikation in Unternehmen
Clearswift, Spezialist für inhaltsbezogene Sicherheitssoftware, hat anhand der rechtlichen Rahmenbedingungen für Web 2.0 generelle Leitlinien für die Mitarbeiterkommunikation im Unternehmen entwickelt.Grundsätzlich gilt: …
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Betrüger stehlen Luxusmarken wertvollen Web-Traffic
Luxusmarken sind am stärksten von Online-Markenmissbrauch betroffen. Verdächtige E-Commerce-Seiten verzeichnen rund die Hälfte des Webverkehrs legitimer Luxusprodukte-Seiten.Wie sich Internetbetrug auf Luxusmarken auswirkt, …
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Rosige Zukunft für Dienstleister im Online-Handel
Dienstleister des Online-Handels blicken optimistisch in die Zukunft. Das zeigen die erstmals erhobenen Daten im Rahmen des ECC-Konjunkturindex Dienstleister.Von Suchmaschinenoptimierern über Warenwirtschaftssysteme …
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Wie man eine Online-Community aufbaut
Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Bereits heute verzeichnen Seiten wie Facebook und XING mehr Zugriffe als die Google-Website. …
Deutsche Telekom und United Internet kooperieren
Die Deutsche Telekom und United Internet bündeln im Rahmen einer strategischen Kooperation ihre Kräfte in zwei Zukunftsfeldern: Im Rahmen der jüngst vereinbarten …
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Marketing für Online-Shops
Welche Online-Kommunikationskanäle eigenen sich am besten, um die User in Online-Shops zu ziehen? Im Prinzip wird an dieser Stelle erwartet, dass wir …
Freemail-Anbieter: GMX und T-Online setzen sich durch
In letzter Zeit wird der E-Mail immer häufiger ein baldiges Ende prophezeit. Dennoch findet nach wie vor ein Großteil der Kommunikation heute …
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Schutz gegen Markenpiraterie
Google hebt die Markenüberwachung ab dem 14. September 2010 auf. Der Markenpiraterie wird damit Tür und Tor geöffnet. NetBooster bietet einen umfassenden …
Regional werben im globalen Netz
Das Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei lokalem Online-Marketing.Das Internet bietet Mittelstand und Handwerk die Chance, sich Kunden …
Design Tipps für Newsletter-Kampagnen
Zerrissene Layouts, komische Farben und fehlende Bilder. Kommt Ihnen das bekannt vor? Der Head Designer von GraphicMail hat Tipps für eine bessere …
Werbung auf Facebook
Werbemaßnahmen auf Facebook gehören zurzeit noch zu den Exoten des Online-Marketings. Zu neu sind die Möglichkeiten, zu unentdeckt die Zielgruppenansprache, zu zurückhaltend …
Datenschutzmanagement bei Online-Shops
Der Gesetzgeber hat 2009 das Bundesdatenschutzgesetz verändert und die Bußgeldvorschriften deutlich verschärft. Unternehmen, die in Online-Projekte einsteigen, sollten daher bereits in der …
Tipps für die Markteinführung von Mobile Apps
Listung in den Top-Rankings der App Stores ist Grundvoraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg einer Applikation: Zielgruppenanalyse, App-Store-Wahl, Preisstrategie, Vermarktungspotentiale und Kommunikationsmaßnahmen sind für …
Unternehmen fehlt Verbindung zu „Digital Natives“
Die Bandbreite an Marketingkanälen wird derzeit nur ungenügend ausgeschöpft, um die Online-affine Zielgruppe zu erreichen.Deutsche Betriebe streuen ihre Marketing- und Werbestrategien nicht …
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Einstieg in Mobile Commerce – worauf kommt es an?
Welche Ziele werden mit einem Mobile-Commerce-Shop verfolgt? Und welche technischen Aspekte sind zu beachten, um die Investition zukunftssicher zu gestalten? Diese Fragen …
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e-Dialog Studie 2010: E-Mail vernetzt Marketing-Kanäle
Repräsentative Studie zur Verbraucherakzeptanz von E-Mail-Marketing in 13 Ländern weltweit – Wirkung von E-Mails reicht weit über die Inbox hinaus – Über …
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Newsletter müssen Preisangabenverordnung einhalten
Dies hat der Bundesgerichtshof in einer Entscheidung (Urteil vom 10.Dezember 2009, Az.: I ZR 149/07 – Sondernewsletter) festgestellt und die im konkreten …
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BGH – Gleichgewichtslage im Internet
Der Bundesgerichtshof hat in einer aktuellen Entscheidung die Frage der Gleichgewichtslage bei gleichnamigen Unternehmen derselben Branche an unterschiedlichen Standorten untersucht und dabei …
Usability: Sicherheit mit Website-Check
Ein Online-Auftritt lebt von seiner Zugänglichkeit und Verständlichkeit. Nur, wenn sich die Denk- und Gewohnheitsmuster der Online-Nutzer in der Gestaltung einer Website …