Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Usability: Sicherheit mit Website-Check
Ein Online-Auftritt lebt von seiner Zugänglichkeit und Verständlichkeit. Nur, wenn sich die Denk- und Gewohnheitsmuster der Online-Nutzer in der Gestaltung einer Website …
Die zehn wichtigsten Online-Marketing-Trends 2010
Aus einer Studie von Unica, die mehr als 150 Online-Marketing-Experten weltweit befragt hat, lassen sich die wichtigsten Trends in Sachen Online-Marketing ableiten.2010 …
Die zehn wichtigsten Online-Marketing-Trends 2010 Zum Artikel »
E-Mail-Management: Aus den Augen, aus dem Sinn…
Kostenloser Online-Ratgeber deckt Mängel bei der E-Mail-Vertretungsregelung auf.Wenn Kunden oder Interessenten eines Unternehmens eine E-Mail an den Kundenservice des Anbieters schreiben, erwarten …
E-Mail-Management: Aus den Augen, aus dem Sinn… Zum Artikel »
LinkedIn mit neuen Networking-Features
Das Online-Businessnetzwerk baut Twitter-Applikation aus und führt ein neues „Company Follow“ Feature sowie erweiterte Funktionen für Kontaktaufbau und Informationsaustausch ein.Das Online-Businesssnetzwerk LinkedIn …
Web-Analyst veröffentlicht Marketing-Studie
Omniture, Anbieter zur Optimierung des Online-Business, veröffentlichte heute die EMEA-Ergebnisse der 2010 Online Analytics Benchmark-Umfrage.Der Benchmark 2010 soll einen Überblick über den aktuellen …
Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten
Das Internet bietet einen schnellen, kostengünstigen, effektiven und räumlich unbegrenzten Zugang zum Kunden. Wer diesen Kanal zur Kundengewinnung nutzen will, sollte die …
Kundengewinnung im Internet rechtssicher gestalten Zum Artikel »
Recht und Gesetz bei der Akquise
Ob per Telefon, Fax oder E-Mail – der Gesetzgeber hat nahezu alle Prozesse rund um die Kunden- und Auftragsgewinnung sowie das damit …
Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone
Eine Studie belegt einen Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing: Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer, Personalisierung, Spamfilter und Kennzahlen stehen im Fokus.Während US-E-Mail-Marketer …
Nur zehn Prozent optimieren E-Mails für das iPhone Zum Artikel »
E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional
Inxmail Professional bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Qualitätssicherung im E-Mail-Marketing.Ab sofort können Marketer in der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional herausfinden, wie viele (internationale) Newsletter-Abonnenten …
Zanox reagiert auf BGH-Urteil
Zanox, Anbieter für erfolgsbasiertes Online-Marketing, reagiert nach eigenen Angaben als erstes Affiliate-Netzwerk mit einer technischen Lösung auf das so genannte Preissuchmaschinen-Urteil des …
Web 2.0 am Arbeitsplatz
Clearswift, Spezialist für inhaltsbezogene Sicherheitssoftware, hat das Marktforschungsunternehmen Loudhouse Research beauftragt, die Verbreitung und Nutzung von Web 2.0 Technologien am Arbeitsplatz zu …
Inxmail bietet iPhone-Vorschau
Inxmail eweitert seine E-Mail-Vorabtests um eine iPhone Vorschau. Damit lässt sich noch während der E-Mail-Redaktion überprüfen, wie die Kampagne im Posteingang des …
Cerpos-E-Marketing
Cerpos-E-Marketing verbindet Online-Marketing mit ERP-Systemen. So lassen sich etwa Marketing-Aktivitäten besser steuern.Cerpos, ein Spezialist für ERP-Beratung, -Auswahl und -Inbetriebnahme, bietet seinen Kunden …
Markenmissbrauch im Web ist weiter lukrativ
Deutschland verteidigt zweifelhaften 2. Platz bei Hosting betrügerischer Websites und Soziale Netzwerke werden neue Opfer.„Mit welchen Techniken und Betrugsarten schlagen Cyberkriminelle aus …
Online-Ratgeber E-Mail-Management
Wie gut Unternehmen in Sachen E-Mail-Kommunikation aufgestellt sind, können sie im Rahmen des vom Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr entwickelten E-Mail-Management-Ratgebers testen, der von …
Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung
Display-Werbung steuert den wesentlichen Anteil für das Gelingen von Kampagnen bei, in denen Display- und Suchmaschinenwerbung eingesetzt werden: 72 Prozent aller Konversionen …
Studie: Display-Werbung toppt Suchmaschinenwerbung Zum Artikel »
Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter
Durch Bewertungen entstehen im Online-Handel unbestreitbare Mehrwerte sowohl für die Online-Anbieter als auch für Online-Kunden. Allerdings existieren auch Probleme und Risiken, die …
Individuelle Kundenbewertungen für Online-Anbieter Zum Artikel »
E-Mail-Darstellungstest für Outlook 2010
Als nach eigenen Angaben weltweit erster E-Mail-Marketinganbieter bietet Inxmail einen Darstellungstest für Outlook 2010 an. Damit können Marketer ihre Newsletter auf die kommende Version …
Die iPhone App im Unternehmenseinsatz
Die Verkaufszahlen des iPhones in Deutschland kratzen an der Millionenmarke. Weltweit wurden bislang rund 30.000.000 iPhones verkauft. Das Erfolgsgeheimnis liegt besonders in …
Inxmail Professional unterstützt Apple Mail
Inxmail erweitert ihren E-Mail Darstellungstest um Apple Mail 4 und unterstützt damit insgesamt 27 E-Mail-Programme mit ihrer Profilösung Inxmail Professional.Apple Mail gewinnt …
Tipps für suchmaschinenfreundliche Online-Shops
Das Suchmaschinen-Ranking ist für den Erfolg eines Online-Shops von entscheidender Bedeutung. Web-Hosting-Experte Verio hat deshalb acht Tipps zusammengestellt, wie man seinen Shop …
Tipps für suchmaschinenfreundliche Online-Shops Zum Artikel »
Umfrage: Anforderungen an Shopmanager haben sich geändert
E-Commerce-Verantwortliche sind Kaufleute und Techniker zugleich, deswegen sind verstärkt Werkzeuge für Analyse und Steuerung des Online-Vertriebs gefragt.E-Commerce ist Management: Für die Leitung …
Umfrage: Anforderungen an Shopmanager haben sich geändert Zum Artikel »
Optivo schafft Wissensplattform für E-Mail-Marketing
Mit einem eigenen E-Mail-Marketing-Blog bietet Optivo ab sofort unter blog.optivo.de eine Wissensplattform zu relevanten und neuen Themen. Sowohl Brancheninsider als auch Kunden …
Optivo schafft Wissensplattform für E-Mail-Marketing Zum Artikel »
Deutlich geringere Mediennutzung bei türkischen Mitbürgern
Die rund 2,5 Millionen in Deutschland lebenden Mitbürger mit türkischem Migrationshintergrund haben einen deutlich geringeren Medienkonsum als die deutschsprachige Bevölkerung. Einzig Angebote …
Deutlich geringere Mediennutzung bei türkischen Mitbürgern Zum Artikel »