Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Studie über Long Term Conversion
Pangora, Technologieanbieter für Online-Marktplätze, hat in Zusammenarbeit mit Web-Controlling Spezialist econda und dem Versandhandelsunternehmen Heine eine Langzeitstudie über Assist-Trigger-Effekte im Online-Marketing ins …
Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt
Erstmals untersucht eine Studie die Sharing-Gewohnheiten in sozialen Netzwerken und identifiziert Benchmarks, mit deren Hilfe Marketer die Wirkung ihrer E-Mails messen können. …
Studie zeigt: E-Mail Marketing in sozialen Netzwerken wirkt Zum Artikel »
5 Schritte zu einer sinnvollen Kommunikationsplattform – Oder: Frau Meyer lernt sprechen
Die Einführung einer Kommunikationsplattform wie eines Intranets kann einen entscheidenden Einfluss auf die Firmenkultur und die Akzeptanz des Managements haben. Wer aktiv …
Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht
Mit der Einführung des CRM-Systems von Team4 wird das Kundenmanagement bei Lancom Systems effizienter und flexibler.In der ITK-Branche sind die vertrieblichen Kanäle …
Fallbeispiel: Partnergeschäft dank B2B CRM einfach gemacht Zum Artikel »
ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung
ValueClick Deutschland zentralisiert mit sofortiger Wirkung seine Sales-Aktivitäten. Künftig können sämtliche Online Marketing-Kampagnen bei ValueClick über eine einheitliche Abteilung abgewickelt werden – …
ValueClick Deutschland gründet übergreifende Sales-Abteilung Zum Artikel »
9 Tipps zum Betreff einer E-Mail
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen. Aktuelle Studien widersprechen sich, aber es gibt …
Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“
Arvato Online Services , Full-Service-Dienstleister für Online-Marketing und Loyalty-Services, unterstreicht mit der Unterzeichnung des erweiterten „Code of Conduct“ ihr Engagement für transparentes …
Arvato Online Services unterzeichnet erweiterten „Code of Conduct“ Zum Artikel »
Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen
Die steigende Bedeutung der E-Mail als Kommunikationskanal ist nicht mehr zu übersehen. E-Mail-Management nimmt in Unternehmen daher eine zunehmend wichtige Rolle ein. …
Online-Ratgeber öffnet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Augen Zum Artikel »
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar
Flexible Handhabung, exklusive Partnerauswahl, Wegfall der Provisionszahlungen an die Netzwerkbetreiber und persönliche Nähe zu den Affiliates – das sind die wesentlichen Vorteile …
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar Zum Artikel »
2009 soll das Jahr der Kundenbetreuung werden
Obwohl die Bedeutung des Kundenmanagements in der gegenwärtigen Wirtschaftskrise nach eigener Einschätzung der Unternehmen zunimmt, kürzen viele die CRM-Budgets und verschieben Projekte …
Marketing außer Kontrolle
Lediglich 50 Prozent der Online-Händler können über die Rentabilität ihrer Kampagnen Auskunft geben.Händler nutzen bereits viele Möglichkeiten, um Kunden auf ihren Online-Shop …
Online-Marketing für Unternehmen Pflicht
Die Finanzkrise zwingt Unternehmen dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Neben der Nutzerfreundlichkeit (Usability), Seitenoptimierung (SEO), E-Mail und Web-Controlling gehören seit diesem Jahr …
Inxmail startet das Jahr mit neuer Drupal Integration
Open Source trifft Profisystem für E-Mail-Marketing: Inxmail erweitert die Content Management Software Drupal um professionelles E-Mail-Marketing. Beide Systeme erfüllen die Anforderungen des …
Inxmail startet das Jahr mit neuer Drupal Integration Zum Artikel »
Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für E-Mail Marketing
Das mobile Internet ist endgültig Realität. Die Nutzung mobiler Datendienste via Handy ist in den letzten Jahren sprunghaft gestiegen. Ein Trend, auf …
Mobile Zielgruppen werden zur Herausforderung für E-Mail Marketing Zum Artikel »