Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »

Retarus Trace & Recover
11.10.2021

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab

Retarus stellt mit Trace & Recover einen innovativen Service für den E-Mail-Versand aus Business-Applikationen bereit. Der Dienst ergänzt Retarus Transactional Email und …

Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab Zum Artikel »

Wavemaker Kramm
08.10.2021

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »

Data-driven Marketing
05.10.2021

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen

Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …

Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Print-Mailings
27.09.2021

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen

Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …

Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »

Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen
22.09.2021

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft dc
21.09.2021

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus

Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …

Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
14.09.2021

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience

Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience Zum Artikel »

Sponsored Post

13.09.2021

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe Zum Artikel »

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings
09.09.2021

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings

Die Deutsche Post und Collaborative Marketing Club (CMC) haben ihre neueste Studie zur Werbewirkung von Print-Mailings bei Bestandskunden veröffentlicht. Wichtigstes Ergebnis der …

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Digitale Kataloge
28.08.2021

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen

Im „New Normal“ der Corona-Pandemie wurden digital beeinflusste Verkäufe zum treibenden Faktor für den Gewinn vieler Einzelhändler. Für das Marketing stellt sich …

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »

Suchhelden Hehemann
17.08.2021

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland

Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
29.07.2021

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen

Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »

CDP

Sponsored Post

22.07.2021

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform

Eine Customer Data Platform (CDP) gestaltet sämtliche Prozesse im Zusammenhang mit Kundendaten einfacher, qualitativ hochwertiger und umfassender als bisherige Lösungen. Wie Unternehmen …

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
12.07.2021

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »

Scroll to Top