Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce
Eine der leichten Möglichkeiten, Besuchern auf eine Website zu locken, ist eine gute Positionierung innerhalb der Suchergebnisse. Allerdings konzentrieren sich E-Commerce-Webseiten häufig …
SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz
Am 21. und 22. September 2022 wird sich die Digitalindustrie auf der DMEXCO in Köln versammeln. Auf 14 Bühnen, 15 Summits und …
DMEXCO22: Inspiration, Innovation und Digital Leadership – das Programm zur Konferenz Zum Artikel »
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords
Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup
Der E-Commerce Markt boomt. Bis 2025 soll der weltweite Umsatz von 5,5 Billionen US-Dollar auf über 7,4 Billionen US-Dollar ansteigen. Wie E-Commerce-Startups …
B2B-Marketing als Katalysator: Vom Startup zum Scaleup Zum Artikel »
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services
Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »
E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs
Die Anzahl neu gegründeter Firmen im Internet- und Versandhandel hat sich innerhalb der letzten zehn Jahre verzehnfacht. Zunehmende Digitalisierung des Handels wie …
E-Commerce-Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs Zum Artikel »
Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft
Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …
Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding
Conversion Maker ist spezialisiert auf die Conversion-Rate-Optimierung. Mit dem weiteren Funding möchte das Start-up die eigene Software Conversion Maker AI weiterentwickeln und …
Conversion-Rate-Optimierung: Conversion Maker erhält weiteres Funding Zum Artikel »
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten
Die Kaufgewohnheiten der Verbraucher haben sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert und Kunden sind heute beim digitalen Einkauf deutlich versierter. …
Customer Journey: So reagieren Händler auf veränderte Kaufgewohnheiten Zum Artikel »
Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte
In schwierigen Zeiten lässt sich mit smarten Tools für digitales Marketing, wie nexoya Marketing Analytics, die operative Arbeit automatisieren. Auch das Scale-up …
Digitales Marketing: Wie Skribble durch Optimierung den CPL senken konnte Zum Artikel »
Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen
Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …
Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen
Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen Zum Artikel »
Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft
Die Gute Marken Online GmbH wird ab Herbst 2022 das E-Commerce-Geschäft der auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Outdoor-Marke Pyua unterstützen. Gutemarken übernimmt sowohl die …
Gute Marken Online unterstützt künftig Pyua beim D2C-Geschäft Zum Artikel »
Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist
Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …
Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist Zum Artikel »
Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte
Wie wichtig Automatisierung und Digitalisierung in der Wirtschaft sind, weiß Said Shiripour schon seit langem. Als Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte hat er Hunderten …
Said Shiripour – Deutschlands erfolgreichster Online-Marketing-Experte Zum Artikel »
Hohe Strafe für Influencer-Streaming
Influencer:innen teilen ihr Leben heute weltweit – oft auch live – mit tausenden Zuschauer:innen. Gerade beim Live-Streaming gibt es für sie rechtlich …
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen
Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor
Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, …
Third-Party-Cookies: So bereiten sich Marketer auf eine Cookie-freie Zukunft vor Zum Artikel »
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte
Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem …
Conversion API: Warum das Online-Marketing darauf setzen sollte Zum Artikel »
Kleinunternehmer und Gründer: Visa und OMR starten edukatives Programm
Im Mai ist die neue Online-Plattform „Mein Geschäft. Meine Zukunft.“ von Visa in Kooperation mit OMR für Gründer und Kleinunternehmer gestartet. Ziel …
Kleinunternehmer und Gründer: Visa und OMR starten edukatives Programm Zum Artikel »
E-Mail-Kommunikation: Verstärkte Nutzung durch E-Commerce-Boom
Eine neue Studie von Annalect im Auftrag von United Internet Media zeigt: In der Pandemie haben sich Verbraucher vermehrt bei neuen Shops …
E-Mail-Kommunikation: Verstärkte Nutzung durch E-Commerce-Boom Zum Artikel »
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell …
Admitad ernennt Bruno Acar zum neuen Chief International Officer Zum Artikel »
Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung
Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, …
Krisensituation: E-Commerce zwischen Lieferengpässen und Kaufzurückhaltung Zum Artikel »
Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern
Unternehmen wie Selbstständige vernachlässigen das Domain-Management und lassen damit wichtige Potenziale im Internet ungenützt. Dabei entscheidet eine Domain-Strategie über den Erfolg häufig …
Domain-Management: Mit der richtigen Strategie den Erfolg von Websites steigern Zum Artikel »