Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

E-Mail-Marketing-Strategie
07.06.2021

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen

Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
07.06.2021

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate

Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »

Personalisierte Werbung
02.06.2021

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen

Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …

Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
28.05.2021

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation

Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …

E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
12.05.2021

Customer Journey Touchpoints – die richtigen Berührungspunkte Just-in-Time

Gibt es künstliche Intelligenz auch für Print-Kampagnen? Mit Programmatic Printing ist es möglich, KI-basierte Print-Kampagnen gewinnbringend ins Omnichannel-Marketing zu integrieren. Das in …

Customer Journey Touchpoints – die richtigen Berührungspunkte Just-in-Time Zum Artikel »

Produktvideos
11.05.2021

Mit Produktvideos im Onlineshop besser verkaufen

Die Corona-Pandemie zwingt den gesamten Handel zum Umdenken. Können Kaufentscheidungen nicht mehr vor Ort getroffen werden, sind Produktvideos die beste Alternative. Aber …

Mit Produktvideos im Onlineshop besser verkaufen Zum Artikel »

Vertriebsleiter Außendienst Omnichannel-Vertrieb
11.05.2021

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat

Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
11.05.2021

trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken

Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von …

trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.05.2021

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen

Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »

Marketing-App rankingCoach
28.04.2021

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen

rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »

Influencer-Trends
26.04.2021

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken

Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken Zum Artikel »

Web-Push
21.04.2021

Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten

2021 lautet der Trend Web-Push-Nachrichten. Dabei wird das Push-Nachrichten-Prinzip mit personalisierten Inhalten kombiniert. So erreichen Händler ihre Kunden direkt am Bildschirm und …

Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
19.04.2021

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
12.04.2021

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »

B2B-Marketing Marketingstrategie
06.04.2021

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung

Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »

Digital Experience
29.03.2021

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey

Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.03.2021

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle

Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Onlineshopping E-Commerce-Trends
22.03.2021

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat

Ein Jahr Corona hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten in allen Lebensbereichen verändert: Durch wiederkehrende Lockdowns und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice hat …

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »

American Express

Sponsored Post

22.03.2021

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.

Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
16.03.2021

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung

Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild? Zum Artikel »

TikTok Marketing
09.03.2021

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an

Sprechen Sie TikTok? TikToks und Stories sind die neuen Sales-Treiber im E-Commerce-Geschäft. Lina Arnold, Managing Director bei Joli Berlin, verrät im Interview …

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
05.03.2021

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme

Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme Zum Artikel »

Scroll to Top