Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Deep Learning
25.11.2020

Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht

Daten zur Personalisierung von Marketingkampagnen zu verwenden ist nicht neu, aber die Hyper-Personalisierung hilft Unternehmen dabei, Daten auf innovative Weise zu nutzen. …

Deep Learning: Wie dieser Ansatz hyperpersonalisierte Werbung ermöglicht Zum Artikel »

Kundenkommunikation
25.11.2020

Telefónica Deutschland / o2 unterstützt mit RCS neue Standards für die Kundenkommunikation

In den letzten Jahren hat sich die elektronische Kommunikation aufgrund zahlreicher neuer Messenger-Dienste, Chatbots und KI grundlegend verändert. Verbraucher nutzen laut einer …

Telefónica Deutschland / o2 unterstützt mit RCS neue Standards für die Kundenkommunikation Zum Artikel »

B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
23.11.2020

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings

Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig …

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
19.11.2020

Ein neuer Fall für Marketer: Warum die Cookies verschwinden

Ein neuer Fall beschäftigt die Marketer im E-Commerce: Das Verschwinden der Cookies. Wo sind sie hin? Wo hat man sie zuletzt gesehen? …

Ein neuer Fall für Marketer: Warum die Cookies verschwinden Zum Artikel »

Sendinblue Black Friday

Sponsored Post

09.11.2020

Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing

Der diesjährige Black Friday naht und die Schnäppchenjagd wird eröffnet. Was Sie tun können, damit Ihre Angebote aus der Masse der Mitbewerber …

Black Friday: 7 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing Zum Artikel »

Peak Season Black Friday
09.11.2020

Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung

Die verkaufsstärksten Tage des Jahres rücken näher – und damit eine entscheidende Zeit für den Einzelhandel. Gerade für noch nicht zu erfahrende …

Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
29.10.2020

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing

Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
22.10.2020

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies

Cookies sollen abgeschafft werden. Ein echtes Dilemma für Digital Marketing, denn eine gute Alternative gibt es nicht – bis jetzt. Das Start-up …

Digital Marketing: Uhoo bietet erstmals Alternative für Cookies Zum Artikel »

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
21.10.2020

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen

Ein neues Tool von Dynamic Yield liefert Daten-basierte Ergebnisse von mehr als 200 Millionen Usern der gleichnamigen Plattform für Experience-Optimierung. Mithilfe der …

E-Commerce Benchmarks: Neues Tool ermittelt Industrie-Metriken aus digitalen Kanälen Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
23.09.2020

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen

Der E-Mail-Marketing-Anbieter Inxmail hat erstmals eine Studie mit Kennzahlen zu Transaktionsmails veröffentlicht. Der Transaktionsmail-Benchmark 2020 liefert Auswertungen der wichtigsten Kennzahlen wie Bounce-, …

Transaktionsmails: Neuer Benchmark von Inxmail zeigt wichtige Kennzahlen Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
21.09.2020

E-Commerce-Apps: Verstärkte Nutzung verspricht erfolgreiches Weihnachtsgeschäft

Die neue Studie „The State of Shopping App Marketing“ von AppsFlyer zeigt die derzeit wichtigsten Trends bei Einkaufsmustern und Einkaufsverhalten weltweit auf, …

E-Commerce-Apps: Verstärkte Nutzung verspricht erfolgreiches Weihnachtsgeschäft Zum Artikel »

DMEXCO @home

Sponsored Post

01.09.2020

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres

Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
31.08.2020

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten?

Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele Marken und Händler verlieren unter diesen Umständen den Überblick im …

Online-Werbung wirkt – was aber funktioniert am besten? Zum Artikel »

digitales Marketing
25.08.2020

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken

Die Corona-Pandemie hat das Kaufverhalten in den letzten Monaten nachhaltig verändert – von Hamsterkäufen über den Run auf Online-Marktplätze bis hin zu …

Digitales Marketing: Corona-Pandemie erfordert neues Denken Zum Artikel »

Kundenbindung
18.08.2020

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services

SAS, Anbieter von Analytics- und KI-Lösungen, hat sein Portfolio zur Optimierung der Kundenbindung erweitert: Mit vier neuen Serviceangeboten und erweiterten Features der …

Kundenbindung: Bessere Ergebnisse beim Marketing durch neue SAS 360 Services Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
14.08.2020

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus?

Third-Party-Cookies können nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes künftig nicht mehr so wie bisher verwendet werden. Gastautorin Aline Zenses von Silverbullet erklärt, welche …

Wie sieht die Online-Welt ohne Third-Party-Cookies aus? Zum Artikel »

Targeting
12.08.2020

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze

Wie sieht die Zukunft von datenbasiertem Targeting aus? emetriq hat hierzu fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.

Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze Zum Artikel »

Customer Data Platform
10.08.2020

Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling

Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen …

Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling Zum Artikel »

Print-Mailings
04.08.2020

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post

Punktgenau, kostengünstig und voll automatisiert können Anwender von HubSpot ab sofort auch Print-Mailings in ihre Kampagnen integrieren. Das erweiterte Angebot ermöglicht eine …

Print-Mailings: HubSpot erweitert Angebot durch Kooperation mit Deutsche Post Zum Artikel »

Kundenkommunikation Zustellbarkeit

Sponsored Post

27.07.2020

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing

Die Zustellbarkeit ist ein wichtiger Erfolgsfaktor im E-Mail-Marketing. Ein aktuelles Whitepaper von Inxmail führt in das vielschichtige Thema ein und vermittelt technische …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing Zum Artikel »

WhatsApp
20.07.2020

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey

WhatsApp und andere Messenger-Apps sind mittlerweile nicht mehr aus der Customer Journey wegzudenken. Wie Unternehmen WhatsApp datenschutzkonform und skalierbar auf allen Stationen …

WhatsApp: So nutzt man den Messenger für die Customer Journey Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
17.07.2020

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter

Die Rechtslage bei Cookie-Tracking war in Europa bis vor Kurzem noch undurchsichtig. Dann fällte der EuGH eine Entscheidung zum Einsatz von Cookies …

Das Ende von Cookie-Tracking – die Folgen für E-Commerce-Anbieter Zum Artikel »

A/B-Testing
09.07.2020

Mit A/B-Testing schrittweise eine höhere Conversion Rate erzielen

E-Commerce und A/B-Testing gehören fest zusammen. Durch die Testings erhalten Anbieter nicht nur wertvolle Erkenntnisse über die User und deren Verhalten. Sie …

Mit A/B-Testing schrittweise eine höhere Conversion Rate erzielen Zum Artikel »

Scroll to Top