Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Marketing-App rankingCoach
28.04.2021

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen

rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …

Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »

Influencer-Trends
26.04.2021

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken

Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …

Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken Zum Artikel »

Web-Push
21.04.2021

Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten

2021 lautet der Trend Web-Push-Nachrichten. Dabei wird das Push-Nachrichten-Prinzip mit personalisierten Inhalten kombiniert. So erreichen Händler ihre Kunden direkt am Bildschirm und …

Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
19.04.2021

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich

E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …

E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
12.04.2021

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen

Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …

Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »

B2B-Marketing Marketingstrategie
06.04.2021

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung

Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »

Digital Experience
29.03.2021

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey

Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …

Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
25.03.2021

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle

Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …

Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »

Einkaufsverhalten Onlineshopping E-Commerce-Trends
22.03.2021

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat

Ein Jahr Corona hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten in allen Lebensbereichen verändert: Durch wiederkehrende Lockdowns und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice hat …

Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »

American Express

Sponsored Post

22.03.2021

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.

Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »

Customer Experience Video-Marketing B2B-Content-Marketing
16.03.2021

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung

Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …

Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
15.03.2021

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?

Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …

First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild? Zum Artikel »

TikTok Marketing
09.03.2021

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an

Sprechen Sie TikTok? TikToks und Stories sind die neuen Sales-Treiber im E-Commerce-Geschäft. Lina Arnold, Managing Director bei Joli Berlin, verrät im Interview …

TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
05.03.2021

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme

Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …

Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme Zum Artikel »

02.03.2021

Affiliate-Marketing mit CBD-Öl boomt: Mehr als nur ein Hype?

CBD-Produkte erleben einen kometenhaften Aufstieg: Der Gesetzgeber erkennt sie als Heilmittel an und immer mehr Konsumenten schwören auf Cannabis-Produkte aus Hanfextrakt. Das …

Affiliate-Marketing mit CBD-Öl boomt: Mehr als nur ein Hype? Zum Artikel »

Landing-Pages Personalisierung
01.03.2021

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz

Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …

Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz Zum Artikel »

Personenbezogene Daten Datenmissbrauch
22.02.2021

Vertrauen in Marken: Bewusstsein für Datenmissbrauch steigt

Wie der neue Okta Digital Trust Index zeigt, stellen 45 Prozent der Verbraucher in Deutschland die Nutzung von Produkten und Diensten eines …

Vertrauen in Marken: Bewusstsein für Datenmissbrauch steigt Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
10.02.2021

E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat

Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im …

E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat Zum Artikel »

Google Core Update SEO 2020
05.02.2021

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
02.02.2021

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen

Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …

Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »

02.02.2021

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business

Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …

Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »

Email Bounce Retarus
01.02.2021

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer

Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …

Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »

Wiredminds IP-Auflösung

Sponsored Post

26.01.2021

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen

Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen Zum Artikel »

Scroll to Top