Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben
Black Friday 2021 verlief anders als erwartet. So war das Gesamtvolumen der Online-Bestellungen bei dem Verkaufsevent etwas niedriger als im Vorjahr. Welche …
Black Friday 2021: Wo deutsche Konsumenten besonders zugeschlagen haben Zum Artikel »
So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests
Ob Betreffzeile, Vorschautext oder Bilder – mit A/B-Tests optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing. Wie es funktioniert, was es leistet und welche Fehler vermieden …
So optimieren Händler ihr Newsletter-Marketing mit A/B-Tests Zum Artikel »
Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung
Unternehmen, die bereits vor der Pandemie verstärkt auf E-Mail-Marketing gesetzt haben, wurden weniger hart getroffen als reine Offliner. Aber auch für den …
Dank E-Mail-Marketing: Sichere und rechtskonforme Kundenbindung Zum Artikel »
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt
Die Super Union Holdings Ltd. als Inhaberin der deutschen Wortmarke Black Friday wehrt sich gegen Gerüchte, dass die Marke gelöscht worden sei. …
Black Friday: Wortmarke ist weiterhin markenrechtlich geschützt Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden
Soziale Medien haben vor zehn Jahren eine andere Rolle gespielt wie heute. Kaum einer konnte damals erahnen, wie wichtig Social-Media-Marketing einmal werden …
Social-Media-Marketing: Warum die nächsten zehn Jahre anders aussehen werden Zum Artikel »
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln
Die umsatzstärksten Tage des Jahres, wie Black Friday 2021 und Cyber Monday, rücken näher. Mit diesen Last-Minute-Tipps können Händler ihr Jahresendgeschäft ankurbeln.
Black Friday 2021: Last-Minute-Tipps für Händler, um den Verkauf anzukurbeln Zum Artikel »
Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen
Kundenfeedback erfolgt heute auf vielfache Weise. Diese Bewertungen sind für Unternehmen ein Spiegelbild dessen, was verbesserungsfähig ist. Doch wie können Unternehmen diese …
Kundenfeedback: Neue Quellen für datenbasierte Entscheidungen erschließen Zum Artikel »
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops
Uberall hat die wichtigsten Einflussfaktoren für eine zeitgemäße Customer Experience untersucht. Für 89 Prozent der deutschen Verbraucher ist dabei Vertrauen in Unternehmen …
Customer Experience: Verbraucher vertrauen stationärem Handel mehr als Onlineshops Zum Artikel »
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert
In der neuen Ausgabe des Digital Life Index untersucht Publicis Sapient das Einkaufsverhalten und die Customer Experience im digitalen Wandel.
Customer Experience: Wie sich das Einkaufsverhalten durch digitalen Wandel verändert Zum Artikel »
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat
Durch die Personalisierung seiner Werbekampagnen ist es Metro gelungen, ein individuelles Einkaufserlebnis für die Kunden umzusetzen.
Personalisierung: Wie Metro eine höhere Öffnungsrate bei Mailings erreicht hat Zum Artikel »
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern
Immer mehr Suchanfragen erfolgen über sprachbasierte Tools wie Alexa, Siri und Co. Wie Unternehmen mit Voice Search SEO ihren Umsatz steigern können.
Voice Search SEO: Wie Unternehmen mit dieser Strategie ihren Umsatz steigern Zum Artikel »
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft
Mit dem starken Wachstum von E-Commerce sind jetzt Lösungen für MarTech entstanden, die es auch kleineren Unternehmen ermöglicht, bei Social-Media-Werbung mitzuhalten.
MarTech: Wie KI gleiche Bedingungen für Werbung von KMU schafft Zum Artikel »
Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung
Laut einer aktuellen Umfrage der Black Friday GmbH sind Online-Händler für die Verkaufsveranstaltung Ende November positiv gestimmt. Rund 40 Prozent rechnen damit, …
Black Friday Sale: Online-Händler rechnen mit Umsatzsteigerung Zum Artikel »
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen
Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »
Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab
Retarus stellt mit Trace & Recover einen innovativen Service für den E-Mail-Versand aus Business-Applikationen bereit. Der Dienst ergänzt Retarus Transactional Email und …
Transaktionsmails: Neuer Service von Retarus sichert Application Traffic ab Zum Artikel »
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen
Eine neue Studie von EHI analysiert die strategische Datennutzung des deutschen Handels im Marketing. Denn die Erhebung und Analyse von Daten spielt …
Data-driven Marketing: Wie Händler mit Shopping-Apps ihre Kunden erreichen Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen
Große Digitalkonzerne haben es vorgemacht: Sie bieten einfache Lösungen an, um Werbekampagnen selbst zu gestalten und zu buchen. Die Deutsche Post hat …
Print-Mailings: Deutsche Post erweitert Online-Service zur Ansprache neuer Zielgruppen Zum Artikel »
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“
Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff …
Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus
Unter den richtigen Voraussetzungen können Onlinehändler in der Vorweihnachtszeit die Umsätze in die Höhe treiben. Wie das gelingt und worauf man beim …
Weihnachtsgeschäft: So holen Onlinehändler mehr Umsatz heraus Zum Artikel »