Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen
rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …
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Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken
Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …
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Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten
2021 lautet der Trend Web-Push-Nachrichten. Dabei wird das Push-Nachrichten-Prinzip mit personalisierten Inhalten kombiniert. So erreichen Händler ihre Kunden direkt am Bildschirm und …
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E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich
E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …
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Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen
Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …
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Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung
Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …
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Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey
Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …
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Einkaufsverhalten der Deutschen: Wie es sich in der Pandemie verändert hat
Ein Jahr Corona hat das Einkaufsverhalten der deutschen Konsumenten in allen Lebensbereichen verändert: Durch wiederkehrende Lockdowns und vermehrtes Arbeiten im Homeoffice hat …
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Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.
Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …
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Customer Experience: Ohne Content keine tragfähige Kundenbeziehung
Nicht erst seit der Corona-Pandemie und der zunehmend digitalen Customer Journey beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen …
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First-Party-Tracking: Ist Google jetzt alternativloses Vorbild?
Google hat jetzt verkündigt, dass es ab dem Jahr 2022 keine Third-Party-Cookies mehr im Chrome-Browser unterstützen wird. Was jetzt kommt – darüber …
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TikTok-Marketing: Diese Strategie kurbelt den Sales-Motor richtig an
Sprechen Sie TikTok? TikToks und Stories sind die neuen Sales-Treiber im E-Commerce-Geschäft. Lina Arnold, Managing Director bei Joli Berlin, verrät im Interview …
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Customer Experience: Bloomreach erweitert Plattform durch Übernahme
Bloomreach hat die Übernahme von Exponea, Anbieter einer Customer Data Plattform, bekanntgegeben. Die E-Commerce-Search- und Content-Services von Bloomreach in Kombination mit der …
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Affiliate-Marketing mit CBD-Öl boomt: Mehr als nur ein Hype?
CBD-Produkte erleben einen kometenhaften Aufstieg: Der Gesetzgeber erkennt sie als Heilmittel an und immer mehr Konsumenten schwören auf Cannabis-Produkte aus Hanfextrakt. Das …
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Listing-Pages: Dynamic Yield steigert E-Commerce-Verkäufe mit Deep-Learning-Ansatz
Dynamic Yield, Anbieter einer Plattform für Optimierung der Customer Experience, hat jetzt eine auf Deep Learning basierende Ranking Engine gestartet. Damit können …
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Vertrauen in Marken: Bewusstsein für Datenmissbrauch steigt
Wie der neue Okta Digital Trust Index zeigt, stellen 45 Prozent der Verbraucher in Deutschland die Nutzung von Produkten und Diensten eines …
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Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021
Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …
E-Mail-Marketing: Wie sich die Kundenkommunikation in der Pandemie verändert hat
Welche Entwicklungen waren beim E-Mail-Marketing im vergangenen Jahr zu beobachten? Die Corona-Pandemie hat zu veränderten Bedingungen sowohl im B2B- als auch im …
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Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten
Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …
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Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen
Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …
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Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business
Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …
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Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer
Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …
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Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen
Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …
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