Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Produkterlebnis Customer Experience
14.09.2021

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience

Der Wettbewerbsdruck auf Händler ist groß. Kunden erwarten heute eine personalisierte Ansprache und emotionale Erlebnisse. Künstliche Intelligenz ist dabei die Schlüsseltechnologie, um …

Amazon macht es vor: So hilft KI im Marketing bei der Customer Experience Zum Artikel »

Sponsored Post

13.09.2021

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe

Vieles läuft inzwischen digital – aber Briefe werden oft noch klassisch versendet. Warum nicht den Prozess so weit wie möglich digitalisieren? Mit …

Schnell, effizient und günstig: So versenden Sie mit einem Klick Ihre Geschäftsbriefe Zum Artikel »

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings
09.09.2021

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings

Die Deutsche Post und Collaborative Marketing Club (CMC) haben ihre neueste Studie zur Werbewirkung von Print-Mailings bei Bestandskunden veröffentlicht. Wichtigstes Ergebnis der …

So einfach steigt die Werbewirkung von Print-Mailings Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
06.09.2021

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber

Das Kundenerlebnis entscheidet darüber, ob Kunden erneut beim selben Unternehmen kaufen. In Deutschland haben insbesondere KMU den Stellenwert einer guten Kundenbeziehung erkannt. …

Kundenerlebnis: Mehrheit der KMU sehen Kundenservice als Umsatztreiber Zum Artikel »

Digitale Kataloge
28.08.2021

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen

Im „New Normal“ der Corona-Pandemie wurden digital beeinflusste Verkäufe zum treibenden Faktor für den Gewinn vieler Einzelhändler. Für das Marketing stellt sich …

Digitale Kataloge: Warum immer mehr Unternehmen darauf setzen Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

User-Generated Content Content Management Textroboter
23.08.2021

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten

In der Corona-Pandemie mussten viele Einzelhändler ihre Geschäfte schließen. Zugleich wurden Marketingbudgets gekürzt. Eine Möglichkeit, wie Marken ihre Produkte weiterhin bewerben können, …

User-Generated Content: Warum Marketer in diesen Ansatz investieren sollten Zum Artikel »

Suchhelden Hehemann
17.08.2021

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland

Im Dienstleister-Ranking des Portals SEO-Vergleich.de erreichte die Online-Marketing-Agentur Suchhelden aus Osnabrück den ersten Platz. Die Agentur konnten sich mit 4.640 Punkten und …

Suchhelden auf Platz 1 der sichtbarsten SEO-Agenturen in Deutschland Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
16.08.2021

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt

Wie der aktuelle Twilio SendGrid „2020 Messaging Engagement Report“ zeigt, sind E-Mails nach wie vor das beliebteste und meistgenutzte Kommunikationsmittel zwischen deutschen …

E-Mail-Kommunikation: Warum sie die wichtigste Kommunikationsform für Unternehmen bleibt Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
13.08.2021

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies

SAS unterstützt mit seiner Customer Data Platform bei der personalisierten Echtzeit-Kundenansprache – unter Verzicht auf Third-Party-Cookies. Mit den Funktionen erhalten Marketer wertvolle …

Customer Data Platform von SAS ermöglicht Kundenansprache ohne Cookies Zum Artikel »

Customer Journey Kundenbindung
12.08.2021

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann

Im E-Commerce war es schon immer schwierig, das Interesse von Kunden in Umsatz zu verwandeln. Daher müssen Unternehmen mit Online-Vertriebskanal das Kundenerlebnis …

Customer Journey: Wie Kundenverständnis Check-Out-Abbrüche reduzieren kann Zum Artikel »

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
29.07.2021

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen

Die Corona-Pandemie hat Shopping-Apps einen großen Boom beschert. Entsprechend hart ist der E-Commerce-Markt umkämpft. Wettbewerbsfaktor sind Kundenbeziehungen und Kundenerlebnis: E-Commerce-Plattformen müssen ihren …

Warum E-Commerce-Anbieter ihre Kundenbeziehungen umstellen müssen Zum Artikel »

CDP

Sponsored Post

22.07.2021

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform

Eine Customer Data Platform (CDP) gestaltet sämtliche Prozesse im Zusammenhang mit Kundendaten einfacher, qualitativ hochwertiger und umfassender als bisherige Lösungen. Wie Unternehmen …

Fünf wichtige Gründe für eine Customer Data Platform Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
12.07.2021

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um

Gerade kleine und mittlere Unternehmen können digitales Marketing zu ihrem Vorteil einsetzen. Denn die Digitalisierung bietet neue Möglichkeiten, Kunden effektiv zu bewerben. …

Digitales Marketing: So setzen KMU effektive Maßnahmen um Zum Artikel »

Third-Party-Cookies Marketing im E-Commerce: Wie Händler das Ende der Third-Party-Cookies nutzen können
05.07.2021

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung

Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …

Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung Zum Artikel »

WhatsApp-Marketing: Aktuelle Angebote in Echtzeit direkt aufs Smartphone
01.07.2021

WhatsApp-Marketing: Aktuelle Angebote in Echtzeit direkt aufs Smartphone

Ab sofort gibt es in Deutschland und weiteren Ländern ein neues WhatsApp-Nachrichtenformat für Unternehmen, um Kunden proaktiv Informationen zu senden. Diese werden …

WhatsApp-Marketing: Aktuelle Angebote in Echtzeit direkt aufs Smartphone Zum Artikel »

Daniela Tollert GroupM
28.06.2021

GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum

GroupM investiert in sein digitales Wachstum. So wird Daniela Tollert als neue Chief Growth Officer (CGO) den Bereich „Growth“ bei GroupM aufbauen. …

GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum Zum Artikel »

Customer Data Platform Customer Journey Touchpoints
24.06.2021

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie

Der neue Report „The New Face of Local” von Uberall zeigt, wie sich die lokale Customer Journey im Zuge der Corona-Pandemie und …

Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

E-Mail-Marketing-Strategie
07.06.2021

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen

Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …

E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
07.06.2021

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate

Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »

Scroll to Top