Permission-Marketing | E-Mail-Marketing

Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.

Kundenkommunikation Zustellbarkeit
18.05.2020

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen

Die Kundenkommunikation erweist sich in der Corona-Pandemie als so wichtig wie nie zuvor. Denn nur wer in der Krisenzeit richtig kommuniziert, erreicht …

Kundenkommunikation: Mit E-Mail-Marketing mehr Nähe zu Kunden aufbauen Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne

Sponsored Post

07.05.2020

Märchenhafte Betreffzeilen – so gestalten Sie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne

Digitalisierung – aktuell für viele Unternehmen und Dienstleister eines der wichtigsten Themen. Denn Verkäufe, Prozesse und Kommunikation nun vom Laden in das …

Märchenhafte Betreffzeilen – so gestalten Sie eine erfolgreiche Newsletter-Kampagne Zum Artikel »

Newsletter-Marketing
05.05.2020

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf

Der neue E-Mail-Marketing-Benchmark von Inxmail enthält aktuelle Kennzahlen zum Newsletter-Marketing. Auf deren Basis lässt sich die Performance von B2B- und B2C-Mailings errechnen.

Newsletter-Marketing: Neue Studie deckt die Performance von Mailings auf Zum Artikel »

Corona-Krise SEO
15.04.2020

Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten

Sollten Unternehmen in der aktuellen Lage aufhören, in Online-Marketing und SEO zu investieren, weil ihre Umsätze durch die Corona-Krise einbrechen? Oder können …

Corona-Krise: Warum jetzt Online-Marketing und SEO große Chancen bieten Zum Artikel »

e-commerce Berlin Expo

Sponsored Post

11.02.2020

E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten

Die e-commerce Berlin Expo ist das größte E-Commerce-Event in der (Technologie-)Hauptstadt Deutschlands. Am 13. Februar 2020 werden über 7.000 Besucher und 180 …

E-commerce Berlin Expo 2020 öffnet am 13. Februar ihre Pforten Zum Artikel »

Produktbeschreibungen Onlinehandel
29.01.2020

E-Commerce-Plattform: 10 wichtige To-dos nach dem Start

Sie haben eine neue E-Commerce-Plattform gestartet? Die ersten Bestellungen trudeln ein und alles scheint durch die angebundenen Systeme zu laufen? Herzlichen Glückwunsch! …

E-Commerce-Plattform: 10 wichtige To-dos nach dem Start Zum Artikel »

B2B-Social-Media
25.11.2019

Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020

Für das Jahr 2020 prognostiziert Socialbakers einen Zuwachs für Influencer-Marketing wie auch Social-Media-Marketing. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der stärkeren …

Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020 Zum Artikel »

Newsletter-Texte erstellen Tipps
11.11.2019

Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte

Wer schreibt, der bleibt! So lautet eine alte Volksweisheit, die mittlerweile auch online fleißig in die Tat umgesetzt wird. Während die Nutzer …

Checkliste: 9 Tipps für unterhaltsame Newsletter-Texte Zum Artikel »

Influencer-Marketing
30.10.2019

Influencer-Marketing: Aktivierung, Nutzung und Glaubwürdigkeit sind entscheidend

55 Prozent derjenigen, die Influencer kennen, verbinden diese mit bezahlter Werbung. Die Glaubwürdigkeit von Influencern ist um 13 Prozent gesunken. Außerdem lehnt …

Influencer-Marketing: Aktivierung, Nutzung und Glaubwürdigkeit sind entscheidend Zum Artikel »

Gehalt Werbebranche
09.09.2019

Gehalt in der Werbebranche: Wie viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager?

Wie hoch liegt derzeit der Verdienst von Beschäftigten in den Bereichen Werbung und PR bei Digitalagenturen, E-Commerce-Anbietern und Website-Betreibern? In einer aktuellen …

Gehalt in der Werbebranche: Wie viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager? Zum Artikel »

Empfehlungsmarketing
02.09.2019

Empfehlungsmarketing: Wie der Online-Handel Neukunden gewinnen kann

Viele Unternehmen vernachlässigen immer noch einen ihrer größten Marketingkanäle, nämlich ihre Kunden. Dabei können Unternehmen, die Empfehlungskampagnen bereits professionell einsetzen, im Online-Channel …

Empfehlungsmarketing: Wie der Online-Handel Neukunden gewinnen kann Zum Artikel »

Strategieentwicklung Design Thinking
26.08.2019

Design Thinking – Teil 7: Wie Empathie und Emotionen im E-Commerce zum Erfolg führen

In Ihren letzten Beiträgen hat Gastautorin Ingrid Gerstbach die vielfältigen Möglichkeiten von Design Thinking aufgezeigt. In diesem Beitrag erklärt sie, warum es …

Design Thinking – Teil 7: Wie Empathie und Emotionen im E-Commerce zum Erfolg führen Zum Artikel »

Rabattcoupons
20.08.2019

Rabattcoupons: warum sie bei deutschen Konsumenten weniger beliebt sind

Obwohl die deutschen Verbraucher weltweit als Sparnation bekannt sind, verwenden sie im internationalen Vergleich am wenigsten Rabattcoupons beim Onlineshopping. Eine neue Umfrage …

Rabattcoupons: warum sie bei deutschen Konsumenten weniger beliebt sind Zum Artikel »

Kundenerfahrung Customer Experience Smart Services Kundenerlebnis
19.08.2019

Customer Experience: Mit zufriedenen Kunden den E-Commerce-Umsatz steigern

Deutsche Konsumenten sind insgesamt zufrieden mit ihrem Kundenerlebnis beim Onlineshopping. Weniger gut kommen jedoch hohe Versandkosten, eine zu geringe Auswahl an Zahlungsarten …

Customer Experience: Mit zufriedenen Kunden den E-Commerce-Umsatz steigern Zum Artikel »

Marketingkampagne
14.08.2019

Twilio SendGrid erweitert Marketingkampagnen um neue Advertising-Kanäle

Marketers wünschen sich zur Umsetzung konsistenter Marketingkampagnen, vorhandene E-Mail-Kampagnen auf andere Kanäle auszuweiten und passende Display- und Social-Ads-Kampagnen über ihre vorhandene Plattform …

Twilio SendGrid erweitert Marketingkampagnen um neue Advertising-Kanäle Zum Artikel »

loadbee
08.08.2019

Standortbezogenes Marketing: höhere Relevanz durch Online-Marktplätze

Die Digitalisierung beeinflusst fast alle Unternehmensbereiche. Vor allem standortbezogenes, digitales Marketing ist in der heutigen Zeit ein Muss, gerade für KMUs, um …

Standortbezogenes Marketing: höhere Relevanz durch Online-Marktplätze Zum Artikel »

02.07.2019

Dank Datenanalyse Kunden besser verstehen

Nicht nur Alexa, Siri & Co. sind vielerorts zu ständigen Begleitern geworden – auch abseits der Kommunikation ist die Digitalisierung aus unserem …

Dank Datenanalyse Kunden besser verstehen Zum Artikel »

01.07.2019

Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter

United Internet Media hat zur Newsletter-Nutzung eine umfangreiche Studie durchgeführt und dazu User in Deutschland, Österreich und der Schweiz befragt.  Ziel war …

Neue Studie: Erwartungen der Konsumenten an Newsletter Zum Artikel »

01.07.2019

Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher

Zeit ein Muss, auch für KMUs, um sich im Markt zu beweisen und bei Neu- und Bestandskunden zu etablieren. Aber welche Bedeutung …

Neue Studie: KMUs hinken bei Online-Marketing hinterher Zum Artikel »

csa_julia-janssen-holldiek
13.06.2019

Die E-Mail von morgen ist individuell, interaktiv und interessant

Die E-Mail ist heute bereits weit mehr als nur elektronische Post, in Zukunft wird sie noch individueller, relevanter und interaktiver werden. Das …

Die E-Mail von morgen ist individuell, interaktiv und interessant Zum Artikel »

bam_shop_teaser
27.05.2019

Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen

BAM Bamboo Clothing, Anbieter für nachhaltige Bekleidung aus Bambus, konnte durch personalisiertes Display Advertising einen Mehrumsatz von 700.000 Pfund erzielen. Zudem erreichte das …

Onlineshop BAM setzt auf personalisierte Display-Kampagnen Zum Artikel »

https://ecommerceweek.net/ecommercemagazin
23.04.2019

Freikarten für Online-Konferenz E-Commerce Week

Vom 20. bis 24. Mai 2019 teilen über 45 E-Commerce Experten ihre erfolgreichsten Taktiken und Strategien für den Online-Handel. Alle Vorträge werden …

Freikarten für Online-Konferenz E-Commerce Week Zum Artikel »

content_is_king_suomy_nona_pixabay
15.04.2019

Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe

Wie bereits in den ersten drei Teilen dieser Serie erläutert, ist eine Online-Marketing-Strategie für Sie als Online-Händler von Vorteil, wenn Ihr Unternehmen an …

Serie – Teil 4: Die richtige Content-Strategie für Ihre Zielgruppe Zum Artikel »

sc-networks_philipp_martin_2-3
15.04.2019

DSGVO: Steht Ihnen eine Abmahnung bevor?

Seit knapp einem Jahr ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) europaweit rechtskräftig. Jetzt drohen vielen Unternehmen Abmahnungen und Bußgelder, weil sie sich beim E-Mail-Marketing …

DSGVO: Steht Ihnen eine Abmahnung bevor? Zum Artikel »

Scroll to Top