Permission-Marketing | E-Mail-Marketing
Permission-Marketing ist der Versand einer E-Mail an einen Adressaten, der dem Empfang ausdrücklich zugestimmt hat. Meist enthalten solche E-Mails Werbebotschaften, weshalb Permission Marketing auch der Online-Werbung zugerechnet wird. Voraussetzung für ein erfolgversprechendes E-Mail Marketing sind qualifizierte Adressen.
Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung
Immer mehr Käufer achten darauf, wie und mit wem sie ihre Daten teilen. Und mit dem Ende der Third-Party-Cookies stehen Unternehmen vor …
Zero-Party-Daten statt Third-Party-Cookies: 5 Wege zur proaktiven Datengenerierung Zum Artikel »
WhatsApp-Marketing: Aktuelle Angebote in Echtzeit direkt aufs Smartphone
Ab sofort gibt es in Deutschland und weiteren Ländern ein neues WhatsApp-Nachrichtenformat für Unternehmen, um Kunden proaktiv Informationen zu senden. Diese werden …
WhatsApp-Marketing: Aktuelle Angebote in Echtzeit direkt aufs Smartphone Zum Artikel »
GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum
GroupM investiert in sein digitales Wachstum. So wird Daniela Tollert als neue Chief Growth Officer (CGO) den Bereich „Growth“ bei GroupM aufbauen. …
GroupM: Weitere Investitionen in digitales Wachstum Zum Artikel »
Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie
Der neue Report „The New Face of Local” von Uberall zeigt, wie sich die lokale Customer Journey im Zuge der Corona-Pandemie und …
Customer Journey: Mehr Interaktionen mit lokalen Geschäften trotz Pandemie Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft
Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »
E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen
Kundenbindung stärken, inaktive Kunden reaktivieren und Umsätze steigern – auch wenn E-Mail-Marketing schon ein alter Hut ist, lohnt sich dieser Kommunikationskanal gerade …
E-Mail-Marketing-Strategie: 6 unverzichtbare Tipps für Ihre Kampagnen Zum Artikel »
Sponsored Post
13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate
Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »
Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen
Personalisierte Werbung spielt in der heutigen Geschäftswelt eine große Rolle. Für die einen ist sie eine große Hilfe, von anderer Seite gibt …
Personalisierte Werbung: Rechtlicher Rahmen, Möglichkeiten und Chancen Zum Artikel »
E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation
Digital Natives erleben eine immer stärker vernetzte Welt. Zur zentralen Anwendung zählt die E-Mail-Kommunikation. Die eigene E-Mail-Adresse ist für 90 Prozent der …
E-Mail-Kommunikation: Hohe Relevanz für Customer Journey bei der jungen Generation Zum Artikel »
Customer Journey Touchpoints – die richtigen Berührungspunkte Just-in-Time
Gibt es künstliche Intelligenz auch für Print-Kampagnen? Mit Programmatic Printing ist es möglich, KI-basierte Print-Kampagnen gewinnbringend ins Omnichannel-Marketing zu integrieren. Das in …
Customer Journey Touchpoints – die richtigen Berührungspunkte Just-in-Time Zum Artikel »
Mit Produktvideos im Onlineshop besser verkaufen
Die Corona-Pandemie zwingt den gesamten Handel zum Umdenken. Können Kaufentscheidungen nicht mehr vor Ort getroffen werden, sind Produktvideos die beste Alternative. Aber …
Mit Produktvideos im Onlineshop besser verkaufen Zum Artikel »
Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat
Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …
Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken
Eine aktuelle Studie von United Internet Media belegt die Wirksamkeit des Qualitätssiegels trustedDialog im digitalen Dialogmarketing. Das Prüfsiegel stärkt das Image von …
trustedDialog: Positiver Effekt auf das Image von werbenden Marken Zum Artikel »
Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen
Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …
Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »
Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen
rankingCoach hat jetzt eine kostenfreie Version seiner preisgekrönten Marketing-App eingeführt. Mit der App können KMU ihre Online-Aktivitäten überwachen und schützen. Ob Kundenbewertungen, …
Kostenlose Marketing-App: rankingCoach unterstützt 50.000 Kleinunternehmen Zum Artikel »
Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken
Bislang war die Wirkung von Influencer-Kampagnen auf Markenwahrnehmung und Markenwerte nur bedingt messbar, doch das ändert sich jetzt. Möglich macht dies das …
Influencer-Kampagnen: Neues Tool zeigt Leistungswerte für Marken Zum Artikel »
Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten
2021 lautet der Trend Web-Push-Nachrichten. Dabei wird das Push-Nachrichten-Prinzip mit personalisierten Inhalten kombiniert. So erreichen Händler ihre Kunden direkt am Bildschirm und …
Web-Push: Mehr Aufmerksamkeit durch personalisierte Nachrichten Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich
E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben – so ein Ergebnis der E-Mail-Marketing Benchmarks 2021. Denn mithilfe …
E-Mail-Marketing: 6 Anwendungsfälle für mehr Erfolg im B2B-Bereich Zum Artikel »
Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen
Werden sich Clubhouse und TikTok auf Dauer als Marketing-Kanal durchsetzen? Welche Rolle spielen soziale Netzwerke künftig für den Onlinehandel? Und wie werden …
Social-Media-Trends: Wie Experten die Zukunft einschätzen Zum Artikel »
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung
Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »
Digital Experience: Bessere digitale Entscheidungen durch Einblicke in die Customer Journey
Episerver (Optimizely), Anbieter einer Digital-Experience-Plattform, übernimmt Zaius, eine Customer-Data-Plattform (CDP), die den Kontext des Kunden in den Prozess der Generierung und Optimierung …
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle
Laut einer aktuellen Umfrage wollen 46 Prozent der Einzelhändler (online, Omnichannel und stationär) in diesem Jahr in Marketing-Aktivitäten und neue Vertriebskanäle investieren. …
Kundenerlebnis: Einzelhändler investieren 2021 in neue Vertriebskanäle Zum Artikel »