Produktinformationen
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen
Anwender und Kunden haben heute hohe Erwartungen an digitale Services und Produkte. Customer Centricity, User Experience und proaktive Technologieentwicklung sind daher nicht …
CIOs: Warum diese heute stärker in Produkten denken müssen Zum Artikel »
Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management
E-Commerce, stationärer Handel und virtuelle Realität verbinden sich in einer Kategorie, dem Product-to-Consumer-Management. Productsup präsentiert auf der DMEXCO vom 20. bis 21. …
Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management Zum Artikel »
Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features
Die novomind AG zeigt auf der diesjährigen K5, wie sich Produkttexte automatisch per ChatGPT erstellen lassen. Mit dem AI Hub bringt novomind …
Omnichannel Commerce: novomind bringt zur K5 neue KI-Features Zum Artikel »
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey
Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung erfolgt bei vielen Unternehmen eine deutlich konservativere Budgetplanung. Davon ist auch das Marketing betroffen. Für Marketer war …
PIM-System: Die geheime Zutat für eine überzeugende Customer Journey Zum Artikel »
Productsup tritt dem ISV Innovate Partnerprogramm von Informatica bei
Productsup hat sich dem ISV Innovate Partnerprogramm von Informatica angeschlossen, einem Ökosystem unabhängiger Softwareanbieter. Damit erhält Productsup Zugang zu Kunden der Intelligent …
Productsup tritt dem ISV Innovate Partnerprogramm von Informatica bei Zum Artikel »
PIM-System: St. Benno Verlag modernisiert das Produktdatenmanagement
Mit dem PIM-System akeneo erreichte der christliche St. Benno Verlag eine valide Produktdarstellung in seinem Onlineshop. Einen Mehrwert bietet die Integration einer …
PIM-System: St. Benno Verlag modernisiert das Produktdatenmanagement Zum Artikel »
Warum Produktkonfiguratoren im E-Commerce so wichtig sind
Individualität wird heute großgeschrieben. Menschen sehnen sich nach Produkten, die einzig und allein für sie entworfen wurden. Immerhin gibt es individuelle Bedürfnisse …
Warum Produktkonfiguratoren im E-Commerce so wichtig sind Zum Artikel »
Kundenerwartungen: 4 Ansätze, wie Online-Händler diese erfüllen können
Die Wünsche der Kunden und Erwartungen der Online-Händler klaffen 2023 auseinander. Wie das Beispiel Metaverse zeigt, sind Kunden daran interessiert, der Handel …
Kundenerwartungen: 4 Ansätze, wie Online-Händler diese erfüllen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten
Kaufland startet die internationale Expansion nach Tschechien und in die Slowakei und ermöglicht Händlern mit seiner All-in-one-Lösung Kaufland Global Marketplace national als …
Mit Kaufland Global Marketplace national und international durchstarten Zum Artikel »
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache
Das Angebot im Online-Handel ist schier endlos. Wer sich von der Masse der Anbieter abheben möchte, sollte seine Kunden persönlich über alle …
Produktdaten: So wichtig sind diese für eine personalisierte Kundenansprache Zum Artikel »
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation
Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »
Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft
Dank der erweiterten Partnerschaft von Bynder und Akeneo können Unternehmen eine effektive Digital Experience sicherstellen und sich in einem komplexen und fragmentierten …
Digital Experience: Bynder und Akeneo erweitern ihre Partnerschaft Zum Artikel »
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen
Nicht alle Waren sind für ein altersloses Klientel gedacht. Wer (auch) Produkte für Erwachsene verkauft, die sich also nur an Volljährige richten, …
Produkte für Erwachsene: Die Besonderheiten im E-Commerce korrekt ansprechen Zum Artikel »
Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft
kolb digital, spezialisiert auf die Integration von PIM, DAM und CM-Systemen, und Akeneo, Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management haben jetzt eine …
Akeneo und kolb digital vereinbaren Partnerschaft Zum Artikel »
Digitale Etiketten: The R Collective setzt auf vernetzte Verpackungen
Die Kleidungsstücke der Modekollektion 2022 Revival stellt The R Collective aus geretteten Textilien her. Sie enthalten digitale Etiketten und eine digitale Verpackung …
Digitale Etiketten: The R Collective setzt auf vernetzte Verpackungen Zum Artikel »
Produktinformationen: Warum diese für den Preisvergleich so wichtig sind
Die neue, jährlich erscheinende B2C-Umfrage von Akeneo hat aktuelle Erkenntnisse im E-Commerce und Kauftrends untersucht. Demnach nimmt die Bedeutung präziser und konsistenter …
Produktinformationen: Warum diese für den Preisvergleich so wichtig sind Zum Artikel »
Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind
Online-Händler wissen nur zu gut, wie wichtig Customer Centricity ist. Kundendaten auswerten und analysieren stehen dabei an erster Stelle. Dabei werden aber …
Warum konsistente Produktinformationen so wichtig sind Zum Artikel »
Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen
Laut einer aktuellen Studie von Salsify kaufen 44 Prozent der deutschen Verbraucher nur online ein, wenn Produktinformationen in einer guten Qualität vorhanden …
Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen Zum Artikel »
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen
Für einen erfolgreichen B2B-Shop müssen Betreiber immer weiter mit der voranschreitenden Digitalisierung Schritt halten. Um die dafür notwendige Strategie einschließlich erforderlicher umzusetzen, …
B2B-Shop: In 4 Schritten den eigenen Digitalisierungsstand bestimmen Zum Artikel »
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet
Je besser die Produktdaten, desto eher sind Kunden zum Online-Kauf bereit. Das geht aus einer neuen Studie von Salsify hervor. So zählt …
Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet Zum Artikel »
Salsify investiert Millionen in den Ausbau seiner CommerceXM-Plattform
Salsify, Plattformanbieter für Commerce-Experience-Management, hat im letzten Jahr 31 Millionen US-Dollar in den Ausbau seiner CommerceXM-Plattform investiert. Dadurch konnten unter anderem 96 …
Salsify investiert Millionen in den Ausbau seiner CommerceXM-Plattform Zum Artikel »
Produkterlebnis: 3 Strategien für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Nach Black Friday gilt es nun, die Vorweihnachtszeit bestmöglich zu nutzen. Wie können Händler aus der Maße hervorstechen? Ist der Preis der …
Produkterlebnis: 3 Strategien für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft Zum Artikel »
Stammdaten: So verteilt Edeka Produktinformationen in den Märkten und der Lieferkette
Die ereignisgesteuerte Architektur von Solace ermöglicht es dem Handelsunternehmen Edeka, Stammdaten wie Produktinformationen in Echtzeit über die Lieferkette und in 6.000 Märkten …