Projektmanagement

Projektmanagement meint das Vorbereiten, Durchführen und Abschließen von Projekten als ganzheitliches Moment. Das Projektmanagement als Methode kommt aus dem Ingenieurwesen und wurde von Anfang an fachübergreifend entwickelt. Begriffe und elementare Techniken wurden durch Normen definiert.
Projektmanagement in vier Phasen
Das Projektmanagement soll einem Unternehmeen helfen, alle Vorgänge abzustimmen. Jedes Projekt wird so gegliedert, dass ein systematisches Vorgehen möglich ist und einzelne Abläufe einfacher planbar werden. Projektmanagement lässt sich in insgesamt vier Phasen unterteilen und soll auch die Teamarbeit fördern:

Definition
Planung
Durchführung/Steuerung
Abschluss/Erreichen der angestrebten Ziele

Panattoni plant die Revitalisierung eines Brownfield in Unna im östlichen Ruhrgebiet. Auf dem rund 31.000 qm großen Grundstück soll ein multifunktionales und drittverwendungsfähiges Gebäude mit einer Nutzfläche von 19.500 qm entstehen. Der Logistikparks soll im Frühjahr 2022 fertiggestellt sein.
Geschlossene Geschäfte auf der einen Seite, deutliche Zunahme von Onlinehandel und neuen Konzepten zur Digitalisierung auf der anderen Seite. Die Zukunft bringt noch mehr digitale Geschäftsmodelle hervor, die Verkäufer und Käufer miteinander verbinden. Das belegen auch die Wachstumszahlen im E-Commerce.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: retouren

Zeit für eine nachhaltige Wende

Mehr erfahren