Retourenmanagement

Retourenmanagement
04.10.2022

Retourenmanagement: Wie der E-Commerce von Retouren profitiert

Retouren sind nicht mehr nur Kostenverursacher als Teil der Logistikstrategie eines Unternehmens, sondern sie gehören zum Online-Kauferlebnis und sind damit ein Merkmal …

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Retouren
29.09.2022

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können

Shopgate hat seine Omnichannel Suite um eine neue Funktion erweitert. Mit der Return-in-Store können Kunden Retouren direkt in der Filiale abgeben. Der …

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13.09.2022

Retouren: Deutschland ist Europameister bei der Rücksendequote

Eine neue Studie des auf Retouren im Handel spezialisierten Unternehmens ZigZag Global hat ergeben: 64 Prozent der deutschen Verbraucher würden eine schlechte …

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07.09.2022

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig

Die Absicht zu Retouren lag bei deutschen Online-Kunden im ersten Halbjahr 2022 weiter auf niedrigem Niveau. Das zeigt ein Vergleich der seit …

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04.08.2022

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können

Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …

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Überbestände
28.07.2022

Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden

Nach dem Boom der letzten beiden Jahre verzeichnet die Wachstumskurve des Onlinehandels seit Anfang 2022 einen deutlichen Knick. Steigende Preise sowie die …

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22.06.2022

Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand

Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …

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20.05.2022

Nachhaltigkeit im Online-Handel: Es gibt noch viel Luft nach oben

Immer mehr Webshop-Betreiber nutzen bestehende Stellschrauben, um ihr Geschäft nachhaltiger betreiben zu können. Doch gerade im Versandprozess lässt sich noch erheblich mehr …

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Retourenmanagement Roqqio
17.05.2022

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt

Der boomende E-Commerce-Markt in den letzten zwei Jahren hat auch zu steigenden Retourenquoten geführt. Wie ein effizientes Retourenmanagement ein optimales Kundenerlebnis unterstützen …

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16.05.2022

Online-Zahlungsarten: Mit Instant Payouts zum neuen Level der Customer Experience

Kund*innen sind es gewohnt, Käufe schnell und unkompliziert bezahlen zu können. Doch nicht nur bei der Zahlung erwarten sie ein zügiges Payment. …

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13.05.2022

Retourenquote im Onlinehandel: So können Händler Rücksendungen vermeiden

Mit der App-basierte Serviceplattform Keepoala soll das Retourenaufkommen transparent und Retouren vermieden werden. Dazu bietet sie einen Einblick in die Gründe, warum …

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04.05.2022

Retourenmanagement: Neue Zertifizierung unterstützt nachhaltiges Handeln

Unnötige und für Händler häufig kostspielige Retouren sind aktuell mehr denn je im Fokus der öffentlichen Diskussion wie auch der Strategien von …

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Automatisierte Retourenabwicklung: So gelingt Händlern der effiziente Umgang mit Rücksendungen
16.04.2022

Retourenmanagement: Mit intelligenter Software die Retourenquote senken

Laut einer Forschungsgruppe der Universität Bamberg sind etwa 315 Millionen Pakete in Deutschland 2020 retourniert worden. Mit dem boomenden E-Commerce ist die …

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09.04.2022

Rückversand: Ein zweites Leben für Retouren

Lässt sich Retourenmanagement im E-Commerce nicht nur profitabler, sondern auch nachhaltiger gestalten? Warum Nachhaltigkeit nicht im Widerspruch zu Profit stehen muss.

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Retourenmanagement: So steigt die Öko-Bilanz im Onlinehandel
24.03.2022

Retourenmanagement: So verbessert es die Öko-Bilanz im Onlinehandel

Nachhaltigkeit bedeutet nicht automatisch teuer. Vielmehr geht das Streben nach Nachhaltigkeit meist mit innovativer und kostengünstiger Technologie einher. Ein branchenübergreifendes Phänomen, das …

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Retouren im Onlinehandel
23.03.2022

Retouren im Onlinehandel: Deshalb sind sie die geheimen Margenkiller

Viele Händler beobachten die Retourenquote ihrer Produkte zwar, um Rückschlüsse auf die Kundenzufriedenheit zu ziehen. Die meisten wissen aber nicht, welchen direkten …

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Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig?
21.03.2022

Erfolgreich im B2B – Teil 3: Wie manage ich Retouren im B2B-Shop richtig?

In unserer fünfteiligen Video-Reihe zum Thema “Im B2B erfolgreich sein” spricht unsere Chefredakteurin des e-commerce-magazins Christiane Manow-Le Ruyet mit Michael Haufler, Geschäftsführer …

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Retourenmanagement: Zeit für eine nachhaltige Wende
09.03.2022

Retourenmanagement: Zeit für eine nachhaltige Wende

Point of no Return? – Retouren gehen zu Lasten von Ertrag, Kundenzufriedenheit und Umwelt – für Händler nicht mehr tragbar. Es ist …

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04.01.2022

Retourenquote: Deutsche senden dieses Weihnachten weniger Waren zurück

Dass die Deutschen zu Weihnachten mehr online bestellen, bedeutet nicht automatisch, dass auch mehr Waren zurückgeschickt werden. So ist eine Steigerung der …

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08.12.2021

Retourenmanagement im Wandel: 3 wichtige Trends für E-Commerce 2022

Jeder zweite deutsche Verbraucher hält den stationären Einzelhandel für nachhaltiger als den Onlinehandel. Eine besondere Bedeutung kommt dabei dem Retourenmanagement zu. Die …

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06.12.2021

5 Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2021

Zur Weihnachtszeit haben Kunden besondere Bedürfnisse – von der Bestellung über das Tracking bis hin zur Retoure. Wer hier glaubwürdig kommuniziert, erhöht …

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