Retourenmanagement

Rückgabe Askari
23.10.2023

Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte

Mit der Integration von Soti MobiControl kann Askari zwei Wochen an Ausfallzeiten pro Gerät sparen. Außerdem führte der Sportausrüster mit Snap eine …

Rückgabe: Wie Askari die Retourenzeit bei Kunden reduzieren konnte Zum Artikel »

Retourenmanagement
11.09.2023

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite

Manhattan Associates führt neue Funktionen in seiner Retourenmanagement-Lösung ein. Diese sollen zu einer Erhöhung der Kundenzufriedenheit führen und gleichzeitig die Profitabilität für …

Retourenmanagement: Manhattan Associates erweitert Lösungssuite Zum Artikel »

Fulfillment-Dienstleister
04.07.2023

Erfolgsgeheimnisse des E-Commerce: Wie Fulfillment Ihren Online-Shop verändert

Onlineshopping ist heute beliebter denn je. Doch mit der steigenden Nachfrage steigt auch der Arbeits- und Verwaltungsaufwand für Händler. Das Fulfillment kommt …

Erfolgsgeheimnisse des E-Commerce: Wie Fulfillment Ihren Online-Shop verändert Zum Artikel »

Retourenmanagement BuyBay

Sponsored Post

23.06.2023

Retourenmanagement: Wie es Onlinehändler in den Griff bekommen

Retouren gehören zu den größten Profitbremsen im E-Commerce. Nun sehen sich Onlinehändler zudem mit neuen Gesetzesvorgaben konfrontiert, die die Abwicklung von Rücksendungen …

Retourenmanagement: Wie es Onlinehändler in den Griff bekommen Zum Artikel »

Retourenmanagement Retouren-Abwicklung
24.05.2023

Retourenabwicklung bei D2C-Brands: Bei Rückgaben hört die Kundennähe auf

Eine neue Studie von parcelLab hat die Retourenabwicklung bei D2C-Brands untersucht. Demnach müssen Kunden, die Bestellungen bei D2C-Marken retournieren, häufig wochenlang auf …

Retourenabwicklung bei D2C-Brands: Bei Rückgaben hört die Kundennähe auf Zum Artikel »

Remira Commerce Cloud

Sponsored Post

15.05.2023

Retouren mit Software aus der Cloud managen: weniger Aufwand, mehr Kundenservice 

In Deutschland wird fast jedes vierte Paket retourniert, so eine Studie der Uni Bamberg, und das meist zum Nulltarif. Wer seinen Kunden …

Retouren mit Software aus der Cloud managen: weniger Aufwand, mehr Kundenservice  Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
10.03.2023

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung

Nicht der Kaufprozess allein, sondern auch die Abwicklung der Bestellung und die Retoure-Möglichkeiten sind für Verbraucher entscheidend. Laut einer Umfrage des Bitkom …

Nachhaltigkeitsaspekte: So wichtig sind diese bei der Kaufentscheidung Zum Artikel »

Retouren
10.02.2023

Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden

Der europäische E-Commerce-Markt wächst weiter in einer Zeit, die für Einzelhändler wie auch Verbraucher schwierig ist. Seit 2018 hat sich der E-Commerce-Markt …

Retouren: Warum sie für Einzelhändler immer wichtiger werden Zum Artikel »

24.01.2023

Retouren vermeiden: So senkt Augmented Reality Ihre Retourenquote

Retouren sind Rendite- und Umweltkiller. Zudem ist der Rückversand aufwändig und oft kommt die retournierte Ware beschädigt beim Verkäufer an. AR-Technologie kann …

Retouren vermeiden: So senkt Augmented Reality Ihre Retourenquote Zum Artikel »

17.01.2023

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen

Online-Shopping ist unter anderem so beliebt, weil es schnell geht und sich bequem von zu Hause aus erledigen lässt. Gefällt ein Produkt …

Retouren: Wie Händler mit diesen am besten umgehen Zum Artikel »

16.12.2022

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft

Retouren gehören zum Handel dazu – vor allem zum Online-Geschäft. Und im Mode- und Non-Food-Bereich sind sie oftmals nicht zu vermeiden. Wie …

Retouren: Wie eine intelligente Abwicklung Kosten und Zeit einsparen hilft Zum Artikel »

29.11.2022

Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können

Schöne Bescherung für Händler: Die Flut von Retouren nach Weihnachten ist absehbar. Zehn nützliche Tipps, wie Händler mit einem Retourenportal diese Herausforderung …

Retourenportal: 10 Tipps, wie Händler die Prozesse verbessern können Zum Artikel »

Retourenmanagement
11.11.2022

Retourenquoten: Wie Händler die Effizienz im E-Commerce steigern

Die Retoure von Waren bedeutet für Händler einen erheblichen Aufwand und zusätzliche Kosten. Daher arbeiten viele Handelsunternehmen weiterhin daran, diese zu vermeiden. …

Retourenquoten: Wie Händler die Effizienz im E-Commerce steigern Zum Artikel »

Retourenmanagement
03.11.2022

Retourenmanagement: Wie Händler Erfolg beim Weihnachtsgeschäft 2022 haben

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erwarten den Handel einige Herausforderungen, wie die schrumpfende Kaufkraft und Kaufbereitschaft der Konsumenten wie auch Lieferschwierigkeiten. Wie Onlinehändler die …

Retourenmanagement: Wie Händler Erfolg beim Weihnachtsgeschäft 2022 haben Zum Artikel »

25.10.2022

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten

Die Studie „E-Commerce-Retouren – was Kunden wollen und Händler bieten“ von parcelLab zeigt: Frauen zahlen weniger gern für Retouren als Männer. Und …

Retouren: Wie sich deutsche Verbraucher bei Rücksendungen verhalten Zum Artikel »

Retourenmanagement
04.10.2022

Retourenmanagement: Wie der E-Commerce von Retouren profitiert

Retouren sind nicht mehr nur Kostenverursacher als Teil der Logistikstrategie eines Unternehmens, sondern sie gehören zum Online-Kauferlebnis und sind damit ein Merkmal …

Retourenmanagement: Wie der E-Commerce von Retouren profitiert Zum Artikel »

Retouren
29.09.2022

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können

Shopgate hat seine Omnichannel Suite um eine neue Funktion erweitert. Mit der Return-in-Store können Kunden Retouren direkt in der Filiale abgeben. Der …

Retouren: Wie Einzelhändler mit Return-in-Store die Kosten senken können Zum Artikel »

13.09.2022

Retouren: Deutschland ist Europameister bei der Rücksendequote

Eine neue Studie des auf Retouren im Handel spezialisierten Unternehmens ZigZag Global hat ergeben: 64 Prozent der deutschen Verbraucher würden eine schlechte …

Retouren: Deutschland ist Europameister bei der Rücksendequote Zum Artikel »

07.09.2022

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig

Die Absicht zu Retouren lag bei deutschen Online-Kunden im ersten Halbjahr 2022 weiter auf niedrigem Niveau. Das zeigt ein Vergleich der seit …

Retouren: Rücksendequote bei Online-Kunden weiter niedrig Zum Artikel »

04.08.2022

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können

Die Anforderungen der Kunden an das Online-Einkaufserlebnis wachsen stetig. Das schließt vor allem auch Rückgabeprozesse mit ein. Doch beim Retourenmanagement lauern viele …

Retourenmanagement: Wie Onlinehändler die Retourenquote senken können Zum Artikel »

Überbestände
28.07.2022

Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden

Nach dem Boom der letzten beiden Jahre verzeichnet die Wachstumskurve des Onlinehandels seit Anfang 2022 einen deutlichen Knick. Steigende Preise sowie die …

Überbestände: Wie Onlinehändler Wertverluste durch volle Lager vermeiden Zum Artikel »

22.06.2022

Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand

Der jährliche Retouren-Report von Trusted Returns untersucht das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher und insbesondere deren Bedürfnisse hinsichtlich Retourenmanagement und Nachhaltigkeit im Onlinehandel. …

Retourenmanagement: Verbraucher wünschen sich mehr Flexibilität beim Rückversand Zum Artikel »

20.05.2022

Nachhaltigkeit im Online-Handel: Es gibt noch viel Luft nach oben

Immer mehr Webshop-Betreiber nutzen bestehende Stellschrauben, um ihr Geschäft nachhaltiger betreiben zu können. Doch gerade im Versandprozess lässt sich noch erheblich mehr …

Nachhaltigkeit im Online-Handel: Es gibt noch viel Luft nach oben Zum Artikel »

Retourenmanagement Roqqio
17.05.2022

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt

Der boomende E-Commerce-Markt in den letzten zwei Jahren hat auch zu steigenden Retourenquoten geführt. Wie ein effizientes Retourenmanagement ein optimales Kundenerlebnis unterstützen …

Retourenmanagement: Wie ein effizientes System das Kundenerlebnis unterstützt Zum Artikel »

Scroll to Top