Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

27.09.2022

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei

Zeiten, in denen Führungskräfte direkt in die Unternehmensprozesse und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter eingreifen, sind vorbei. Wichtiger ist, dass Manager sich durch die …

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten Zum Artikel »

15.09.2022

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen

User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

26.08.2022

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz

Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz Zum Artikel »

19.08.2022

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht

Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht Zum Artikel »

10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »

09.08.2022

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist

Vor rund einem Monat kündigte TikTok an, die Funktionen für Live-Shopping Funktionen herunterzufahren. Und vor einigen Tagen gab Meta bekannt, Live-Shopping auf …

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

02.08.2022

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten Zum Artikel »

01.08.2022

Multiversum: Wie Einzelhändler Inflation und Digitalisierung bewältigen können

Der Einzelhandel steht vor neuen Herausforderungen. Ob durch Pandemie, E-Commerce oder Inflation und deren Folgen. Immer stärker wird der Ruf nach einem …

Multiversum: Wie Einzelhändler Inflation und Digitalisierung bewältigen können Zum Artikel »

Social Media
25.07.2022

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »

StockX
20.07.2022

StockX startet neue Markenplattform Own It

StockX, Plattform für den Handel mit beliebten Konsumgütern, hat jetzt mit „Own it“ eine neue Kampagne gestartet. Auf der Plattform dreht sich …

StockX startet neue Markenplattform Own It Zum Artikel »

05.07.2022

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität

Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »

05.07.2022

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur

Der BVDW e.V. hat jetzt eine umfassende Definition des vieldiskutierten Begriffes Metaversum veröffentlicht. Zudem hat das neu gegründete Ressort „Metaverse“ jetzt Forderungen …

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur Zum Artikel »

04.07.2022

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen

Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »

27.04.2022

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen

Die EU-Institutionen haben sich jetzt auf die Bestimmungen des Digital Services Act geeinigt. Der BVDW befürwortet die Aktualisierung der Digitalgesetzgebung, sieht aber …

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen Zum Artikel »

25.04.2022

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens

Eine neue Studie von Nielsen untersucht den Zusammenhang zwischen Vertrauen in Influencer-Werbung und Handlungsdruck. Durch Influencer-Kampagnen erzielen Unternehmen gute Brand-Uplift-Effekte.

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens Zum Artikel »

30.03.2022

Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können

Der E-Commerce hat das Potenzial von Social Media längst erkannt. So lassen sich die Kaufentscheidungen von Verbrauchern maßgeblich beeinflussen. Mit Verkäufen direkt …

Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können Zum Artikel »

KPS

Sponsored Post

28.03.2022

Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus!

Achtung Händler – es wird spannend! Im nächsten KPS Expert Talk sprechen wir gemeinsam mit Annex Cloud über das extrem wichtige Thema …

Eine Plattform für alle Generationen: So sehen die Loyalty-Programme der Zukunft aus! Zum Artikel »

Dark Patterns
16.03.2022

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing

Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »

FSC-Zertifizierung
09.03.2022

FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird

Zwei Megatrends prägen derzeit das Einkaufsverhalten: E-Commerce und Nachhaltigkeit. Eine FSC-Zertifizierung oder Werbelizenz ermöglicht es, beide Themen miteinander zu verbinden und so …

FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird Zum Artikel »

Ukraine-Krieg
03.03.2022

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat als Reaktion auf den Ukraine-Krieg die Hilfsaktion „Digital hilft“ gestartet. Diese will mit verschiedenen Aktionen …

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“ Zum Artikel »

Scroll to Top