Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München
Bei dem neuen Innovationsstandort von Meta in München liegt der Fokus auf Partnerschaften im Bereich künstliche Intelligenz und immersive Technologien. Hierfür haben …
Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München Zum Artikel »
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle
Seit dem Inkrafttreten des Hinweisgeberschutzgesetzes müssen Unternehmen mit über 249 Mitarbeitern über einen Meldekanal für Whistleblower verfügen. Um einen solchen sicher und …
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle Zum Artikel »
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau
Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »
Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss
Bei weltweit mehr als 200 Millionen Instagram-Business-Accounts gibt es vermutlich nur noch wenige Brands, die auf den Einsatz dieser Social-Media-Plattform für das …
Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss Zum Artikel »
Datenweitergabe: Jeder zweite deutsche Nutzer ist davon genervt
Deutlich mehr als die Hälfte der deutschen Nutzer ist genervt von der ungefragten Weitergabe ihrer Daten an Google, Facebook und andere Internetdienste. …
Datenweitergabe: Jeder zweite deutsche Nutzer ist davon genervt Zum Artikel »
B2B-Social-Media: Neue Umfrage im Endspurt
Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen läuft auf Hochtouren. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden, denn …
Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen
Die Bedeutung von Kundenbewertungen im E-Commerce ist groß. Laut einer Umfrage des Bitkom von Ende 2020 nutzen mehr als die Hälfte der …
Kundenbewertungen: Wie Onlinehändler diese rechtskonform nutzen Zum Artikel »
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst
Wie der neue Social-Media-Atlas 2023 zeigt, folgen vor allem jüngere Menschen den Kaufempfehlungen, die Influencer auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen geben.
Influencer – ihr Einfluss bei Kaufentscheidungen wächst Zum Artikel »
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele
Ob Influencer, TikTok oder künstliche Intelligenz: Die Welt der Social-Media-Kampagnen ist bunt, vielseitig und teilweise unübersichtlich. Welche Bedeutung haben hierbei KI, Influencer, …
Social-Media-Kampagnen: 5 Tipps anhand praktischer Beispiele Zum Artikel »
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start
Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert
Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »
Startups: Durchbruch bei einer attraktiveren Mitarbeiterbeteiligung
Die Bundesregierung will besehende Regelungen der Mitarbeiterkapitalbeteiligung in Startups deutlich nachbessern. Achim Berg vom Bitkom sieht damit „deutsche Startups endlich auf Augenhöhe …
Startups: Durchbruch bei einer attraktiveren Mitarbeiterbeteiligung Zum Artikel »
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung
Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung Zum Artikel »
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen
Der Onlinemarkt für gefälschte Waren steigt rasant an. Unternehmen, deren Produkte als Plagiate das Internet überschwemmen, verlieren Reputation, Kundenvertrauen und Umsatz. In …
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen Zum Artikel »
Sponsored Post
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints
Social Commerce erhöht den Druck auf Time-to-Market-Strategien. Um die für neue Produkte erforderlichen Verpackungen schnell entwerfen zu können, bietet Smurfit Kappa jetzt …
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints Zum Artikel »
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!
Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »
Recommerce führt zu Umsatzanstieg und sinkenden Kosten bei KMU
KMU, die auf Recommerce setzen, können von einem Umsatzanstieg profitieren. Visa hat jetzt einen digitalen Recommerce-Hub gestartet, um Verbraucher wie KMUs zu …
Recommerce führt zu Umsatzanstieg und sinkenden Kosten bei KMU Zum Artikel »
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten
Influencer Marketing bietet hervorragende Möglichkeiten, um den Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Kunden für sich zu gewinnen. Doch das gelingt nur, wenn …
Influencer Marketing: 5 Mythen, die Sie 2023 vergessen sollten Zum Artikel »
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023
Die Budgets für E-Commerce und Retail Media steigen auch 2023 weiter an, um mit der Nachfrage und dem veränderten Konsumverhalten Schritt zu …
Retail Media und E-Commerce: Prognosen für den Werbemarkt 2023 Zum Artikel »
Arbeitszufriedenheit: Wie deutsche Beschäftigte ihren Job bewerten
Die neue Job-Happiness-Studie von forsa im Auftrag des Job-Netzwerks Xing hat die Arbeitszufriedenheit der deutschen Beschäftigten untersucht. Im Fokus standen Einschätzungen zu …
Arbeitszufriedenheit: Wie deutsche Beschäftigte ihren Job bewerten Zum Artikel »