Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Self-Services
20.04.2020

Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie

Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche …

Self-Services – gefragter denn je durch die Corona-Pandemie Zum Artikel »

Social Engineering
20.04.2020

Social Engineering: Wie Hacker die „Schwachstelle Mensch“ ausnutzen

Es gibt viele Methoden, mit denen Hacker versuchen, an sensible Daten von Unternehmen, staatlichen Behörden oder Privatpersonen zu gelangen. Nicht immer setzen …

Social Engineering: Wie Hacker die „Schwachstelle Mensch“ ausnutzen Zum Artikel »

Diversität Attraktiver Arbeitgeber
15.04.2020

Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen

Mitarbeitende, die mit Herzblut ihrer Arbeit nachgehen und sich in ihrem Arbeitsumfeld wohlfühlen, sind deutlich produktiver und sorgen für eine höhere Zufriedenheit …

Attraktiver Arbeitgeber – wie Unternehmen es dahin schaffen Zum Artikel »

Xentral Start-ups retten
06.04.2020

Start-ups retten: So setzen sich Business Angels ein und hoffen auf staatliche Hilfe

Existenz von Start-ups in der Frühphase sichern: Das Business Angels Netzwerk Deutschland setzt sich für junge Start-ups ein und fordert von der …

Start-ups retten: So setzen sich Business Angels ein und hoffen auf staatliche Hilfe Zum Artikel »

Online-Marketing
30.03.2020

Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken

Die aktuelle Coronavirus-Krise verändert auch den E-Commerce nachhaltig: Läden sind geschlossen, Menschen müssen viel Zeit zuhause verbringen und nutzen verstärkt das Internet. …

Online-Marketing: Wie Unternehmen mit Branding ihre Marke stärken Zum Artikel »

Coronavirus-Epidemie
16.03.2020

Coronavirus-Epidemie: Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland in Gefahr

Das Umsatzvolumen der deutschen Messeveranstalter liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in …

Coronavirus-Epidemie: Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland in Gefahr Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
16.03.2020

Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen

Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers …

Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen Zum Artikel »

B2B-Social-Media
16.03.2020

Social-Media-Nutzung: Wie digitale Tools den Alltag der Deutschen prägen

Das Thema Digitalisierung ist nun auch bei den Unternehmen angekommen. Doch wie steht es um die Konsumenten in Deutschland? Wie sieht bei …

Social-Media-Nutzung: Wie digitale Tools den Alltag der Deutschen prägen Zum Artikel »

Online-Marketing
06.03.2020

Fake-Bewertungen: Mehrheit der Verbraucher fordert strikteres Vorgehen dagegen

Der Einzelhandel benötigt neue Standards, um gegen Fake-Bewertungen vorzugehen. Davon sind 68 Prozent der deutschen Konsumenten überzeugt, die für eine Bazaarvoice-Studie befragt …

Fake-Bewertungen: Mehrheit der Verbraucher fordert strikteres Vorgehen dagegen Zum Artikel »

Gründer
19.02.2020

Junge Gründer: So haben sie im E-Commerce Erfolg

E-Commerce erlaubt dank niedriger Einstiegshürden immer mehr jungen Menschen mit einer guten Idee, ihren Traum von der Selbstständigkeit zu erfüllen. Doch dabei …

Junge Gründer: So haben sie im E-Commerce Erfolg Zum Artikel »

Produktinformationen Digital Customer Experience
17.02.2020

Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020

Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen …

Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020 Zum Artikel »

Onlinehandel
04.02.2020

B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird

Über die Hälfte ihrer Einkäufe werden Unternehmen im B2B-Umfeld 2025 online tätigen – wobei unternehmenseigene Onlineshops relevanter sein werden als Markplätze. Zu …

B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird Zum Artikel »

Datenschutz Facebook
03.02.2020

Datenschutz bei Facebook: Mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre

Eines der Hauptziele von Facebook in diesem Jahrzehnt ist es, den Schutz der Privatsphäre für sämtliche Nutzer zu verstärken. Wir wissen, dass …

Datenschutz bei Facebook: Mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre Zum Artikel »

Büro der Zukunft
28.01.2020

Büro der Zukunft: Wie agile Strukturen die Mitarbeiterförderung beeinflussen

In vielen Bereichen des Arbeitslebens kommt es durch die Digitalisierung zu elementaren Veränderungen, auf die Unternehmen reagieren müssen. Sie betrifft die Kommunikation, …

Büro der Zukunft: Wie agile Strukturen die Mitarbeiterförderung beeinflussen Zum Artikel »

Digitale Transformation Digitalisierung Digital Experience Platform
22.01.2020

Digitale Transformation: „Wir haben schon neue Rechner angeschafft.“

Schon seit längerer Zeit werden Begriffe wie digitale Transformation und Innovation inflationär verwendet und selbst der letzte Geschäftsführer sollte mittlerweile in der …

Digitale Transformation: „Wir haben schon neue Rechner angeschafft.“ Zum Artikel »

Kundenservice
22.01.2020

Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat

In dem neuen „Customer Experience Trends Report 2020“ analysiert Zendesk, wie Unternehmen Kundenloyalität fördern können, was Verbrauchern bei der Interaktion mit Unternehmen …

Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat Zum Artikel »

3D-Avatare einfach selbst erstellen
17.01.2020

3D-Avatare: Wie man sie ohne Spezialwissen selbst erstellen kann

Mit einer cloud-basierten Plattform erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auch ohne Spezialwissen 3D-Avatare zu erstellen. Wie es funktioniert.

3D-Avatare: Wie man sie ohne Spezialwissen selbst erstellen kann Zum Artikel »

E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
13.01.2020

E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen

Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …

E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen Zum Artikel »

Online-Marketing
13.01.2020

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity

Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity Zum Artikel »

Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
09.01.2020

Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden

Die Zahl der Kundenkontakte in Call- und Contact-Centern steigt stetig weiter an. Deutschlandweit erfolgen laut Call Center Verband täglich etwa 25 Millionen …

Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden Zum Artikel »

MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
08.01.2020

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte Zum Artikel »

Produktbeschreibungen Onlinehandel
08.01.2020

Fünf wichtige E-Commerce-Trends im Jahr 2020

Eine Umfrage von Divante und Kantar bei E-Commerce-Verantwortlichen hat untersucht, welche Trends den E-Commerce-Markt 2019 geprägt haben und welche im Jahr 2020 …

Fünf wichtige E-Commerce-Trends im Jahr 2020 Zum Artikel »

Influencer Conference
02.01.2020

Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt

Social Media als Informationsquelle nutzen derzeit 61 Prozent der Verbraucher und 38 Prozent vertrauen Marken, Produkten oder Dienstleistungen mehr, wenn sie von …

Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt Zum Artikel »

Arbeitsmodelle
28.11.2019

Arbeitsmodelle: Wie neue Managementstrukturen Brainworker entlasten

Im digitalen Zeitalter sind Stress und Hektik in der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken – im Gegenteil: Die Tendenz zum Multitasking, eine immer …

Arbeitsmodelle: Wie neue Managementstrukturen Brainworker entlasten Zum Artikel »

Scroll to Top