Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Arbeitsbedingungen E-Commerce
20.10.2020

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme

Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »

IT-Sicherheit IT-Grundschutz-Tag IT-Sicherheitsstrategie Cybersicherheit
14.10.2020

IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020

Der Oktober ist ein durchaus interessanter Monat. Als „National Cybersecurity Awareness Month“ in den USA und „European Cybersecurity Month“ in Europa stehen …

IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020 Zum Artikel »

Datenschutz
13.10.2020

Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit

In der digitalen Welt sind Daten wie Kontonummer, Geburtsdatum, Gesundheitsfakten oder Kaufverhalten zu einem wichtigen Wirtschaftsgut geworden. Daher bestimmen Fragen nach dem …

Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit Zum Artikel »

Messaging
13.10.2020

Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern

Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey …

Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern Zum Artikel »

Privacy Shield Datenschutzanforderungen
08.10.2020

Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse

In der Corona-Pandemie erschweren die Datenschutzanforderungen vielen Unternehmen die Aufrechterhaltung ihres Betriebs. So setzen laut einer Umfrage des Bitkom viele Unternehmen aus …

Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse Zum Artikel »

Direct-to-Consumer Markenschutz
05.10.2020

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann

Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …

Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »

Beschaffung B2B-Vertrieb B2B-Handel
30.09.2020

B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen

Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft tiefgreifend verändert und insbesondere auch Auswirkungen auf den B2B-Vertrieb. Mit welchen sechs Veränderungen sich Vertriebsmitarbeiter künftig …

B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen Zum Artikel »

Zusammenarbeit
17.09.2020

Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens

Wir erleben derzeit eine revolutionäre Veränderung in der Art der Zusammenarbeit. Sie ist kurzfristig getrieben durch die pandemische Ausnahmesituation. Doch bei genauerem …

Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens Zum Artikel »

Corona Social Media
14.09.2020

Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz

Mit rund 1,2 Millionen Followern hat Hamburg von den 20 größten deutschen Städten die meisten Nutzer von Social Media. Dies geht aus …

Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz Zum Artikel »

DMEXCO @home

Sponsored Post

01.09.2020

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres

Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …

Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
01.09.2020

Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …

Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren Zum Artikel »

Einkaufserlebnis Reputationsmanagement Customer Experience
28.08.2020

Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern

In Zeiten von Bewertungsplattformen und Social Media ist Feedback nicht nur online sichtbar, sondern auch schnell abgegeben. Mehr noch: Verbraucher können dadurch …

Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern Zum Artikel »

Chatbots
27.08.2020

Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp

Solvemate bietet ab sofort seine Chatbot-Software für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung und Optimierung des bisherigen Angebots wird die Lösung …

Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp Zum Artikel »

25.08.2020

Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann

Es ist ein alter Hut: Zu wenige Frauen sind als Fachkräfte im IT-Sektor tätig. Zwar mangelt es nicht an Konzepten zur Erhöhung …

Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann Zum Artikel »

B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
24.08.2020

B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend

Laut einer neuen Studie von Allison+Partners sind über die Hälfte der befragten Marketingexperten überzeugt, dass im Bereich der B2B-Kommunikation eine Humanisierung der …

B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend Zum Artikel »

Social-Media-Marketing Social-Media-Trends Soziale Netzwerke Social-Media-Kommunikation
24.08.2020

Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken

Die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt im zehnten Jahr in Folge gestartet. Besonders der Vergleich des Zeitraums von …

Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken Zum Artikel »

App-Nutzung
24.08.2020

App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt

Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzudämmen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle …

App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt Zum Artikel »

DDoS-Attacken
13.08.2020

DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie

Das Sommerloch bei DDoS-Attacken fällt 2020 aus. Gemäß dem neuen DDoS-Report von Kaspersky ist die Anzahl der Angriffe um 217 Prozent im …

DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie Zum Artikel »

Start-ups Arbeitsmodelle
11.08.2020

Start-ups: Der plötzliche Tod des Tischkickers

Bei den Start-ups setzt nur noch eine Minderheit auf Spiel- und Unterhaltungsangebote wie Tischfußball, um die Mitarbeiter zu motivieren. Weit verbreitet sind …

Start-ups: Der plötzliche Tod des Tischkickers Zum Artikel »

Ad Fraud Anti-Fraud
07.08.2020

Ad Fraud bei App-Installationen: Anwender erleiden weniger finanzielle Schäden

AppsFlyer hat jetzt den jährlich erscheinenden Bericht „The State of Mobile Ad Fraud – 2020 Edition” veröffentlicht. Die Mehrheit der Werbetreibenden ist …

Ad Fraud bei App-Installationen: Anwender erleiden weniger finanzielle Schäden Zum Artikel »

Instagram
23.07.2020

Ist Instagram frauenfeindlich: Algorithmus bevorzugt männliche Nutzer

Ein neuer Artikel der City University of London fordert die Social-Media-Plattform Instagram auf, mehr für den Schutz von Frauen und anderen gefährdeten …

Ist Instagram frauenfeindlich: Algorithmus bevorzugt männliche Nutzer Zum Artikel »

Non-Profit-Organisationen
09.07.2020

Non-Profit-Organisationen: In diese Zukunftstechnologien will der gemeinnützige Sektor investieren

Der Non-Profit-Sektor ist einer der größten Wirtschaftszweige in Deutschland. Aus dem Digital-Report 2020 geht hervor, welche IT-Investitionen Non-Profit-Organisationen planen und in welchen …

Non-Profit-Organisationen: In diese Zukunftstechnologien will der gemeinnützige Sektor investieren Zum Artikel »

eco Verband
08.07.2020

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein

Der eco – Verband der Internetwirtschaft entwickelte sich in einem Vierteljahrhundert zur Stimme der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa. 25 Jahre setzt …

eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein Zum Artikel »

Retargeting-Kampagnen
17.06.2020

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt

Retargeting-Kampagnen sind immer erfolgreicher: 35 Prozent der App-Marketing Conversions können darauf zurückgeführt werden. Das erhöht die Kundenbindung und führt zu mehr Umsatz.

Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt Zum Artikel »

Scroll to Top