Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme
Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »
IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020
Der Oktober ist ein durchaus interessanter Monat. Als „National Cybersecurity Awareness Month“ in den USA und „European Cybersecurity Month“ in Europa stehen …
IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020 Zum Artikel »
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit
In der digitalen Welt sind Daten wie Kontonummer, Geburtsdatum, Gesundheitsfakten oder Kaufverhalten zu einem wichtigen Wirtschaftsgut geworden. Daher bestimmen Fragen nach dem …
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit Zum Artikel »
Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern
Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey …
Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern Zum Artikel »
Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse
In der Corona-Pandemie erschweren die Datenschutzanforderungen vielen Unternehmen die Aufrechterhaltung ihres Betriebs. So setzen laut einer Umfrage des Bitkom viele Unternehmen aus …
Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse Zum Artikel »
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann
Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »
B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen
Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft tiefgreifend verändert und insbesondere auch Auswirkungen auf den B2B-Vertrieb. Mit welchen sechs Veränderungen sich Vertriebsmitarbeiter künftig …
B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen Zum Artikel »
Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens
Wir erleben derzeit eine revolutionäre Veränderung in der Art der Zusammenarbeit. Sie ist kurzfristig getrieben durch die pandemische Ausnahmesituation. Doch bei genauerem …
Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens Zum Artikel »
Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz
Mit rund 1,2 Millionen Followern hat Hamburg von den 20 größten deutschen Städten die meisten Nutzer von Social Media. Dies geht aus …
Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz Zum Artikel »
Sponsored Post
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres
Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »
Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …
Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern
In Zeiten von Bewertungsplattformen und Social Media ist Feedback nicht nur online sichtbar, sondern auch schnell abgegeben. Mehr noch: Verbraucher können dadurch …
Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern Zum Artikel »
Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp
Solvemate bietet ab sofort seine Chatbot-Software für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung und Optimierung des bisherigen Angebots wird die Lösung …
Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp Zum Artikel »
Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann
Es ist ein alter Hut: Zu wenige Frauen sind als Fachkräfte im IT-Sektor tätig. Zwar mangelt es nicht an Konzepten zur Erhöhung …
Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend
Laut einer neuen Studie von Allison+Partners sind über die Hälfte der befragten Marketingexperten überzeugt, dass im Bereich der B2B-Kommunikation eine Humanisierung der …
B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend Zum Artikel »
Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken
Die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt im zehnten Jahr in Folge gestartet. Besonders der Vergleich des Zeitraums von …
Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken Zum Artikel »
App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt
Seit Jahresanfang durchlebt die Weltbevölkerung eine Pandemie. Um Covid-19 einzudämmen, sollen die Menschen auf physische Distanz achten und Kontakte möglichst über Online-Kanäle …
App-Nutzung: Warum sie in der Corona-Pandemie stark zunimmt Zum Artikel »
DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie
Das Sommerloch bei DDoS-Attacken fällt 2020 aus. Gemäß dem neuen DDoS-Report von Kaspersky ist die Anzahl der Angriffe um 217 Prozent im …
DDoS-Attacken: Starker Anstieg aufgrund der Covid-19-Pandemie Zum Artikel »
Start-ups: Der plötzliche Tod des Tischkickers
Bei den Start-ups setzt nur noch eine Minderheit auf Spiel- und Unterhaltungsangebote wie Tischfußball, um die Mitarbeiter zu motivieren. Weit verbreitet sind …
Start-ups: Der plötzliche Tod des Tischkickers Zum Artikel »
Ad Fraud bei App-Installationen: Anwender erleiden weniger finanzielle Schäden
AppsFlyer hat jetzt den jährlich erscheinenden Bericht „The State of Mobile Ad Fraud – 2020 Edition” veröffentlicht. Die Mehrheit der Werbetreibenden ist …
Ad Fraud bei App-Installationen: Anwender erleiden weniger finanzielle Schäden Zum Artikel »
Ist Instagram frauenfeindlich: Algorithmus bevorzugt männliche Nutzer
Ein neuer Artikel der City University of London fordert die Social-Media-Plattform Instagram auf, mehr für den Schutz von Frauen und anderen gefährdeten …
Ist Instagram frauenfeindlich: Algorithmus bevorzugt männliche Nutzer Zum Artikel »
Non-Profit-Organisationen: In diese Zukunftstechnologien will der gemeinnützige Sektor investieren
Der Non-Profit-Sektor ist einer der größten Wirtschaftszweige in Deutschland. Aus dem Digital-Report 2020 geht hervor, welche IT-Investitionen Non-Profit-Organisationen planen und in welchen …
eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein
Der eco – Verband der Internetwirtschaft entwickelte sich in einem Vierteljahrhundert zur Stimme der Internetwirtschaft in Deutschland und Europa. 25 Jahre setzt …
eco wird 25 – Verband der Internetwirtschaft setzt sich für offenes Netz ein Zum Artikel »
Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt
Retargeting-Kampagnen sind immer erfolgreicher: 35 Prozent der App-Marketing Conversions können darauf zurückgeführt werden. Das erhöht die Kundenbindung und führt zu mehr Umsatz.
Retargeting-Kampagnen immer erfolgreicher – so einfach werden Apps bekannt Zum Artikel »