Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

B2B-Social-Media
25.11.2019

Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020

Für das Jahr 2020 prognostiziert Socialbakers einen Zuwachs für Influencer-Marketing wie auch Social-Media-Marketing. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der stärkeren …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
12.11.2019

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen

Wie möchten Kunden angesprochen werden – per E-Mail oder doch lieber über Telefon? Wann und wozu nutzen sie Social Media oder Messanger-Dienste, …

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Online-Marketing
04.11.2019

Online-Marketing: 7 nützliche Tipps für Hersteller

Die Kundenansprache über digitale Kanäle ist inzwischen Standard und der Online-Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Dennoch lassen gerade Hersteller, die ihren Vertrieb weitestgehend …

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B2B-Kommunikation
23.10.2019

B2B-Kommunikation: Keine Experimente bei den Social-Media-Plattformen

Mittlerweile setzen fast alle Unternehmen bei der B2B-Kommunikation auf Social Media, und das Interesse wächst konstant. Bei der Wahl der Plattformen üben …

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25.09.2019

Digital X: Drei Gründerväter der Digitalisierung auf einer Bühne

Den Initiatoren von Digital X 2019 ist es im ersten Veranstaltungsjahr 2018 gelungen, mit Steve Wozniak einen Weltstar auf die Bühne zu …

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Messenger-Apps
19.09.2019

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel

Die E-Commerce-Branche in Deutschland wächst seit Jahren. In der Vielfalt der Online-Shops dominieren vor allem diejenigen Anbieter, die durch eine hohe Servicequalität …

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Chatbots Kundenerlebnis
16.09.2019

Sprachassistenten: Verbraucher ziehen Maschinen echten Menschen vor

Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, zeigt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Das gilt besonders …

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CRM-Software Kundenkommunikation
09.09.2019

Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation

tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord …

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Face-Like-Button
01.08.2019

Facebook-Like-Button: EuGH klärt Haftungsrisiko für Webshop-Betreiber

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat jetzt sein Urteil in der Rechtssache Fashion ID verkündet. Die in dem Urteil vorgenommene Konkretisierung der datenschutzrechtlichen …

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Kundenorientierung mit genesisWorld
31.07.2019

CAS genesisWorld x11: Innovative Features für die Kundenorientierung

Die neue Version x11 der CRM-Lösung CAS genesisWorld enthält zahlreiche Funktionen für eine vollständige Kundenorientierung bei mittelständischen Unternehmen. Zu den innovativen Features …

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Facebook-Like-Button
31.07.2019

EuGH-Entscheidung: Website-Betreiber sind für Facebook-Like-Button mitverantwortlich

Der Europäische Gerichtshof hat jetzt entschieden, dass Betreiber von Webseiten mitverantwortlich für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sind, wenn sie das Plug-in für …

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Kommunikation in der Krise
30.07.2019

Kundenbeziehung im B2B-Handel: digitale Integration in die Wertschöpfungskette

Der Großhandel wird sich mit Verbreitung der digitalen Plattformen immer stärker vom Handelsgeschäft abgrenzen und sich noch stärker als Lösungsanbieter positionieren. Außerdem …

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Sprachsuche
25.07.2019

Sprachsuche: Antworten kommen von den ersten drei Google-Treffern

In Zeiten der Sprachsuche ist es noch wichtiger, zu den Top-Suchergebnissen bei Google zu gehören. Das belegt eine Analyse der Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush.

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Progressive Web Apps
24.07.2019

Progressive Web Apps: an ihnen führt kein Weg im E-Commerce vorbei

Um sie kommt man im E-Commerce derzeit nicht herum: Progressive Web Apps (PWAs). Spricht man mit Entwicklern oder Händlern in der E-Commerce-Branche, …

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Datenschutz
22.07.2019

Deutsche sorgen sich um ihre Privatsphäre im Internet, handeln aber nicht danach

Obwohl sich deutsche Nutzer zunehmend um ihre Privatsphäre im Internet sorgen, treffen sie aber oftmals keine Vorkehrungen zu deren Schutz. Ein Grund …

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App-Markt
19.07.2019

App-Markt: die beliebtesten Apps bei Google Play und Apple App Store

Auf dem App-Markt hat sich im zweiten Quartal 2019 einiges bewegt, wie der aktuelle „Q2 App Economy Index 2019“ der Datenanalysten von …

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24.06.2019

Postbank Digitalstudie: Ein Drittel spricht mit Alexa, Siri und Co.

32 Prozent der Deutschen nutzen bereits digitale Sprachassistenten wie Apples Siri oder Google Assistant. Die Zahl der Anwender ist damit innerhalb eines …

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24.06.2019

IAS erweitert Brand Suitability um Facebook

Integral Ad Science stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand-Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können …

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20.06.2019

Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner

Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …

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11.06.2019

Social Bots und echte Nutzer auf Twitter nicht unterscheidbar

Automatisierte Softwareprogramme, auch Social Bots genannt, die in sozialen Netzwerken menschliche Verhaltensmuster simulieren und teilweise als „Fake-Account“ auftauchen, können in der direkten Kommunikation …

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axians_eric_dreier
23.05.2019

Whatsapp-Hack: Internetsicherheit ist Einstellungssache

Nur selten bekommt der gemeine Nutzer oder die Öffentlichkeit mit, wenn ein raffinierter Schädling sich verbreitet oder eine neue Sicherheitslücke aus der …

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Consumer
11.06.2018

Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet

Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert die Conversions um über 100 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweit angelegte …

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08.06.2018

Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey

Die Kunden übernehmen immer mehr die Kontrolle. Über eine ganze Klaviatur an Kanälen diktieren sie wann, wo und wie sie mit Unternehmen …

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15.05.2017

Kommentar: Microsoft nutzt LinkedIn, um Salesforce aus dem Rennen zu werfen

Dass Microsoft und Salesforce im Bereich Vertriebssoftware seit Jahren denselben Markt umkämpfen, ist nichts Neues. Jetzt zückt Microsoft allerdings seine neueste Waffe: …

Kommentar: Microsoft nutzt LinkedIn, um Salesforce aus dem Rennen zu werfen Zum Artikel »

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