Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Online-Marketing
06.03.2020

Fake-Bewertungen: Mehrheit der Verbraucher fordert strikteres Vorgehen dagegen

Der Einzelhandel benötigt neue Standards, um gegen Fake-Bewertungen vorzugehen. Davon sind 68 Prozent der deutschen Konsumenten überzeugt, die für eine Bazaarvoice-Studie befragt …

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Gründer
19.02.2020

Junge Gründer: So haben sie im E-Commerce Erfolg

E-Commerce erlaubt dank niedriger Einstiegshürden immer mehr jungen Menschen mit einer guten Idee, ihren Traum von der Selbstständigkeit zu erfüllen. Doch dabei …

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Produktinformationen Digital Customer Experience
17.02.2020

Kundenerlebnis: Die besten Marken und Branchen im Jahr 2020

Welche Marke schafft Begeisterung für seine Services? Welche Branchen liegen vorn? Brandwatch hat sich erneut auf die Suche begeben und 200 Millionen …

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Onlinehandel
04.02.2020

B2B-Onlineshop: Warum er für Unternehmen unverzichtbar wird

Über die Hälfte ihrer Einkäufe werden Unternehmen im B2B-Umfeld 2025 online tätigen – wobei unternehmenseigene Onlineshops relevanter sein werden als Markplätze. Zu …

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Datenschutz Facebook
03.02.2020

Datenschutz bei Facebook: Mehr Kontrolle über die eigene Privatsphäre

Eines der Hauptziele von Facebook in diesem Jahrzehnt ist es, den Schutz der Privatsphäre für sämtliche Nutzer zu verstärken. Wir wissen, dass …

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Büro der Zukunft
28.01.2020

Büro der Zukunft: Wie agile Strukturen die Mitarbeiterförderung beeinflussen

In vielen Bereichen des Arbeitslebens kommt es durch die Digitalisierung zu elementaren Veränderungen, auf die Unternehmen reagieren müssen. Sie betrifft die Kommunikation, …

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Digitale Transformation Digitalisierung Digital Experience Platform
22.01.2020

Digitale Transformation: „Wir haben schon neue Rechner angeschafft.“

Schon seit längerer Zeit werden Begriffe wie digitale Transformation und Innovation inflationär verwendet und selbst der letzte Geschäftsführer sollte mittlerweile in der …

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Kundenservice
22.01.2020

Kundenservice: Warum er so großen Einfluss auf Kundenloyalität hat

In dem neuen „Customer Experience Trends Report 2020“ analysiert Zendesk, wie Unternehmen Kundenloyalität fördern können, was Verbrauchern bei der Interaktion mit Unternehmen …

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3D-Avatare einfach selbst erstellen
17.01.2020

3D-Avatare: Wie man sie ohne Spezialwissen selbst erstellen kann

Mit einer cloud-basierten Plattform erhalten Unternehmen die Möglichkeit, auch ohne Spezialwissen 3D-Avatare zu erstellen. Wie es funktioniert.

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E-Mail-Kommunikation E-Mail-Kampagnen
13.01.2020

E-Mail-Kampagnen: Wie Unternehmen mehr Effizienz erreichen

Unternehmen senden immer mehr E-Mails an Konsumenten, während diese beim Öffnen von Werbenachrichten immer wählerischer werden. Zu diesem Ergebnis kommt die neue …

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Online-Marketing
13.01.2020

Marketing-Trends 2020: Von Voice Storytelling bis Customer Centricity

Unternehmen und Mitarbeitende müssen in Zeiten von Schnelllebigkeit und Digitalisierung so agil sein wie nie. Kontinuierlich entstehen neue Technologien und Tools, die …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
09.01.2020

Callcenter-Lösungen: Fünf Trends, die den Markt 2020 bewegen werden

Die Zahl der Kundenkontakte in Call- und Contact-Centern steigt stetig weiter an. Deutschlandweit erfolgen laut Call Center Verband täglich etwa 25 Millionen …

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MarTech trustedDialog Digital Marketing Newsletter-Kampagne
08.01.2020

7 Marketing-Trends für 2020, die jedes Unternehmen kennen sollte

Der Jahreswechsel ist eine gute Gelegenheit für einen Ausblick, was die Entwicklungen im Marketing 2020 ausmachen wird. Die Experten von Lewis haben …

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Produktbeschreibungen Onlinehandel
08.01.2020

Fünf wichtige E-Commerce-Trends im Jahr 2020

Eine Umfrage von Divante und Kantar bei E-Commerce-Verantwortlichen hat untersucht, welche Trends den E-Commerce-Markt 2019 geprägt haben und welche im Jahr 2020 …

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Influencer Conference
02.01.2020

Influencer Conference 2019: Warum die Relevanz von Influencern steigt

Social Media als Informationsquelle nutzen derzeit 61 Prozent der Verbraucher und 38 Prozent vertrauen Marken, Produkten oder Dienstleistungen mehr, wenn sie von …

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Arbeitsmodelle
28.11.2019

Arbeitsmodelle: Wie neue Managementstrukturen Brainworker entlasten

Im digitalen Zeitalter sind Stress und Hektik in der Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken – im Gegenteil: Die Tendenz zum Multitasking, eine immer …

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B2B-Social-Media
25.11.2019

Social-Media-Marketing: 5 entscheidende Prognosen für 2020

Für das Jahr 2020 prognostiziert Socialbakers einen Zuwachs für Influencer-Marketing wie auch Social-Media-Marketing. Die Gründe hierfür liegen unter anderem in der stärkeren …

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B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
12.11.2019

Kundenkommunikation: E-Mails oder Social Media – was Kunden bevorzugen

Wie möchten Kunden angesprochen werden – per E-Mail oder doch lieber über Telefon? Wann und wozu nutzen sie Social Media oder Messanger-Dienste, …

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Online-Marketing
04.11.2019

Online-Marketing: 7 nützliche Tipps für Hersteller

Die Kundenansprache über digitale Kanäle ist inzwischen Standard und der Online-Vertrieb nicht mehr wegzudenken. Dennoch lassen gerade Hersteller, die ihren Vertrieb weitestgehend …

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B2B-Kommunikation
23.10.2019

B2B-Kommunikation: Keine Experimente bei den Social-Media-Plattformen

Mittlerweile setzen fast alle Unternehmen bei der B2B-Kommunikation auf Social Media, und das Interesse wächst konstant. Bei der Wahl der Plattformen üben …

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25.09.2019

Digital X: Drei Gründerväter der Digitalisierung auf einer Bühne

Den Initiatoren von Digital X 2019 ist es im ersten Veranstaltungsjahr 2018 gelungen, mit Steve Wozniak einen Weltstar auf die Bühne zu …

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Messenger-Apps
19.09.2019

Messenger-Apps: 9 gute Gründe für den Einsatz im Online-Handel

Die E-Commerce-Branche in Deutschland wächst seit Jahren. In der Vielfalt der Online-Shops dominieren vor allem diejenigen Anbieter, die durch eine hohe Servicequalität …

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Chatbots Kundenerlebnis
16.09.2019

Sprachassistenten: Verbraucher ziehen Maschinen echten Menschen vor

Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, zeigt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Das gilt besonders …

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CRM-Software Kundenkommunikation
09.09.2019

Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation

tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord …

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