Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

gesetze
30.11.2016

„Brand Guidelines“ – Richtlinien zur Verwendung der Icons

Social-Media-Plattformen sind nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen zu einem beliebten Instrument der Präsentation und Außendarstellung geworden. Bewegt man sich …

„Brand Guidelines“ – Richtlinien zur Verwendung der Icons Zum Artikel »

ecommerce_icon
12.10.2016

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel

Produktmeldung: Im Einzelhandel findet aktuell, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, eine wahre Revolution statt. Und die allermeisten Experten sind sich einig, dass …

Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel Zum Artikel »

screen_pinterest_mashable
09.09.2016

Darum sollten Onlinehändler Instagram und Pinterest im Blick behalten

Vielmehr geht es bei Social Media im Onlinehandel nicht direkt ums Verkaufen, sondern um den Aufbau von Bekanntheit und Reichweite (wie überall) …

Darum sollten Onlinehändler Instagram und Pinterest im Blick behalten Zum Artikel »

06.09.2016

Digitales Marketing: Key-Trends und Strategien

Durch Digitalisierung, Internet, Social Media & Co. ist das Marketing der Unternehmen in einem völligen Umbruch. Die UEC – Ulrich Eggert Consult …

Digitales Marketing: Key-Trends und Strategien Zum Artikel »

customer-experience
10.08.2016

Strategien zur Steigerung der Customer Experience im digitalen Zeitalter

Wie Unternehmen ein unvergessliches Kundenerlebnis schaffen und so ihr Wachstum steigern können, zeigt Cognizant anhand mehrerer Strategien auf:1. Prozesse im Kundenservice überdenkenRuf …

Strategien zur Steigerung der Customer Experience im digitalen Zeitalter Zum Artikel »

08.02.2016

IT-Trends 2016: IT-Sicherheitslösungen müssen Nutzer im Blick haben

IT-Sicherheitslösungen müssen verstärkt die Aktivitäten der Nutzer im Blick haben, dürfen aber gleichzeitig die Geschäftsaktivitäten des jeweiligen Unternehmens nicht beeinträchtigen. Dies sind …

IT-Trends 2016: IT-Sicherheitslösungen müssen Nutzer im Blick haben Zum Artikel »

Eine Studie des BKA analysiert Cyberkriminelle.
28.01.2016

Studie des BKA analysiert Täter im Bereich Cyberkriminalität

Seit drei Jahren veröffentlicht das Bundeskriminalamt (BKA) Untersuchungen zum Thema „Hacktivismus“, an denen auch das Bundesamt für Verfassungsschutz, das Verteidigungsministerium und das …

Studie des BKA analysiert Täter im Bereich Cyberkriminalität Zum Artikel »

05.11.2015

Social goes E-Commerce: Neues Whitepaper zum Thema Facebook Product Ads

Facebook als Vertriebskanal bietet für Onlinehändler viele Vorteile im Vergleich zu klassischen Online-Vertriebswegen. Insbesondere das Werbeformat Facebook Product Ads hält enormes Potenzial …

Social goes E-Commerce: Neues Whitepaper zum Thema Facebook Product Ads Zum Artikel »

28.10.2015

Gründerportrait: Pay with a Tweet- Digitale Inhalte zum Preis eines Social-Media-Shares

Pay with a Tweet ist eine Software-Lösung, mit der digitale Inhalte zum Preis eines Social-Media-Shares angeboten werden können. Aaron Keilhau im Bild), …

Gründerportrait: Pay with a Tweet- Digitale Inhalte zum Preis eines Social-Media-Shares Zum Artikel »

15.10.2015

Social Commerce – der (Kon)Kurs für den Online-Handel?

Facebook testet derzeit zusammen mit der E-Commerce-Plattform Shopify das Einkaufen über sein Netzwerk und kommt damit seinem schon länger anvisierten Ziel – …

Social Commerce – der (Kon)Kurs für den Online-Handel? Zum Artikel »

25.09.2015

Überwachung auf Facebook und Co.: Nutzer wissen wenig

Ein Projekt des Wissenschaftsfonds FWF hat untersucht, welche Rolle Überwachung und Privatsphäre bei den Nutzern sozialer Medien spielen. 90 Prozent der Befragten …

Überwachung auf Facebook und Co.: Nutzer wissen wenig Zum Artikel »

23.09.2015

IT & Business 2015: SugarCRM zeigt sichere Customer Journey

Auf der IT & Business vom 29.09. bis 1.10.2015 präsentiert SugarCRM die neue Version 7.6 seiner innovativen CRM-Lösung Sugar. Gemeinsam mit T-Systems …

IT & Business 2015: SugarCRM zeigt sichere Customer Journey Zum Artikel »

28.08.2015

Mytheresa.com launcht zum Herbst einen Instagram-Shop

Zum Start der Herbst/Winter-Saison 2015 launcht mytheresa.com einen eigenen InstaShop sowie das neue Styling-Tool myt stylist und bietet damit ab sofort noch …

Mytheresa.com launcht zum Herbst einen Instagram-Shop Zum Artikel »

netpioneer_enterprise-social-software_shutterstock_technovectors_175664006
19.08.2015

Enterprise-Social-Software erfolgreich implementieren

Was gilt es zu beachten, wenn ein Unternehmen eine Enterprise-Social-Software einführen möchte? Die folgenden elf Tipps eines Experten können helfen, eine erfolgreiche …

Enterprise-Social-Software erfolgreich implementieren Zum Artikel »

03.08.2015

Studie: Nachholbedarf der IT-Entscheider bei Big-Data-Analytics

Der Einsatz von analytischen Plattformen stellt IT-Entscheider vor große Herausforderungen. Zum einen haben sie noch wenig Erfahrung mit diesen neuen Technologien und …

Studie: Nachholbedarf der IT-Entscheider bei Big-Data-Analytics Zum Artikel »

bettina_zimmermann
14.07.2015

Fallbeispiel: Twitter als Erfolgsfaktor beim Opel Corsa mit #CorsaChoupette

Die Vernissage wurde fulminant mit einem exklusiven Abendessen mit Karl Lagerfeld und einem Roten Teppich Event inszeniert. Von Christoph Metzelder bis hin …

Fallbeispiel: Twitter als Erfolgsfaktor beim Opel Corsa mit #CorsaChoupette Zum Artikel »

13.07.2015

arvato Systems und Software AG: Partnerschaft für Systemintegration

Der Systemintegrator arvato Systems und die Software AG haben eine neue Partnerschaft vereinbart, die ein gemeinsames Lösungsangebot vorsieht. Im Mittelpunkt steht die …

arvato Systems und Software AG: Partnerschaft für Systemintegration Zum Artikel »

06.07.2015

Studie von Skyhigh: Unternehmen nutzen immer mehr Cloud-Dienste

Wie der neue von Skyhigh Networks herausgegebene „Cloud Adoption and Risk Report“ für das zweite Quartal 2015 zeigt, nimmt die Verwendung von …

Studie von Skyhigh: Unternehmen nutzen immer mehr Cloud-Dienste Zum Artikel »

02.07.2015

Salesforce Wave Analytics: neue Analyse-Apps für jedermann

Auf der Salesforce World Tour in München hat der CRM-Softwareanbieter Wave Analytics Apps auch als deutschsprachige Version angekündigt. Die Lösungen ermöglichen Anwendern …

Salesforce Wave Analytics: neue Analyse-Apps für jedermann Zum Artikel »

02.07.2015

Salesforce: Multichannel-Kundenservice aus der App

Salesforce kündigt mit Service for Apps ein neues Lösungsportfolio an. Mit Salesforce Service for Apps auf Basis der Service Cloud können Unternehmen …

Salesforce: Multichannel-Kundenservice aus der App Zum Artikel »

02.07.2015

Online-Umfrage Fakten und Trends im Service 2015

Das FIR an der RWTH Aachen führt gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) eine Online-Umfrage zum Thema „Neue Geschäftsmodelle im Service“ durch. …

Online-Umfrage Fakten und Trends im Service 2015 Zum Artikel »

01.07.2015

IDC-Kommentar: Deutsche IT-Unternehmen werden immer interessanter

Spätestens seit der Übernahme des Berliner Start-ups 6Wunderkinder durch Microsoft und der Münchner Firma Metaio durch Apple wird die Diskussion um den …

IDC-Kommentar: Deutsche IT-Unternehmen werden immer interessanter Zum Artikel »

kein_interesse_am_familienbetrieb
25.06.2015

CRM-Systeme wirkungsvoll für den B2B-Vertrieb nutzen

 „Wenn wir ein CRM-System einführen, erhöhen sich unsere Umsätze fast automatisch.“ Diese Hoffnung hegten zur Jahrtausendwende viele Geschäftsführer und Vertriebsleiter – nicht …

CRM-Systeme wirkungsvoll für den B2B-Vertrieb nutzen Zum Artikel »

23.06.2015

Umfrage von ESET: IT-Experten sehen in Social Media Einfallstor für Hacker

Laut einer neuen Umfrage des Security-Software-Herstellers ESET glauben 80 Prozent der IT-Experten, dass Social-Media-Kanäle ein leichtes Einfallstor in Unternehmensnetzwerke sind. Grund hierfür …

Umfrage von ESET: IT-Experten sehen in Social Media Einfallstor für Hacker Zum Artikel »

Scroll to Top