Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

12.06.2015

Highlight-Report der Expo + Konferenz tools veröffentlicht

Innovative Lösungen für webbasiertes Arbeiten stehen am 16. und 17. Juni im Mittelpunkt der Expo + Konferenz tools in Berlin. Mit ihrem …

Highlight-Report der Expo + Konferenz tools veröffentlicht Zum Artikel »

08.06.2015

tools 2015: Apps zum Frühstück bis zu webbasierten Business-Lösungen

Das Motto der zweiten Expo + Konferenz tools in Berlin heißt „Working webbased“. Am 16. und 17. Juni können sich die Besucher …

tools 2015: Apps zum Frühstück bis zu webbasierten Business-Lösungen Zum Artikel »

03.06.2015

tools 2015: eigene Bühne für Rising Stars

Auf der tools 2015 erhalten Start-up-Firmen eine eigene Bühne für ihre innovativen Produkte und Lösungen. 14 junge Unternehmen haben sich bislang in …

tools 2015: eigene Bühne für Rising Stars Zum Artikel »

01.06.2015

tools 2015: Highlight-Report mit neuen Produkten online abrufbar

Die neuen oder weiterentwickelten Produkte der ersten 16 Aussteller sind jetzt im Highlight-Report der tools Expo + Konferenz 2015 auf der tools-Homepage …

tools 2015: Highlight-Report mit neuen Produkten online abrufbar Zum Artikel »

20.05.2015

tools talk in München: Countdown für tools 2015 in Berlin läuft

In vier Wochen beginnt die tools Expo + Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen in Berlin. Die Vorbereitungen für die Messe und das Konferenzprogramm …

tools talk in München: Countdown für tools 2015 in Berlin läuft Zum Artikel »

07.05.2015

Kommentar: Zur Bitkom-Studie zur Social-Media-Nutzung in Deutschland

Eine Studie im Auftrag des Bitkom hat ergeben, dass inzwischen drei von vier Unternehmen in Deutschland für die interne und externe auf …

Kommentar: Zur Bitkom-Studie zur Social-Media-Nutzung in Deutschland Zum Artikel »

01.04.2015

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich

Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …

tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich Zum Artikel »

25.03.2015

Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days

Die Internetaktivisten Sarah Harrison und Edward Snowden haben heute live auf der WHD.global Konferenz im Rahmen der WorldHostingDays 2015 gesprochen. Bei einer …

Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days Zum Artikel »

comarch_beacon_bild2
22.02.2015

Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität?

Dr. Kai Brinckmeier ist Experte in Sachen „Modern Talking“. Der Doktor der Kommunikationswissenschaft hat in einem Wirtschaftsverlag wie auch in einer Unternehmensberatung …

Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität? Zum Artikel »

ecm_2015_02_202_b2
05.02.2015

Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini

Alles deutet darauf hin, dass Social Media im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie nicht mehr als ein Hype waren. Im Gegensatz dazu …

Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini Zum Artikel »

02.02.2015

Aktuelles Socially-Devoted-Ranking

Welche Unternehmen haben im vierten Quartal 2013 den besten Kundenservice auf Facebook und Twitter geboten? Wie schnell wurden Fragen von Fans und …

Aktuelles Socially-Devoted-Ranking Zum Artikel »

nicklas_andreas_lithium
02.02.2015

Was ist Social Commerce, was Social Business?

Gemäß Ogilvy beträgt die organische Reichweite von Facebook-Inhalten gerade mal noch zwei Prozent, Interaktionen finden gar nur mit 0,07 Prozent der Fans …

Was ist Social Commerce, was Social Business? Zum Artikel »

09.01.2015

Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende

Eine aktuelle Studie von Millward Brown  hat bestätigt, dass mit der Verbreitung von Smartphones und Tablets Kommunikation schneller und zunehmend visueller wird  …

Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende Zum Artikel »

15.12.2014

Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein

Mit der Einstufung zum Leader im „Social Business Vendor Benchmark 2015“ beim Thema „Social Transformation – Beratung & Integration“ hat Fritz & …

Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein Zum Artikel »

15.12.2014

Facebooks Jahresrückblick 2014

Facebook wieder einen Jahresrückblick zusammengestellt und lässt die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Fußball, Trauer und Engagement für den guten Zweck – Die …

Facebooks Jahresrückblick 2014 Zum Artikel »

08.12.2014

18. Aachener Dienstleistungsforum im März

Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …

18. Aachener Dienstleistungsforum im März Zum Artikel »

25.11.2014

Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch

Ohne eine fundierte Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten können Unternehmen ihren Erfolg im Social Business nur erahnen. Eine Optimierung der Social-Strategie gerät zum …

Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch Zum Artikel »

03.11.2014

Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube

YouTube hat mit Facebook Video starke Konkurrenz bekommen, wie eine Socialbakers-Analyse von 20.000 Seiten – darunter Marken-, Media-, Prominenten- und Unterhaltungsseiten – …

Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube Zum Artikel »

03.11.2014

Facebook launcht Plattform für Studien

Facebook hat die Seite Facebook IQ gelauncht: http://insights.fb.com/. Dort werden in Zukunft Statistiken und Studien zu finden sein. Marketer, Medien und auch politische …

Facebook launcht Plattform für Studien Zum Artikel »

17.04.2014

Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden

Bei ständig neu auftauchenden Buzzwords rund um das Thema CRM passiert es schnell, den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Bewerten Sie …

Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden Zum Artikel »

20.12.2013

Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences

Arbeitnehmer mit Life Science-Qualifikation sind begehrt – und häufig aktive Nutzer von sozialen Medien. Genau dort erhalten sie auch einen großen Teil …

Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences Zum Artikel »

19.09.2013

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools

Die update software AG, Anbieter von Premium-CRM-Lösungen aus Wien, stellt auf der CRM-expo in Stuttgart die neueste Version ihrer CRM-Software update.CRM. Im …

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools Zum Artikel »

Facebook-Shop
09.09.2013

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?

Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen? Zum Artikel »

01.08.2013

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten

Das Buzzword der Stunde ist Branded Entertainment – nicht zu verwechseln mit Product Placement. Der Unterschied zwischen diesen beiden Formen besteht darin, …

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten Zum Artikel »

Scroll to Top