Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Sprachassistenten: Verbraucher ziehen Maschinen echten Menschen vor
Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, zeigt eine neue Studie des Capgemini Research Institute. Das gilt besonders …
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Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation
tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord …
Facebook-Like-Button: EuGH klärt Haftungsrisiko für Webshop-Betreiber
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat jetzt sein Urteil in der Rechtssache Fashion ID verkündet. Die in dem Urteil vorgenommene Konkretisierung der datenschutzrechtlichen …
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CAS genesisWorld x11: Innovative Features für die Kundenorientierung
Die neue Version x11 der CRM-Lösung CAS genesisWorld enthält zahlreiche Funktionen für eine vollständige Kundenorientierung bei mittelständischen Unternehmen. Zu den innovativen Features …
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EuGH-Entscheidung: Website-Betreiber sind für Facebook-Like-Button mitverantwortlich
Der Europäische Gerichtshof hat jetzt entschieden, dass Betreiber von Webseiten mitverantwortlich für die Einhaltung von Datenschutzbestimmungen sind, wenn sie das Plug-in für …
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Kundenbeziehung im B2B-Handel: digitale Integration in die Wertschöpfungskette
Der Großhandel wird sich mit Verbreitung der digitalen Plattformen immer stärker vom Handelsgeschäft abgrenzen und sich noch stärker als Lösungsanbieter positionieren. Außerdem …
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Sprachsuche: Antworten kommen von den ersten drei Google-Treffern
In Zeiten der Sprachsuche ist es noch wichtiger, zu den Top-Suchergebnissen bei Google zu gehören. Das belegt eine Analyse der Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush.
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Progressive Web Apps: an ihnen führt kein Weg im E-Commerce vorbei
Um sie kommt man im E-Commerce derzeit nicht herum: Progressive Web Apps (PWAs). Spricht man mit Entwicklern oder Händlern in der E-Commerce-Branche, …
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Deutsche sorgen sich um ihre Privatsphäre im Internet, handeln aber nicht danach
Obwohl sich deutsche Nutzer zunehmend um ihre Privatsphäre im Internet sorgen, treffen sie aber oftmals keine Vorkehrungen zu deren Schutz. Ein Grund …
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App-Markt: die beliebtesten Apps bei Google Play und Apple App Store
Auf dem App-Markt hat sich im zweiten Quartal 2019 einiges bewegt, wie der aktuelle „Q2 App Economy Index 2019“ der Datenanalysten von …
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Postbank Digitalstudie: Ein Drittel spricht mit Alexa, Siri und Co.
32 Prozent der Deutschen nutzen bereits digitale Sprachassistenten wie Apples Siri oder Google Assistant. Die Zahl der Anwender ist damit innerhalb eines …
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IAS erweitert Brand Suitability um Facebook
Integral Ad Science stellt Advertisern ab sofort eine neue Brand-Safety-Lösung für markenkonforme Werbung auf Facebook zur Verfügung. Mit „Facebook Brand Safety“ können …
Sechs Arten von Verbrauchern – Nr. 5: Der aufgeschlossene Onliner
Sechs verschiedene Verbrauchertypen können aus der aktuellen Studie „Wege zum Verbraucher 2020“ von Faktenkontor aufgrund ihres Informationsverhaltens identifiziert und definiert werden. Nachdem wir in …
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Social Bots und echte Nutzer auf Twitter nicht unterscheidbar
Automatisierte Softwareprogramme, auch Social Bots genannt, die in sozialen Netzwerken menschliche Verhaltensmuster simulieren und teilweise als „Fake-Account“ auftauchen, können in der direkten Kommunikation …
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Whatsapp-Hack: Internetsicherheit ist Einstellungssache
Nur selten bekommt der gemeine Nutzer oder die Öffentlichkeit mit, wenn ein raffinierter Schädling sich verbreitet oder eine neue Sicherheitslücke aus der …
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Shopper Experience Index: Consumer Generated Content punktet
Consumer Generated Content wie Produktbewertungen und Social Content steigert die Conversions um über 100 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweit angelegte …
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Kundenbindung von morgen: Die kontinuierliche, vernetzte Customer Journey
Die Kunden übernehmen immer mehr die Kontrolle. Über eine ganze Klaviatur an Kanälen diktieren sie wann, wo und wie sie mit Unternehmen …
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Kommentar: Microsoft nutzt LinkedIn, um Salesforce aus dem Rennen zu werfen
Dass Microsoft und Salesforce im Bereich Vertriebssoftware seit Jahren denselben Markt umkämpfen, ist nichts Neues. Jetzt zückt Microsoft allerdings seine neueste Waffe: …
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„Brand Guidelines“ – Richtlinien zur Verwendung der Icons
Social-Media-Plattformen sind nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Unternehmen zu einem beliebten Instrument der Präsentation und Außendarstellung geworden. Bewegt man sich …
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Intelligente Prozesse entscheiden über Erfolg im Omnichannel
Produktmeldung: Im Einzelhandel findet aktuell, befeuert von der fortschreitenden Digitalisierung, eine wahre Revolution statt. Und die allermeisten Experten sind sich einig, dass …
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Darum sollten Onlinehändler Instagram und Pinterest im Blick behalten
Vielmehr geht es bei Social Media im Onlinehandel nicht direkt ums Verkaufen, sondern um den Aufbau von Bekanntheit und Reichweite (wie überall) …
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Digitales Marketing: Key-Trends und Strategien
Durch Digitalisierung, Internet, Social Media & Co. ist das Marketing der Unternehmen in einem völligen Umbruch. Die UEC – Ulrich Eggert Consult …
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Strategien zur Steigerung der Customer Experience im digitalen Zeitalter
Wie Unternehmen ein unvergessliches Kundenerlebnis schaffen und so ihr Wachstum steigern können, zeigt Cognizant anhand mehrerer Strategien auf:1. Prozesse im Kundenservice überdenkenRuf …
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IT-Trends 2016: IT-Sicherheitslösungen müssen Nutzer im Blick haben
IT-Sicherheitslösungen müssen verstärkt die Aktivitäten der Nutzer im Blick haben, dürfen aber gleichzeitig die Geschäftsaktivitäten des jeweiligen Unternehmens nicht beeinträchtigen. Dies sind …
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