Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

25.03.2015

Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days

Die Internetaktivisten Sarah Harrison und Edward Snowden haben heute live auf der WHD.global Konferenz im Rahmen der WorldHostingDays 2015 gesprochen. Bei einer …

Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days Zum Artikel »

comarch_beacon_bild2
22.02.2015

Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität?

Dr. Kai Brinckmeier ist Experte in Sachen „Modern Talking“. Der Doktor der Kommunikationswissenschaft hat in einem Wirtschaftsverlag wie auch in einer Unternehmensberatung …

Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität? Zum Artikel »

ecm_2015_02_202_b2
05.02.2015

Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini

Alles deutet darauf hin, dass Social Media im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie nicht mehr als ein Hype waren. Im Gegensatz dazu …

Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini Zum Artikel »

02.02.2015

Aktuelles Socially-Devoted-Ranking

Welche Unternehmen haben im vierten Quartal 2013 den besten Kundenservice auf Facebook und Twitter geboten? Wie schnell wurden Fragen von Fans und …

Aktuelles Socially-Devoted-Ranking Zum Artikel »

nicklas_andreas_lithium
02.02.2015

Was ist Social Commerce, was Social Business?

Gemäß Ogilvy beträgt die organische Reichweite von Facebook-Inhalten gerade mal noch zwei Prozent, Interaktionen finden gar nur mit 0,07 Prozent der Fans …

Was ist Social Commerce, was Social Business? Zum Artikel »

09.01.2015

Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende

Eine aktuelle Studie von Millward Brown  hat bestätigt, dass mit der Verbreitung von Smartphones und Tablets Kommunikation schneller und zunehmend visueller wird  …

Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende Zum Artikel »

15.12.2014

Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein

Mit der Einstufung zum Leader im „Social Business Vendor Benchmark 2015“ beim Thema „Social Transformation – Beratung & Integration“ hat Fritz & …

Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein Zum Artikel »

15.12.2014

Facebooks Jahresrückblick 2014

Facebook wieder einen Jahresrückblick zusammengestellt und lässt die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Fußball, Trauer und Engagement für den guten Zweck – Die …

Facebooks Jahresrückblick 2014 Zum Artikel »

08.12.2014

18. Aachener Dienstleistungsforum im März

Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …

18. Aachener Dienstleistungsforum im März Zum Artikel »

25.11.2014

Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch

Ohne eine fundierte Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten können Unternehmen ihren Erfolg im Social Business nur erahnen. Eine Optimierung der Social-Strategie gerät zum …

Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch Zum Artikel »

03.11.2014

Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube

YouTube hat mit Facebook Video starke Konkurrenz bekommen, wie eine Socialbakers-Analyse von 20.000 Seiten – darunter Marken-, Media-, Prominenten- und Unterhaltungsseiten – …

Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube Zum Artikel »

03.11.2014

Facebook launcht Plattform für Studien

Facebook hat die Seite Facebook IQ gelauncht: http://insights.fb.com/. Dort werden in Zukunft Statistiken und Studien zu finden sein. Marketer, Medien und auch politische …

Facebook launcht Plattform für Studien Zum Artikel »

17.04.2014

Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden

Bei ständig neu auftauchenden Buzzwords rund um das Thema CRM passiert es schnell, den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Bewerten Sie …

Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden Zum Artikel »

20.12.2013

Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences

Arbeitnehmer mit Life Science-Qualifikation sind begehrt – und häufig aktive Nutzer von sozialen Medien. Genau dort erhalten sie auch einen großen Teil …

Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences Zum Artikel »

19.09.2013

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools

Die update software AG, Anbieter von Premium-CRM-Lösungen aus Wien, stellt auf der CRM-expo in Stuttgart die neueste Version ihrer CRM-Software update.CRM. Im …

CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools Zum Artikel »

Facebook-Shop
09.09.2013

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?

Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …

Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen? Zum Artikel »

01.08.2013

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten

Das Buzzword der Stunde ist Branded Entertainment – nicht zu verwechseln mit Product Placement. Der Unterschied zwischen diesen beiden Formen besteht darin, …

Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten Zum Artikel »

31.07.2013

10 Gründe, warum B2B-Unternehmen Social Media machen sollten

2. Social Media ist einfachstes EmpfehlungsmarketingEmpfehlungen sind das beste Marketing- und Vertriebsinstrument, das ist bekannt. Mit Auftritten bei Facebook, XING, Twitter und …

10 Gründe, warum B2B-Unternehmen Social Media machen sollten Zum Artikel »

ecm_2013_06_206_b2
28.07.2013

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen

Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …

Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »

fotolia_46004288_xs
02.07.2013

Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt

Allerdings haben Händler das Potential dieses neuen Verkaufskanals durchaus erkannt und suchen daher nach Möglichkeiten, diesen so gewinnbringend wie möglich zu nutzen. …

Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt Zum Artikel »

27.06.2013

Mit Social Commerce den Verkauf ankurbeln

Heutzutage sind Interaktionen mit den eigenen Lieblingsmarken über unterschiedliche Social-Media-Kanäle allgegenwärtig. Facebook, Pinterest oder Twitter zeigen, dass die sozialen Netzwerke einen zunehmenden …

Mit Social Commerce den Verkauf ankurbeln Zum Artikel »

27.06.2013

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien

So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …

Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien Zum Artikel »

ecm_2013_05_301_b14_eck
26.06.2013

Vom Social Web überrollt?

„Unternehmer, die den Kunden bevormunden, verfehlen ihr Ziel. Erfolgreiches Social Media Marketing lässt den Kunden entscheiden, welche Unternehmensbotschaften er auf welchen Informationskanälen lesen …

Vom Social Web überrollt? Zum Artikel »

25.06.2013

Integration von CRM und Ticketsystem verbessert Auskunftsfähigkeit

Fragt man Unternehmen nach internen Verbesserungsmöglichkeiten, dann sind sich alle einig: Die innerbetrieblichen Prozesse sollten konsequent an den Kunden ausgerichtet werden. Das …

Integration von CRM und Ticketsystem verbessert Auskunftsfähigkeit Zum Artikel »

Scroll to Top