Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

22.04.2013

Erfolgreiche Methoden zur Conversion-Steigerung

Eine Landing Page kann über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne entscheiden. Wenn die Botschaft ankommt, sind die Besucher vermutlich gewillt, sich weiter …

Erfolgreiche Methoden zur Conversion-Steigerung Zum Artikel »

19.04.2013

Facebook Graph Search: Tipps zur Steigerung der Interaktion mit den Fans

Mit der Einführung der Facebook Graph Search sind auch SEOs auf den Plan gerufen, sich um ein gutes Ranking zu kümmern. Dabei …

Facebook Graph Search: Tipps zur Steigerung der Interaktion mit den Fans Zum Artikel »

16.04.2013

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher

Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …

Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher Zum Artikel »

30.03.2013

BVDW: Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken

Das Teilen von Links und deren Inhalte über Social Media ist für viele Nutzer nicht mehr wegzudenken. Heute erreichen Informationen mit nur …

BVDW: Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken Zum Artikel »

22.02.2013

Neue Praxistipps zu Digital Commerce

Big Data heißt die Überlebensstrategie im digitalen Zeitalter. „Nur wer seine Kunden kennt, kann die richtigen Angebote machen“, fasst Herausgeber Dr. Torsten …

Neue Praxistipps zu Digital Commerce Zum Artikel »

09.02.2013

Verärgern Einzelhändler ihre Konsumenten durch Marketing in sozialen Netzwerken?

Marketing-Mitarbeiter im Einzelhandel  können möglicherweise durch zu offensive Online-Werbemaßnahmen eine unbeabsichtigte Kundenabwanderung herbeiführen. So das Ergebnis einer neuen, weltweiten Studie über die …

Verärgern Einzelhändler ihre Konsumenten durch Marketing in sozialen Netzwerken? Zum Artikel »

18.01.2013

Hintergrund: Damit aus F-Commerce kein „Flop-Commerce“ wird

Social Commerce, also E-Business über soziale Netzwerke, ist hip. Dabei gibt unangefochten an erster Stelle die weltweit führende Plattform Facebook (F-Commerce) den …

Hintergrund: Damit aus F-Commerce kein „Flop-Commerce“ wird Zum Artikel »

16.01.2013

Trends 2013 im E-Commerce

Weltweit betrachtet wird der E-Commerce in den einzelnen Ländern unterschiedlich eingesetzt – dieses führt zu  höheren Umsatzchancen und zu  stärkerem Wettbewerb. So …

Trends 2013 im E-Commerce Zum Artikel »

08.01.2013

Kaufverhalten im Social Commerce

Der aktuelle Social Commerce Trend Report des Berliner Unternehmens Ondango, einem Anbieter für Online-Shops auf Facebook, liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der …

Kaufverhalten im Social Commerce Zum Artikel »

08.01.2013

Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück

Facebook ist das neue Internet. Wer als Unternehmen nicht drin ist, bewegt sich nach landläufiger Netzmeinung in gefährlicher Nähe zu „Emailausdruckern“ und …

Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück Zum Artikel »

11.10.2012

Perfekt vernetzt: Trends im Bereich Multi-Channel

Internethandel boomt: Laut einer BITKOM-Studie erwirtschaften deutsche Unternehmen mittlerweile jeden sechsten Euro im Internet. Ob Katalog, Online-Shop oder Applikationen für mobile Endgeräte …

Perfekt vernetzt: Trends im Bereich Multi-Channel Zum Artikel »

Scroll to Top