Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Kommentar: Zur Bitkom-Studie zur Social-Media-Nutzung in Deutschland
Eine Studie im Auftrag des Bitkom hat ergeben, dass inzwischen drei von vier Unternehmen in Deutschland für die interne und externe auf …
Kommentar: Zur Bitkom-Studie zur Social-Media-Nutzung in Deutschland Zum Artikel »
tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich
Bei dem zum zweiten Mal stattfindenden tools talk in Hamburg wurden die Chancen der digitalen Transformation für den deutschen Mittelstand und die …
tools talks: Digitale Transformation ist auch ohne großes Budget möglich Zum Artikel »
Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days
Die Internetaktivisten Sarah Harrison und Edward Snowden haben heute live auf der WHD.global Konferenz im Rahmen der WorldHostingDays 2015 gesprochen. Bei einer …
Sarah Harrison und Edward Snowden live bei den World Hosting Days Zum Artikel »
Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität?
Dr. Kai Brinckmeier ist Experte in Sachen „Modern Talking“. Der Doktor der Kommunikationswissenschaft hat in einem Wirtschaftsverlag wie auch in einer Unternehmensberatung …
Beacons: Wird der gläserne Kunde zur Realität? Zum Artikel »
Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini
Alles deutet darauf hin, dass Social Media im Einzelhandel und in der Konsumgüterindustrie nicht mehr als ein Hype waren. Im Gegensatz dazu …
Digital Shopper Relevancy Report von Capgemini Zum Artikel »
Aktuelles Socially-Devoted-Ranking
Welche Unternehmen haben im vierten Quartal 2013 den besten Kundenservice auf Facebook und Twitter geboten? Wie schnell wurden Fragen von Fans und …
Was ist Social Commerce, was Social Business?
Gemäß Ogilvy beträgt die organische Reichweite von Facebook-Inhalten gerade mal noch zwei Prozent, Interaktionen finden gar nur mit 0,07 Prozent der Fans …
Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende
Eine aktuelle Studie von Millward Brown hat bestätigt, dass mit der Verbreitung von Smartphones und Tablets Kommunikation schneller und zunehmend visueller wird …
Facebook: Neue Statistiken zur Videonutzung und Tipps für Werbetreibende Zum Artikel »
Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein
Mit der Einstufung zum Leader im „Social Business Vendor Benchmark 2015“ beim Thema „Social Transformation – Beratung & Integration“ hat Fritz & …
Experton stuft Fritz & Macziol als Social-Business-Leader ein Zum Artikel »
Facebooks Jahresrückblick 2014
Facebook wieder einen Jahresrückblick zusammengestellt und lässt die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Fußball, Trauer und Engagement für den guten Zweck – Die …
18. Aachener Dienstleistungsforum im März
Ob Amazon, Apple, Google oder MyTaxi – moderne Unternehmen zeigen, wie sich die Strukturen und Geschäftsmodelle ganzer Branchen durch datenbasierte Dienstleistungen (Smart …
Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch
Ohne eine fundierte Analyse der eigenen Social-Media-Aktivitäten können Unternehmen ihren Erfolg im Social Business nur erahnen. Eine Optimierung der Social-Strategie gerät zum …
Kommentar: Social Media Monitoring und Datenschutz sind kein Widerspruch Zum Artikel »
Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube
YouTube hat mit Facebook Video starke Konkurrenz bekommen, wie eine Socialbakers-Analyse von 20.000 Seiten – darunter Marken-, Media-, Prominenten- und Unterhaltungsseiten – …
Socialbakers-Studie: Facebook-Videos mit mehr Views als YouTube Zum Artikel »
Facebook launcht Plattform für Studien
Facebook hat die Seite Facebook IQ gelauncht: http://insights.fb.com/. Dort werden in Zukunft Statistiken und Studien zu finden sein. Marketer, Medien und auch politische …
Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden
Bei ständig neu auftauchenden Buzzwords rund um das Thema CRM passiert es schnell, den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren. Bewerten Sie …
Den CRM-Reifegrad ermitteln und Potenziale aufdecken – ein Leitfaden Zum Artikel »
Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences
Arbeitnehmer mit Life Science-Qualifikation sind begehrt – und häufig aktive Nutzer von sozialen Medien. Genau dort erhalten sie auch einen großen Teil …
Studie: Hohe Beliebtheit von Social Recruiting in Life Sciences Zum Artikel »
CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools
Die update software AG, Anbieter von Premium-CRM-Lösungen aus Wien, stellt auf der CRM-expo in Stuttgart die neueste Version ihrer CRM-Software update.CRM. Im …
CRM-expo 2013: update software zeigt CRM-Lösung mit neuen Social Tools Zum Artikel »
Der Facebook-Shop: Fluch oder Segen?
Social Commerce oder F-Commerce ist zwar nichts Neues, doch hat sich das Thema noch nicht so richtig durchgesetzt. Gemäß der Marketingtheorie soll …
Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten
Das Buzzword der Stunde ist Branded Entertainment – nicht zu verwechseln mit Product Placement. Der Unterschied zwischen diesen beiden Formen besteht darin, …
Branded Entertainment – das Shopping-Erlebnis unterhaltsam halten Zum Artikel »
10 Gründe, warum B2B-Unternehmen Social Media machen sollten
2. Social Media ist einfachstes EmpfehlungsmarketingEmpfehlungen sind das beste Marketing- und Vertriebsinstrument, das ist bekannt. Mit Auftritten bei Facebook, XING, Twitter und …
10 Gründe, warum B2B-Unternehmen Social Media machen sollten Zum Artikel »
Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen
Produktdatenmarketing ist das automatisierte Verteilen von Produktdaten auf reichweitenstarke Internetseiten, auf denen Kunden nach Produkten suchen. Preisvergleichsportale und Suchmaschinen haben beispielsweise durch …
Produktdatenmarketing: Ein Shop mit tausend Türen Zum Artikel »
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt
Allerdings haben Händler das Potential dieses neuen Verkaufskanals durchaus erkannt und suchen daher nach Möglichkeiten, diesen so gewinnbringend wie möglich zu nutzen. …
Gefällt, geteilt, empfohlen: Wie Social Commerce den Verkauf ankurbelt Zum Artikel »
Mit Social Commerce den Verkauf ankurbeln
Heutzutage sind Interaktionen mit den eigenen Lieblingsmarken über unterschiedliche Social-Media-Kanäle allgegenwärtig. Facebook, Pinterest oder Twitter zeigen, dass die sozialen Netzwerke einen zunehmenden …
Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien
So stieg in den USA die Anzahl an Sammelklagen aufgrund der unangemessenen Nutzung solcher Informationen massiv an. Die europäische Online-Werbeindustrie legte sich …
Die rechtlichen Auswirkungen von Social-Media- und Mobile-Strategien Zum Artikel »