Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Social Media Monitoring für Unternehmen und Organisationen
Die non-digitale quantitative und qualitative Marktforschung wird durch digitale Bestrebungen ergänzt. Häufig wird auch von „messen“ gesprochen. Dies ist insofern nur dann …
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Lead Management: Schritt für Schritt zum Erfolg
Werden Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb nach der Qualität ihrer Zusammenarbeit gefragt, berichten sie vielfach von einem „Graben“, der ihre Abteilungen voneinander …
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Die Mischung macht‘s: Der richtige Payment-Mix als Conversion-Turbo
Spätestens beim Bezahlen wird die Differenz zwischen stationärem Handel und E-Commerce deutlich. Denn die „neue“ und die „alte“ Einkaufswelt unterscheiden sich vor …
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Social Media im Vertrieb: Die Grundlagen des Social Selling
Um die sozialen Plattformen effektiv für das „Social Selling“ zu nutzen, müssen lediglich die Grundlagen guten Vertriebs an die neue Umgebung angepasst …
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Crash-Test Dummies der IT aus der Cloud
„Gut gedacht, schlecht gemacht“ – wird sich so mancher Marketingleiter in den letzten Jahren gedacht haben, wenn teure Social-Media- oder Internetkampagnen Opfer …
Wie die Big-Data-Diskussion der Wer-Analyse einheizt
„Die Motivation der User lässt sich immer schwerer auswerten“Eine große Herausforderung ist die zielgerichtete Auswertung der Traffic-Quellen und die dadurch vorgenommene Interpretation …
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Facebook-Marketing: Neuerungen im Überblick
Es gibt viele Gründe für Unternehmen, Facebook nicht nur dazu zu nutzen um sich mit Fans zu verbinden. Sie können hier Brand …
Best Practices: Social Media im Online-Handel – wie werden Kunden optimal betreut?
Ein typisches Beispiel: Ein Verbraucher postet einen Kommentar oder eine Frage auf einer Plattform wie Facebook oder Twitter. Viele Online-Händler ignorieren die …
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Erfolgreiche Methoden zur Conversion-Steigerung
Eine Landing Page kann über Erfolg oder Misserfolg Ihrer Kampagne entscheiden. Wenn die Botschaft ankommt, sind die Besucher vermutlich gewillt, sich weiter …
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Facebook Graph Search: Tipps zur Steigerung der Interaktion mit den Fans
Mit der Einführung der Facebook Graph Search sind auch SEOs auf den Plan gerufen, sich um ein gutes Ranking zu kümmern. Dabei …
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Fallbeispiel: Lückenlose Kommunikation für Marktforscher
Die problemlose, lückenlos verfügbare, sichere und hochflexible Kommunikation zwischen mobilen und stationären Touch-Points bei hohem Datenaufkommen ist ein absolutes Muss. Als Marktforschungs- …
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BVDW: Praxisratgeber zu Vorschaubildern in sozialen Netzwerken
Das Teilen von Links und deren Inhalte über Social Media ist für viele Nutzer nicht mehr wegzudenken. Heute erreichen Informationen mit nur …
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Neue Praxistipps zu Digital Commerce
Big Data heißt die Überlebensstrategie im digitalen Zeitalter. „Nur wer seine Kunden kennt, kann die richtigen Angebote machen“, fasst Herausgeber Dr. Torsten …
Verärgern Einzelhändler ihre Konsumenten durch Marketing in sozialen Netzwerken?
Marketing-Mitarbeiter im Einzelhandel können möglicherweise durch zu offensive Online-Werbemaßnahmen eine unbeabsichtigte Kundenabwanderung herbeiführen. So das Ergebnis einer neuen, weltweiten Studie über die …
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Hintergrund: Damit aus F-Commerce kein „Flop-Commerce“ wird
Social Commerce, also E-Business über soziale Netzwerke, ist hip. Dabei gibt unangefochten an erster Stelle die weltweit führende Plattform Facebook (F-Commerce) den …
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Trends 2013 im E-Commerce
Weltweit betrachtet wird der E-Commerce in den einzelnen Ländern unterschiedlich eingesetzt – dieses führt zu höheren Umsatzchancen und zu stärkerem Wettbewerb. So …
Kaufverhalten im Social Commerce
Der aktuelle Social Commerce Trend Report des Berliner Unternehmens Ondango, einem Anbieter für Online-Shops auf Facebook, liefert interessante Erkenntnisse zum Kaufverhalten der …
Produktnews: Branded Communities bringen die Netzdebatte ins Unternehmen zurück
Facebook ist das neue Internet. Wer als Unternehmen nicht drin ist, bewegt sich nach landläufiger Netzmeinung in gefährlicher Nähe zu „Emailausdruckern“ und …
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Perfekt vernetzt: Trends im Bereich Multi-Channel
Internethandel boomt: Laut einer BITKOM-Studie erwirtschaften deutsche Unternehmen mittlerweile jeden sechsten Euro im Internet. Ob Katalog, Online-Shop oder Applikationen für mobile Endgeräte …
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