Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

09.01.2023

Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt

Mithilfe der Digitalagentur ZweiDigital setzte die Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH eine neue Social-Media-Strategie um. Durch die Buchtitel aus unterschiedlichen Genres …

Social-Media-Strategie: Wie der Fischer Verlag Kinderbücher bewirbt Zum Artikel »

15.12.2022

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023

Experten von Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-generated Content, zeigen fünf Trends im Online-Marketing auf, die Marketers sowie E-Commerce- und …

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »

Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »

22.11.2022

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen

Eine neue Art von Betrug auf Instagram sorg für Angst unter den Nutzern von Creator-Accounts. Viele von ihnen haben über Jahre mit …

Betrug auf Instagram: Das sollten Sie über die neue Erpressungsmasche wissen Zum Artikel »

10.11.2022

Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland

Die Eröffnung einer eigenen Firma ist nach wie vor ein Traum vieler Deutsche. Das Risiko des Scheiterns hält jedoch viele ab. SumUp …

Kleinunternehmen: Das sind die am meisten gefragten Branchen in Deutschland Zum Artikel »

Metaverse
08.11.2022

NTR – The Metaverse Summit: Einblicke in das Web3 und XR-Technologien

Der BVDW e. V. und MackNeXT laden am 1. und 2. Dezember 2022 zum „NTR – The Metaverse Summit“ ein. Auf der …

NTR – The Metaverse Summit: Einblicke in das Web3 und XR-Technologien Zum Artikel »

04.11.2022

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften

Mehr als ein Viertel der Deutschen fordern für Fake Reviews eine Geldstrafe von bis zu 20 Prozent ihres Umsatzes. Bereits ein Fake …

Fake Reviews: Unternehmen sollen für gefälschte Bewertungen haften Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
24.10.2022

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus

Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus Zum Artikel »

Mobile Marketing
20.10.2022

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung

AppsFlyer hat jetzt den 15. Performance Index veröffentlicht, in dem die wichtigsten Medienquellen für Mobile Marketing und Werbung gelistet sind. Die erste …

Mobile Marketing: Schwache Konjunktur und Datenschutz erschweren Werbung Zum Artikel »

Pinterest
10.10.2022

Pinterest ernennt Philip Missler zum Head of Global Sales Solutions

Philip Missler hat Anfang Oktober bei Pinterest die Rolle als Head of Global Sales Solutions übernommen. Zuvor war er als Country Manager …

Pinterest ernennt Philip Missler zum Head of Global Sales Solutions Zum Artikel »

mrge Witte
05.10.2022

mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte

mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …

mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

27.09.2022

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei

Zeiten, in denen Führungskräfte direkt in die Unternehmensprozesse und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter eingreifen, sind vorbei. Wichtiger ist, dass Manager sich durch die …

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei Zum Artikel »

16.09.2022

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten

Der neue „Human Innovation Index“ von Deloitte untersucht, mit welchen Innovationen Unternehmen Verbraucher begeistern können. Laut dem Index sind Amazon, Apple und …

Innovationen: Was Verbraucher von neuen Produkten halten Zum Artikel »

15.09.2022

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen

User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

26.08.2022

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz

Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz Zum Artikel »

19.08.2022

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht

Zenjob hat in einer neuen Studie die Werte und Wünsche der Generation Z an Arbeitsplätze untersucht und auch die gesellschaftlichen Veränderungen in …

Arbeitswelt: Was sich die Gen Z von ihrem Job wünscht Zum Artikel »

10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »

09.08.2022

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist

Vor rund einem Monat kündigte TikTok an, die Funktionen für Live-Shopping Funktionen herunterzufahren. Und vor einigen Tagen gab Meta bekannt, Live-Shopping auf …

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

02.08.2022

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten Zum Artikel »

01.08.2022

Multiversum: Wie Einzelhändler Inflation und Digitalisierung bewältigen können

Der Einzelhandel steht vor neuen Herausforderungen. Ob durch Pandemie, E-Commerce oder Inflation und deren Folgen. Immer stärker wird der Ruf nach einem …

Multiversum: Wie Einzelhändler Inflation und Digitalisierung bewältigen können Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
25.07.2022

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »

Scroll to Top