Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen
Wer sich am All Hallows´Eve gruseln möchte, muss nicht auf den Vorabend von Allerheiligen warten. Im Oktober ist der „Cybersecurity Awareness Month“. …
Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit
Das Fintech aifinyo mit Sitz in Dresden und Berlin bekennt sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensführung. …
ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit Zum Artikel »
Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin
Bitcoin ist die erste und weltweit wertvollste Kryptowährung. Die Grundlage von Bitcoin besteht auf einem dezentral organisierten Buchungssystem, der Blockchain. Da es …
Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »
Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität
Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …
Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität Zum Artikel »
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …
Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will
Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …
Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor
Der Onlinehandel bricht derzeit alle Rekorde. Für das Jahr 2021 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen Gesamtumsatz in Höhe von 85 Milliarden …
Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor Zum Artikel »
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »
Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert
Kryptowährungen sind so beliebt wie nie zuvor. Das Handelsvolumen der einzelnen Coins erreicht Höchststände, täglich kommen neue Coins hinzu und der Markt …
Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert Zum Artikel »
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople
MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …
Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople Zum Artikel »
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »
Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung
Unternehmen stehen Herausforderungen wie der Digitalisierung gegenüber, die in der Corona-Krise noch verstärkt wurden. Nicht in allen Bereichen können Führungskräfte diese Aufgaben …
Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung Zum Artikel »
Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können
Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …
Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können Zum Artikel »
Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen
Wie kann diese Verschränkung von Ladenlokal und Webpräsenz konkret aussehen und welche Herausforderungen sind dabei zu überwinden? Welche Konzepte digital-affine Menschen überzeugen, …
Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen Zum Artikel »
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys
In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …
Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys Zum Artikel »
Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern
Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …
Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern Zum Artikel »