Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Sicherheitstraining
22.10.2021

Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen

Wer sich am All Hallows´Eve gruseln möchte, muss nicht auf den Vorabend von Allerheiligen warten. Im Oktober ist der „Cybersecurity Awareness Month“. …

Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen Zum Artikel »

Diversität
20.10.2021

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern

Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …

Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »

Produkterlebnis Customer Experience
19.10.2021

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot

Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …

Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
15.10.2021

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15

E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …

E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »

ESG-Strategie ESOP Aifinyo Dresden
13.10.2021

ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit

Das Fintech aifinyo mit Sitz in Dresden und Berlin bekennt sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensführung. …

ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit Zum Artikel »

Krypto-Börsen
12.10.2021

Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin

Bitcoin ist die erste und weltweit wertvollste Kryptowährung. Die Grundlage von Bitcoin besteht auf einem dezentral organisierten Buchungssystem, der Blockchain. Da es …

Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin Zum Artikel »

App-Markt
11.10.2021

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert

AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …

Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
08.10.2021

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken

Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …

Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »

Kaufverhalten Omnichannel-Experience
08.10.2021

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität

Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität Zum Artikel »

Wavemaker Kramm
08.10.2021

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie Zum Artikel »

Erfolg mit TikTok-Marketing
07.10.2021

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will

Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft Gutscheinkarten
06.10.2021

Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor

Der Onlinehandel bricht derzeit alle Rekorde. Für das Jahr 2021 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen Gesamtumsatz in Höhe von 85 Milliarden …

Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen Zum Artikel »

digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent Zum Artikel »

Kryptowährungen bezahlen
04.10.2021

Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert

Kryptowährungen sind so beliebt wie nie zuvor. Das Handelsvolumen der einzelnen Coins erreicht Höchststände, täglich kommen neue Coins hinzu und der Markt …

Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert Zum Artikel »

Sinch Business Messaging
29.09.2021

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople

MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople Zum Artikel »

digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden Zum Artikel »

Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert Zum Artikel »

Trainings Baulig Consulting
14.09.2021

Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung

Unternehmen stehen Herausforderungen wie der Digitalisierung gegenüber, die in der Corona-Krise noch verstärkt wurden. Nicht in allen Bereichen können Führungskräfte diese Aufgaben …

Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung Zum Artikel »

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
27.08.2021

Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können

Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …

Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können Zum Artikel »

Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
25.08.2021

Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen

Wie kann diese Verschränkung von Ladenlokal und Webpräsenz konkret aussehen und welche Herausforderungen sind dabei zu überwinden? Welche Konzepte digital-affine Menschen überzeugen, …

Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen Zum Artikel »

DMEXCO

Sponsored Post

24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »

23.08.2021

Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys

In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …

Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
18.08.2021

Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern

Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …

Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern Zum Artikel »

Scroll to Top