Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen
Wer mit seinem Onlineshop aus der Masse der Anbieter hervorstechen will und nachhaltige Erfolge erzielen möchte, muss mit seinen Produkten überzeugen. Hierbei …
Storytelling: Wie Onlineshop-Betreiber neue Kunden gewinnen Zum Artikel »
Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk
Kommunikationslösungen sind aus dem Berufsalltag nicht mehr wegzudenken. Tools für Messaging besetzen dabei eine entscheidende Nische am Markt. Diese sechs Messaging-Trends sollten …
Messaging: 6 Trends für 2022 – von smarten Devices bis Push-to-Talk Zum Artikel »
Visable erweitert Geschäftsführung um neuen Chief Commercial Officer
Der B2B-Plattformbetreiber Visable hat die neu geschaffene Stelle des Chief Commercial Officer Anfang 2022 mit David Vitrano besetzt. In dieser Position verantwortet …
Visable erweitert Geschäftsführung um neuen Chief Commercial Officer Zum Artikel »
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022
Welche Trends bestimmen das Influencer-Marketing 2022? Reachbird hat diese in dem neuen Influencer-Marketing-Trendreport 2022 zusammengetragen. Neben Prognosen bietet der Bericht auch praxisnahe …
Influencer-Marketing: 10 entscheidende Trends für 2022 Zum Artikel »
CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand
Besonders zu Jahresbeginn ist das Paketaufkommen aufgrund der Retouren hoch. Der European Circular Bioeconomy Fund hat jetzt die 30 beliebtesten Onlineshops in …
CO2-Ausgleich: Nur zwei Onlineshops in Europa kompensieren Paketversand Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte
Deutsche Verbraucher kaufen im zweiten Pandemie-Jahr nachhaltiger und lokaler ein, zeigt der aktuelle Jahresrückblick von eBay Deutschland. Zugleich liegen Individualsport und Reiseformen …
Kaufverhalten: Verbraucher bevorzugen zunehmend nachhaltige und regionale Produkte Zum Artikel »
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird
Wie eine neue Studie von GetApp zeigt, begeistern sich bereits 42 Prozent der Online-Shopper für Social Commerce, 19 Prozent nutzen Voice Commerce. …
Social Commerce: Warum es bei Konsumenten immer beliebter wird Zum Artikel »
B2B-Shop: Was Unternehmen vom B2C-E-Commerce lernen können
Im B2C-Commerce werden laufend neue Umsatzrekorde erzielt. Im Gegensatz dazu befindet sich der B2B-E-Commerce vielfach noch im Winterschlaf. Wie sich mit einem …
B2B-Shop: Was Unternehmen vom B2C-E-Commerce lernen können Zum Artikel »
Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten
Gastautor Jason Modemann von der Marketingagentur Mawave nennt fünf entscheidende Trends im Bereich Social Media, die das nächste Jahr prägen werden.
Social Media: 5 Trends, die Sie 2022 kennen sollten Zum Artikel »
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden
Onlineshopping bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile. Doch eines kann auch der beste Webshop nicht leisten: echte Kundennähe. Eben jenes besondere Erlebnis, das das …
Social Commerce: Wie aus Kunden echte Fans werden Zum Artikel »
Abo-Modell: So profitieren Händler von der neuen Subscription-Plattform von epay
Der Abonnement-Markt soll bis 2025 auf zehn Milliarden US-Dollar steigen. Epay ermöglicht mit seiner neuen Subscription-Plattform Zahlungen im Abo-Modell und nach dem …
Abo-Modell: So profitieren Händler von der neuen Subscription-Plattform von epay Zum Artikel »
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps
AppsFlyer hat jetzt die 13. Ausgabe des Performance Index veröffentlicht, in dem die Top-Medienquellen in der mobilen Werbung bewertet werden. Neu ist …
ATT von Apple: Die wichtigsten Auswirkungen auf mobile Apps Zum Artikel »
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt
Warum die Bedeutung des gedruckten Katalogs auch in Zeiten der digitalen Transformation nicht abnehmen wird, erklärt Gastautor Andreas Reuter von SSI Schäfer …
Katalog: Warum das Medium auch im digitalen Zeitalter wichtig bleibt Zum Artikel »
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen
Twilio hat auf der Signal 2021 die Einführung von Twilio Engage angekündigt. Mit der neuartigen Automatisierungsplattform für Customer Engagement wendet sich Twilio …
Customer Engagement: Neue Plattform von Twilio ermöglicht personalisierte Kampagnen Zum Artikel »
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen
Seedtag hat jetzt Seedtag Lab gestartet. Mit dem neuen Service können Marken den Nerv ihrer Zielgruppe treffen, ohne Cookies zu verwenden. Der …
Kontextuelle Werbung: Wie Marketer relevante Zielgruppen erreichen Zum Artikel »
Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen
Wer sich am All Hallows´Eve gruseln möchte, muss nicht auf den Vorabend von Allerheiligen warten. Im Oktober ist der „Cybersecurity Awareness Month“. …
Sicherheitstrainings: Wie Unternehmen das Bewusstsein für Security schärfen Zum Artikel »
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern
Wie der neue Diversity-Report von Shutterstock zeigt, werden fast zwei Drittel der Werbetreibenden weltweit werden in ihren kreativen Entscheidungen durch „Black Lives …
Diversität: Wie Werbetreibende die Nutzung von Content verändern Zum Artikel »
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot
Seismic, bringt mit seinem aktuellen Produkt-Release die Funktion „Digital Sales Room“ für den Sales Cycle. So können Vertriebsteams mit ihren Käufern zusammenarbeiten …
Sales Cycle: Seismic integriert Digital Sales Room in HubSpot Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15
E-Mail-Marketing als eines der wichtigen Instrumente von Marketer blieb in der Vergangenheit von Weiterentwicklungen bei großen Technologieplayern wie Apple weitgehend unberührt. Das …
E-Mail-Marketing: Diese Folgen hat das Update von Apple-iOS-15 Zum Artikel »
ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit
Das Fintech aifinyo mit Sitz in Dresden und Berlin bekennt sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 zu Nachhaltigkeit und guter Unternehmensführung. …
ESG-Strategie: aifinyo AG verfolgt Prinzipien der Nachhaltigkeit Zum Artikel »
Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin
Bitcoin ist die erste und weltweit wertvollste Kryptowährung. Die Grundlage von Bitcoin besteht auf einem dezentral organisierten Buchungssystem, der Blockchain. Da es …
Die besten Krypto-Börsen für den Kauf von Bitcoin Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert
AppsFlyer hat jetzt den neuen Report „State of eCommerce App Marketing“ veröffentlicht, der die wichtigsten Trends im App-Marketing aufzeigt. Demnach können Apps …
Weihnachtsgeschäft: Starkes Wachstum von E-Commerce-Apps prognostiziert Zum Artikel »
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken
Einfach. Gutes. Tun. Unter diesem Motto ist jetzt die nachhaltige Shopping-Plattform www.shopatree.de online gegangen. Sie zeigt mit derzeit über 550 dedizierten Marken …
Nachhaltiges Shoppen für Endverbraucher: Neue Plattform mit 550 Marken Zum Artikel »
Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität
Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …
Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität Zum Artikel »