Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
03.08.2021

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict

SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict Zum Artikel »

Diversität Attraktiver Arbeitgeber
02.08.2021

Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung

Wie eine neue Studie von Capgemini zeigt, haben bei mehr als zwei Drittel der Unternehmen mit Vorreiterrolle Diversität und Inklusivität zu Innovation …

Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung Zum Artikel »

Video-on-Demand-Plattform shopware
29.07.2021

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce

Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce Zum Artikel »

Conversational AI e-bot7
26.07.2021

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7

LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7 Zum Artikel »

Data Analytics
16.07.2021

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen

Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
15.07.2021

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand Zum Artikel »

Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
05.07.2021

Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten

Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …

Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten Zum Artikel »

Künstliche Intelligenz KI-Anwendungen: Wieso Bürger immer noch skeptisch sind
05.07.2021

Künstliche Intelligenz: Wie dadurch der E-Commerce langfristig profitabel wird

Aufgrund der Pandemie investiert der Einzelhandel derzeit verstärkt in den E-Commerce. So mussten digitale Bestell- und Liefermöglichkeiten zum Teil über Nacht eingeführt …

Künstliche Intelligenz: Wie dadurch der E-Commerce langfristig profitabel wird Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.07.2021

Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken

Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. 14 Prozent der Bundesbürger möchten in den nächsten …

Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken Zum Artikel »

Datensilos Datenmanagement Datenbanken
30.06.2021

Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales

Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …

Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales Zum Artikel »

Klimaschutz Klimaneutralität Unternehmen
29.06.2021

Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro

Die Galaxus-Community hat rund 1,3 Millionen Euro in den Klimaschutz investiert. Zudem waren zehn Prozent aller Bestellungen auf Digitec Galaxus in den …

Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro Zum Artikel »

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
28.06.2021

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht

Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
23.06.2021

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken

Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »

Nachhaltigkeit Kreated
23.06.2021

Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen

Vegan? Fair Fashion? Upcycling oder Downsizing? Schlagwörter, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit stehen und kein Trend mehr sind. Vielmehr repräsentieren sie einen …

Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen Zum Artikel »

Amazon-Shops The Stryze
22.06.2021

Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken

Mit den Zukäufen von Amazon-Shops will The Stryze Group sein Portfolio um gut bewertete und von Verbrauchern bevorzugte Markten erweitern. Die Erweiterung …

Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken Zum Artikel »

Amazon Prime Day Verkaufspartner-Awards
18.06.2021

Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021

Beim diesjährigen Prime Day am 21. und 22. Juni erwarten Mitglieder von Amazon Prime wieder tausende Angebote von Top-Marken und weltweit mehr …

Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021 Zum Artikel »

Twitter Blue
17.06.2021

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot

Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

Geldwäsche
07.06.2021

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht

Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht Zum Artikel »

TTDSG Betrugsprävention Sicherheitsgefühl Betrug im E-Commerce Betrugsprävention Bezahlmethoden
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »

Scroll to Top