Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität
Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …
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Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie
Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …
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Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will
Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …
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Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor
Der Onlinehandel bricht derzeit alle Rekorde. Für das Jahr 2021 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen Gesamtumsatz in Höhe von 85 Milliarden …
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Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen
Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …
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Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …
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Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert
Kryptowährungen sind so beliebt wie nie zuvor. Das Handelsvolumen der einzelnen Coins erreicht Höchststände, täglich kommen neue Coins hinzu und der Markt …
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Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople
MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …
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Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden
Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …
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Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert
Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …
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Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung
Unternehmen stehen Herausforderungen wie der Digitalisierung gegenüber, die in der Corona-Krise noch verstärkt wurden. Nicht in allen Bereichen können Führungskräfte diese Aufgaben …
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Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können
Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …
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Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen
Wie kann diese Verschränkung von Ladenlokal und Webpräsenz konkret aussehen und welche Herausforderungen sind dabei zu überwinden? Welche Konzepte digital-affine Menschen überzeugen, …
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DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
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Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys
In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …
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Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern
Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …
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Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind
Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …
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Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict
SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …
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Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung
Wie eine neue Studie von Capgemini zeigt, haben bei mehr als zwei Drittel der Unternehmen mit Vorreiterrolle Diversität und Inklusivität zu Innovation …
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Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce
Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …
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Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7
LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …
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Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen
Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …
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Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand
Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …
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Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten
Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …
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