Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Kaufverhalten Omnichannel-Experience
08.10.2021

Kaufverhalten: Deutsche sind preisbewusst und haben geringe Markenloyalität

Ein neuer Verbraucherreport von Outbrain hat das Kaufverhalten von Konsumenten in Deutschland und weiteren Ländern in der Vorweihnachtszeit untersucht. Die wichtigste Erkenntnis: …

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Wavemaker Kramm
08.10.2021

Wavemaker beruft Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie

Wavemaker hat Simon Kramm zum Geschäftsführer Strategie ernannt. In dieser Position verantwortet der 36-jährige Digitalexperte ab sofort die Weiterentwicklung strategischer Standards und …

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Erfolg mit TikTok-Marketing
07.10.2021

Douyin: Wie die Videoplattform in China Amazon Konkurrenz machen will

Auf Douyin (TikTok in China) wurde im August 2021 das „818 Trendy Goods Festival“ gefeiert. In Tausenden Livestreams und angefeuert durch Rabatt-Aktionen …

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Weihnachtsgeschäft Gutscheinkarten
06.10.2021

Weihnachtsgeschäft 2021: So bereiten sich Onlinehändler optimal darauf vor

Der Onlinehandel bricht derzeit alle Rekorde. Für das Jahr 2021 erwartet der Handelsverband Deutschland (HDE) einen Gesamtumsatz in Höhe von 85 Milliarden …

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Drittanbieter-Cookies First-Party-Tracking Marketer Third-Party-Cookies Cookie-Tracking
05.10.2021

Drittanbieter-Cookies: Wie Einzelhändler künftig ihr Marketing aufstellen

Der Verzicht von Drittanbieter-Cookies stellt digitale Marketer künftig vor große Herausforderungen. Zugleich bietet die Ära ohne Cookies die Chance, eine wahre Datenrevolution …

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digitales Marketing Marketingstrategie
05.10.2021

Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent

Optimieren menschliche Experten die Budgets von Marketingkampagnen im Multichannel, so liegen sie um bis zu 19 Prozent unter der Performance von KI-basierten …

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Kryptowährungen bezahlen
04.10.2021

Kryptowährungen kaufen per App – wie das funktioniert

Kryptowährungen sind so beliebt wie nie zuvor. Das Handelsvolumen der einzelnen Coins erreicht Höchststände, täglich kommen neue Coins hinzu und der Markt …

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Sinch Business Messaging
29.09.2021

Sinch übernimmt Conversational-Messaging-Anbieter MessengerPeople

MessengerPeople, SaaS-Anbieter für Conversational Messaging in Deutschland, wird von Sinch AB übernommen, einen Anbieter von Cloud-Kommunikation für Mobile Customer Engagement. Die Akquisition …

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digitales Marketing
20.09.2021

Personalisiertes Marketing: Unternehmen unterschätzen Datensensibilität der Kunden

Eine neue Studie von adesso hat die Zukunft des Onlineshoppings in drei wichtigen Bereichen untersucht: Personalisiertes Marketing, Social Commerce und Online trifft …

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Social Commerce
15.09.2021

Social Commerce: Wie dieser das Plattform-Business verändert

Seit einiger Zeit steigen soziale Netzwerke wie Facebook oder TikTok und demnächst YouTube in das E-Commerce-Business ein. Social Commerce ist zwar kein …

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Trainings Baulig Consulting
14.09.2021

Trainings: Mehrheit der Unternehmen suchen Hilfe bei der Digitalisierung

Unternehmen stehen Herausforderungen wie der Digitalisierung gegenüber, die in der Corona-Krise noch verstärkt wurden. Nicht in allen Bereichen können Führungskräfte diese Aufgaben …

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Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
27.08.2021

Kundenerwartungen: Wie Unternehmen ihre Kunden begeistern können

Freshworks hat jetzt eine Studie veröffentlicht, die die Komplexität und Widersprüchlichkeit von Kundenerwartungen aufzeigt. So erwarten 59 Prozent der deutschen Verbraucher, dass …

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Innenstädte Omnichannel-Handel Digitalisierung im Handel E-Commerce-Prozesse Personalisierung
25.08.2021

Innenstädte: Wie Einzelhändler durch hybride Modelle Kunden wiedergewinnen

Wie kann diese Verschränkung von Ladenlokal und Webpräsenz konkret aussehen und welche Herausforderungen sind dabei zu überwinden? Welche Konzepte digital-affine Menschen überzeugen, …

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DMEXCO

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24.08.2021

DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben

Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …

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23.08.2021

Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys

In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …

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Online-Betrug
18.08.2021

Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern

Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …

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Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

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Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
03.08.2021

Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict

SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …

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Diversität Attraktiver Arbeitgeber
02.08.2021

Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung

Wie eine neue Studie von Capgemini zeigt, haben bei mehr als zwei Drittel der Unternehmen mit Vorreiterrolle Diversität und Inklusivität zu Innovation …

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Video-on-Demand-Plattform shopware
29.07.2021

Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce

Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …

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Conversational AI e-bot7
26.07.2021

Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7

LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …

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Data Analytics
16.07.2021

Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen

Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …

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Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
15.07.2021

Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand

Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …

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Contact Center Multicloud-Architektur Callcenter-Lösungen
05.07.2021

Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten

Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …

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