Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken
Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. 14 Prozent der Bundesbürger möchten in den nächsten …
Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken Zum Artikel »
Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales
Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …
Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales Zum Artikel »
Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro
Die Galaxus-Community hat rund 1,3 Millionen Euro in den Klimaschutz investiert. Zudem waren zehn Prozent aller Bestellungen auf Digitec Galaxus in den …
Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht
Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »
Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken
Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …
Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »
Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen
Vegan? Fair Fashion? Upcycling oder Downsizing? Schlagwörter, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit stehen und kein Trend mehr sind. Vielmehr repräsentieren sie einen …
Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen Zum Artikel »
Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken
Mit den Zukäufen von Amazon-Shops will The Stryze Group sein Portfolio um gut bewertete und von Verbrauchern bevorzugte Markten erweitern. Die Erweiterung …
Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken Zum Artikel »
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021
Beim diesjährigen Prime Day am 21. und 22. Juni erwarten Mitglieder von Amazon Prime wieder tausende Angebote von Top-Marken und weltweit mehr …
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021 Zum Artikel »
Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot
Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …
Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel
Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »
Sponsored Post
13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …
Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten
Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …
Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »
Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht
Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …
Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht Zum Artikel »
Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit
Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …
Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople
gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …
Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »
Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen
Auf den ersten Blick haben Hotels und das Gastgewerbe nur wenig mit Onlineshops gemeinsam. Auf den zweiten Blick können diese jedoch viel …
Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »
Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf
Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …
Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf Zum Artikel »
Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni
Einkaufen im Netz, Lernen mit dem Tablet oder Familienfeier per Video-Telefonie: Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben – in der …
Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni Zum Artikel »
Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist
Unternehmen, die Technologie strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, haben eine positive Wachstumsprognose für dieses Jahr. Das geht aus einer neuen Studie …
Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist Zum Artikel »
Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz
Kein anderer Social-Media-Dienst wird in Deutschland von mehr Menschen genutzt als YouTube. Das Videoportal hat die Spitzenposition gerade von WhatsApp zurückerobert. Der …
Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz Zum Artikel »
Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen
Emarsys hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass der Abo-Markt in Deutschland während des jüngsten Lockdowns deutlich gewachsen ist. So nehmen …
Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen Zum Artikel »
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen
Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen Zum Artikel »
Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat
Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …
Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »