Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.07.2021

Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken

Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. 14 Prozent der Bundesbürger möchten in den nächsten …

Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken Zum Artikel »

Datensilos Datenmanagement Datenbanken
30.06.2021

Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales

Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …

Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales Zum Artikel »

Klimaschutz Klimaneutralität Unternehmen
29.06.2021

Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro

Die Galaxus-Community hat rund 1,3 Millionen Euro in den Klimaschutz investiert. Zudem waren zehn Prozent aller Bestellungen auf Digitec Galaxus in den …

Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro Zum Artikel »

Kundenerwartungen Customer Experience E-Commerce Benchmarks
28.06.2021

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht

Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …

Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
23.06.2021

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken

Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …

Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »

Nachhaltigkeit Kreated
23.06.2021

Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen

Vegan? Fair Fashion? Upcycling oder Downsizing? Schlagwörter, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit stehen und kein Trend mehr sind. Vielmehr repräsentieren sie einen …

Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen Zum Artikel »

Amazon-Shops The Stryze
22.06.2021

Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken

Mit den Zukäufen von Amazon-Shops will The Stryze Group sein Portfolio um gut bewertete und von Verbrauchern bevorzugte Markten erweitern. Die Erweiterung …

Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken Zum Artikel »

Amazon Prime Day Verkaufspartner-Awards
18.06.2021

Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021

Beim diesjährigen Prime Day am 21. und 22. Juni erwarten Mitglieder von Amazon Prime wieder tausende Angebote von Top-Marken und weltweit mehr …

Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021 Zum Artikel »

Twitter Blue
17.06.2021

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot

Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …

Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »

Customer Management Capita
09.06.2021

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel

Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …

Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »

Zustellbarkeit E-Mail-Marketing Transaktionsmails
08.06.2021

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an

Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …

Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
07.06.2021

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten

Durch die Corona-Pandemie beschäftigen sich Händler noch intensiver mit Technologien, die ein erstklassiges Kundenerlebnis schaffen. Auch nach der Pandemie wird der digitale …

Einkaufserlebnis: Wie Händler auf die Folgen der Corona-Pandemie reagieren sollten Zum Artikel »

Geldwäsche
07.06.2021

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht

Das EU-Geldwäschegesetz, das 1991 erstmals Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung definierte und zum Straftatbestand erklärte, befindet sich im Wandel. Myrko Rudolph von exapture erklärt …

Geldwäschegesetz: Warum Vorsicht besser ist als Nachsicht Zum Artikel »

Online-Betrug
02.06.2021

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit

Seit Beginn der Covid-19-Pandemie haben die von Konsumenten getätigten Online-Transaktionen um 20 Prozent zugenommen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Experian zeigen, …

Sicherheitsgefühl: Verbraucher erwarten komfortable Online-Sicherheit Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
01.06.2021

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople

gevekom und MessengerPeople haben jetzt eine Kooperation geschlossen, um WhatsApp in Deutschland als Verkaufskanal zu etablieren. Der Messenger-Dienst hat bereits bei zahlreichen …

Conversational Commerce: gevekom kooperiert mit MessengerPeople Zum Artikel »

Hotels
27.05.2021

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen

Auf den ersten Blick haben Hotels und das Gastgewerbe nur wenig mit Onlineshops gemeinsam. Auf den zweiten Blick können diese jedoch viel …

Hotels und Gastgewerbe: E-Commerce-Potenzial optimal nutzen Zum Artikel »

Programmatic Omnichannel
25.05.2021

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf

Der BVDW hat zum automatisierten Verkauf von digitalen Werbeflächen den Leitfaden „Programmatic Omnichannel – vom Einzelkanal zur multidimensionalen Kommunikation mit dem Endverbraucher“ …

Programmatic Omnichannel: Neuer Leitfaden von BVDW zeigt Potenzial auf Zum Artikel »

25.05.2021

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni

Einkaufen im Netz, Lernen mit dem Tablet oder Familienfeier per Video-Telefonie: Die Digitalisierung verändert unseren Alltag und unser Berufsleben – in der …

Digitaltag: Aktionstag für digitale Teilhabe am 18. Juni Zum Artikel »

Technologiekompetenz Black Friday
25.05.2021

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist

Unternehmen, die Technologie strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, haben eine positive Wachstumsprognose für dieses Jahr. Das geht aus einer neuen Studie …

Warum Technologiekompetenz ein Wachstumstreiber für Unternehmen ist Zum Artikel »

Social-Media-Kanäle Social-Media-Alternative
17.05.2021

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz

Kein anderer Social-Media-Dienst wird in Deutschland von mehr Menschen genutzt als YouTube. Das Videoportal hat die Spitzenposition gerade von WhatsApp zurückerobert. Der …

Social-Media-Kanäle: Dominanz von WhatsApp in der Frequenz Zum Artikel »

Social Commerce Abo-Services
15.05.2021

Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen

Emarsys hat eine neue Studie veröffentlicht, die zeigt, dass der Abo-Markt in Deutschland während des jüngsten Lockdowns deutlich gewachsen ist. So nehmen …

Abo-Services: Starkes Wachstum wegen Lockdown-Maßnahmen Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies
12.05.2021

Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen

Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …

Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen Zum Artikel »

Vertriebsleiter Außendienst Omnichannel-Vertrieb
11.05.2021

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat

Kundenbesuche, Messen oder persönliche Gespräche: Der Außendienst basiert seit jeher auf dem Prinzip des persönlichen Kontakts. Doch in der Corona-Pandemie gehört das …

Außendienst: Welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf den Vertrieb hat Zum Artikel »

Scroll to Top