Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Sponsored Post
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben
Am 7. und 8. September 2021 ist es endlich soweit: Unter dem Motto #SettingNewPriorities findet die DMEXCO @home 2021 statt. Sei dabei …
DMEXCO @home 2021: Digital-Trends von morgen schon heute erleben Zum Artikel »
Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys
In unserer privaten Kommunikation sich Smileys, Emojis und Co. längst etabliert. Nun begegnet man den meist gelben Gesichtern auch im beruflichen Umfeld …
Geschäftliche E-Mail: Das sagt der Experte zur Verwendung von Smileys Zum Artikel »
Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern
Riskified hat jetzt eine neue Studie zum Thema Betrug beim Onlineshopping veröffentlicht. Die Daten zeigen eine deutliche Diskrepanz in der Wahrnehmung von …
Betrugsprävention: Diskrepanz in der Wahrnehmung von Händlern und Käufern Zum Artikel »
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind
Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »
Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict
SugarCRM hat jetzt die Erweiterung der leistungsstarken KI-Funktionen der Plattform SugarPredict um Sentiment-Analysen angekündigt. Vertriebs- und Serviceteams können damit Kundenwünsche und -bedürfnisse …
Customer Experience: SugarCRM erweitert KI-Funktionen von SugarPredict Zum Artikel »
Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung
Wie eine neue Studie von Capgemini zeigt, haben bei mehr als zwei Drittel der Unternehmen mit Vorreiterrolle Diversität und Inklusivität zu Innovation …
Diversität und Inklusion: Nur jedes zehnte Unternehmen ist Vorreiter bei der Umsetzung Zum Artikel »
Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce
Die shopware AG will neue Wege beim Infotainment beschreiten. Der Hersteller von E-Commerce-Software hat jetzt die Video-on-Demand-Plattform Shopware TV rund um das …
Shopware startet neue Video-on-Demand-Plattform für E-Commerce Zum Artikel »
Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7
LivePerson, Anbieter für Conversational AI und das Start-up e-bot7, spezialisiert auf Conversational Commerce, schließen sich zusammen. Durch die Fusion wollen die beiden …
Conversational AI: LivePerson übernimmt deutsches Start-Up e-bot7 Zum Artikel »
Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen
Auf künstlicher Intelligenz aufgebaute Systeme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ob Textvorschläge bei Nachrichten auf Whatsapp, Sprachassistenten oder Kaufempfehlungen in …
Prescriptive Analytics: Wie Markenhersteller mehr Umsatz bei Amazon herausholen Zum Artikel »
Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand
Man kann es drehen und wenden wie man will: Kunden haben die Kontrolle übernommen. Spätestens seit der Allgegenwart von sozialen Medien und …
Kundenzentrierung – jetzt auch eine Top-Priorität im Mittelstand Zum Artikel »
Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten
Den Kunden dort abholen, wo er ist: Darum bemühen sich Contact Center schon lange. Für viele bedeutet das, mit etablierten Kommunikationskanälen wie …
Contact Center: Wie Unternehmen neue Kommunikationskanäle einrichten Zum Artikel »
Künstliche Intelligenz: Wie dadurch der E-Commerce langfristig profitabel wird
Aufgrund der Pandemie investiert der Einzelhandel derzeit verstärkt in den E-Commerce. So mussten digitale Bestell- und Liefermöglichkeiten zum Teil über Nacht eingeführt …
Künstliche Intelligenz: Wie dadurch der E-Commerce langfristig profitabel wird Zum Artikel »
Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken
Den Deutschen wird ihre eigene Internetnutzung bisweilen unheimlich, und der Wunsch nach Selbstbeschränkung wächst. 14 Prozent der Bundesbürger möchten in den nächsten …
Digital Detox: Jeder siebte Deutsche will Internetnutzung einschränken Zum Artikel »
Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales
Gerade in größeren Unternehmen besteht die Gefahr, dass Abteilungen „nebeneinanderher“ arbeiten – auch wenn sie dieselben Ziele verfolgen. Besonders häufig und gleichzeitig …
Flexible Systeme statt Datensilos – die Basis für Kooperation von Marketing und Sales Zum Artikel »
Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro
Die Galaxus-Community hat rund 1,3 Millionen Euro in den Klimaschutz investiert. Zudem waren zehn Prozent aller Bestellungen auf Digitec Galaxus in den …
Klimaschutz im E-Commerce: Galaxus-Community investiert 1,3 Millionen Euro Zum Artikel »
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht
Die Verbraucher sehnen sich nach einem Einkaufserlebnis mit weniger Transaktionen. Dafür sind sie auch bereit, neue Konzepte auszuprobieren. Wie Unternehmen Verbrauchern ein …
Einkaufserlebnis: Warum die Zukunft des Onlinehandels offener ist als gedacht Zum Artikel »
Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken
Warum Social Media eine Goldgrube für Loyalty-Programme ist und was Händler bei einer Strategie für Social Commerce beachten sollten, erklären Alexandra Sliwinski …
Social Commerce: 5 Tipps, wie Händler die Kundenbindung mit Social Media stärken Zum Artikel »
Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen
Vegan? Fair Fashion? Upcycling oder Downsizing? Schlagwörter, die im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit stehen und kein Trend mehr sind. Vielmehr repräsentieren sie einen …
Warum sich Konsumenten mehr Nachhaltigkeit von Marken wünschen Zum Artikel »
Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken
Mit den Zukäufen von Amazon-Shops will The Stryze Group sein Portfolio um gut bewertete und von Verbrauchern bevorzugte Markten erweitern. Die Erweiterung …
Amazon-Shops: The Strzye übernimmt sieben weitere Marken Zum Artikel »
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021
Beim diesjährigen Prime Day am 21. und 22. Juni erwarten Mitglieder von Amazon Prime wieder tausende Angebote von Top-Marken und weltweit mehr …
Amazon Prime Day – Vorhang auf für Angebote am 21. und 22. Juni 2021 Zum Artikel »
Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot
Twitter hat in Australien und Kanada den Roll-out von Twitter Blue gestartet. Das erste Abonnement-Angebot der Plattform richtet sich an Anwender, die …
Twitter startet mit Twitter Blue neues Abonnement-Angebot Zum Artikel »
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel
Angesichts stetig steigender Zuwächse im Onlinehandel rückt Customer Management immer weiter in den Fokus der E-Commerce-Händler. Die Bedürfnisse der Kunden müssen durch …
Mit effizientem Customer Management zu mehr Erfolg im Onlinehandel Zum Artikel »
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an
Nur ein Newsletter, der ankommt, ist ein wertvoller Newsletter. Doch was, wenn es schon bei diesem ersten Schritt scheitert? Zustellbarkeit ist, abhängig …
Zustellbarkeit im E-Mail-Marketing: So kommt Ihr Newsletter an Zum Artikel »
Sponsored Post
13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …