Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Französischer Onlineshop: Warum das für deutsche Händler interessant sein dürfte
Online-Händler, die sich nicht nur auf einen Markt konzentrieren wollen, schielen gerne auf Absatzkanäle jenseits der Grenzen. Warum der französische E-Commerce-Markt für …
Französischer Onlineshop: Warum das für deutsche Händler interessant sein dürfte Zum Artikel »
5 Tipps für Clubhouse: Was die neue App alles kann
Der Alltag ist dieser Tage besonders grau, das Lockdown-Ende scheint weit entfernt und so gibt es gleich mehrere Gründe für den Hype …
5 Tipps für Clubhouse: Was die neue App alles kann Zum Artikel »
Sponsored Post
Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS?
Marketern und IT-Verantwortlichen stehen aktuell rund 8.000 Softwarelösungen im Bereich Digital Experience zur Verfügung. Jede Lösung adressiert dabei eine spezifische Herausforderung, wie …
Die Ära der Digital Experience Platforms: Ist dies das Ende des CMS? Zum Artikel »
Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen
Die aktuellen Datenschutzbestimmungen in Deutschland und der EU stellen viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Wie Marken und Onlinehändler trotz der neuen Einschränkungen …
Einkaufserlebnis – Optimierung und Datenschutz in Einklang bringen Zum Artikel »
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business
Vor allem während der Covid-19-Krise boomt das Geschäft im Internet. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher, Waren und Produkte im Internet zu …
Onlineshop eröffnen: 3 Tipps zum erfolgreichen Start ins Online-Business Zum Artikel »
Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer
Ab sofort bietet der Retarus mit dem neuen Bounce and Response Manager einen intelligenten Service zur besseren Organisation des E-Mail-Verkehrs und Workflow-Automatisierung …
Email Bounce: Retarus startet Service für Kontrolle über Mail-Rückläufer Zum Artikel »
Wie die Generation Z in China der Modebranche aus der Krise hilft
Hylink hat in einer neuen Studie den Einfluss des chinesischen Marktes auf die weltweite Modeindustrie untersucht. Hierbei werden erstmals spannende Einblicke in …
Wie die Generation Z in China der Modebranche aus der Krise hilft Zum Artikel »
Warum Digitalisierung ohne Datenschutz kein Erfolg hat
Digitale Systeme und Anwendungen sind im Alltag der Menschen angekommen. Eine besondere Bedeutung kommt dem Datenschutz zu, der eng mit der Digitalisierung …
Warum Digitalisierung ohne Datenschutz kein Erfolg hat Zum Artikel »
Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021
2020 war aus vielerlei Hinsicht ein verrücktes Jahr. Auch in der Welt des Social-Media-Marketings hat sich mit der Corona-Pandemie einiges getan. Für …
Social-Media-Marketing: 7 entscheidende Trends für 2021 Zum Artikel »
Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne
Eine neue Studie zeigt, welche Marken 2020 im Internet von sich reden machen konnten. Durch virales Marketing den eigenen Namen im Web …
Virales Marketing: Nintendo, Apple und Lidl schaffen es ganz nach vorne Zum Artikel »
Blockchain-Anwendungen: Documentchain wird um mobile Wallet erweitert
Blockchain-Anwendungen wie Documentchain ermöglichen in DMS-Lösungen die Absicherung von Urheberschaft. Das digitale Coin-DMS Documentchain ist jetzt als mobile Wallet „Flits App“ für …
Blockchain-Anwendungen: Documentchain wird um mobile Wallet erweitert Zum Artikel »
Neuer Pop-up-Store von Advanced Génifique mit interaktivem Shopping-Erlebnis
In Zeiten von Lockdown und geschlossenen Geschäften fehlt es Konsumenten oftmals an Produkterfahrungen und einer individuellen Beratung, was speziell in der Beauty-Branche …
Neuer Pop-up-Store von Advanced Génifique mit interaktivem Shopping-Erlebnis Zum Artikel »
E-Commerce-Trends 2021: Neuer Report von Adobe, Akeneo und TechDivision
Während im vergangenen Jahr einige Branchen durch die Corona-Pandemie massiv unter Druck geraten sind oder sogar vor dem Abgrund stehen, haben andere …
E-Commerce-Trends 2021: Neuer Report von Adobe, Akeneo und TechDivision Zum Artikel »
Geld sparen als Freiberufler: 3 Schritte zu mehr finanzieller Unabhängigkeit
Die Arbeit als Freiberufler steht vor allem für Freiheit und Selbstbestimmung. Doch sind die beruflichen Verpflichtungen von außen betrachtet keineswegs nur positiv. …
Geld sparen als Freiberufler: 3 Schritte zu mehr finanzieller Unabhängigkeit Zum Artikel »
Darknet: Schwarzmarkt für Covid-19-Impfstoffe nimmt stark zu
Die Betrugsversuche im Darknet steigen schnell an – ebenso die Preise und die Produktvielfalt. Die Forscher von Check Point Research hatten schon …
Darknet: Schwarzmarkt für Covid-19-Impfstoffe nimmt stark zu Zum Artikel »
Online-Vertrieb: Warum eine DSGVO-konforme Auftragsverarbeitung der Daten so wichtig ist
Der Datenschutz wurde durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) europaweit geschärft und die Rechte der Betroffenen gestärkt. Die Aufsichtsbehörden verhängen mittlerweile teils empfindliche Strafen, …
TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet
TikTok, die Plattform für mobile Kurzvideos, öffnet sich jetzt kleinen und mittleren Unternehmen und will damit deren Bemühungen unterstützen, neue wie auch …
TikTok-Hub für kleine und mittlere Unternehmen – jetzt in Deutschland gestartet Zum Artikel »
Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt
Der Wechsel vom vierten zum ersten Quartal ist bekanntermaßen eine besonders aufregende Phase für den E-Commerce: Viele der umsatzstärksten Events wie Black …
Prospecting oder Retargeting: Warum es auf die richtige Strategie ankommt Zum Artikel »
B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen
Der bvik – Industrie-Verband für Kommunikation & Marketing will Unternehmen frühzeitig für Trends der B2B-Kommunikation sensibilisieren. Die Vorstandsmitglieder des bvik zeigen, welche …
B2B-Marketing 2021: Diese Trends sollten Marketer nicht verpassen Zum Artikel »
Reputationsmanagement: In 7 Schritten zu glücklichen Kunden
Das Internet beeinflusst heute fast jede Kaufentscheidung. Dabei spielen digitale Informationen und Online-Bewertungen eine entscheidende Rolle für das Markenimage, die Wahrnehmung durch …
Reputationsmanagement: In 7 Schritten zu glücklichen Kunden Zum Artikel »
Digitalwirtschaft: Neue Mitglieder im BVDW stärken digitale Angebote
Dank der verstärkten Digitalisierung blickt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. optimistisch auf das Jahr 2021. Die neuen Mitgliedsunternehmen im BVDW wollen …
Digitalwirtschaft: Neue Mitglieder im BVDW stärken digitale Angebote Zum Artikel »
Raja-Gruppe startet mit einer Sonderspende ins neue Jahr
Ein turbulentes Jahr ist vorbei. Zu Beginn des Jahres 2021 will die Raja-Gruppe ihrer sozialen Verantwortung besonderen Ausdruck verleihen, indem sie eine …
Raja-Gruppe startet mit einer Sonderspende ins neue Jahr Zum Artikel »
Digitale Werbeformen – welcher Ansatz funktioniert am besten?
Die digitalen Werbeformen sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor. Viele verlieren dabei den Überblick im Dschungel von SEA, Affiliate, Marktplätzen …
Digitale Werbeformen – welcher Ansatz funktioniert am besten? Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Woran Unternehmen im Jahr 2021 nicht vorbeikommen
Eine Auswahl an Kanälen und schnelle Antworten: Darauf legen Kunden laut einer aktuellen Studie von Twilio im Kontakt mit Firmen am meisten …
Kundenkommunikation: Woran Unternehmen im Jahr 2021 nicht vorbeikommen Zum Artikel »