Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer
Wie eine aktuelle Befragung des BVDW ergeben hat, sind 79 Prozent der Verbraucher in Deutschland aufgrund der Corona-Krise vorsichtiger beim Surfen im …
Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer Zum Artikel »
Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung
Die verkaufsstärksten Tage des Jahres rücken näher – und damit eine entscheidende Zeit für den Einzelhandel. Gerade für noch nicht zu erfahrende …
Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung Zum Artikel »
Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert
Die Corona-Pandemie macht auch vor der B2B-Kommunikation nicht halt. Kein Wunder also, dass dies das Ranking der Top-5-Kanäle der neuen Studie zu …
Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert Zum Artikel »
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen
Die deutsche Tech- und Start-up-Szene vergeudet jede Menge Talent. Denn obwohl Mädchen in der Schule deutlich besser abschneiden und häufiger als Jungen …
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen Zum Artikel »
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden
Es ist der Traum vieler Marketing-Chefs: Trends vorherzusagen, noch bevor sie überhaupt eintreten. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank der heute verfügbaren Daten …
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden Zum Artikel »
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing
Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“
Bewährtes fortführen, Neues entwickeln: Das ist das Credo der Initiative Die Wirtschaftsmacher für das Jahr 2021. Mit einer neuen Kampagne, Themen aus …
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“ Zum Artikel »
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen
Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme
Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »
IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020
Der Oktober ist ein durchaus interessanter Monat. Als „National Cybersecurity Awareness Month“ in den USA und „European Cybersecurity Month“ in Europa stehen …
IT-Security: 6 wichtige Trends im Oktober 2020 Zum Artikel »
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit
In der digitalen Welt sind Daten wie Kontonummer, Geburtsdatum, Gesundheitsfakten oder Kaufverhalten zu einem wichtigen Wirtschaftsgut geworden. Daher bestimmen Fragen nach dem …
Datenschutz: Jeder dritte deutsche Verbraucher ist zum Datenverkauf bereit Zum Artikel »
Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern
Wer als Unternehmen den direkten Kontakt mit seinen Kunden sucht und sich nicht hinter Reply-E-Mails verstecken will, ist einer überzeugenden Customer Journey …
Messaging: Mit Apple Business Chat den Kundenservice verbessern Zum Artikel »
Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse
In der Corona-Pandemie erschweren die Datenschutzanforderungen vielen Unternehmen die Aufrechterhaltung ihres Betriebs. So setzen laut einer Umfrage des Bitkom viele Unternehmen aus …
Datenschutzanforderungen werden für Unternehmen zur Innovationsbremse Zum Artikel »
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann
Der Ansatz Direct-to-Consumer (D2C) wirbelte in den letzten Jahren die E-Commerce-Welt auf. Nach dem anfänglichen Hype hat sich nun eine gewisse Sättigung …
Direct-to-Consumer am Scheideweg: Wie das Modell zum Markenerfolg beitragen kann Zum Artikel »
B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen
Die Corona-Pandemie hat Wirtschaft und Gesellschaft tiefgreifend verändert und insbesondere auch Auswirkungen auf den B2B-Vertrieb. Mit welchen sechs Veränderungen sich Vertriebsmitarbeiter künftig …
B2B-Vertrieb: Diese sechs Trends sollten Unternehmen in der Corona-Pandemie kennen Zum Artikel »
Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens
Wir erleben derzeit eine revolutionäre Veränderung in der Art der Zusammenarbeit. Sie ist kurzfristig getrieben durch die pandemische Ausnahmesituation. Doch bei genauerem …
Zusammenarbeit: Der Erfolg ist eine Frage des Könnens – und des Wollens Zum Artikel »
Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz
Mit rund 1,2 Millionen Followern hat Hamburg von den 20 größten deutschen Städten die meisten Nutzer von Social Media. Dies geht aus …
Social-Media-Ranking: Diese deutschen Städte sind am aktivsten im Netz Zum Artikel »
Sponsored Post
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres
Am 23. und 24. September setzt die DMEXCO @home als voll integriertes digitales Event ein echtes Ausrufezeichen für die Konferenz- und Messelandschaft …
Besser. Vernetzter. Voll digital: DMEXCO @home ist das Top-Branchenevent des Jahres Zum Artikel »
Soziale Netzwerke: Wie sich Unternehmen authentisch in der Social-Media-Welt präsentieren
Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung – mehr als die Hälfte der Deutschen nutzt sie, in …
Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern
In Zeiten von Bewertungsplattformen und Social Media ist Feedback nicht nur online sichtbar, sondern auch schnell abgegeben. Mehr noch: Verbraucher können dadurch …
Reputationsmanagement: Wie Unternehmen in 6 Schritten ihr digitales Image verbessern Zum Artikel »
Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp
Solvemate bietet ab sofort seine Chatbot-Software für den Messenger-Dienst WhatsApp an. Mit der Erweiterung und Optimierung des bisherigen Angebots wird die Lösung …
Chatbots: Solvemate startet neuen Kundendienst-Kanal für WhatsApp Zum Artikel »
Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann
Es ist ein alter Hut: Zu wenige Frauen sind als Fachkräfte im IT-Sektor tätig. Zwar mangelt es nicht an Konzepten zur Erhöhung …
Veränderungsmanagement: Wie die IT mehr Frauen für sich gewinnen kann Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend
Laut einer neuen Studie von Allison+Partners sind über die Hälfte der befragten Marketingexperten überzeugt, dass im Bereich der B2B-Kommunikation eine Humanisierung der …
B2B-Kommunikation: Humanisierung der Marke liegt voll im Trend Zum Artikel »
Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken
Die Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt im zehnten Jahr in Folge gestartet. Besonders der Vergleich des Zeitraums von …
Social-Media-Kommunikation: Neue Umfrage will aktuelle Trends aufdecken Zum Artikel »