Social Business
Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.
Kundenservice: Kunden sind in der Covid-19-Pandemie anspruchsvoller und empathischer
Mehr Anfragen und höhere Kundenerwartungen: In der Weihnachtszeit herrscht Hochbetrieb im Kundenservice der Unternehmen. Wie eine neue Studie von Freshworks zeigt, hat …
Kundenservice: Kunden sind in der Covid-19-Pandemie anspruchsvoller und empathischer Zum Artikel »
E-Learning-Plattform: Hiscox Business Academy startet digitale Advents-Aktion
Der Versicherer Hiscox stellt im Dezember exklusive Inhalte der E-Learning-Plattform Hiscox Business Academy kostenfrei zur Verfügung. Darunter finden Nutzer Angebote aus den …
E-Learning-Plattform: Hiscox Business Academy startet digitale Advents-Aktion Zum Artikel »
Onlinehandel: Neue Trends und Chancen effektiv nutzen
Ohne Smartphones geht nichts mehr – wir surfen, googeln und shoppen. Kein Wunder, warum M-Commerce und Social Shopping zu den Trends im …
Onlinehandel: Neue Trends und Chancen effektiv nutzen Zum Artikel »
Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT
Pro Tag registriert das Bundesamt für Sicherheit (BSI) 320.000 neue Schadprogramme, wie der aktuelle Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland zeigt. Die zunehmende …
Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT Zum Artikel »
Weihnachtsgeschäft 2020: Aktuelle Herausforderungen für den Einzelhandel
Wenn Amazon als einer der weltweit umsatzstärksten Onlineshops seine Shopping-Events wie den 2015 eingeführten Prime Day verschiebt, ist das ein eindeutiges Zeichen …
Weihnachtsgeschäft 2020: Aktuelle Herausforderungen für den Einzelhandel Zum Artikel »
Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten
Mobile Marketing vollzieht derzeit einen Paradigmenwechsel hin zu einer aggregierten Messung von Marketingaktivitäten wie das Retargeting. Daher wird es für Marketingexperten immer …
Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten Zum Artikel »
Erfolgreiches Marketing mit Automatismen
Marketing-Automation – wer steigende Umsätze, Kundenzahlen und Leads möchte, sollte sie unbedingt kennen. Skalierbare Module sowie Marketing-Features sorgen dafür, dass digitales Marketing …
Kundenzufriedenheit: Jedes zweite Unternehmen wertet Feedback händisch aus
Der Großteil der Unternehmen erfasst die Kundenzufriedenheit systematisch – insbesondere im B2C-Bereich. Allerdings wertet mehr als die Hälfte die schriftlichen Rückmeldungen der …
Kundenzufriedenheit: Jedes zweite Unternehmen wertet Feedback händisch aus Zum Artikel »
Black Friday: Wie Einzelhändler spontane Käufer online begeistern können
In Zeiten von COVID-19 werden Einkauf-Budgets kleiner, Onlineshopping beliebter und Spontan-Käufe nehmen zu, zeigt die aktuelle Studie „Global Black Friday Forecast“ von …
Black Friday: Wie Einzelhändler spontane Käufer online begeistern können Zum Artikel »
Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping
Galaxus übernimmt die CO2-Kompensation für alle Bestellungen im Onlineshop, die vom 27. bis 30. November 2020 eingehen. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, …
Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping Zum Artikel »
Adventszeit im Supermarkt: Zeitschriften-Flatrate von United Kiosk News zu gewinnen
Zur Adventszeit hat sich United Kiosk ein besonderes Geschenk überlegt: Kunden der norddeutschen Supermarktketten famila und Combi können mit einem Advents-Couponheft von …
Adventszeit im Supermarkt: Zeitschriften-Flatrate von United Kiosk News zu gewinnen Zum Artikel »
Immer mehr Online-Händler erkennen das Potenzial des Singles Day
Während Online-Händler hierzulande dem Black Friday entgegenfiebern, findet der Singles Day in China bereits in zwei verschiedenen Verkaufswellen statt. Warum sich das …
Immer mehr Online-Händler erkennen das Potenzial des Singles Day Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings
Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig …
B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings Zum Artikel »
Personalwesen: Wie Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung von HR-Prozessen nutzen
Eine neue Umfrage von SD Worx zeigt auf, wie begrenzt bis heute der Fortschritt bei der Digitalisierung im Personalwesen ist. Unternehmen in …
Vertriebskanäle: Bezahlen per WhatsApp eröffnet dem Onlinehandel neue Chancen
Der Handel muss sich auf die fortschreitende Digitalisierung einstellen. Kontaktlose Bezahlmethoden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wichtig dabei ist, dass die Zahlungen …
Vertriebskanäle: Bezahlen per WhatsApp eröffnet dem Onlinehandel neue Chancen Zum Artikel »
Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer
Wie eine aktuelle Befragung des BVDW ergeben hat, sind 79 Prozent der Verbraucher in Deutschland aufgrund der Corona-Krise vorsichtiger beim Surfen im …
Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer Zum Artikel »
Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung
Die verkaufsstärksten Tage des Jahres rücken näher – und damit eine entscheidende Zeit für den Einzelhandel. Gerade für noch nicht zu erfahrende …
Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung Zum Artikel »
Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert
Die Corona-Pandemie macht auch vor der B2B-Kommunikation nicht halt. Kein Wunder also, dass dies das Ranking der Top-5-Kanäle der neuen Studie zu …
Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert Zum Artikel »
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen
Die deutsche Tech- und Start-up-Szene vergeudet jede Menge Talent. Denn obwohl Mädchen in der Schule deutlich besser abschneiden und häufiger als Jungen …
Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen Zum Artikel »
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden
Es ist der Traum vieler Marketing-Chefs: Trends vorherzusagen, noch bevor sie überhaupt eintreten. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank der heute verfügbaren Daten …
Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden Zum Artikel »
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing
Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …
ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“
Bewährtes fortführen, Neues entwickeln: Das ist das Credo der Initiative Die Wirtschaftsmacher für das Jahr 2021. Mit einer neuen Kampagne, Themen aus …
Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“ Zum Artikel »
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen
Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …
Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme
Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …
Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »