Social Business

Social Business ist ein Konzept, das den Kapitalismus fit für die Zukunft machen soll: Unternehmen kümmern sich um soziale und ökologische gesellschaftliche Probleme, die in ihren Bereich fallen. Das Konzept geht auf den Friedensnobelpreisträger Yunus zurück. IBM verwendet den Begriff „Social Business“ für die zunehmende Nutzung von sozialen Netzwerken im geschäftlichen Umfeld, um Kunden, Partner und Mitarbeiter untereinander zu vernetzen.

Kundenservice
10.12.2020

Kundenservice: Kunden sind in der Covid-19-Pandemie anspruchsvoller und empathischer

Mehr Anfragen und höhere Kundenerwartungen: In der Weihnachtszeit herrscht Hochbetrieb im Kundenservice der Unternehmen. Wie eine neue Studie von Freshworks zeigt, hat …

Kundenservice: Kunden sind in der Covid-19-Pandemie anspruchsvoller und empathischer Zum Artikel »

E-Learning-Angebot Homeoffice
09.12.2020

E-Learning-Plattform: Hiscox Business Academy startet digitale Advents-Aktion

Der Versicherer Hiscox stellt im Dezember exklusive Inhalte der E-Learning-Plattform Hiscox Business Academy kostenfrei zur Verfügung. Darunter finden Nutzer Angebote aus den …

E-Learning-Plattform: Hiscox Business Academy startet digitale Advents-Aktion Zum Artikel »

E-Commerce-Umsatz Onlinehandel
09.12.2020

Onlinehandel: Neue Trends und Chancen effektiv nutzen

Ohne Smartphones geht nichts mehr – wir surfen, googeln und shoppen. Kein Wunder, warum M-Commerce und Social Shopping zu den Trends im …

Onlinehandel: Neue Trends und Chancen effektiv nutzen Zum Artikel »

Kommunikationslösun
07.12.2020

Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT

Pro Tag registriert das Bundesamt für Sicherheit (BSI) 320.000 neue Schadprogramme, wie der aktuelle Lagebericht zur IT-Sicherheit in Deutschland zeigt. Die zunehmende …

Kommunikationslösung: Mit diesen 7 Tipps vermeiden Unternehmen eine Schatten-IT Zum Artikel »

Weihnachtsgeschäft
07.12.2020

Weihnachtsgeschäft 2020: Aktuelle Herausforderungen für den Einzelhandel

Wenn Amazon als einer der weltweit umsatzstärksten Onlineshops seine Shopping-Events wie den 2015 eingeführten Prime Day verschiebt, ist das ein eindeutiges Zeichen …

Weihnachtsgeschäft 2020: Aktuelle Herausforderungen für den Einzelhandel Zum Artikel »

Retargeting Prospecting
01.12.2020

Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten

Mobile Marketing vollzieht derzeit einen Paradigmenwechsel hin zu einer aggregierten Messung von Marketingaktivitäten wie das Retargeting. Daher wird es für Marketingexperten immer …

Retargeting: Warum Marketer jetzt auf Incrementality-Tests setzen sollten Zum Artikel »

Marketing-Automation
30.11.2020

Erfolgreiches Marketing mit Automatismen

Marketing-Automation – wer steigende Umsätze, Kundenzahlen und Leads möchte, sollte sie unbedingt kennen. Skalierbare Module sowie Marketing-Features sorgen dafür, dass digitales Marketing …

Erfolgreiches Marketing mit Automatismen Zum Artikel »

Kundenerlebnis Customer Experience Kundenzentrierung Einkaufserlebnis Kundenerlebnis Kundenzufriedenheit Kundendaten
30.11.2020

Kundenzufriedenheit: Jedes zweite Unternehmen wertet Feedback händisch aus

Der Großteil der Unternehmen erfasst die Kundenzufriedenheit systematisch – insbesondere im B2C-Bereich. Allerdings wertet mehr als die Hälfte die schriftlichen Rückmeldungen der …

Kundenzufriedenheit: Jedes zweite Unternehmen wertet Feedback händisch aus Zum Artikel »

Black Friday
27.11.2020

Black Friday: Wie Einzelhändler spontane Käufer online begeistern können

In Zeiten von COVID-19 werden Einkauf-Budgets kleiner, Onlineshopping beliebter und Spontan-Käufe nehmen zu, zeigt die aktuelle Studie „Global Black Friday Forecast“ von …

Black Friday: Wie Einzelhändler spontane Käufer online begeistern können Zum Artikel »

CO2-Ausgleich
26.11.2020

Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping

Galaxus übernimmt die CO2-Kompensation für alle Bestellungen im Onlineshop, die vom 27. bis 30. November 2020 eingehen. Wie eine aktuelle Umfrage zeigt, …

Green Deal statt Black Friday: Galaxus übernimmt CO2-Ausgleich beim Onlineshopping Zum Artikel »

Zeitschriften-Flatrate
24.11.2020

Adventszeit im Supermarkt: Zeitschriften-Flatrate von United Kiosk News zu gewinnen

Zur Adventszeit hat sich United Kiosk ein besonderes Geschenk überlegt: Kunden der norddeutschen Supermarktketten famila und Combi können mit einem Advents-Couponheft von …

Adventszeit im Supermarkt: Zeitschriften-Flatrate von United Kiosk News zu gewinnen Zum Artikel »

Online-Händler Onlinehandel Kundenzufriedenheit
24.11.2020

Immer mehr Online-Händler erkennen das Potenzial des Singles Day

Während Online-Händler hierzulande dem Black Friday entgegenfiebern, findet der Singles Day in China bereits in zwei verschiedenen Verkaufswellen statt. Warum sich das …

Immer mehr Online-Händler erkennen das Potenzial des Singles Day Zum Artikel »

B2B-Kommunikation Krisen-PR Kundenkommunikation
23.11.2020

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings

Was für ein Jahr: Während die einen den Jahreswechsel herbeisehnen, versuchen die anderen noch das Bestmögliche aus den verbleibenden Wochen herauszuholen. Unabhängig …

B2B-Kommunikation: 8 nützliche Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings Zum Artikel »

Personalwesen Personalverwaltung
12.11.2020

Personalwesen: Wie Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung von HR-Prozessen nutzen

Eine neue Umfrage von SD Worx zeigt auf, wie begrenzt bis heute der Fortschritt bei der Digitalisierung im Personalwesen ist. Unternehmen in …

Personalwesen: Wie Unternehmen das Potenzial der Digitalisierung von HR-Prozessen nutzen Zum Artikel »

Vertriebskanäle
12.11.2020

Vertriebskanäle: Bezahlen per WhatsApp eröffnet dem Onlinehandel neue Chancen

Der Handel muss sich auf die fortschreitende Digitalisierung einstellen. Kontaktlose Bezahlmethoden gewinnen immer mehr an Bedeutung. Wichtig dabei ist, dass die Zahlungen …

Vertriebskanäle: Bezahlen per WhatsApp eröffnet dem Onlinehandel neue Chancen Zum Artikel »

Online-Vertrauen Internetnutzung
11.11.2020

Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer

Wie eine aktuelle Befragung des BVDW ergeben hat, sind 79 Prozent der Verbraucher in Deutschland aufgrund der Corona-Krise vorsichtiger beim Surfen im …

Online-Vertrauen: Corona-Krise macht deutsche Nutzer skeptischer Zum Artikel »

Peak Season Black Friday
09.11.2020

Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung

Die verkaufsstärksten Tage des Jahres rücken näher – und damit eine entscheidende Zeit für den Einzelhandel. Gerade für noch nicht zu erfahrende …

Black Friday und Cyber Monday: 5 Tipps für die optimale Vorbereitung Zum Artikel »

B2B-Social-Media
06.11.2020

Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert

Die Corona-Pandemie macht auch vor der B2B-Kommunikation nicht halt. Kein Wunder also, dass dies das Ranking der Top-5-Kanäle der neuen Studie zu …

Neue Studie zu B2B-Social-Media: LinkedIn ist der Gewinner, Twitter verliert Zum Artikel »

Gründerinnen
03.11.2020

Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen

Die deutsche Tech- und Start-up-Szene vergeudet jede Menge Talent. Denn obwohl Mädchen in der Schule deutlich besser abschneiden und häufiger als Jungen …

Hackathon für Gründerinnen: Mehr Frauen in die Technologiebranche bringen Zum Artikel »

Konsumgewohnheiten
03.11.2020

Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden

Es ist der Traum vieler Marketing-Chefs: Trends vorherzusagen, noch bevor sie überhaupt eintreten. Ein schwieriges Unterfangen, doch dank der heute verfügbaren Daten …

Konsumgewohnheiten: Microtrends erkennen, bevor sie zu Makrotrends werden Zum Artikel »

Omnichannel-Strategie Einkaufsverhalten E-Commerce-Trends Multichannel-Marketing
29.10.2020

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing

Ein Event, viele Themen und Experten sowie die wichtigsten Trends rund um das Multichannel-Marketing: Das bringt der ChannelPilot Day am 3. November …

ChannelPilot Day – virtuelle E-Commerce-Konferenz rund um Multichannel-Marketing Zum Artikel »

Die Wirtschaftsmacher
27.10.2020

Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“

Bewährtes fortführen, Neues entwickeln: Das ist das Credo der Initiative Die Wirtschaftsmacher für das Jahr 2021. Mit einer neuen Kampagne, Themen aus …

Die Wirtschaftsmacher starten neue Kampagne: „Logistik ist da, wo ich bin“ Zum Artikel »

Kundenbeziehungen Customer Journey Einkaufserlebnis Customer Journey Management Touchpoints
22.10.2020

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen

Unternehmenserfolg hängt wesentlich von den Kundenentscheidungen ab. Je genauer das Unternehmen weiß, wie die Kunden ihre Entscheidungen treffen, desto eher sind die …

Customer Journey Management: Kundenentscheidungen in den Mittelpunkt stellen Zum Artikel »

Arbeitsbedingungen E-Commerce
20.10.2020

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme

Die „Social Responsibility“ wird im E-Commerce zunehmend zu einem wichtigen Thema. Denn immer wieder stehen die scheinbar schlechten Arbeitsbedingungen der Branche in …

Arbeitsbedingungen im E-Commerce – eine Bestandsaufnahme Zum Artikel »

Scroll to Top