Social Commerce
CX-Trends im Retail:Â FOND OF packt die CX-Tasche aus
Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.
CX-Trends im Retail: FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start
Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …
B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »
Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei
Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …
Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus
Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …
Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg
„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …
Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »
Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an
Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …
Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »
Sponsored Post
Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day
Ohne Kunden kein Erfolg: Wie funktioniert erfolgreiche Kundenbindung in der neuen vernetzten Customer Experience? Tauchen Sie bei unserem CX Success Day 2023 …
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung
Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.
Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung Zum Artikel »
Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist
Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …
Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist Zum Artikel »
E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023
Zu den wichtigsten Trends im E-Commerce gehören in diesem Jahr nahtlose Einkaufserlebnisse, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz. Wie Händler diese für ihr Geschäft …
E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »
Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind
Bot-Accounts sind nicht nur für soziale Netzwerke ein erhebliches Geschäfts- und Reputationsrisiko, sondern auch für den Online-Handel. Da stellt sich die Frage, …
Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind Zum Artikel »
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen
Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …
Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen
Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …
Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen
Der Onlinemarkt für gefälschte Waren steigt rasant an. Unternehmen, deren Produkte als Plagiate das Internet überschwemmen, verlieren Reputation, Kundenvertrauen und Umsatz. In …
Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen Zum Artikel »
Sponsored Post
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints
Social Commerce erhöht den Druck auf Time-to-Market-Strategien. Um die für neue Produkte erforderlichen Verpackungen schnell entwerfen zu können, bietet Smurfit Kappa jetzt …
Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints Zum Artikel »
Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops
Unter Koordination der EU haben die nationalen Verbraucherschutzbehörden in 25 Ländern erneut eine Überprüfung von Onlineshops vorgenommen. In einer nicht-repräsentativen Studie wurden …
Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops Zum Artikel »
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten
Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards …
Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen
Digitale Produkte und Dienstleistungen sind im Trend. Und auch Verbraucher sind immer digitaler unterwegs. Doch besonders die Branchen Logistik und Einzelhandel hinken …
Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen Zum Artikel »
User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023
Experten von Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-generated Content, zeigen fünf Trends im Online-Marketing auf, die Marketers sowie E-Commerce- und …
User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können
Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …
Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »
Sponsored Post
Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft
Live Shopping wird im E-Commerce der Zukunft ein Must-have sein. Kein Wunder: Bereits jetzt erreicht das Format Rekordzahlen in Sachen Absatz und …
Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft Zum Artikel »
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen
Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …
Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation
Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …
Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »
Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus
Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …
Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus Zum Artikel »