Social Commerce

Metaversum
27.11.2023

Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft

Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …

Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft Zum Artikel »

Cyber Week Black Friday
17.11.2023

Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft

Mit fünf Maßnahmen im Marketing können Onlinehändler beim Black Friday einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Durch SEA, Videowerbung und Amazon Marketing …

Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft Zum Artikel »

Meta
18.10.2023

Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München

Bei dem neuen Innovationsstandort von Meta in München liegt der Fokus auf Partnerschaften im Bereich künstliche Intelligenz und immersive Technologien. Hierfür haben …

Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München Zum Artikel »

Konsumverhalten
12.10.2023

Konsumverhalten: Verbraucher wollen in der Hochsaison sparen

Wie eine neue Studie Metapack und Packlink zum Konsumverhalten zeigt, wollen 73 Prozent der befragten Verbraucher in Deutschland ihre Ausgaben in der …

Konsumverhalten: Verbraucher wollen in der Hochsaison sparen Zum Artikel »

28.09.2023

Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren

Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber …

Handelsunternehmen: Nur ein Drittel will ihre IT-Infrastruktur modernisieren Zum Artikel »

B2B-Social-Media
25.09.2023

Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau

Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …

Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
05.09.2023

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter

Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …

Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »

E-Commerce-Apps
30.08.2023

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten

Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …

Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »

Kaufverhalten
23.08.2023

Kaufverhalten: Bei Digital Natives herrscht Pragmatismus vor

Eine neue Studie des bevh hat das Kaufverhalten der Digital Natives untersucht. Welche Herausforderungen durch neue Formate und Technologien auf den Handel …

Kaufverhalten: Bei Digital Natives herrscht Pragmatismus vor Zum Artikel »

Instagram-Follower Influencer-Marketing
16.08.2023

Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss

Bei weltweit mehr als 200 Millionen Instagram-Business-Accounts gibt es vermutlich nur noch wenige Brands, die auf den Einsatz dieser Social-Media-Plattform für das …

Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss Zum Artikel »

Pinterest Ads Markensprache Conversational Marketing
10.08.2023

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird

Social-Media-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing. Pinterest wird dabei aber häufig vernachlässigt. Dabei hat Pinterest Ads als Kanal mit …

Pinterest Ads: Wie der Social-Media-Kanal zum Umsatzbooster wird Zum Artikel »

B2B-Social-Media
25.07.2023

B2B-Social-Media: Neue Umfrage im Endspurt

Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen läuft auf Hochtouren. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden, denn …

B2B-Social-Media: Neue Umfrage im Endspurt Zum Artikel »

21.07.2023

Fashion-Industrie präsentiert sich mit neuem Format auf der DMEXCO

Auch für die Fashion-Industrie liegen große Chancen in der Digitalisierung. Deshalb veranstalten die Koelnmesse, das Deutsche Mode-Institut (DMI) und der Bundesverband Digitale …

Fashion-Industrie präsentiert sich mit neuem Format auf der DMEXCO Zum Artikel »

Instagram-Follower Influencer-Marketing
12.07.2023

Influencer-Marketing auf Instagram: Dominanz von Fast Fashion und Beauty

Eine neue Studie von HypeAuditor hat den Einfluss von Influencern im Influencer-Marketing auf Instagram analysiert. Demnach gehören Fast Fashion und Beauty zu …

Influencer-Marketing auf Instagram: Dominanz von Fast Fashion und Beauty Zum Artikel »

Einkaufen 2.0
10.07.2023

Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert

Die Social-Media-Plattform TikTok ist zuletzt stark gewachsen. Damit hat auch das Shoptainment auf der Plattform an Bedeutung gewonnen. Was genau dies bedeutet …

Einkaufen 2.0: Wie Shoptainment auf TikTok funktioniert Zum Artikel »

Zendesk Webinar

Sponsored Post

30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »

B2B-Social-Media
04.05.2023

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start

Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »

25.04.2023

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei

Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »

21.04.2023

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus

Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »

Marketingkanäle
17.04.2023

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg

„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »

10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »

Sponsored Post

04.04.2023

Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day

Ohne Kunden kein Erfolg: Wie funktioniert erfolgreiche Kundenbindung in der neuen vernetzten Customer Experience? Tauchen Sie bei unserem CX Success Day 2023 …

Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
01.04.2023

Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung

Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.

Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung Zum Artikel »

Second-Hand-Kleidung
30.03.2023

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist

Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist Zum Artikel »

Scroll to Top