Social Commerce

Zendesk Webinar
30.05.2023

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus

Wir laden Sie ein zum Zendesk Webinar für den Einzelhandel mit dem Anbieter FOND OF.

CX-Trends im Retail:  FOND OF packt die CX-Tasche aus Zum Artikel »

B2B-Social-Media
04.05.2023

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start

Die 13. Runde der Langzeitstudie zur Untersuchung der Social-Media-Kommunikation von B2B-Unternehmen ist jetzt gestartet. Die Ergebnisse dürften 2023 besonders interessant werden. Die …

B2B-Social-Media: Neue Umfrage geht an den Start Zum Artikel »

25.04.2023

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei

Wie eine neue Untersuchung von Dynata zeigt, geht weltweit der Trend hin zum Second-Hand-Markt. Mehr als ein Viertel der Deutschen kaufen bereits …

Second-Hand-Markt: Ein Viertel der Deutschen ist bereits dabei Zum Artikel »

21.04.2023

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus

Wie eine neue Studie von Agorapulse zeigt, schöpfen deutsche Handelsunternehmen das Potenzial im Social Commerce nicht aus. Ein Grund: Häufig fließen die …

Social Commerce: Deutsche Händler nutzen Potenzial nicht aus Zum Artikel »

Marketingkanäle
17.04.2023

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg

„Wer nicht wirbt, stirbt“, – nur ein Zitat, dass Autobauer Henry Ford zugeschrieben wird. Marketing ist einfach äußerst wichtig, um als Unternehmen …

Besondere Marketingkanäle bespielen: 5 Ideen für mehr Erfolg Zum Artikel »

10.04.2023

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an

Durch eine optimierte Kundenkommunikation in jeder Phase eines Kaufzyklus gelingt es Händlern, intensivere Beziehungen zu Kunden aufzubauen. Durch eine Conversational-Commerce-Strategie kann die …

Kaufzyklus: So kurbeln Händler diesen in allen Phasen an Zum Artikel »

Sponsored Post

04.04.2023

Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day

Ohne Kunden kein Erfolg: Wie funktioniert erfolgreiche Kundenbindung in der neuen vernetzten Customer Experience? Tauchen Sie bei unserem CX Success Day 2023 …

Die nächste Generation des Digital Commerce: Einladung zum KPS und SAP CX Success Day Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
01.04.2023

Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung

Wie Händler über die Social-Media-Plattform LinkedIn eine vertrauensvolle Präsenz als Basis für nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen können.

Geschäftsbeziehungen: Vertrauen aufbauen anstelle von Selbstdarstellung Zum Artikel »

Second-Hand-Kleidung
30.03.2023

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist

Wie eine neue Studie von Vinted zeigt, kann durch den Kauf von Second-Hand-Kleidung anstelle von Neuware im Durchschnitt 1,8 Kilogramm CO2-Äquivalente pro …

Second-Hand-Kleidung: Warum es die bessere Wahl für den Klimaschutz ist Zum Artikel »

E-Commerce
27.03.2023

E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023

Zu den wichtigsten Trends im E-Commerce gehören in diesem Jahr nahtlose Einkaufserlebnisse, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz. Wie Händler diese für ihr Geschäft …

E-Commerce – das sind die wichtigsten Trends für 2023 Zum Artikel »

Bot-Accounts
22.03.2023

Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind

Bot-Accounts sind nicht nur für soziale Netzwerke ein erhebliches Geschäfts- und Reputationsrisiko, sondern auch für den Online-Handel. Da stellt sich die Frage, …

Bot-Accounts: Händler wissen oft nicht, ob ihre Kunden reale Personen sind Zum Artikel »

21.03.2023

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen

Verbraucher wünschen sich von Händlern einen fortschrittlichen Onlineshop. Sie kaufen häufig im Internet ein, sodass Themen wie E-Commerce-Konzepte, digitale Technologien und soziale …

Einzelhandel: 10 wichtige Trends, die die Branche zukünftig prägen Zum Artikel »

Social-Media-Plattformen
16.03.2023

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen

Soziale Netzwerke sind ein wichtiger Kommunikationskanal – privat wie in der Kundenkommunikation. Die Software-Bewertungsplattform Capterra hat Social-Media-Nutzer befragt, um deren Nutzergewohnheiten und …

Social-Media-Plattformen: Wie Verbraucher diese aktuell nutzen Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
06.03.2023

Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen

Der Onlinemarkt für gefälschte Waren steigt rasant an. Unternehmen, deren Produkte als Plagiate das Internet überschwemmen, verlieren Reputation, Kundenvertrauen und Umsatz. In …

Social Commerce und Metaverse: Wie sich Marken vor Fake-Produkten schützen Zum Artikel »

Verpackungslösungen_Smurfit Kappa

Sponsored Post

13.02.2023

Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints

Social Commerce erhöht den Druck auf Time-to-Market-Strategien. Um die für neue Produkte erforderlichen Verpackungen schnell entwerfen zu können, bietet Smurfit Kappa jetzt …

Verpackungslösungen – entwickelt in fünf Tagen mit Design2Market Sprints Zum Artikel »

Onlinehandel
01.02.2023

Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops

Unter Koordination der EU haben die nationalen Verbraucherschutzbehörden in 25 Ländern erneut eine Überprüfung von Onlineshops vorgenommen. In einer nicht-repräsentativen Studie wurden …

Onlinehandel: EU-Studie wirft falsches Licht auf deutsche Onlineshops Zum Artikel »

Nachhaltigkeit
01.02.2023

Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten

Nachhaltigkeit nimmt für Verbraucher, die ihre Einkaufsgewohnheiten neu bewerten, eine immer größere Priorität ein. Daher drängen Unternehmen darauf, nachhaltige Geschäftspraktiken und Standards …

Nachhaltigkeit: 5 wichtige Trends, die Onlinehändler kennen sollten Zum Artikel »

Einzelhändler
25.01.2023

Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen

Digitale Produkte und Dienstleistungen sind im Trend. Und auch Verbraucher sind immer digitaler unterwegs. Doch besonders die Branchen Logistik und Einzelhandel hinken …

Einzelhändler: 7 Trends für 2023, die den Erfolg beeinflussen Zum Artikel »

15.12.2022

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023

Experten von Bazaarvoice, Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-generated Content, zeigen fünf Trends im Online-Marketing auf, die Marketers sowie E-Commerce- und …

User-generated Content und Social Media: 5 wichtige Trends für 2023 Zum Artikel »

Kundenbindung
30.11.2022

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können

Der Singles Day, der in China jährlich am 11. November stattfindet, ist eines der größten Shopping-Events der Welt. Alibaba bietet Marken mit …

Kundenbindung: Wie Marken das Global Shopping Festival dafür nutzen können Zum Artikel »

Otto Group

Sponsored Post

21.11.2022

Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft

Live Shopping wird im E-Commerce der Zukunft ein Must-have sein. Kein Wunder: Bereits jetzt erreicht das Format Rekordzahlen in Sachen Absatz und …

Umsatz steigern per Stream: Live Shopping als Verkaufsformat der Zukunft Zum Artikel »

Kaufverhalten
16.11.2022

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen

Demnächst finden mit Black Friday und Cyber Monday wieder die umsatzstärksten Tage im Onlinehandel statt. Eine neue Studie von Shopify hat das …

Kaufverhalten: Verbraucher wollen verstärkt nachhaltige Marken wählen Zum Artikel »

26.10.2022

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation

Die Welt befindet sich in der Krise, Inflation und Engpässe hinterlassen ihre Spuren. Mit dem richtigen Product-to-Consumer-Management für die Bereitstellung von Produktinformationen …

Produktinformationen: Stabile Umsätze im Weihnachtsgeschäft trotz Inflation Zum Artikel »

Social Commerce Geschäftsbeziehungen Social Commerce Web3
24.10.2022

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus

Das Web3 entwickelt sich immer weiter. Inzwischen gibt es dort auch einige soziale Netzwerke. Doch welche Gefahren gehen von Social Media im …

Web3: Diese Gefahren gehen dort von Social Media aus Zum Artikel »

Scroll to Top