Social Commerce
StockX startet neue Markenplattform Own It
StockX, Plattform für den Handel mit beliebten Konsumgütern, hat jetzt mit „Own it“ eine neue Kampagne gestartet. Auf der Plattform dreht sich …
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen
Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …
Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen Zum Artikel »
Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom
Schweißbänder, Jogger oder Polaroid-Kamera: Der Shopping-Index von Klarna zeigt, welche Produkte dank der Netflix-Serie Stranger Things ein Revival erleben und im E-Commerce …
Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom Zum Artikel »
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen
Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …
Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »
Hohe Strafe für Influencer-Streaming
Influencer:innen teilen ihr Leben heute weltweit – oft auch live – mit tausenden Zuschauer:innen. Gerade beim Live-Streaming gibt es für sie rechtlich …
Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität
Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …
Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »
Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur
Der BVDW e.V. hat jetzt eine umfassende Definition des vieldiskutierten Begriffes Metaversum veröffentlicht. Zudem hat das neu gegründete Ressort „Metaverse“ jetzt Forderungen …
Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur Zum Artikel »
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen
Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …
Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »
Shopify präsentiert über 100 Plattform-Updates und ein Handelskonzept der Zukunft
Shopify hat anlässlich der Shopify Editions seine Vision für die Zukunft des Handels vorgestellt. Angekündigt wurden über 100 neue Updates der Commerce-Plattform. …
Shopify präsentiert über 100 Plattform-Updates und ein Handelskonzept der Zukunft Zum Artikel »
Überweisungen: Stripe startet kostengünstige Bank Transfers in Deutschland
Obwohl Banküberweisungen zu den am häufigsten verwendeten Zahlungsmethoden zählen, sind sie verwaltungs- und kostenintensiv. Die „Bank Transfers“ von Stripe können Verwaltungskosten für …
Überweisungen: Stripe startet kostengünstige Bank Transfers in Deutschland Zum Artikel »
Sponsored Post
Von einer Schnapsidee zu tausenden Bestellungen pro Stunde – wie FJU das geschafft hat
Wer im E-Commerce von Anfang an auf die richtigen Softwaresysteme setzt, spart sich viel Frust, wenn die Auftragszahlen endlich steigen. Diese Erfahrung …
Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“
Social Commerce wird auch für den Online-Handel ein immer wichtigerer Vertriebskanal. Doch dabei gibt es einiges zu beachten, damit Kunden loyal bleiben. …
Social Commerce: „Die wichtigsten Dinge sind oft die einfachsten“ Zum Artikel »
Verbessertes Kundenerlebnis: „Nicht nur die Produktdaten spielen eine entscheidende Rolle“
Nicht nur die Pandemie hat deutlich gemacht, dass noch viel im Bereich Digitalisierung zu tun ist, auch die Lieferkettenschwierigkeiten sind eine große …
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators
Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible …
Digital Collectibles: Instagram testet Non-Fungible Tokens mit Creators Zum Artikel »
Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing
Verbraucher haben heutzutage hohe Ansprüche an die Customer Experience. Gleichzeitig sorgt die „Dauerbeschallung“ über eine Vielzahl an Kanälen hinweg für Informationsüberdruss. Auf …
Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing Zum Artikel »
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind
Die Nachfrage nach Produkten für den heimischen Garten und sommerliche Ausflüge steigt ab Mai und erreicht bis Juli den jährlichen Umsatzhöhepunkt. Das …
Einkaufsverhalten: Welche Produkte bei Verbrauchern im Sommer 2022 begehrt sind Zum Artikel »
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten
Ob Pandemie, Inflation, Lieferketten-Engpässe oder hoher Innovationsdruck: Die Krise wird zum Normalzustand. Nicht nur Unternehmen, auch Einzelhändler müssen jetzt neue Wege finden, …
Warum Einzelhändler jetzt ihr Geschäft neu aufstellen sollten Zum Artikel »
E-Commerce-Business: 5 Fehler, die Unternehmer beim Start vermeiden sollten
Kann ein Geschäft heute ohne E-Commerce-Business erfolgreich sein? Auch wenn die Pandemie die Digitalisierung des Handels beschleunigt hat, gibt es noch immer …
E-Commerce-Business: 5 Fehler, die Unternehmer beim Start vermeiden sollten Zum Artikel »
Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist
Eine Studie von Sortlist bietet Statistiken über das Metaversum und den Wert für Unternehmen. Demnach glauben 55 Prozent der Unternehmen, die bereits …
Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist Zum Artikel »
Krieg in der Ukraine: Job-Portal für Geflüchtete zieht positive Bilanz
Mehr als 14.000 angebotene Stellen, rund 1.500 Bewerbungsgespräche und fast eine Million Seitenzugriffe. Das ist die Bilanz der kostenlosen Job-Plattform JobAidUkraine für …
Krieg in der Ukraine: Job-Portal für Geflüchtete zieht positive Bilanz Zum Artikel »
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen
ZweiDigital hat die Kosten von Werbekampagnen auf Facebook im Verlauf analysiert. Dazu wurde 2021 als Basis genommen und mit der Entwicklung im …
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen Zum Artikel »
Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können
Der E-Commerce hat das Potenzial von Social Media längst erkannt. So lassen sich die Kaufentscheidungen von Verbrauchern maßgeblich beeinflussen. Mit Verkäufen direkt …
Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können Zum Artikel »
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie
Für eine Studie von Dynata wurden deutsche Verbraucher nach ihrem Verhalten beim Onlineshopping befragt. Vom E-Commerce-Boom profitieren vor allem Abo-Lieferdienste. Außerdem sind …
Onlineshopping: Neue Trends nach der Corona-Pandemie Zum Artikel »
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte
Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »