Social Media
Social Media ist die Bezeichnung für Online-Plattformen, auf denen sich Mitglieder untereinander austauschen und Inhalte miteinander teilen können. Das Internet bietet zahlreiche Social-Media-Plattformen, darunter Facebook, Xing, Google+ und Twitter, Instagram, LinkedIn und viele mehr. Es entstehen stets neue Social Media-Plattformen, jedoch können sich nur einige wenige durchsetzen, die den Markt beherrschen.
Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft
Menschen kaufen dort ein, wo sie sich aufhalten – sei es in Innenstädten, in Einkaufszentren oder Online. Heute ist der Onlinehandel mit …
Metaversum und Social Commerce – die Einkaufskanäle der Zukunft Zum Artikel »
Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft
Mit fünf Maßnahmen im Marketing können Onlinehändler beim Black Friday einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Durch SEA, Videowerbung und Amazon Marketing …
Black Friday: Fünf Last-Minute-Tipps für ein erfolgreiches Geschäft Zum Artikel »
Bestandsmanagement: Wie generative KI die Effizienz steigern kann
Künstliche Intelligenz ist mittlerweile in vielen Branchen zur Steigerung von Effizienz und Produktivität im Einsatz. Auch im Handel revolutionieren generative KI-Modelle die …
Bestandsmanagement: Wie generative KI die Effizienz steigern kann Zum Artikel »
B2B-E-Commerce: Alibaba.com erweitert Europäischen Pavillon
Alibaba.com plant, den „Europäischen Pavillon“ auf acht Millionen EU-zertifizierte Produkte auszuweiten. Der Europäische Pavillon wird vom TÜV Rheinland unterstützt und ermöglicht es …
B2B-E-Commerce: Alibaba.com erweitert Europäischen Pavillon Zum Artikel »
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten
Eine neue Studie von Bazaarvoice hat die Akzeptanz und das Vertrauen von Verbrauchern gegenüber dem Einsatz von KI-Tools zur Erstellung von nutzergenerierten …
KI-Tools: Jeder zweite Verbraucher vertraut nutzergenerierten Inhalten Zum Artikel »
Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft
Künstliche Intelligenz erfindet die Stimmungsanalyse neu. Sie lernt, nicht nur auf die Worte und Wünsche der Kunden zu reagieren, sondern auch auf …
Stimmungsanalyse: Software, die emotionale Verbindung schafft Zum Artikel »
Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München
Bei dem neuen Innovationsstandort von Meta in München liegt der Fokus auf Partnerschaften im Bereich künstliche Intelligenz und immersive Technologien. Hierfür haben …
Meta eröffnet neuen Innovationsstandort in München Zum Artikel »
Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten
Das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey ist oft ernüchternd. Wie die neue „Global Customer Experience Survey 2023“ von Publicis Sapient zeigt, klafft …
Kundenerlebnis: Verbraucher bekommen nicht das, was sie erwarten Zum Artikel »
Sponsored Post
Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung
Live Shopping gilt als Erfolgsgarant und ist ein angesagter Verkaufskanal im E-Commerce. Erfahren Sie hier, wie Sie eine mitreißende Show in die …
Live Shopping erfolgreich umsetzen: So steigern Sie Absatz und Kundenbindung Zum Artikel »
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle
Seit dem Inkrafttreten des Hinweisgeberschutzgesetzes müssen Unternehmen mit über 249 Mitarbeitern über einen Meldekanal für Whistleblower verfügen. Um einen solchen sicher und …
Whistleblower: Vertrauliche und gesetzeskonforme Meldekanäle Zum Artikel »
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau
Wie eine neue Langzeitstudie zu Social Media in der B2B-Kommunikation zeigt, haben sich die Nutzung wie auch die dafür eingeplanten Budgets auf …
Social Media in der B2B-Kommunikation weiterhin auf hohem Niveau Zum Artikel »
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten …
DMEXCO: Digitalbranche sieht in KI mehr Chance als Bedrohung Zum Artikel »
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es …
Metaverse: Wie Unternehmen dessen Potential nutzen können Zum Artikel »
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram …
Digital Marketing: Trend von bezahlten zu organischen Kanälen Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce
E-Commerce-Unternehmen können ihren Umsatz durch fünf leicht umsetzbare Maßnahmen spürbar steigern. Gastautor Helge Langensiepen, Director Revenue bei Mapp, erläutert, welche Stellschrauben erhebliche …
E-Mail-Marketing: Fünf versteckte Umsatz-Booster im E-Commerce Zum Artikel »
Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management
E-Commerce, stationärer Handel und virtuelle Realität verbinden sich in einer Kategorie, dem Product-to-Consumer-Management. Productsup präsentiert auf der DMEXCO vom 20. bis 21. …
Productsup zeigt auf DMEXCO Trends im Product-to-Consumer-Management Zum Artikel »
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild modernisiert. Die neue Markenidentität soll das Selbstverständnis des Verbandes als Zukunftsgestalter widerspiegeln.
Bundesverband Digitale Wirtschaft gibt sich neue Markenidentität Zum Artikel »
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter
Eine neue Studie des Bundesverbands Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) untersucht die Situation der Direktvertriebsbranche in Deutschland. Demnach nutzen sowohl die Direktvertriebsunternehmen als …
Direktvertrieb: Social Media wird als Vertriebskanal immer beliebter Zum Artikel »
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten
Die zunehmende Digitalisierung und das veränderte Konsumentenverhalten stellen den Handel vor große Herausforderungen. Eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg im Handelsumfeld ist …
Handels-Apps: Worauf Händler unbedingt achten sollten Zum Artikel »
Interaktiver Onlineshop: Neue Wege im E-Commerce
Für Händler ist die eigene Onlinepräsenz mehr denn je ein wichtiges Aushängeschild: Über soziale Medien und Retail-Media haben sie die Chance, völlig …
Interaktiver Onlineshop: Neue Wege im E-Commerce Zum Artikel »
Kaufverhalten: Bei Digital Natives herrscht Pragmatismus vor
Eine neue Studie des bevh hat das Kaufverhalten der Digital Natives untersucht. Welche Herausforderungen durch neue Formate und Technologien auf den Handel …
Kaufverhalten: Bei Digital Natives herrscht Pragmatismus vor Zum Artikel »
Kundenkommunikation: Mehr Experimentierfreude kann zum Erfolg führen
Professionelle Kundenkommunikation kann auch kleineren Unternehmen zu mehr Umsatz verhelfen.
Kundenkommunikation: Mehr Experimentierfreude kann zum Erfolg führen Zum Artikel »
Adobe Express: Neue All-in-One-App enthält generative KI
Ab sofort ist Adobe Express als Webversion für den Desktop verfügbar. Die neue Version der KI-gestützten All-in-One-App mit den generativen KI-Funktionen der …
Adobe Express: Neue All-in-One-App enthält generative KI Zum Artikel »
Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss
Bei weltweit mehr als 200 Millionen Instagram-Business-Accounts gibt es vermutlich nur noch wenige Brands, die auf den Einsatz dieser Social-Media-Plattform für das …
Instagram-Follower: 9 Kennzahlen, die jeder Marketer kennen muss Zum Artikel »