Social Media

Social Media ist die Bezeichnung für Online-Plattformen, auf denen sich Mitglieder untereinander austauschen und Inhalte miteinander teilen können. Das Internet bietet zahlreiche Social-Media-Plattformen, darunter Facebook, Xing, Google+ und Twitter, Instagram, LinkedIn und viele mehr. Es entstehen stets neue Social Media-Plattformen, jedoch können sich nur einige wenige durchsetzen, die den Markt beherrschen.

28.09.2022

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert

Keine andere Branche ist so sehr Trends und Veränderungen im Markt unterworfen wie das E-Commerce. Was wird das nächste große Ding? Wer …

Trendspotting: Wie die neuartige Trendprognose die Kundenkommunikation verbessert Zum Artikel »

27.09.2022

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei

Zeiten, in denen Führungskräfte direkt in die Unternehmensprozesse und Arbeitsabläufe der Mitarbeiter eingreifen, sind vorbei. Wichtiger ist, dass Manager sich durch die …

Leadership: Das Zeitalter des Micro-Managements ist vorbei Zum Artikel »

Sponsored Post

19.09.2022

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen

Canto, ein führender Anbieter von Digital Asset Management (DAM)-Software, stellt die Media Delivery Cloud vor, eine neue Lösung, die es Kunden ermöglicht, …

Einmal speichern, überall anzeigen: Bilder global auf alle Plattformen ausspielen Zum Artikel »

15.09.2022

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen

User Generated Content (NGC) gehört zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Es ist ein mächtiges Werkzeug zur Kundenbindung und Sales-Generierung. Allerdings ist es eine …

User Generated Content: Wie Marken Kampagnen umsetzen Zum Artikel »

02.09.2022

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden

Der neue Report „Shopping Pulse“ von Klarna untersucht das aktuelle Zahlungs- und Kaufverhalten von Verbrauchern in 13 Ländern. Erstaunliches Ergebnis: 66 Prozent …

Kaufverhalten: Zweidrittel der Deutschen bevorzugt den Einkauf im Laden Zum Artikel »

30.08.2022

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent

Die neue Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ von Adobe gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der …

Kreativwirtschaft wächst in den letzten zwei Jahren um 119 Prozent Zum Artikel »

26.08.2022

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz

Wie eine neue Studie von Showpad, sind 90 Prozent der Vertriebsmitarbeiter überzeugt, dass ihnen Provisionen entgehen, weil sich ihr Unternehmen einer digitalen …

Vertriebsmitarbeiter: Durch mangelnde digitale Infrastruktur entgeht Unternehmen viel Umsatz Zum Artikel »

10.08.2022

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten

Eine neue Studie von Talkdesk zeigt, dass fast die Hälfte der Konsumenten glaubt, dass das Metaversum die zwischenmenschlichen Beziehungen stärken und die …

Metaversum: Konsumenten suchen nach besonders intensiven Kontakten Zum Artikel »

09.08.2022

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist

Vor rund einem Monat kündigte TikTok an, die Funktionen für Live-Shopping Funktionen herunterzufahren. Und vor einigen Tagen gab Meta bekannt, Live-Shopping auf …

Live-Shopping: Warum es trotz Meta-Rückzug ein wichtiges Tool im Omnichannel ist Zum Artikel »

Metaversum Markenfestival
09.08.2022

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends

Nach Smartphone und Web 2.0 sollen Blockchain und das Metaversum zum Game Changer für viele Branchen werden. Was kommt da auf uns …

Metaversum und Blockchain: Markenfestival liefert Antworten auf neue Trends Zum Artikel »

Fankultur
08.08.2022

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen

Metal meets E-Commerce: Mitglieder des Roundtables Forschung & Lehre, einem Netzwerk des bevh mit Lehrenden von Hochschulen im deutschsprachigen Raum, trafen sich …

Fankultur: Raus aus dem Elfenbeinturm und hin zu den Lautsprechertürmen Zum Artikel »

Kundenerlebnisse
08.08.2022

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft

Der FC Bayern setzt künftig auf Lösungen von Adobe, um die digitale Transformation der Kundenerlebnisse voranzutreiben. Zum Einsatz kommen Adobe Experience Cloud, …

Kundenerlebnisse: Adobe und FC Bayern München schließen Partnerschaft Zum Artikel »

02.08.2022

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten

In der Digitalbranche hat sich das Metaversum längst als „Next Big Thing“ etabliert. Seine Potenziale werden von Experten heiß diskutiert. Beim Rennen …

Metaversum: Was deutsche Nutzer von dem neuen Hype halten Zum Artikel »

Social Media
25.07.2022

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen

Recruiting, Leads oder CEO-Positionierung: Wie nutzen B2B-Unternehmen im DACH-Raum Social Media für ihre Kommunikation? Welche aktuellen Trends und Entwicklungen zeichnen sich ab? …

Social Media: Neue Studie untersucht Erfolgsfaktoren für B2B-Unternehmen Zum Artikel »

19.07.2022

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen

Storyblok hat jetzt Partnerfonds in Höhe von 1,5 Millionen US-Dollar aufgelegt. Damit will der Headless-CMS-Anbieter Agenturen beim Storytelling unterstützen. Partner erhalten hierfür …

Storyblok startet Partnerfonds, um Agenturen beim Storytelling zu unterstützen Zum Artikel »

Credential Stuffing
15.07.2022

Credential Stuffing: Wie die Angriffe zu Umsatzverlusten im Online-Business führen

Mithilfe geleakter Passwort-Datenbanken gelingt es Cyberkriminellen immer wieder, Nutzerkonten zu übernehmen. Zum Einsatz kommen dabei hochautomatisierte Werkzeuge. So kann bereits ein einziger …

Credential Stuffing: Wie die Angriffe zu Umsatzverlusten im Online-Business führen Zum Artikel »

15.07.2022

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom

Schweißbänder, Jogger oder Polaroid-Kamera: Der Shopping-Index von Klarna zeigt, welche Produkte dank der Netflix-Serie Stranger Things ein Revival erleben und im E-Commerce …

Stranger Things: Retro-Revolution beschert Händlern 80er-Jahre-Boom Zum Artikel »

12.07.2022

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist

Das Beratungshaus Publicis Sapient hat in einer neuen Studie die Erfolgsmessung von Marketingdaten in der Mode-, Luxus- und Beautybranche und die Effektivität …

Marketingdaten: Wie wichtig die Erfolgsmessung für die Mode- und Luxusbranche ist Zum Artikel »

Modebranche
06.07.2022

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen

Laut Admitad sind die Online-Verkäufe in der Beauty- und Modebranche in Deutschland im ersten Halbjahr 2022 um 30 Prozent gestiegen. Fast die …

Modebranche: Verbraucher vertrauen Meinungsmachern beim Einkaufen Zum Artikel »

06.07.2022

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich

Eine neue Studie von Adobe zeigt, dass 83 Prozent der deutschen Verbraucher ihre Kaufentscheidung davon abhängig macht, ob die Marke ihren Werten …

Kaufentscheidung: Werte der Verbraucher beeinflussen diese maßgeblich Zum Artikel »

Influencer:innen
05.07.2022

Hohe Strafe für Influencer-Streaming

Influencer:innen teilen ihr Leben heute weltweit – oft auch live – mit tausenden Zuschauer:innen. Gerade beim Live-Streaming gibt es für sie rechtlich …

Hohe Strafe für Influencer-Streaming Zum Artikel »

05.07.2022

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität

Die Verbraucherumfrage Global Web Index und eine Studie von Snapchat zeigen, dass Snapchatter im Vergleich zu anderen Nutzergruppen beim Shopping besonders an …

Luxusmode: Snapchat-Nutzer achten besonders auf Premiumqualität Zum Artikel »

05.07.2022

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur

Der BVDW e.V. hat jetzt eine umfassende Definition des vieldiskutierten Begriffes Metaversum veröffentlicht. Zudem hat das neu gegründete Ressort „Metaverse“ jetzt Forderungen …

Metaversum: Deutschland fehlt noch die erforderliche digitale Infrastruktur Zum Artikel »

04.07.2022

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen

Verbraucher haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, online einzukaufen. Da ist es für Online-Händler kein leichtes Unterfangen, sich von der Konkurrenz abzuheben. …

Social Commerce und Shoppable Media: Wie Händler mehr Wachstum erzielen Zum Artikel »

Scroll to Top