Social Media

Social Media ist die Bezeichnung für Online-Plattformen, auf denen sich Mitglieder untereinander austauschen und Inhalte miteinander teilen können. Das Internet bietet zahlreiche Social-Media-Plattformen, darunter Facebook, Xing, Google+ und Twitter, Instagram, LinkedIn und viele mehr. Es entstehen stets neue Social Media-Plattformen, jedoch können sich nur einige wenige durchsetzen, die den Markt beherrschen.

14.05.2022

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing

Verbraucher haben heutzutage hohe Ansprüche an die Customer Experience. Gleichzeitig sorgt die „Dauerbeschallung“ über eine Vielzahl an Kanälen hinweg für Informationsüberdruss. Auf …

Social Shopping: So funktioniert erfolgreiches Influencer Marketing Zum Artikel »

04.05.2022

Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann

Daten- und Identitätsdiebstahl stellen für private wie berufliche Internetnutzer ein Sicherheitsrisiko dar. Oftmals reichen bereits Name und Postanschrift einer Person, damit sich …

Identitätsdiebstahl: Wie moderne Technologie Online-Betrug verhindern kann Zum Artikel »

27.04.2022

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen

Die EU-Institutionen haben sich jetzt auf die Bestimmungen des Digital Services Act geeinigt. Der BVDW befürwortet die Aktualisierung der Digitalgesetzgebung, sieht aber …

Digital Services Act: Trotz Einigung der EU befürchtet BVDW Nachteile für Unternehmen Zum Artikel »

Talkwalker

Sponsored Post

25.04.2022

Onlinehandel in der Krise? Darum ist Kundennähe im E-Commerce wichtig

Der E-Commerce steht vor großen Herausforderungen. Das zeigt das neue Talkwalker-Whitepaper „Shape Tomorrow“, das mit Blick auf aktuelle Konsum- und Markentrends erklärt, …

Onlinehandel in der Krise? Darum ist Kundennähe im E-Commerce wichtig Zum Artikel »

25.04.2022

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens

Eine neue Studie von Nielsen untersucht den Zusammenhang zwischen Vertrauen in Influencer-Werbung und Handlungsdruck. Durch Influencer-Kampagnen erzielen Unternehmen gute Brand-Uplift-Effekte.

Influencer-Werbung: Für Verbraucher eine Frage des Vertrauens Zum Artikel »

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile der neuen Plattform für Händler
25.04.2022

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler

Metaverse ist eine disruptive Entwicklung in Richtung nie dagewesener, digitaler, immersiver Erfahrungen, die der Nutzer in Form seines persönlichen Avatars in einer …

E-Commerce im Metaverse: 7 Vorteile für Onlinehändler Zum Artikel »

Shopware Community Day
22.04.2022

Shopware Community Day 2022: Neue Tech-Innovationen und besondere Geschäftsideen

Der Shopware Community Day findet in diesem Jahr wieder vor Ort statt. Am 25. Mai 2022 werden im Tobit Campus in Ahaus …

Shopware Community Day 2022: Neue Tech-Innovationen und besondere Geschäftsideen Zum Artikel »

21.04.2022

E-Commerce-Business: 5 Fehler, die Unternehmer beim Start vermeiden sollten

Kann ein Geschäft heute ohne E-Commerce-Business erfolgreich sein? Auch wenn die Pandemie die Digitalisierung des Handels beschleunigt hat, gibt es noch immer …

E-Commerce-Business: 5 Fehler, die Unternehmer beim Start vermeiden sollten Zum Artikel »

Logistikbranche
12.04.2022

Logistikbranche: Neue Kampagne der Wirtschaftsmacher will Vorurteile entkräften

Die Initiative Die Wirtschaftsmacher startet jetzt eine neue Social-Media-Kampagne. Hierfür wurden neue „Wirtschaftsmacher“ als Mitstreiter gefunden, wie Airbus, Penny, Rewe und weitere …

Logistikbranche: Neue Kampagne der Wirtschaftsmacher will Vorurteile entkräften Zum Artikel »

12.04.2022

Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist

Eine Studie von Sortlist bietet Statistiken über das Metaversum und den Wert für Unternehmen. Demnach glauben 55 Prozent der Unternehmen, die bereits …

Metaversum: Warum es vor allem für Privilegierte interessant ist Zum Artikel »

SaaS-Plattform
09.04.2022

Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten

Affiliate-Netzwerke gibt es schon seit 1994 und nur wenig hat sich seitdem in der Netzwerk-Technologie verändert. Doch weder der tatsächlich erbrachte Umsatz …

Warum Onlinehändler unbedingt auf eine SaaS-Plattform wechseln sollten Zum Artikel »

05.04.2022

Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen

ZweiDigital hat die Kosten von Werbekampagnen auf Facebook im Verlauf analysiert. Dazu wurde 2021 als Basis genommen und mit der Entwicklung im …

Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen Zum Artikel »

04.04.2022

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt

Ob im Onlineshop oder beim Kundenservice: Verbraucher erwarten heute einen auf sie abgestimmten Informations- und Kaufprozess. Wie KI-basierte Technologie hierbei eine optimierte …

Customer Experience: Wie sich diese mit künstlicher Intelligenz verbessern lässt Zum Artikel »

30.03.2022

Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können

Der E-Commerce hat das Potenzial von Social Media längst erkannt. So lassen sich die Kaufentscheidungen von Verbrauchern maßgeblich beeinflussen. Mit Verkäufen direkt …

Social Commerce: 4 Wege, wie Marken dessen Potenzial nutzen können Zum Artikel »

Ostern 2022
22.03.2022

Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop

Das Osterfest steht vor der Tür und für den Einzelhandel startet die zweitwichtigste Verkaufssaison des Jahres. Immerhin geben 67 Prozent der Deutschen …

Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop Zum Artikel »

21.03.2022

Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen

Laut einer aktuellen Studie von Salsify kaufen 44 Prozent der deutschen Verbraucher nur online ein, wenn Produktinformationen in einer guten Qualität vorhanden …

Produktinformationen: Salsify erweitert Plattform um Content-Funktionen Zum Artikel »

Marketing Cloud
19.03.2022

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler

Amazon ermöglicht Werbetreibenden mit dem neuen Ad-Tech-Tool Amazon Marketing Cloud, tiefgreifende Analysen über Werbe-Plattformen hinweg durchzuführen. Davon profitieren nicht nur Marken, sondern …

Amazon Marketing Cloud: Das leistet die neue Plattform für Marken und Händler Zum Artikel »

Dark Patterns
16.03.2022

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing

Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.

Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »

15.03.2022

Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet

Je besser die Produktdaten, desto eher sind Kunden zum Online-Kauf bereit. Das geht aus einer neuen Studie von Salsify hervor. So zählt …

Produktdaten: Warum deren Qualität über den Online-Einkauf entscheidet Zum Artikel »

FSC-Zertifizierung
09.03.2022

FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird

Zwei Megatrends prägen derzeit das Einkaufsverhalten: E-Commerce und Nachhaltigkeit. Eine FSC-Zertifizierung oder Werbelizenz ermöglicht es, beide Themen miteinander zu verbinden und so …

FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird Zum Artikel »

07.03.2022

Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt

Wie eine neue Umfrage von Bonsai Research zeigt, ist die Hälfte der Gen-Z-Konsumenten von Anfragen zur Bewertung genervt. In der Altersgruppe der …

Kundenbewertungen: Warum sich Gen Z nicht ernst genommen fühlt Zum Artikel »

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern
04.03.2022

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern

Bereits in den 2000er Jahren standen viele Unternehmen vor einer wichtigen Entscheidung: Wagt man den Schritt in Richtung E-Commerce? Und falls ja: …

Auf dem Weg zu Meta-Commerce: So wird das Metaverse den E-Commerce verändern Zum Artikel »

Ukraine-Krieg
03.03.2022

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat als Reaktion auf den Ukraine-Krieg die Hilfsaktion „Digital hilft“ gestartet. Diese will mit verschiedenen Aktionen …

Ukraine-Krieg: BVDW startet Hilfsaktion „Digital hilft“ Zum Artikel »

24.02.2022

Digitale Marketing-Strategie: So erreichen Onlinehändler Kunden weltweit

Es ist hinreichend bekannt, dass die Pandemie durch die Schließung des stationären Einzelhandels und der Einschränkung der Reise- und Bewegungsfreiheit zu einem …

Digitale Marketing-Strategie: So erreichen Onlinehändler Kunden weltweit Zum Artikel »

Scroll to Top