Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)
SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.
Unterschied SEA zu SEO
SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.
Tracking-Tools: Warum der Einsatz von US-Diensten meist rechtswidrig ist
Das Landgericht Köln hat im März 2023 ein richtungsweisendes Urteil zur Verwendung von US-amerikanischen Tracking-Tools gefällt. Ausgangspunkt war eine Klage der Verbraucherzentrale …
Tracking-Tools: Warum der Einsatz von US-Diensten meist rechtswidrig ist Zum Artikel »
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW
Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …
Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop
E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …
E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop Zum Artikel »
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert
Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …
B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord
AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.
AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »
Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert
Wenn Kunden gezwungen werden, auf Webseiten zu warten, die länger als zwei Sekunden zum Laden benötigen, erreichen die Bounce Rates 49 Prozent. …
Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert Zum Artikel »
Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten
Selbstständige im E-Commerce, die alles in Eigenregie machen, unterliegen massivem Stress und hemmen mittelfristig den Erfolg ihres Unternehmens. Doch längst nicht alles …
Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance
Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …
Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »
Sponsored Post
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich
SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.
Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft
Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …
Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!
Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …
Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …
Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus
Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …
Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar
Wie eine aktuelle Studie des Bitkom zu Marketingmaßnahmen ergeben hat, setzen 96 Prozent der Unternehmen in der Digitalbranche auf Social Media als …
Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar Zum Artikel »
Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023
Die Werbewelt ist ständig in Bewegung. Marco Hochstrasser, Experte für digitale Werbung und CEO von Nexoya, verrät in dem folgenden Gastbeitrag, welche …
Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023 Zum Artikel »
First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Cookies von Drittanbietern, die Nutzer über mehrere Webseiten hinweg verfolgen, gehören bald der Vergangenheit an. Tatsächlich fokussieren sich vorausschauende Marketingexperten immer öfter …
First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey Zum Artikel »
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience
Contentsquare hat am 10. November 2022 in Berlin erstmals die DX Awards für zukunftsweisende Lösungen im Bereich Digital Experience vergeben. Ausgezeichnet wurden …
Contentsquare vergibt DX Awards für innovative Digital Experience Zum Artikel »
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte
mrge, Plattform für Commerce Advertising, hat kurz nach dem Start den Branchenexperten Felix Witte an Bord geholt. Er wird als General Manager …
mrge erweitert Geschäftsführung um Felix Witte Zum Artikel »
Sponsored Post
Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt
Die Compare Group ist seit mehr als 20 Jahren in den Niederlanden, Belgien, Finnland und Schweden aktiv und hat sich zu einer …
Großes europäisches Vergleichsportal betritt den deutschen Markt Zum Artikel »
Google Fonts: Neues Prüftool schützt vor Abmahnungen
Der Legal Tech- und SaaS-Anbieter eRecht24 hat jetzt ein neues Prüftool für das Scannen von Google Fonts auf Webseiten veröffentlicht. Der neue …
Google Fonts: Neues Prüftool schützt vor Abmahnungen Zum Artikel »
mrge: digidip, shopping24 und Yieldkit starten neue Plattform für Commerce Advertising
Waterland Private Equity ist seit 2021 Mehrheitseigentümer bei den Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit. Jetzt bauen die drei Schwesterunternehmen die Gruppe weiter …
SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce
Eine der leichten Möglichkeiten, Besuchern auf eine Website zu locken, ist eine gute Positionierung innerhalb der Suchergebnisse. Allerdings konzentrieren sich E-Commerce-Webseiten häufig …
SEO-Optimierung: 4 Tipps für mehr Umsatz im E-Commerce Zum Artikel »
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords
Keywords gehören zu den wichtigsten Faktoren für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing. Wer auf seiner Website beziehungsweise in Suchmaschinen-Anzeigen keine häufig verwendeten Keywords nutzt, kann …
Suchmaschinenmarketing: 8 Tipps für das Erstellen passender Keywords Zum Artikel »
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services
Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig …
Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services Zum Artikel »