Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)
SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.
Unterschied SEA zu SEO
SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze
In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der …
Internetagenturen: Digitalbranche überspringt die 2-Milliarden-Umsatzgrenze Zum Artikel »
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads
In einer neuen Studie zu zwei Millionen aktiven Amazon-Werbekampagnen auf sieben Marktplätzen hat Sellics die Kosten von Anzeigen auf verschiedenen Werbeplattformen miteinander …
Amazon Advertising: Deutlich günstigere Anzeigen als Google Ads und Facebook Ads Zum Artikel »
Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus
Mit neuen Funktionen auf seiner Suchplattform verfolgt Yext weiter den Ansatz „Work smarter not harder“. Dadurch sollen Kunden und Mitarbeiter optimale Sucherlebnisse …
Suchplattform: Yext bringt Update mit Nebula-Algorithmus Zum Artikel »
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA
SEO und SEA liegen häufig in verschiedenen Zuständigkeitsbereichen. Aber viele Unternehmen haben mittlerweile erkannt, dass eine getrennte Optimierung beider Kanäle nicht sinnvoll …
Suchmaschinenmarketing: 4 Tipps für die optimale Verzahnung von SEO und SEA Zum Artikel »
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen
ZweiDigital hat die Kosten von Werbekampagnen auf Facebook im Verlauf analysiert. Dazu wurde 2021 als Basis genommen und mit der Entwicklung im …
Werbekampagnen auf Facebook: Warum die Kosten auch 2022 steigen Zum Artikel »
Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg
Obwohl die Bereiche Online-Marketing/ Suchmaschinenoptimierung und Psychologie auf den ersten Blick eher wenig verbindet, lohnt es sich, genauer hinzusehen und zunächst einmal …
Psychologie im Marketing: Diese 3 Modelle verhelfen zu mehr Erfolg Zum Artikel »
Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop
Das Osterfest steht vor der Tür und für den Einzelhandel startet die zweitwichtigste Verkaufssaison des Jahres. Immerhin geben 67 Prozent der Deutschen …
Ostern 2022: 5 Tipps für steigende Umsätze im Onlineshop Zum Artikel »
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing
Ein generelles Verbot der Dark Patterns, wie es das EU-Parlament plant, würde laut einem aktuellen Rechtsgutachten des bevh Umweltziele und Verbraucherkommunikation erschweren.
Dark Patterns: bevh warnt Überregulierung des Online-Marketing Zum Artikel »
FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird
Zwei Megatrends prägen derzeit das Einkaufsverhalten: E-Commerce und Nachhaltigkeit. Eine FSC-Zertifizierung oder Werbelizenz ermöglicht es, beide Themen miteinander zu verbinden und so …
FSC-Zertifizierung: Wie diese zum Verkaufs-Booster im E-Commerce wird Zum Artikel »
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte
Das Ende der Third-Party-Cookies zwingt Unternehmen, neue Marketing-Lösungen im E-Commerce zu finden, um ihre Kunden zu erreichen. Eine geeignete Lösung hierfür liegt …
Contextual Targeting: Wie der Onlineshop Bett1 mehr Sichtbarkeit erzielte Zum Artikel »
Sponsored Post
ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022
Am 23. März 2022 findet der nächste ChannelPilot Day statt. Die virtuelle E-Commerce-Konferenz lädt auch in diesem Jahr Händler, Agenturen und E-Commerce-Interessierte …
ChannelPilot Day – die virtuelle E-Commerce-Konferenz am 23. März 2022 Zum Artikel »
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen
Beliebte Onlineshops verdanken ihren Erfolg nicht dem Zufall. Im Onlinehandel kommt es vielmehr auf eine Reihe von wichtigen Merkmalen an, die den …
Onlinehandel: 10 Maßnahmen, die zum Erfolg führen Zum Artikel »
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt
Smarter Ecommerce (smec) wurde bei den Microsoft Advertising Partner Awards zum Retail Team of the Year gewählt. Damit ist der SaaS-Anbieter einer …
Smec wird zum Microsoft Retail Team of the Year gewählt Zum Artikel »
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie
Eine erfolgreiche Positionierung als Händler auf dem Amazon-Marktplatz ist keine leichte Aufgabe, birgt aber große Chancen. Welche Faktoren zum Erfolg führen und …
Amazon-Marktplatz: Vier Faktoren für eine erfolgreiche Online-Strategie Zum Artikel »
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph
Die Baygraph GmbH ist jetzt Teil der Unternehmensgruppe ECommerce One. Baygraph ist bekannt für sein SEO- und Analyse-Tool für die eBay-Plattform. Die …
ECommerce One erweitert Plattform durch Übernahme von Baygraph Zum Artikel »
Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern
Der Digital Brand Tracker von DCMN hat jetzt die Markenbekanntheit von Unternehmen mit digitalem Fokus gemessen. Durch TV-, Digital- und OOH-Kampagnen konnten …
Digital Brands: Die bekanntesten Marken bei deutschen Verbrauchern Zum Artikel »
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering
Das von Google gestartete Projekt FLoC als Nachfolger für Marketing-Tracking per Third-Party-Cookies wurde wegen Datenschutzbedenken gestoppt. An dessen Stelle sollen themenbezogene Anzeigen, …
Marketing-Tracking: Google setzt auf themenbasierte Anzeigen statt Clustering Zum Artikel »
Channable sichert sich neue Finanzierungsrunde von 55 Millionen Euro
Mit der neuen Serie-B-Finanzierung von Partech kann Channable seine Expansion im DACH-Raum und den USA verstärken. Außerdem ermöglicht die Investition den Ausbau …
Channable sichert sich neue Finanzierungsrunde von 55 Millionen Euro Zum Artikel »
Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick
Für gute Geschäfte hält das Jahr 2022 eine Vielzahl an Anlässen zur Verkaufsförderung bereit, die Händler für sich nutzen sollten. Eine wertvolle …
Verkaufsförderung: So behalten Händler alle wichtigen Werbeanlässe 2022 im Blick Zum Artikel »
SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg
Shop-SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung) sind zwei unverzichtbare Säulen, wenn es darum geht, die Umsätze Ihres Online-Shops abzusichern oder sogar zu steigern.
SEO für Online-Shops: Tipps für den Einstieg Zum Artikel »
E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs
Seit 2016 ist Ideal of Sweden enorm gewachsen. Auch in Deutschland erfreut sich die Marke großer Beliebtheit. Die E-Commerce-Strategie und Nutzung des …
E-Commerce-Strategie: Ideal of Sweden mit SEA-Tool auf Erfolgskurs Zum Artikel »
B2B-E-Commerce: Sana Commerce lädt zur Fachkonferenz ein
Auch in diesem Jahr veranstaltet Sana Commerce die beliebte Fachkonferenz „Level Up“. Hier geben Experten wichtige Tipps und Strategien für den B2B-E-Commerce.
B2B-E-Commerce: Sana Commerce lädt zur Fachkonferenz ein Zum Artikel »
Online-Marketing 2022: 5 Tipps für mehr Sichtbarkeit lokaler Firmen
Heute informieren sich viele Kunden vor dem ersten direkten Kontakt zu einem Unternehmen im Internet. Während Großunternehmen längst auf Online-Marketing setzen, sprechen …
Online-Marketing 2022: 5 Tipps für mehr Sichtbarkeit lokaler Firmen Zum Artikel »
SEO-Tools: 5 Funktionen, die viele User unterschätzen
Wer sich 2022 um die bessere Auffindbarkeit der eigenen Webseite kümmern möchte, sollte eines der bekannten SEO-Tools einsetzen. Doch viele Nutzer kennen …
SEO-Tools: 5 Funktionen, die viele User unterschätzen Zum Artikel »