Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)

SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.

Unterschied SEA zu SEO

SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.

Onsite Search
28.11.2023

Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben

Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die …

Onsite Search: Die Suchfunktion aufs nächste Level heben Zum Artikel »

Adobe Experience Manager:
24.10.2023

Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern

Adobe hat jetzt wichtige Updates für Experience Manager Sites angekündigt. Die neue Version ermöglicht die Gestaltung von Websites und die Erstellung von …

Adobe Experience Manager: Neues CMS soll Kundenerlebnisse verbessern Zum Artikel »

Topical Authority
23.10.2023

Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg

In der heutigen Informationsflut, in der Wissen leichter zugänglich ist als je zuvor, besteht die Herausforderung darin, echte Qualität und Expertise von …

Topical Authority und die Bedeutung für den Business-Erfolg Zum Artikel »

Google Analytics
31.07.2023

Google Analytics: Was der Umstieg auf die Version 4 bringt

Derzeit müssen alle Unternehmen, die weiterhin die Tracking-Daten von Google Analytics für ihr Online-Marketing benötigen, auf Google Analytics 4 umstellen. Der Umstieg …

Google Analytics: Was der Umstieg auf die Version 4 bringt Zum Artikel »

Marketingstrategie Omnichannel-Marketing Marketingstrategie
21.07.2023

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial

Laut einer neuen Studie von Brevo setzen nur vier Prozent der Unternehmen All-in-One Tools für die Marketing-Automation ein. Folglich bleibt für Marketer …

Marketing-Automation: Unternehmen verschenken viel Potenzial Zum Artikel »

Löwenstark Digital Group
12.07.2023

Löwenstark Digital Group beruft neuen Chief Financial Officer

Dr. Ruben Becker verstärkt als neuer Chief Financial Officer (CFO) das Team der Löwenstark Digital Group. Seine Aufgabe ist es, das Wachstum …

Löwenstark Digital Group beruft neuen Chief Financial Officer Zum Artikel »

stationäre Handel
05.07.2023

Stationärer Handel: Googeln, was es im Geschäft um die Ecke gibt

Durch den Wettbewerb mit Onlinehändlern steht der stationäre Handel vor der Herausforderung, Neukunden zu gewinnen. Hier kann eine automatische Online-Präsentation des Angebots …

Stationärer Handel: Googeln, was es im Geschäft um die Ecke gibt Zum Artikel »

31.05.2023

DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen

Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt …

DIY-Markt: Wie Hobby-Heimwerker und -Gärtner online einkaufen Zum Artikel »

23.05.2023

Tracking-Tools: Warum der Einsatz von US-Diensten meist rechtswidrig ist

Das Landgericht Köln hat im März 2023 ein richtungsweisendes Urteil zur Verwendung von US-amerikanischen Tracking-Tools gefällt. Ausgangspunkt war eine Klage der Verbraucherzentrale …

Tracking-Tools: Warum der Einsatz von US-Diensten meist rechtswidrig ist Zum Artikel »

Digitalagenturen Marketing-Kalender
20.05.2023

Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW

Im neuen Internetagentur-Ranking verdrängt die Serviceplan-Tochter Plan.net den Spitzenreiter vom Vorjahr Reply von Platz eins. Insgesamt meldeten die an dem Ranking teilnehmenden …

Digitalagenturen: Markt wächst um 16 Prozent laut neuem Ranking des BVDW Zum Artikel »

E-Commerce Vorteile
19.05.2023

E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop

E-Commerce ist längst nicht mehr nur ein Trend, sondern eine unverzichtbare Säule des modernen Handels. Immer mehr Unternehmerinnen und Unternehmer erkennen die …

E-Commerce Vorteile: 10 Gründe für einen eigenen Onlineshop Zum Artikel »

B2B-Kommunikation
11.04.2023

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert

Schneller, vertrieblicher und erhöhte Taktzahl: Die B2B-Kommunikation zwischen Kunden und Lieferanten ist laut einer neuen Studie von 123C Digital Consulting GmbH im …

B2B-Kommunikation: Wie sich diese durch Chat-Tools verändert Zum Artikel »

Appsflyer Naumann
20.03.2023

AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord

AppsFlyer hat den Anti-Fraud-Experten Andreas Naumann zum Evangelist ernannt. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird der Kampf gegen Mobile-Ad-Betrüger sein.

AppsFlyer holt Andreas Naumann als Anti-Fraud-Evangelist an Bord Zum Artikel »

16.03.2023

Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert

Wenn Kunden gezwungen werden, auf Webseiten zu warten, die länger als zwei Sekunden zum Laden benötigen, erreichen die Bounce Rates 49 Prozent. …

Webseiten-Performance: Jeder dritte Nutzer ist von Websites frustriert Zum Artikel »

Gründer
01.03.2023

Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten

Selbstständige im E-Commerce, die alles in Eigenregie machen, unterliegen massivem Stress und hemmen mittelfristig den Erfolg ihres Unternehmens. Doch längst nicht alles …

Gründer im E-Commerce: Was sie unbedingt delegieren sollten Zum Artikel »

Amazon-Marktplatz
25.02.2023

Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance

Der Amazon-Marktplatz hat im neuen Jahr einige wichtige Neuerungen im Bereich Produktsicherheit und Einhaltung von Regeln eingeführt. Robert Matuschek von Revoic gibt …

Amazon-Marktplatz: Änderungen bei Produktsicherheit und Compliance Zum Artikel »

SEO

Sponsored Post

20.02.2023

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich

SEO-Ratgeber: In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer Website organisch unter den ersten Suchergebnissen von Google landen.

Bei Google ganz oben laden? Mit SEO ist das organisch möglich Zum Artikel »

17.02.2023

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft

Die Verwendung von Third-Party-Cookies ist bald nicht mehr möglich durch die geplante ePrivacy-Verordnung der EU. Eine Cookie-freie Internetnutzung ist möglich mit der …

Customer Journey: In Echtzeit durch eine Cookie-freie Zukunft Zum Artikel »

Webseiten-Performance Webdesign
02.02.2023

Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen!

Wenn du dein Geschäft im Internet ausbauen willst, ist es wichtig, deine Sichtbarkeit und Konversionsrate zu erhöhen. Potenzielle Kunden müssen Sie leicht …

Die richtige Entwicklung Ihres Unternehmens im Internet: Alles wissen! Zum Artikel »

20.01.2023

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an

Der neue Report „State of Commerce Advertising“ von mrge zeigt Trends, Wachstumspotenziale und Zufriedenheit in der Branche an. Die Erkenntnisse sollen Publisher, …

Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an Zum Artikel »

Online-Marketing Marketing-Recruiting
18.01.2023

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus

Die aktuelle Prognose der JOM Group sieht für den Werbemarkt in Deutschland im Jahr 2023 vor dem Hintergrund einer möglichen gesamtwirtschaftlichen Rezession …

Werbemarkt: Rezession bremst Wachstum 2023 aus Zum Artikel »

05.01.2023

Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar

Wie eine aktuelle Studie des Bitkom zu Marketingmaßnahmen ergeben hat, setzen 96 Prozent der Unternehmen in der Digitalbranche auf Social Media als …

Social Media wird für Online-Marketing unverzichtbar Zum Artikel »

digitale Werbung
12.12.2022

Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023

Die Werbewelt ist ständig in Bewegung. Marco Hochstrasser, Experte für digitale Werbung und CEO von Nexoya, verrät in dem folgenden Gastbeitrag, welche …

Digitale Werbung: Diese fünf Trends bestimmen das Jahr 2023 Zum Artikel »

First-Party-Daten
09.12.2022

First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey

Cookies von Drittanbietern, die Nutzer über mehrere Webseiten hinweg verfolgen, gehören bald der Vergangenheit an. Tatsächlich fokussieren sich vorausschauende Marketingexperten immer öfter …

First-Party-Daten: 4 Schritte zu einer optimalen Customer Journey Zum Artikel »

Scroll to Top