Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)

SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.

Unterschied SEA zu SEO

SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal wieder die richtigen Worte beim Schreiben? Mit diesen 13 Tipps erstellen Sie erfolgreiche Newsletter.
Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich von Wettbewerbern abheben? Um diese und weitere spannende Themen rund um E-Commerce geht es beim soluteDay am 9. und 10. Juni 2021.
Mehr Onlinekonkurrenz, die Verbindung realer und virtueller Welt und Covid-19-Pandemie: Der Handel ist gefordert, digitale Kanäle stärker zu nutzen. Von Apps über Digital Signage bis Omnichannel: Einzelhändler rüsten jetzt für das New Shopping auf.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: social commerce

Die Chance

Mehr erfahren