Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)
SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.
Unterschied SEA zu SEO
SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.
Terminhinweis: „Enterprise 2.0 – Unternehmen zwischen Hierarchie und Selbstorganisation“
Am 21. Oktober 2009 findet im Internationales Congress Center München der Neuen Messe München von 9.00 bis 17.30 Uhr eine Fachkonferenz des …
Tracking-Werbung: Neue Regeln für Google & Co
Das Internet Advertising Bureau (IAB), der Fachverband für Online-Werbung in Großbritannien, hat eine Reihe von Richtlinien für das sogenannte „Behavioural Advertising“ festgelegt. …
Tracking-Werbung: Neue Regeln für Google & Co Zum Artikel »
Mobiles Internet für den Massenmarkt
Weltweit nutzen derzeit 16 Prozent das mobile Internet, in Deutschland sind es etwa 20 Prozent. Dies ergab eine Studie von TNS Infratest, …
Googles Gratis-Konkurrenten im Web
Das Internet hat sich mittlerweile als Vertriebskanal für Applikationen durchgesetzt. Ein prominentes Beispiel dafür ist Googles Service-Imperium, das Programme für nahezu jeglichen …
Vordenker der IT-Industrie auf dem Herbst-Event der Messe München
Drei Keynotes von international bekannten Vordenkern der IT-Welt bilden den Auftakt der discuss & discover Conference. Der Zukunftsforscher und Bestsellerautor Don Tapscott, …
Vordenker der IT-Industrie auf dem Herbst-Event der Messe München Zum Artikel »
Deutschland-Studie: Forderungseinzug im E-Commerce
Mit Inkasso 2.0 – Forderungseinzug im E-Commerce präsentiert die mediafinanz erneut Studie zum Forderungsmanagement in Deutschland. Der Untersuchung liegen mehr als 360.000 …
Deutschland-Studie: Forderungseinzug im E-Commerce Zum Artikel »
Yahoo startet Online-Marketing-Offensive
Der Internetkonzern Yahoo baut seine Online-Marketingangebote kräftig aus. In Zukunft sollen Werbetreibende ihre Internetanzeigen noch zielgenauer über Yahoo platzieren können. Mit neuen, …
Searchmetrics analysiert Google News Ranking
Seit dem ersten Quartal 2009 analysiert Searchmetrics, Deutschlands Suchmaschinen-Experte, mit einer neuen Funktion seiner integrierten SEO Software Searchmetrics Suite die Publisher, Nachrichten …
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar
Flexible Handhabung, exklusive Partnerauswahl, Wegfall der Provisionszahlungen an die Netzwerkbetreiber und persönliche Nähe zu den Affiliates – das sind die wesentlichen Vorteile …
Eigene Partnerprogramme einrichten: „Affiliate to date“ ist verfügbar Zum Artikel »
Yahoo! als zentraler Einstiegspunkt ins mobile Internet
Yahoo! hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die neuen Services von Yahoo! Mobile vorgestellt – dem individuellen, personalisierten zentralen Einstiegspunkt …
Yahoo! als zentraler Einstiegspunkt ins mobile Internet Zum Artikel »
Marketing außer Kontrolle
Lediglich 50 Prozent der Online-Händler können über die Rentabilität ihrer Kampagnen Auskunft geben.Händler nutzen bereits viele Möglichkeiten, um Kunden auf ihren Online-Shop …
Studie: Telekom-Branche in Deutschland braucht das Google-Gen und weniger Ingenieursdenken
Die zunehmende Marktsättigung sowie weiter fallende Preise führen in der deutschen Telekommunikationsindustrie zu deutlichen Verschiebungen und einer weiteren Konsolidierung und Übernahmewelle. Zu …
Fünf Sterne für das Strato Partnerprogramm
Mit fünf von fünf möglichen Sternen bestätigt die unabhängige Infowebsite „Affiliate-Test“, dass Strato ein professionelles und lukratives Partnerprogramm anbietet. Website-Inhaber können aus …
Google synchronisiert mit dem iPhone
Google will den Abgleich von Adress- und Kalenderdaten auf Mobiltelefonen erleichtern. Dazu hat das Unternehmen Beta-Versionen von „Google Sync“ unter anderem für …
Alice startet SEO-Wettbewerb
Jüngst erreichte am späten Nachmittag die Affiliates vom Alice-Partnerprogramm eine E-Mail. Der Telekommunikationsanbieter startet einen Contest.Zu gewinnen gibt es nicht wie sonst …
Bevor’s zu spät ist
Laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) steigt die Zahl der ausgenutzten Sicherheitslücken. Mit der Folge, dass immer mehr Webseiten von …
Worauf Unternehmen beim „Going Global“ achten sollten
Das Jahr 2009 ist ein gutes Jahr! Diese Aussage mag in Zeiten der Wirtschaftskrise provokant klingen. Doch muss die Krise Unternehmen nicht …
Worauf Unternehmen beim „Going Global“ achten sollten Zum Artikel »
Google bei Suchanfrage auf Platz eins
Anlässlich der Kooperation von Microsoft und Yahoo! im Markt für Suchmaschinen, die heute bekannt gegeben wurde, veröffentlicht der Hightech-Verband BITKOM aktuelle Daten …
Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft
Bigmouthmedia, eine Online-Marketing-Agentur, und der internationale Web-Intelligence-Anbieter Xamine sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation sieht die Zusammenarbeit in den Bereichen Brand …
Bigmouthmedia und Xamine schließen Partnerschaft Zum Artikel »
Musiklabels von iTunes-Dominanz eingeschüchtert
Das Verhältnis zwischen Apple und der Musikindustrie bleibt weiter angespannt. Anfang des Jahres einigten sich die beiden Parteien zwar auf einen DRM-freien …
Musiklabels von iTunes-Dominanz eingeschüchtert Zum Artikel »
Online-Marketing für Unternehmen Pflicht
Die Finanzkrise zwingt Unternehmen dazu, ihre Werbestrategie zu überdenken. Neben der Nutzerfreundlichkeit (Usability), Seitenoptimierung (SEO), E-Mail und Web-Controlling gehören seit diesem Jahr …
Acht SaaS-Mythen
Mit Software as a Service ist eine neue Art der Nutzung von Software auf dem Vormarsch. Allerdings sind viele Begriffe, die mit …
Conversion Rate ist zentrales Thema im E-Commerce
Die „Conversion Rate“ ist das zentrale Thema im E-Commerce. Zusammen mit Suchmaschinen-Marketing (SEM) und -Optimierung (SEO) spielen optimierte Landing-Pages die wichtigste Rolle …
Conversion Rate ist zentrales Thema im E-Commerce Zum Artikel »
.TEL: Neue Top Level Domain am Start
Nach langem Anlauf ist nun mit .TEL eine neue Domain-Endung verfügbar, die anders als alle bisherigen Domains funktioniert. Eine .TEL Domain ermöglicht …