Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)
SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.
Unterschied SEA zu SEO
SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind
Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …
Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »
Sponsored Post
Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021
Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …
Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »
Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland
Die nexoya AG, spezialisiert auf KI-basiertes Marketing, expandiert und verstärkt somit auch ihr Führungsteam. In der jetzt gegründeten deutschen Niederlassung wird der …
Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland Zum Artikel »
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft
Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …
E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »
Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna
Der Zahlungs-Anbieter Klara hat jetzt den neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten gestartet. Mit Klarna CSS können Händler in Europa …
Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna Zum Artikel »
Sponsored Post
13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte
Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate
Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …
E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »
Smart-Shopping-Kampagnen: So verdoppelte ein Modeunternehmen seinen Umsatz
Da der Modemarkt hart umkämpft ist, suchte Madeleine nach neuen und innovativen Wegen, um Neukunden zu gewinnen und mehr qualifizierten Traffic zu …
Smart-Shopping-Kampagnen: So verdoppelte ein Modeunternehmen seinen Umsatz Zum Artikel »
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen
Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …
Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen Zum Artikel »
Sponsored Post
Boost your E-Commerce Know-how
Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich …
Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen
Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …
Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »
Retail 4.0: Wie formt digitales Marketing den Handel?
Mehr Onlinekonkurrenz, die Verbindung realer und virtueller Welt und Covid-19-Pandemie: Der Handel ist gefordert, digitale Kanäle stärker zu nutzen. Von Apps über …
Retail 4.0: Wie formt digitales Marketing den Handel? Zum Artikel »
Sponsored Post
ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz
Am 19. Mai 2021 geht der ChannelPilot Day in die zweite Runde. Ein halbes Jahr nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bietet euch das …
ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz Zum Artikel »
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop
Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …
Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung
Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …
Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »
Sponsored Post
Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.
Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …
Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »
D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte
In der aktuellen Pandemie fällt es schwer, von Gewinnern zu sprechen. Aber einen, der von den Lockdowns profitiert hat, gibt es definitiv: …
D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte Zum Artikel »
Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau
1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen …
Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »
Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig
Laut Statista lag die durchschnittliche Verweildauer im Jahr 2020 auf den sozialen Medien in Deutschland bei 79 Minuten. Auf welche Technologien oder …
Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig Zum Artikel »
Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021
Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …
Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »
Sponsored Post
Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen?
Durch ein besseres Kundenerlebnis erreichen Sie mehr Conversions auf Ihrer Website und im stationären Handel. Wie das für Einzelhandels- und Konsumgütermarken funktioniert …
Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen? Zum Artikel »
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten
Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …
Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »
Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop
Onlineshops gibt es in allen Größen und Varianten. Neben reinen Online-Anbietern entdecken immer mehr klassische Einzelhändler den digitalen Verkaufskanal für sich und …
Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop Zum Artikel »
Sponsored Post
Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen
Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …
Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen Zum Artikel »