Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)

SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.

Unterschied SEA zu SEO

SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.

Smart Shopper Freiberufler
09.08.2021

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind

Wie der neue „Smart Shopper Index 2021“ der Spar-Plattform BravoGutschein zeigt, liegt Deutschland weltweit auf Platz drei der Länder mit den klügsten …

Smart Shopper: In welchen Ländern die schlausten Konsumenten zu finden sind Zum Artikel »

Sponsored Post

02.08.2021

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021

Unter dem Motto #SettingNewPriorities geht es bei der DMEXCO @home 2021 am 7. und 8. September darum, Impulse zu setzen – besonders …

Neue Impulse für dein Business – mit der DMEXCO @home 2021 Zum Artikel »

nexoya
22.07.2021

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland

Die nexoya AG, spezialisiert auf KI-basiertes Marketing, expandiert und verstärkt somit auch ihr Führungsteam. In der jetzt gegründeten deutschen Niederlassung wird der …

Nexoya expandiert mit neuer Tochtergesellschaft nach Deutschland Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
17.06.2021

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft

Im Pandemie-Jahr 2020 stieg nicht nur die Anzahl der Einzelhändler, die sich erstmals mit E-Mail-Marketing auseinandersetzten. Auch erfahrene Versender wollten noch mehr …

E-Mail-Marketing: Wie die Corona-Pandemie die Konkurrenz verschärft Zum Artikel »

Comparison Shopping Service Online-Werbung Personalisierte Online-Werbung
17.06.2021

Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna

Der Zahlungs-Anbieter Klara hat jetzt den neuen Comparison Shopping Service (CSS) in 21 Märkten gestartet. Mit Klarna CSS können Händler in Europa …

Comparison Shopping Service – neuer Marketing-Service von Klarna Zum Artikel »

Newsletter-Texte

Sponsored Post

07.06.2021

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte

Kennen Sie das Gefühl: Sie wollen einen Newsletter erstellen, aber wissen nicht, wie Sie das Thema angehen sollen? Oder Ihnen fehlen mal …

13 Tipps für erfolgreiche Newsletter-Texte Zum Artikel »

E-Mail-Marketing
07.06.2021

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate

Die Größe von E-Mail-Verteilern mag manchen Marketer mit Stolz erfüllen. Das allein ist jedoch noch kein Beweis für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing. Hierfür …

E-Mail-Marketing: 8 Schritte zu mehr Klicks und höherer Conversion Rate Zum Artikel »

Smart-Shopping-Kampagnen
19.05.2021

Smart-Shopping-Kampagnen: So verdoppelte ein Modeunternehmen seinen Umsatz

Da der Modemarkt hart umkämpft ist, suchte Madeleine nach neuen und innovativen Wegen, um Neukunden zu gewinnen und mehr qualifizierten Traffic zu …

Smart-Shopping-Kampagnen: So verdoppelte ein Modeunternehmen seinen Umsatz Zum Artikel »

Drittanbieter-Cookies
12.05.2021

Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen

Sellics hat ein Update für sein kostenlos verfügbares Benchmarking-Tool für Advertising herausgebracht. Damit erhalten Werbetreibende auf Amazon noch detailliertere Vergleiche der Performance …

Advertising: Sellics erweitert Benchmark-Tool für Werbekampagnen Zum Artikel »

Solute SoluteDay

Sponsored Post

11.05.2021

Boost your E-Commerce Know-how

Wie bringe ich meinen Onlineshop zum Erfolg? Was ist das Geheimrezept für bessere Performance mit Shopping Ads und wie kann ich mich …

Boost your E-Commerce Know-how Zum Artikel »

Conversational Commerce LBMA Produktdaten E-Commerce-Trends Treueprogramme
10.05.2021

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen

Die Best Retail Cases Awards gehen in eine neue Runde, diesmal in Teilbereiche des E-Commerce. Gesucht werden die besten Handelslösungen rund um …

Best Retail Cases Awards: LBMA prämiert die besten E-Commerce-Lösungen Zum Artikel »

Retail 4.0
10.05.2021

Retail 4.0: Wie formt digitales Marketing den Handel?

Mehr Onlinekonkurrenz, die Verbindung realer und virtueller Welt und Covid-19-Pandemie: Der Handel ist gefordert, digitale Kanäle stärker zu nutzen. Von Apps über …

Retail 4.0: Wie formt digitales Marketing den Handel? Zum Artikel »

Sponsored Post

03.05.2021

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz

Am 19. Mai 2021 geht der ChannelPilot Day in die zweite Runde. Ein halbes Jahr nach seiner erfolgreichen Feuertaufe bietet euch das …

ChannelPilot Day 2021 – die virtuelle E-Commerce-Konferenz Zum Artikel »

Performance-Marketing
19.04.2021

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop

Bruno Banani, Anbieter von Unterwäsche sowie Duft- und Pflegeprodukten, war mit der Performance und dem Wachstum des eigenen Onlineshops unzufrieden. Um im …

Performance-Marketing: So optimierte Bruno Banani seinen Onlineshop Zum Artikel »

B2B-Marketing Marketingstrategie
06.04.2021

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung

Erfolgreiche Unternehmensstrategien definieren sich immer auch über den Return on Investment (ROI). Dieser Grundsatz lässt sich auf fast jeden Unternehmensbereich projizieren, also …

Marketingstrategie: Vom Investment zur Neukundengewinnung Zum Artikel »

American Express

Sponsored Post

22.03.2021

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co.

Kaum einer Ihrer Kunden wird nicht auf Facebook oder Instagram aktiv sein. Daher gehören Unternehmens-Accounts auch zu jeder Geschäftsausstattung dazu. Möchten Sie …

Social Media: So werben Sie effizienter auf Instagram, Facebook und Co. Zum Artikel »

D2C Onlinehandel Retouren
18.03.2021

D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte

In der aktuellen Pandemie fällt es schwer, von Gewinnern zu sprechen. Aber einen, der von den Lockdowns profitiert hat, gibt es definitiv: …

D2C: Wie ein Zweirad-Hersteller mehr Erfolg im E-Commerce erreichte Zum Artikel »

Unternehmenswebsite
10.03.2021

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau

1.744.517.326 – so viele Websites gab es allein Anfang 2020. Bei so vielen Online-Präsenzen ist es für Unternehmen schwer, mit dem eigenen …

Unternehmenswebsite: 7 Tipps für den perfekten Aufbau Zum Artikel »

26.02.2021

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig

Laut Statista lag die durchschnittliche Verweildauer im Jahr 2020 auf den sozialen Medien in Deutschland bei 79 Minuten. Auf welche Technologien oder …

Social-Media-Trends 2021: Diese Formate sind dieses Jahr wichtig Zum Artikel »

Sendinblue Tierisches Marketing SEA-Kampagnen Online-Marketing
16.02.2021

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021

Das Jahr 2021 wird vieles im Online-Marketing verändern – von alternativen Suchmaschinen über neue Formen des Social Media bis zur Bedeutung der …

Online-Marketing: 7 wichtige Trends für 2021 Zum Artikel »

Yext

Sponsored Post

15.02.2021

Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen?

Durch ein besseres Kundenerlebnis erreichen Sie mehr Conversions auf Ihrer Website und im stationären Handel. Wie das für Einzelhandels- und Konsumgütermarken funktioniert …

Webinar: Ist Direct-to-Consumer die Alternative zu Online-Marktplätzen? Zum Artikel »

Google Core Update SEO 2020
05.02.2021

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten

Zum Jahresende 2020 kündigte Google das Roll-out eines Core-Updates an. Dadurch mussten Webseiten-Betreiber und SEO-Verantwortliche mit einer neuen Indexierung und Bewertung ihrer …

Google Core Update: Das müssen Onlinehändler jetzt bei SEO beachten Zum Artikel »

03.02.2021

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop

Onlineshops gibt es in allen Größen und Varianten. Neben reinen Online-Anbietern entdecken immer mehr klassische Einzelhändler den digitalen Verkaufskanal für sich und …

Verkaufsfördernde Produktbeschreibungen: 3 Tipps für Ihren Webshop Zum Artikel »

Wiredminds IP-Auflösung

Sponsored Post

26.01.2021

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen

Die Webseite oder der Onlineshop sind als Plattformen zur Gewinnung von Interessenten nicht mehr wegzudenken. Auf vielfältige Weise werden Besucher auf die …

Den digitalen Fußabdruck gewinnbringend nutzen Zum Artikel »

Scroll to Top