Suchmaschinenoptimierung (SEO) / -Advertising (SEA)
SEO (von engl. Search Engine Optimization) bezeichnet Methoden, Webseiten im Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen einen höheren Wert zu verleihen und sie weiter oben erscheinen zu lassen. Dies funktioniert über eine geeignete Keyword- und Backlink-Strategie.
Unterschied SEA zu SEO
SEA (von engl. Search Engine Advertising) steht für Suchmaschinen-Werbung. Dies ist eine Online-Werbeform in den Suchmaschinen Google, Yahoo und Bing. Hierbei wird auf Keywords gebucht, für die Textanzeigen geschaltet werden können. Sucht ein User in den Suchmaschinen nach bestimmten Begriffen, äußert er in Form des eingetippten Keywords eine bestimmte Absicht. So kann man dem Suchenden gezielt passende Textanzeigen liefern.
Tricks für die Umsatzsteigerung mit dem Onlineshop
Allzu schwierig ist es heutzutage zum Glück nicht mehr, einen Onlineshop zu realisieren. Doch die ersten Schritte im E-Commerce sind nicht immer …
Tricks für die Umsatzsteigerung mit dem Onlineshop Zum Artikel »
Kostenloses Browser-Plugin für SEO-Informationen
In letzter Zeit haben wir ein Browser-Plugin vermisst, das bei uns in der Agentur sehr beliebt war. Es hieß sitemetrics und hat …
Kostenloses Browser-Plugin für SEO-Informationen Zum Artikel »
Wie BSH Hausgeräte das Search Engine Advertising „glokalisiert“
Globale und lokale Ziele sowie deren Umsetzung im Marketing zu vereinen, stellt Werbetreibende häufig vor Herausforderungen. Explido»iProspect, die Performance Marketing Agentur des …
Wie BSH Hausgeräte das Search Engine Advertising „glokalisiert“ Zum Artikel »
Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz?
Der Online-Modehandel ist ein gigantisches Geschäft, an dem auch Amazon massiv partizipiert. Eine Untersuchung der Performance-Agentur ad agents hat den Auftritt führender …
Modehandel bei Amazon: Hat die Branche Angst vor zu viel Umsatz? Zum Artikel »
Erfolgsmodell Content-Strategie
Google liebt Content. Die Content-Creation läuft daher auf Hochtouren. Doch um langfristig erfolgreich zu sein, bedarf es einer nachhaltigen Strategie. Denn nur, …
Sich bei Google Gehör verschaffen – per SEO for Voice Search
Experten sind sich sicher: die sprachbasierte Suche wird in wenigen Jahren das Nutzerverhalten prägen. Doch derzeit zögern die Händler noch, ihr Marketing …
Sich bei Google Gehör verschaffen – per SEO for Voice Search Zum Artikel »
Voice Search: Siri, such für mich!
Spätestens seit Siri im iPhone oder Cortana in Windows wohnt, ist die Suche per Sprachbefehl im Mainstream angekommen. Allein im Jahr 2016 …
Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde
Zum nunmehr dritten Mal findet am 15. Februar 2018 die E-Commerce Berlin Expo im STATION Berlin statt. Die Messe zog Anfang dieses Jahres mehr als 3.000 Besucher …
Die E-Commerce Berlin Expo geht in die dritte Runde Zum Artikel »
Namensfindung für Marken: 5 Dinge, auf die es ankommt
Namen sind nur Schall und Rauch? Von wegen. Im Business sind sie sehr viel mehr als bloß „irgendeine Bezeichnung“, sondern haben gleich …
Namensfindung für Marken: 5 Dinge, auf die es ankommt Zum Artikel »
Bing ergänzt effizient die SEA-Strategie für Werbetreibende
Microsofts Suchmaschine Bing ist für Werbetreibende im E-Commerce eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Suchmaschinen. Dieses Ergebnis liefert eine Analyse des Technologieunternehmens intelliAd …
Bing ergänzt effizient die SEA-Strategie für Werbetreibende Zum Artikel »
SEA international: 10 Tipps & Tricks für eine gelungene Kampagne
Suchmaschinenwerbung ist international nach wie vor eine der erfolgreichsten Online-Marketing-Maßnahmen. Marken, die überregional werben wollen, müssen jedoch einiges bedenken. Ingo Veigel, Regional …
SEA international: 10 Tipps & Tricks für eine gelungene Kampagne Zum Artikel »
Produkt-Suchmaschine TRILLR geht an den Start
Produktmeldung: Alle Marken, Shops, Sales, Rabatte und Deals auf einen Klick – mit ihrem neuen Startup haben Enrico Mickan und mydays-Gründer Fabrice …
Produkt-Suchmaschine TRILLR geht an den Start Zum Artikel »
Online-Marketing: Die Top Trends und Tipps für 2017
Google-Updates, die stetig wachsende Bedeutung von Mobile oder die individuelle Multichannel-Kundenansprache – Online-Händler und Webmaster stehen ständig vor der Herausforderung, innovative Entwicklungen …
Online-Marketing: Die Top Trends und Tipps für 2017 Zum Artikel »
ad agents GmbH
Als eine der größten Performance Marketing Agenturen im deutschen Raum steuern die ad agents seit über 10 Jahren die online Marketingkommunikation anspruchsvoller …
Neue Wege für mehr Traffic: Daten, Trends und Optimierungstipps zu den Google-Integrationen
In den Anfangsjahren bestanden die Suchergebnisse von Google noch in der Auflistung von zehn organischen Ergebnissen. Dies hat sich deutlich geändert: Neben …
SEO im Einzelhandel: Wie Händler ihre Online-Präsenzen optimieren
Suchmaschinenoptimierung gehört zu den wesentlichen Aufgaben, wenn Einzelhändler an der Digitalisierung ihres Geschäftsmodells arbeiten. Sie sollte stets zielbezogen sein – ein Ranking …
SEO im Einzelhandel: Wie Händler ihre Online-Präsenzen optimieren Zum Artikel »
Eco-Verband: Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing sind top
Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing sind auf dem Vormarsch, während Eventmarketing an Bedeutung verliert. Dies sind Schlüsselergebnisse der aktuellen Studie „Digital-Marketing-Trends 2016“ von Dr. …
Eco-Verband: Suchmaschinen- und E-Mail-Marketing sind top Zum Artikel »
Karriere: Boris Sambil wird CTO von intelliAd Media
Boris Sambil übernimmt ab sofort die Position des Chief Technical Officer (CTO) von intelliAd.
Karriere: Boris Sambil wird CTO von intelliAd Media Zum Artikel »
Google entwickelt Enterprise-Suchlösung
Google passt seine Enterprise Search-Strategie an und wird bis 2019 die Google Search Appliance vom Markt nehmen. Der Konzern arbeitet bereits an …
Advisory für AdWords-Nutzer: Wie wirkt sich die geänderte Anzeigenansicht in Google aus?
Google hat Mitte Februar die seitlichen Anzeigenplätze in der Desktop-Suche abgeschafft. Dadurch können noch maximal sieben statt wie bisher elf AdWords-Anzeigen abgebildet …
Veränderung der Anzeigenausspielung bei Google: Verunsicherung in der Online-Werbelandschaft
Seit dieser Woche sieht die Ergebnisseite (SERP) einer Google Suche wesentlich übersichtlicher bzw. leerer aus. Grund dafür ist der Wegfall der Anzeigen …
Warum langfristige SEO-Perspektiven sinnvoller sind
Pünktlich zum Jahreswechsel ist es wieder so weit: Überall ist zu lesen, mit welchen SEO-Trends im Jahr 2016 zu rechnen ist. Ein …
Warum langfristige SEO-Perspektiven sinnvoller sind Zum Artikel »
Suchbegriffstreue von Google ausnutzen und im Ranking steigen
Jeder möchte im Google-Ranking ganz vorne stehen, wenn es eben geht an erster Stelle und möglichst auch, ohne dafür zahlen zu müssen. …
Suchbegriffstreue von Google ausnutzen und im Ranking steigen Zum Artikel »
Findability für bessere Suchergebnisse?
Der deutsche Unternehmererfinder Dipl. Ing. H. – D. Kreft, soeben aus Dublin von einer internationalen Standardisierungssitzung zum Cloud Computing (ISO/SC38) zurückgekehrt, steht …